• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von danimauserl2
    ich HOFFE es :D

    nachdem ich heute nochmal unterwegs war, hab ich mich nun
    ENDLICH entschieden :trä:
    ratet mal.... (ROBIN DU NICHT! :D)

    jetzt ist nur noch die frage, welches objektiv. mehr als eines geht auf keinen fall.

    entweder 18-135 oder 17-85.....?
    wäre 18-135 sicher besser, oder? ;)

    Es wird eine *Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep* :D:D

  • Och komm, ich bin nicht gut im raten und ich finde nirgendwo eine Kamera mit einem der beiden Objektive im Kit... :D

    Und wenn du das sagst, kann ich deine Frage besser beantworten :P

    Es ist Kopf gegen Herz, egal wie man sich entscheidet es bleibt jegliche Hoffnung verwehrt, es ist Kopf gegen Herz, manche Dinge hasst du wie die Pest und hast sie trotzdem so gern.

  • Zitat

    Original von spezi1988
    Also doch die 60D?

    jaaaaaa :D
    umso länger ich damit herum gespielt habe, desto weniger ist mir das gewicht aufgefallen. das mit dem menürad..... ok..... muß mich ja sowieso an eine komplett neue kamera gewöhnen ;)

    ich war gestern bei mediamarkt und heute bei hartlauer + niedermeyer (alle verkäufer vollidioten). hatte jeder der bisher genannten mind. 3x in der hand und sicher mit jeder mind. 5min herum gespielt ;)

    jede kamera hat einfach was, was mir fehlt. ich glaube daher, dass die 60d passt....

  • Ich hab es mir schon fast gedacht, den mit diesen Brennweiten erschienen bei der Suche immer Canonobjektive ;):D

    Na dann herzlichen Glückwunsch, dass du dich endlich entschieden hast :) :daumenhoch:

    Also jetzt zu deiner Brennweiten Frage: Ich würde denke ich das 18-135mm nehmen, es deckt schlicht und einfach einen größeren Brennweitenbereich ab. Aber nimm die bildstabilisierte Variante, Canon hat(lwie Nikon leider auch) keinen intrigrierten Bildstabilisator, sondern nur in den Objektiven.

    Es ist Kopf gegen Herz, egal wie man sich entscheidet es bleibt jegliche Hoffnung verwehrt, es ist Kopf gegen Herz, manche Dinge hasst du wie die Pest und hast sie trotzdem so gern.

  • naja, schlechtes gewissen hab ich bei dem preis halt schon ein wenig. will keinen blödsinn machen, aber mir sagt sonst einfach keine zu ;)

    da sie ja nicht wirklich günstig ist, hab ich überlegt, ob ich vorerst nur die variante mit 18-55mm nehme (euro 972,50). wäre vom preis her noch ok. dann wollte ich nachsehen (preislich), ob ich für später einmal ein objektiv finde, aber die auswahl ist ja echt gering. deshalb meine frage, wie lange sowas ungefähr dauert ;)

    wenn`s später auch mal mehrere gibt, lass ich das mit dem objektiv zuerst mal, bis ich mich mit dem BABY auskenne. wenn`s für dieses modell aber nicht so viele gibt, muß ich das angebot mit dem objektiv (bildstabilisiert) 18-135mm fast gleich ausnutzen.

    ma, kann schon nicht mehr schreiben heute - versteht ihr, was ich meine? :D

  • Zitat

    Original von danimauserl2
    aber ist es normal, dass CANON die bilder mit 72dpi macht und NIKON mit 300dpi?

    Da verweis ich mal auf die Seite: http://sebastian-goess.blogspot.com/2010/09/72-dpi…ngsversuch.html

    Zitat


    Einer Bilddatei lässt sich jede beliebige dpi-Größe zuweisen. Und zwar auch im Nachhinein - ohne dass sich an der Datei selbst bzw. deren Inhalt etwas ändert.

    Also das ist schon normal und macht effektiv keinen Unterschied ;) Wenn du die Werte änderst, ändert sich eben nur die Druckgröße.

  • glugs: danke für den link - ist gut erklärt, aber wie bereits erwähnt, ist mir schon klar, dass die dpi nur beim druck wichtig sind.

    gerade deshalb auch meine frage, da ich die fotos ja hauptsächlich für bildbearbeitung und DRUCK verwenden möchte, lege ich darauf großen wert.
    es ist immerhin bekannt, dass mit jedem erneuten abspeichern (jpg) das bild komprimiert und einzelne pixel verloren gehen ;)
    ich find`s daher blöd, wenn ich die bilder jedes mal auf 300dpi umrechnen muß.

    da die canon 60d ja auch nicht gerade günstig ist, stört mich das extrem....

