Gegengift Konzert in München: Süddeutsche Zeitung

    • Offizieller Beitrag

    Zitat:
    "In München stellen sich Tausende Bürger gegen den Neonazi-Aufmarsch auf die Straße und dann tritt am Abend eine Band auf, die sich zumindest nicht eindeutig von rechtsextremen Gedankengut distanziert", sagt sie. "Ich kann nur hoffen, dass das Zufall war." Dietrich sagt, sie vermisse eine ganz klare, öffentliche Stellungnahme der Band zu ihrer Vergangenheit."

    Dies und noch viel mehr, schlecht recherchiertes zum Konzert in München gibts hier zu lesen. Bilde jeder sich seine eigene Meinung, meine haben die Verfasser der Kommentare zum Bericht schon getroffen ;)

    Beste Grüße

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Robin
    Zitat:
    "In München stellen sich Tausende Bürger gegen den Neonazi-Aufmarsch auf die Straße und dann tritt am Abend eine Band auf, die sich zumindest nicht eindeutig von rechtsextremen Gedankengut distanziert", sagt sie. "Ich kann nur hoffen, dass das Zufall war." Dietrich sagt, sie vermisse eine ganz klare, öffentliche Stellungnahme der Band zu ihrer Vergangenheit."

    Dies und noch viel mehr, schlecht recherchiertes zum Konzert in München gibts hier zu lesen. Bilde jeder sich seine eigene Meinung, meine haben die Verfasser der Kommentare zum Bericht schon getroffen ;)

    Beste Grüße

    Für mich ist das nichts anderes, wie der kürzlich versuchte und komplett nach hinten los gegangene Versuch von "Laut Gegen Nazis", mit der aktuellen Popularität von Frei.Wild seinen Eigenen Vorteil zu ziehen ! Sehr schön nachzulesen hier oder hier :D Der aufmerksame Leser wird hier deutliche parallelen feststellen können ;)
    Also Frau Dietrich, lieber erst mal genau informieren, bevor beim nächsten Kaffeekränzchen mit Herrn Menge ein kleiner "Wahlkampfschlachtplan" auf dem Rücken einer Band ausgeübt wird, deren Namen zuvor höchstens mal im Zusammenhang mit Mallorca und dem Ballerman gefallen ist !!

    gruß Andy

  • Zitat

    Original von Signum71


    Für mich ist das nichts anderes, wie der kürzlich versuchte und komplett nach hinten los gegangene Versuch von "Laut Gegen Nazis", mit der aktuellen Popularität von Frei.Wild seinen Eigenen Vorteil zu ziehen ! Sehr schön nachzulesen hier oder hier :D Der aufmerksame Leser wird hier deutliche parallelen feststellen können ;)
    Also Frau Dietrich, lieber erst mal genau informieren, bevor beim nächsten Kaffeekränzchen mit Herrn Menge ein kleiner "Wahlkampfschlachtplan" auf dem Rücken einer Band ausgeübt wird, deren Namen zuvor höchstens mal im Zusammenhang mit Mallorca und dem Ballerman gefallen ist !!

    gruß Andy

    Hitler in der Hitparade :lol:
    dümmer geht scheinbar immer :evil:
    und das Frei.Wild Geweih errinnert an was, was irgendein nazi damals irgendwann irgendwo aufgehängt hat... :lol:
    ich wär fast vom stuhl gefallen vor lachen :tongue:

    FWSC #422
    SFC #41
    U-U #24

    Einmal editiert, zuletzt von K-A-I (18. November 2010 um 07:45)

  • Naja die Süddeutsche ma wieder wahr doch auch zu Onkelzzeiten so sieht man ganz gut auf der Tour DVD wo Eddie die Heern ganz cool abweist.

    Und die Süddeutsche hat sich in Sachen Onkelzberichterstattung ja auch nicht mit ruhm bekleckert :D

    Hier sieht man das ganz gut:

    ymJQhlBGhhg

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xFrei.Wildx (18. November 2010 um 08:13)

  • Was rechtes Publikum anziehen betrifft, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen was die Damen und Herren erwarten!
    Wollen die jeden rechtsgesinnten nun Ohrstöpsel verpassen?
    Und dazu, wie wollen die jeden ausfindig machen?
    Die laufen ja nicht alle rum mit einem Schild um den Hals das darauf hinweist. Gute Musik gefällt eben und da denke ich weniger, dass dies auf Gesinnung basiert!
    Wenn das so weiter geht werden sie noch den Patriotismus verbieten...

