Welche Haustiere habt ihr?

  • Haustiere haben wir auch:

    Zwei Kater, eine (dicke) Katze, einen Hund und dann noch zwei indische Laufenten. Ich muss ehrlich sein, die Laufenten sind zwei Erpel und bauen jedes Jahr im Sommer ein Nest :lol:

  • Zitat

    Züchter und Messen


    Die kommen dann nicht unbedingt günstig, ha?^^
    Naja, ich kauf mir gar keine, weils eh nie lange dauert bis wieder bei mir angekommen wird "Karin, wir haben wieder eine Notabgabe, ein ...! Kannst es aufnehmen?" 8| Ich warte aber immer noch auf einen Gecko :P


    Zitat

    zwei Erpel und bauen jedes Jahr im Sommer ein Nest


    Hähä :D Ich kenn das ähnlich^^ Bei mir waren es allerdings zwei "Rammler" die plötzlich Väter waren... (Man darf nicht jedem Vorbesitzer trauen...)

    ne ne ne ne ne...

    • Offizieller Beitrag

    HILFE benötigt!
    nun komm auch ich in die situation á la "mein arbeitskollege will ne wasserschildkröte loswerden, weil sich die kinder nicht drum kümmern- hast du interesse?"
    er weiß leider net, um was für ne schildi es sich handelt und wie alt die ist, sie sieht auf den bildern aber noch recht klein aus. weiß jemand von euch, ob man die zu ner gelbwange (meine, ca 1,5 jahre alt, fast handgroß) dazusetzen kann? ich hab mal gelesen, dass man zu weiblichen schildis (meine) net dauerhaft ne männliche setzen soll, weil die sich zu oft paaren wollen und wenn die weibchen es net wollen, denen schwere verletzungen zufügen. das will ich auf jeden fall vermeiden!!! haben schildis sowas wie nen revieranspruch, also wollen die, dass fremde schildis zu ihnen ins aqua kommen?
    fragen über fragen. tut mir leid, ich will jedoch nicht, dass ich die zweite dann nach wenigen wochen/ tagen auch wieder weggeben muss, weil sie sich nicht vertragen. wär über hilfe sehr dankbar! gern auch via pn oder mail (auf np hinterlegt). :danke:
    im anhang mal 2 bilder von der kröte, um die es geht (sorry wegen der quali, hab ich auch nur so geschickt bekommen). vlt kann mir ja einer sagen, welche rasse das ist. danke danke danke!!!

  • mein "zoo" hat sich nun verkleinert.
    habe früher in einer wg gewohnt und dort hatten wir:
    2 grüne leguane, 2 bartagamen, 2 kornnattern, 1 tigerphyton, 2 fretchen, 4 ratten und 2 kater.
    geblieben sind mir "nur" noch die beiden kater... ;)

    27.12.10 Bochum
    05.03.11 Würzburg

    06.03.11 Zürich (CH)
    16.04.11 Natz "Truck Einweihung"
    14-17.07 G.O.N.D
    18.11.11 Enschede (NL)
    27.12.11 Frankfurt
    17.03.12 Osnabrück
    31.03.12 Essen
    28.04.12 FWSC "Boots Party"
    26.05.12 London (GB)
    27.05.12 Birmingham (GB)
    28.05.12 Newcastle (GB)
    29.05.12 Manchester (GB)
    22.06.12 Natz Alpen Flair
    01.11.12 Doofmund
    27.12.12 Hannover

  • so haben nun haustiere 2x Rennmäuse und 1 Meerschweinchen ;)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:


  • :lol: und direkt profilbild geändert :D


    jepp

    hab sie aber "schon" seit 5 wochen von daher... :rolleyes:

    achja sie leben in nem selbst gebauten "schrank" falls interesse besteht lad ich gern ma bilder hoch ;)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    HILFE benötigt!
    nun komm auch ich in die situation á la "mein arbeitskollege will ne wasserschildkröte loswerden, weil sich die kinder nicht drum kümmern- hast du interesse?"
    er weiß leider net, um was für ne schildi es sich handelt und wie alt die ist, sie sieht auf den bildern aber noch recht klein aus. weiß jemand von euch, ob man die zu ner gelbwange (meine, ca 1,5 jahre alt, fast handgroß) dazusetzen kann? ich hab mal gelesen, dass man zu weiblichen schildis (meine) net dauerhaft ne männliche setzen soll, weil die sich zu oft paaren wollen und wenn die weibchen es net wollen, denen schwere verletzungen zufügen. das will ich auf jeden fall vermeiden!!! haben schildis sowas wie nen revieranspruch, also wollen die, dass fremde schildis zu ihnen ins aqua kommen?
    fragen über fragen. tut mir leid, ich will jedoch nicht, dass ich die zweite dann nach wenigen wochen/ tagen auch wieder weggeben muss, weil sie sich nicht vertragen. wär über hilfe sehr dankbar! gern auch via pn oder mail (auf np hinterlegt). :danke:
    im anhang mal 2 bilder von der kröte, um die es geht (sorry wegen der quali, hab ich auch nur so geschickt bekommen). vlt kann mir ja einer sagen, welche rasse das ist. danke danke danke!!!


    mahlzeit,

    bei der bildqualli ist es schwer die art zu bestimmen es könnte sich um eine Dach- oder Gekiehlte Moschusschildkröte, Sternotherus carinatus handeln,
    welche wesentlich andere klima und habitatsansprüche wie eine Trachemys scripta scripta hat und nicht in ein aquarium sondern mindestens in ein schildkrötengerechten teich,wie auch die schmuckschildkröte, gehört.
    bitte bei diesen tieren immer bedenken das sie die sonne zum leben brauchen.

    schönen abend

  • Ich hab nen Pekinesen Mischling und nen Hasen.

    Die fressen mir echt die Haare vom kopf lach

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle