T - Shirt Qualität

  • Hey Leute

    Leider hab ich heute etwas negatives zu beanstanden.
    Hab mir vor einigen wochen ein paar neue T - Shirts und Pulover zugelegt. Nach dem ich diese nun ein paar mal getragen habe fällt mir nach und nach auf das sich die Näte an z.b Ärmel lösen. Hab beim Waschen alles richtig gemacht. Daher frag ich mich nun schon ein paar Tage ist die Qualität der
    T - Shirts wirklich so schlecht? Und was soll ich nun tun?

    Aufgefallen ist mir das ganze schon vor knapp einem Jahr also sie bei meinem "Wahre Freunde Unterwegs" Pullover der Faden an den Taschen löste. Hab mir dabei nix weiter gedacht da es mich bei dem Pulover nicht stört aber ich hab mir jetzt 5 neue T - Shirts geholt und noch einen Pulover und nun ist es wieder so das der Pulover schon wieder aufgeht und auch ein T - shirt also geh ich nicht davon aus das es ein Einzelfall ist.

    Betroffene Gegenstände:

    - Freiheit T - Shirt
    - Meine Regel Pulover


    Bitte beachtet die Rechtschreibfehler nicht hab alles recht schnell zusammen geschrieben

    Gruß Minipudel

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    also wir verwenden seit Jahren die selbe Rohware, die nicht anders ist wie viele viele 1000de Bands in Deutschland auch verwenden..im Gegenteil, wir verwenden zb bei den Revoluzzer Sachen sogar hochwertigere Rohware und das aktuelle Gegengift Cover Shirt ist sogar wesentlich hochwertiger...

    Desweiteren haben wir aktuell diesbezüglich ca 1 % an Rückläufern, dh von 1000 Shirts kommen ca 10 zurück wegen offenen Nähten ! Das ist für mich eine definitiv tragbare Statistik...

    Entweder hattest Du extrem viel Pech oder Du solltest vielleicht doch mal Deine Waschmaschine überdenken :D

    Du kannst aber gerne mit mir Kontakt aufnehmen, dann tauschen wir die Sachen, kein Problem.

    Gruß Andy

  • Das Problem mit aufgerissenen Nähten hatte ich am Gegegift Tour-Shirt.
    Die komplette untere Ärmelnaht ist (beim Konzert zwar) aufgegangen. Normalerweise sollte das nicht passieren, auch bei einem Konzert nicht.

    Aber ich will nicht groß klagen, meine Mutter hat es für mich wieder zusammengenäht :)
    und die Preise sind echt in Ordnung, wenn man Qualität will, muss man eben auf Bandshirts verzichten.

    Nur mal als "Senfabgabe" ;)

    Es ist Kopf gegen Herz, egal wie man sich entscheidet es bleibt jegliche Hoffnung verwehrt, es ist Kopf gegen Herz, manche Dinge hasst du wie die Pest und hast sie trotzdem so gern.

  • meine ältesten fw-shirts sind jetzt über 4 jahre alt, gefühlte 1000x gewaschen, natürlich leidet nach so langer zeit der druck, aber beim shirt noch alles bestens

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    meine ältesten fw-shirts sind jetzt über 4 jahre alt, gefühlte 1000x gewaschen, natürlich leidet nach so langer zeit der druck, aber beim shirt noch alles bestens

    kann ich nur bestätigen. meine shirts von 2007 halten auch noch! :)

    :D

  • Zitat

    Original von bozi
    meine ältesten fw-shirts sind jetzt über 4 jahre alt, gefühlte 1000x gewaschen, natürlich leidet nach so langer zeit der druck, aber beim shirt noch alles bestens

    Meine shirts sind ca 2 Jahre alt. Die Qualität ist vom feinsten und wenn sich mal ein nähtchen öffnet gebe ich es meiner oma die näht es gerne wieder zu sammen.
    Wo ist das ein problem?
    Es gibt doch auch wirklich teure markenklamotten wo das mal passiert.
    Manche regen sich sogar über Nichtigkeiten auf. :daumenrunter:

    @minipudel: wenn du keine Oma hast sag bescheid, meine macht es gerne. :evil:

  • Zitat

    Original von Frei.Wild85
    Also mir ist das ganze auch aufgefallen!! hab mir auf der Gegengift Tour T-shirt gekauft und die hab ich zwei mal gewaschen und da geht die schrift ab !!!

    fei net wie in der steinzeit waschen gell!!! :D jaja du und waschen :wiegeil: :lol: ähm wasn eig mit mei becher?

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Frei.Wild85
    Also mir ist das ganze auch aufgefallen!! hab mir auf der Gegengift Tour T-shirt gekauft und die hab ich zwei mal gewaschen und da geht die schrift ab !!!

    Dann frage ich mich, warum Du mit solchen Kommentaren wartest bis hier ein Thread auftaucht ?? Herschicken, drüber reden, ersetzen ... Es kommt immer mal vor, das was nicht einwandfrei ist aber ich wehre mich hier entschieden dagegen, wenn hier der (definitiv FALSCHE) Eindruck entsteht, wir hätten hier ein Qualitätsproblem !! Wir testen hier von jeder Charge 2 Shirts in Wasch/Trockentests , was sicherlich die wenigsten Bands machen ! Desweiteren liefern wir enorme Mengen zb auch an EMP, welche eine äusserst hochwertige Qualitätssicherung haben . Wenn da ein Problem wäre, hätten wir schon längst auf die Mütze bekommen !!