    Und ich denke doch, dass Frei.Wild und vorallem Philipp genug Stellungnahmen abgegeben haben. Aber man muss halt auch mit beiden Ohren hinhören bzw. das Hirn mitdazu schalten.

    ne ne ne ne ne...

  • Ich denke auch es wurde schon oft genug Stellung bezogen,
    und die ganzen Liedauszüge, sind natürlich wieder mal so gewählt wie es den Herren passt.
    Man kann nur feststellen wie schrecklich diese Berichterstattung bei einer der größten deutschen Zeitungen ist.
    Wenn ich das lese muss ich mich echt fragen, wie so etwas gerechtfertigt werden.

    Und zweitens die Band kann ja wohl nichts dafür dass irgendwelche Rechten die Musik hören. das wird nie ausbleiben egal bei welcher Musik. Und Lady Gaga wird ja auch net an den Pranger gestellt nur weil ein Rechter Radio hört und das Lied gut findet oder???

    [BLINK]FWSC 809[/BLINK]


    Das kommt davon, dass du mich damals nur verarscht hast
    Es gibt Gerechtigkeit auf dieser großen Welt
    Jeden Ansatz an Respekt haben alle an dir verloren
    Alles kommt zurück, dich soll der Teufel holen

  • Ich frage mich was es mit dem Konzert zu tun hat, wenn in der selben Location irgendwelche anderen Bands spielen die dem rechten Dreck zugeordnet werden. Das schießt doch völlig am Thema vorbei. Da wusste der Schreiber wohl nicht wie er den Text noch füllen sollte und schreibt halt so einen Mist.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

    • Offizieller Beitrag

    Es wird einfach nurnoch übertrieben. Anscheinend wollen jetzt alle auf Bild Zeitung machen, dieses Konzept mit dem übetreiben ist ja bis heute popülär. Ich sags euch, nachdem ich die Links von Andy grade durchgelesen habe bin ich nur noch am Kopfschütteln.

    1. "Diee Gefahr einer sofortigen Wiedererrichtung des 3. Reiches durch ein Jungsquartett an die Wand zu malen ...." Sofort, wir errichten jetzt alle sofort ein 3. Reich, Merkel trägt ab heute wieder die Führerb***e und empängt die Mitglieder des Bundestags mit dem H*****gruß. Sowieso, alles klar.

    2. “Ich scheiß auf den deutschen Staat will zurück zur Diktatur” ... Ironie kennen die nicht?

    3. "Dazu noch das Hirschgeweih im offiziellen Bandschriftzug, das erschreckend deutlich an die Geweihe erinnert, die Hitlers Reichsmarschall Hermann Göring in seinem Jagdschloss Karinhalle aufhängen lassen hatte. Da nützten keine Ausreden mehr." .... Also an alle Jäger dort draußen, fürchtet euch, ab heute seit ihr Nazis weil ihr in euren Jagdhütten Hirschgeweihe hängen habt.

    4. Zum letzten Absatz des Artikels "Readers Edition" Artikels, schlechte Werbung ist auch Werbung ;)

  • also ich mein wenn man schlauer als der rest zitiert, dabei die ironie nicht versteht und dann nicht mal den rest des liedes dazu schreibt, grenzt das doch eigentlich schon an falschdarstellung :)

    wenn man die artikel so liest und die lieder nicht kennt, kann man wirklich auf den gedanken kommen das frei.wild rechts wäre
    und ich dachte reporter sind dazu verpflichtet die wahrheit dazu stellen und nicht alles so zu verdrehen wies ihnen passt

    aber gut haben wir ja bei den onkelz schon alles erlebt und auch bei frei.wild ist das ja nicht das erste mal

    :dagegen: :unglaublich:

    kann man da eigentlich nicht irgendwie juristisch mal dagegen vorgehen?
    :D

  • “Wir hassen Faschisten, Nationalsoziallisten” singt die südtiroler Rockband Frei.Wild, aber das ist natürlich nur Ablenkung. Ein besonderes gerissener Trick, ein Versuch, arglose junge Menschen in die Falle des Rassismus zu locken.