  • Zitat

    Original von danimauserl2
    es ist immerhin bekannt, dass mit jedem erneuten abspeichern (jpg) das bild komprimiert und einzelne pixel verloren gehen ;)
    ich find`s daher blöd, wenn ich die bilder jedes mal auf 300dpi umrechnen muß.

    Na ja, nervig ist das am Ende vielleicht schon, aber nicht mit 'nem Qualitätsverlust verbunden (zumindest wenn beim erneuten Speichern nicht anderen JPEG-Einstellungen gewählt werden).

  • Oh je,
    ich dank euch echt für die Beiträge hier. Ich bin auch grad auf der Suche nach "meiner" Kamera. Ihr habt mir dabei jetzt echt n gutes Stück weiter geholfen :D jetzt werd ich mir mal die nikon's auch mal genauer anschaun. Da mein Dad mit ner Canon knipst, hab ich mit der bisher auch einfach am meisten Erfahrung un darum hab ich die anderen noch gar net so angeguckt.

    Was meint ihr denn, bei welcher bewegte Bilder am schärfstenraus kommen? Ich fotografiere sehr häufig meine Hunde und Pferde beim spielen... außerdem muss ich sie am besten auch mal einem "nicht-hobby-fotograf" in die Hand drücken können, der dann von mir scharfe Bilder vom Zughundesport schießen können sollte.
    Sonst mach ich sehr viele Makro und Landschaftsaufnahmen.

    Petitbattement:daumenhoch: klasse Bilder! Mit was für einem objektiv hast du denn diesen Schmetterling fotografiert? Absolut geniales Bild!!!

  • *lach* dann hat es sich also gelohnt, dieses thema zu starten :D
    aber dass die leute hier einfach GEIL sind, weiß ich eh schon lange ;)

    und so wie`s aussieht, werde ich wohl besser auf den nikon d90 nachfolger warten MÜSSEN. nach vollen 3 wochen vergleichen, testen und testberichte lesen, finde ich einfach nicht die perfkete "anfängerkamera für mich" :(

    ich will auf keinen fall auf das schwenkbare display verzichten und da ich schon gerne eine gute marke haben möchte, wären nur
    sony a-33, nikon d5000 oder die canon 60 in frage gekommen.

    sony a-33: bin von der marke sony sowieso enttäuscht und bei diesem modell wird über den akku sehr geschimpft. filmen kann man durch die sensorüberhitzung auch nur 11min. lang.

    nikon d5000: ist halt leider auch schon ein älteres modell, hat keine abblendtaste - wäre aber jetzt zum schluß wieder mein favorit gewesen, wenn ich nicht so viele negative testberichte über sie gelesen hätte.

    canon 60d: mich nervt jetzt eigentlich generell an canon, dass sie die fotos mit 72 dpi machen. für viele ist das bestimmt kein argument, aber mich nervt das tierisch. hab auch viel negatives über dieses modell gelesen, sodass sie mir um soviel geld einfach nicht gut genug ist. viele meinen auch, dass die kamera den "mehrpreis" nicht verdient hat. dann hab ich mir auch noch gedacht, dass ich um die 1.150.- euro max. 1 objektiv für den anfang habe und daher auch nicht viele möglichkeiten zum "experimentieren" hab.

    naja, viele schütteln jetzt bestimmt den kopf, aber bei so einem teil ist halt doch mit einigen 100euronen zu rechnen und dafür möchte ich einfach eine kamera, die mir zum großteil auch gefällt.

    am liebsten wäre mir ein neuer nikon d90 nachfolger, mit schwenkbarem display, 14mp, max. 1.000 euro, ..... usw.... hab ja gelesen, dass im märz 2011 angeblich ein neues modell rauskommen soll (war eigentlich schon im herbst geplant). weiß vielleicht schon jemand etwas mehr darüber?

  • Ja, die nikon d90 werd ich mir jetzt auf jeden Fall mal genauer anschauen. Mal gucken ob ich es heut noch schaffe in einen Laden zu gehn, oder doch erst am Wochenende...

    Also bist du dir wirklich so sicher, dass du das schwenkbare Display brauchst? Denn immer wenn ich bisher mit einer Spiegelreflex geknipst hab, sind die Bilder wirklich um Welten besser wenn ich mit dem Sucher schieße und nicht mit dem Display. Also zum Ergebnis betrachten, klar da brauch ich des Display, aber sonst...

    Wie is des eigentlich mit den Objektiven von canon (also meim dad seine) kann ich die bei der nikon auch drauf machen? Des wär nämlich doch n riesen + oder eben - ;)

    Grüßle

  • Zitat

    Original von danimauserl2
    am liebsten wäre mir ein neuer nikon d90 nachfolger, mit schwenkbarem display, 14mp, max. 1.000 euro, ..... usw.... hab ja gelesen, dass im märz 2011 angeblich ein neues modell rauskommen soll (war eigentlich schon im herbst geplant). weiß vielleicht schon jemand etwas mehr darüber?

    also den Nachfolger gibts ja schon, ist die D7000 doch die liegt etwas über deiner Preisklasse. Ist soweit ich weis auch erst vor 1-2Monaten rausgekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von spezi1988 (14. Dezember 2010 um 13:45)

  • Zitat

    Original von chulekka
    Ja, die nikon d90 werd ich mir jetzt auf jeden Fall mal genauer anschauen. Mal gucken ob ich es heut noch schaffe in einen Laden zu gehn, oder doch erst am Wochenende...