    Also bitte seid so nett und bleibt hier realistisch...wenn irgendwo mal ne Naht aufgeht, dann haben wir nicht sofort "schlechte Qualität"...wir reden von 1% = 10 Shirts von 1000 ! Genauso wie wir von 15 oder 20 fehlenden Wimpeln bei 5000 Gegengift Boxen gesprochen haben...und hier wird immer ein Fass aufgemacht....das regt mich langsam auf !

    Nochmal: Wenn ein Problem, dann melden ! Wenn berechtigt, dann wurde bis jetzt IMMER als kostenlos getauscht...und nicht 3 Monate später nen Eintrag im Forum machen, das bringt niemandem was..

    Gute Nacht,

    Andy


  • Ich habe fast alle T-shirts daheim von Fw! es ist mir nur bei den shirt aufgefallen!! Ich will ja nicht die sachen von fw schlöecht machen oder beschweren wollte es nur mal kund geben

    • Offizieller Beitrag

    ich find die neuen gegengift shirts von der quali einfach unschlagbar geil.. die lassen sich so angenehm tragen. so weich und leicht.. ein traum. und der druck is auch so, dass er net an der brust aufreist, wie es bei anderen drücken gern ma passiert..
    also ich finds top! und echt leute, wenn ihr mit klamotten nen prob habt, schreibt dem andy ne LIEBE mail mit dem problem und er wird sein bestes tun, dass alle zufrieden sind. bitte bleibt aber realistisch!
    kauft ma im laden nen shirt und versucht es nach nen paar wochen wegen ner offenen naht zurück zu geben.. die zeigen euch den vogel. also bitte... seid lieb zueinander und euch wird geholfen! :) :daumenhoch:

  • Will nicht meckern sondern sage nur was mir aufgefallen ist.


    Ich habe 4 Frei.Wild Shirts und 1 Hart am Wind Puli.

    Trage sie regelmäßig wie meine anderen Klamotten und so halten sie auch. Also ganz Normal.

    Hatte mir vor ca 4 Monaten bei EMP ein "FEWL" Shirt bestellt.

    Der Vorderdruck war ok. Der Hinterdruck also das Frei.Wild Logo und die FEWL - Zeichen (oder Runen?) sahen aus wie bei einem Shirt das schon X mal gewaschen wurde.

    Dachte damals das wäre normal da der Vorderdruck ok war. Bei mein letzten Konzert ist mir allerdings aufgefallen das da ein Klarer, Sauberer, nicht verwaschender aussehbarer Druck drauf ist.

    Für mich sehen die Bandshirts und KPUs egal ob von Onkelz oder so von der Qualität und vom Aussehen gleich aus. Kann das sein das fast alle Bands das Rohmaterial vom selben Händler beziehen?

    Viele kleine Bands wie z.B. Serum114 haben auf ihren Waschschnipsel "http://www.fruitoftheloom.eu" stehen..

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, kann ja auch passieren...dann einfach Mail an uns und alles wird gut ;)

  • Ihr solltet diese Shirts vielleicht nicht unbedingt zum Pogen anziehen, da zieht sicher immer mal einer am Ärmel und da kann schon mal ne Naht reißen. ;)

    Andy: beim Verkauf evtl. ne Information dran kleben, auf der steht, dass übermäßiges Pogen das Shirt beschädigen kann. :D

    Ich bin vielleicht nicht Perfekt, aber ich bin Perfekt ich selbst!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr.Perfect
    Ihr solltet diese Shirts vielleicht nicht unbedingt zum Pogen anziehen, da zieht sicher immer mal einer am Ärmel und da kann schon mal ne Naht reißen. ;)

    Andy: beim Verkauf evtl. ne Information dran kleben, auf der steht, dass übermäßiges Pogen das Shirt beschädigen kann. :D

    Niemals ! :D Wenn, dann schreib ich drauf: Zum pogen und poppen geeignet ^^

  • Zitat

    Original von Signum71

    Niemals ! :D Wenn, dann schreib ich drauf: Zum pogen und poppen geeignet ^^

    Na toll, jetzt hab ich so ein komisches Bild im Kopf und bekomme es nicht mehr raus. :lol:

    Ich bin vielleicht nicht Perfekt, aber ich bin Perfekt ich selbst!!!

  • Ich denke mal zu diesem Thema ist alles gesagt. Wer Probleme hat, meldet sich und alle anderen können glücklich sein.
    Ich habe auch viele Shirts und da sind ja auch immer ein paar Favoriten dabei. Die werden dann auch früher das Zeitliche segnen.

    Ein T-Shirt ist ja auch nicht für die Ewigkeit gemacht. Da ich meine Shirts in der Regel nur einen Tag trage und dann in die Waschmaschine gebe, werden die eher vom Waschen als vom Tragen verschlissen.
    Von aufgerissenen Nähten kann ich nicht berichten. Hab wohl immer ein Shirt der 99% erwischt.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von Signum71

    Niemals ! :D Wenn, dann schreib ich drauf: Zum pogen und poppen geeignet ^^

    Aha, Du poppst mit T-Shirt, sehr interessant! :D

    Zum Thema: ich kann mich nicht über die Qualität beschweren, im Gegenteil! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Weinachten bekomme ich den gegengift cover pulli :wiegeil:

    Ich hoffe da ist die qualität sehr gut :D , damit ich es auch in dr Schule anziehen kann :D :D
    Bischen FW Werbung kann ja nicht schaden ;)

    Wir sind Teil von etwas Großen !