    Könnt ihr (Frei.Wild) den Typen (Menge) nicht wegen Rufmord vor den Richterstuhl kriegen?

  • Die Presse kann es mal wieder nicht lassen gegen uns, die Band und die ganze Deutschrock Szene zu hetzen. Die Band hat auf genug Konzerten ihre Meinung dazu abgegeben. Selbst Patriotismus ist schon ein Verbrechen. Die Presse soll zur Hölle fahren.

    Gruß Oli

    :freiwild:

    F.W.S.C. 885

  • Zitat

    Original von KingLeo92

    ...und ich dachte reporter sind dazu verpflichtet die wahrheit dazu stellen und nicht alles so zu verdrehen wies ihnen passt...

    Du hast wohl noch nie die BILD gelesen? :evil:

    Obwohl Du schreibst ja von Reportern....und da weiß ich wieder nicht, ob im Hause Springer wirklich Reporter am Werk sind.

    Follow me on Twitter.

  • oh man......
    was die Zeitungen immer zusammen schreiben damit die ihren Seiten voll bekommen.....Sie wollens net lernen sich besser zu informieren.

    Patriotismus ist doch nichts schlimmes solange man sich mit dem eigenen Land und Volk identifiziert, ohne dieses über andere zu stellen und andere Völker implizit abwertet....... ich glaub letztes Jahr mal gelesen zu haben das 60% unseres Landes stolz auf unser Land sind. Also wo ist da das Problem?...

    Immer und immer wieder wird der Deutschrock schlecht gemacht weil sich die Menschen viel zu wenig sich damit auseinandersetzen.

    Solche dummen Aktionen kann unsere Gemeinschaft und die der ganze Deutschrockszene doch nur weiter zusammenschweißen ;)

    *--...Leidenschaft bringt ein einzigartiges

    geben und nehmen in einer Freundschaft,

    die wie eine Familie ist...--*

    780

  • Ich bin eher enttäuscht als verärgert, die SZ ist eigentlich eine seriöse Zeitung die ich selber oft lese. Die Autorin muss auch nicht zwingend bei der Zeitung beschäftigt sein, es gibt "freie" Journalisten, trotzdem sollte dann der Chefredakteur ein Auge darauf haben.

    KingLeo92

    Es steht weitgehend die Wahrheit drin, aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen!

    Frei.Wilderer

    Die SZ gehört nicht zum Springerverlag! Oder meintest Du die Bild?

    Robin

    Ich hätte den Artikel der "Readers Edition" als pure Ironie fast schon Satire aufgefasst!

    Aber nicht aufregen, diese Art der Berichterstattung oder noch schlimmer wird uns die nächsten 15 Jahre begleiten und dann ist vor 150.000 Leuten Schluß! :D

    Die SZ lag in Sachen Musik schon öfter falsch und ist in diesem Bereich vielleicht auch inkompetent!?? Oder wer von Euch wußte es schon, daß der "Chef" von Metallica der James Hetfield ist? :evil: :evil: :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • ich weiß et ob ich mei solchen berichten s lachen oder s kotzen anfangen soll.

    auf der einen seite könnt ich mich totlachen auf der anderen könnt ich mich tierisch über solche leute die so nen müll schreiben aufregen.

    [BLINK]FWSC #718
    [/BLINK]

    Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben!

  • Hi,

    dieses Thema hab ich 20 Jahre bei den ONKELZ erlebt,
    wer in Deutschland harten Rock mit deutschen, klaren
    Texten bringt, wird automatisch in die rechte Ecke gedrängt.
    Doch das macht uns gar nix aus, das macht uns nur stärker.
    Ich denke, dass FREIWILD denselben Weg gehen wird. Wenn wir
    alle an einem Strang ziehen, wird FREIWILD die größte deutsch
    sprachige Band werden. WIR ALLEINE WERDEN UNSERE BAND
    UNSTERBLICH MACHEN.

    mit :freiwild: Grüßen


    Micha