    Also bist du dir wirklich so sicher, dass du das schwenkbare Display brauchst? Denn immer wenn ich bisher mit einer Spiegelreflex geknipst hab, sind die Bilder wirklich um Welten besser wenn ich mit dem Sucher schieße und nicht mit dem Display. Also zum Ergebnis betrachten, klar da brauch ich des Display, aber sonst...

    Wie is des eigentlich mit den Objektiven von canon (also meim dad seine) kann ich die bei der nikon auch drauf machen? Des wär nämlich doch n riesen + oder eben - ;)

    Grüßle

    nun, ich will mir eigentlich schon seit 3 jahren eine spiegelreflexkamera zulegen, mußte aber auch bis jetzt sparen ;) in der zeit studiert man halt immer so, was man wo und wie gerne fotografieren möchte. und da ich sehr viel am boden, über kopf (bin nicht so groß) usw... fotografieren möchte, hab ich nicht wirklich lust, immer am boden herum zu kriechen ;)

    da ich ja schon so einiges im netz gelesen habe, habe ich auch gesehen, dass es hier spezielle adapter gibt. wenn du zb canon objektive hast und diese auf einer nikon verwenden möchtest. müßte sowas hier eigentlich funktionieren. da ich selber aber noch keine spiegelreflex besitze, kann ich dir leider nicht sagen, wie das funktioniert.

    Zitat

    Original von spezi1988
    also den Nachfolger gibts ja schon, ist die D7000 doch die liegt etwas über deiner Preisklasse. Ist soweit ich weis auch erst vor 1-2Monaten rausgekommen.

    schon klar - aber angeblich soll im märz 2011 trotzdem noch ein nachfolger von nikon raus kommen, besser gesagt mehrere ;)
    aber soviel glück, wie ich momentan habe, sind das bestimmt noch andere preisklassen.... shit, shit, shit..... :(

  • Zitat

    Original von chulekka
    Oh je,
    ich dank euch echt für die Beiträge hier. Ich bin auch grad auf der Suche nach "meiner" Kamera. Ihr habt mir dabei jetzt echt n gutes Stück weiter geholfen :D jetzt werd ich mir mal die nikon's auch mal genauer anschaun. Da mein Dad mit ner Canon knipst, hab ich mit der bisher auch einfach am meisten Erfahrung un darum hab ich die anderen noch gar net so angeguckt.

    Was meint ihr denn, bei welcher bewegte Bilder am schärfstenraus kommen? Ich fotografiere sehr häufig meine Hunde und Pferde beim spielen... außerdem muss ich sie am besten auch mal einem "nicht-hobby-fotograf" in die Hand drücken können, der dann von mir scharfe Bilder vom Zughundesport schießen können sollte.
    Sonst mach ich sehr viele Makro und Landschaftsaufnahmen.

    Petitbattement:daumenhoch: klasse Bilder! Mit was für einem objektiv hast du denn diesen Schmetterling fotografiert? Absolut geniales Bild!!!


    Vielen Dank! :) Und schön, dass nicht nur Dani geholfen werden konnte ;)

    Das Bild mit dem Schmetterling war ein absoluter Glückschuss! Ich war in den Sommerferien im Urlaub auf Usedom, und dort gibt es eine Schmetterlingsfarm, in der bin ich gewesen, man konnte ziemlich nah an die die meisten Schmetterlinge ran.
    Mein Objektiv ist das 18-55mm von Nikon, mein Kit-Objektiv.

    Es ist Kopf gegen Herz, egal wie man sich entscheidet es bleibt jegliche Hoffnung verwehrt, es ist Kopf gegen Herz, manche Dinge hasst du wie die Pest und hast sie trotzdem so gern.

  • Ich hab da mal ne frage an euch

    ich habe momentan die Nikon Coolpix S5100

    und nun hat mir ein Kumpel folgende kamera angeboten Fujifilm Finepix s1500 sie ist ca 1 jahr alt und er braucht sie nicht mehr sie ist auch top in schuss

    nun meine frage
    Ich bin am überlegen ob ich die nehmen soll
    Ich mache ab und zu bilder auf konzerten (wenn ich an die kamera denk :D) oder dann eben im urlaub bzw auf ausflügen.

    selten mal auf feiern oder für ebay etc.

    was haltet ihr von der kamera? weil ich kenn mich da nicht wirklich aus

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild: