• Zitat

Original von italo-freak
    Hi,
    hm, gibt bestimmt a irgendwelche "Hardcore"-Sammler die
    auf anderem Weg keine Promo Cd bekommen haben..

Insofern kann man das schon verstehen. Als "Hardcore"-Sammler wäre es ja sicherlich schöner, die original Promo-CD im Regal stehen zu haben als nur ein paar MP3s auf dem PC.

Die andere Seite von der Medaille ist, dass besagte Sammler, in deren Nähe keine Promo-Aktion stattfindet, mit ein bißchen Einsatz durch einfaches Kontakt-Knüpfen z.B. hier im Forum auch anders an eine CD kommen könnten. Deshalb ist das Kaufen der Promo-Cd bei Ebay doch arg überflüssig und die Leute, die da kaufen, sind selbst schuld!

Und willste den Verkäufern wirklich einen Vorwurf machen? Da kriegt jemand in der Fußgängerzone eine CD in die Hand gedrückt, interessiert sich nicht für die Band, schaut hinterher bei Ebay und stellt fest, dass er damit ein paar Mark verdienen kann. Logische Konsequenz: Verkaufen. Angebot und Nachfrage. Gesetze der Marktwirtschaft.

Es lohnt sich nicht wirklich, sich darüber aufzuregen. Ändern können wir das eh nicht!

Gruß Florian

• Offizieller Beitrag

Ich finde es auch doof, dass sich andere an ner Gratis-CD bereichern wollen, aber sich wer weiß wie drüber aufregen bringt ja auch nichts.
    Schade, dass man bei ebay den Höchstbietenden nicht anschreiben kann. Ansonsten hätte ich den Bietern gratis eine CD gesendet, dann hätten die ihre Gebote zurückziehen können und alles wäre gut... :grinning_squinting_face:

• Zitat

Original von Onkelscholle

ne Beleidigung hätte anders ausgesehen :smiling_face_with_horns:

Du solltest deine Post dennoch zwei dreimal überdenken *nur so als kleiner Hinweis* :winking_face:

Vielleicht wissen die Käufer, aus lauter Blindheit, gar nicht das es nur ein snipped ist. Die werden sich dann bei Erhalt der CD ärgern und die CD dann offiziell im Handel kaufen :winking_face:

• Ich sag mal, womit lässt sich besser Geld machen, als mit Dingen, die man gratis bekommt?
    Ich finds auch nicht gut, und eben auch nicht sonderlich schlau, dass das gekauft wird.

Ich stimme eigentlich voll mit Florian1904 (hoffentlich nicht dein Geburtstjahr :winking_face: )
    überein.

Ich hab damals auch ein Arbeits-T-Shirtfür 38€ verkauft. Ich wurde so oft angesprochen ob man das auch so bekommen könnte. Da dacht ich mir, wenn ich es nicht mehr brauch dann wirds vertickt. :winking_face:
    Nur noch zur Info, ich arbeite im Kino und da gibts dann manchmal Filmbezogene T-Shirts. Das war von "Stirb Langsam 4"

Boah... wenn ich alle 600 CDs für jeweils 5 € verkauft hätte... COOL :grinning_squinting_face:

PS:
    Man könnte das ja untergraben indem jeder von uns selbst eine oder mehr Promo-CDs reinstellt, nen festen Preis ansetzt, der nur das Porto abdeckt (1,50€ oder so) und dann Versand kostenlos einstellt. So bezahlen die Leute, die die Promo-CD unbedingt haben wollen und sonst nicht bekommen können, nur den Versand und keinen Cent zuviel.

Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

F.W.S.C. #216

Einmal editiert, zuletzt von empty (19. Oktober 2009 um 00:44)

• Zitat

Original von gurkerich

eher schalke fan oder? :grinning_squinting_face:

Hehe, so siehts aus! :smiling_face_with_horns:

Zum Thema:

Zitat

Original von empty
    Man könnte das ja untergraben indem jeder von uns selbst eine oder mehr Promo-CDs reinstellt, nen festen Preis ansetzt, der nur das Porto abdeckt (1,50€ oder so) und dann Versand kostenlos einstellt. So bezahlen die Leute, die die Promo-CD unbedingt haben wollen und sonst nicht bekommen können, nur den Versand und keinen Cent zuviel.

Das halte ich eigentlich für eine sehr gute Idee! Aber die Gefahr ist dann wieder, dass sich "Weiterverkäufer" preiswert eindecken und in drei Wochen gehts dann wieder von vorne los, wenn es die Promo-Cd nicht mehr "kostenneutral" gibt.

Gruß Florian

• schonmal dran gedacht das es auch erwachsene gibt die keine ahnung davon haben und ihren kindern nur eine frei.wild cd schenken wollen?? und die haben nachher die arschkarte gezogen! das hat dann nix mit dummheit oder sonst was zu tun! :daumenrunter:

:grinning_squinting_face:

• Zitat

Original von Frei.Wild@NMS
    schonmal dran gedacht das es auch erwachsene gibt die keine ahnung davon haben und ihren kindern nur eine frei.wild cd schenken wollen?? und die haben nachher die arschkarte gezogen! das hat dann nix mit dummheit oder sonst was zu tun! :daumenrunter:

Stimmt! Deshalb wärs ja auch das mindeste, in der Artikelbeschreibung davon zu sprechen, dass das eine Promo-Cd ist. Aber mal ganz ehrlich, welcher Erwachsene, der keine Ahnung hat, würde seinen Kindern eine Frei.Wild CD schenken? :winking_face:
    (Aber mal angenommen, es wäre der Fall, dann hat der echt die Arschkarte gezogen, wenn am Ende nur ne Promo-Cd ins Haus flattern würde...)

Zitat

Original von Frei.Wild@NMS
    ein leben lang... keine schale in der hand...

:bravo:

• Zitat

Original von Florian1904

Stimmt! Deshalb wärs ja auch das mindeste, in der Artikelbeschreibung davon zu sprechen, dass das eine Promo-Cd ist. Aber mal ganz ehrlich, welcher Erwachsene, der keine Ahnung hat, würde seinen Kindern eine Frei.Wild CD schenken? :winking_face:
    (Aber mal angenommen, es wäre der Fall, dann hat der echt die Arschkarte gezogen, wenn am Ende nur ne Promo-Cd ins Haus flattern würde...)

:bravo:

:depp: :dasgehörtso: :guckstduhier:

:grinning_squinting_face:

• ich denk ma wenn einer meint was kaufen zu müssen was man a umsonst bekommt dann hat er einfach zu viel geld oder ist nicht informiert bevor ich bei ebay was kaufe informiere ich mich immer vorher weil zum teil bekommst du des zeug auf anderen seiten oft billiger und neu.

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

:freiwild:

• Mal wieder a dumme idee in raum schmeißen muß,

die Promo ist doch zum kostenlosen Download und weitergabe,
    oder???

Darf ich die dann bei megaupload oder so hoch laden.
    ja oder??

Und ne ebay auktion eröffnen und an statt der Artikelbeschreibung
    den link zum Download ein setzten???

Dann würden die Leute doch eher Download als zu ersteigern??

• ... und Ebay kickt die Auktion wegen Benutzung von Links.....

Für die Meinungsmaschine, die Lügen produziert
    Für die hirnlose Masse, die gierig konsumiert
    Für die affektierten Schwätzer, für jedes Vorurteil
    Für die Heuchler und die Hetzer, auch du bist gemeint

• ebay ist hal nicht mehr das was es mal war teilweise viel zu teuer und dann noch solche leut die zeug verkaufen wo es umsonst gibt bzw was ich schlimmer find ist es gibt eben immer welche die dann noch darauf bieten

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

:freiwild:

• Zitat

Original von Florian1904

Und willste den Verkäufern wirklich einen Vorwurf machen? Da kriegt jemand in der Fußgängerzone eine CD in die Hand gedrückt, interessiert sich nicht für die Band, schaut hinterher bei Ebay und stellt fest, dass er damit ein paar Mark verdienen kann. Logische Konsequenz: Verkaufen. Angebot und Nachfrage. Gesetze der Marktwirtschaft.

Es lohnt sich nicht wirklich, sich darüber aufzuregen. Ändern können wir das eh nicht!

Gruß Florian

GENAU das wollt ich au grad schreibn^^

Ich denk wenn jemand die CD annimmt beim anhören aber feststellt das es net sein Fall ist, ist es schon ok die CD bei Ebay reinzustelln! Wenn klar erkennbar ist das es die Snippet Version ist! Find ich besser als wenn se die CD wegwerfen^^
    Wenn allerdings jemand sich 20 Stück oder so besorgt nur um se bei Ebay zu verkloppen dann sollte man dasselbe mit demjenigen machn !

Lache nie über jemand der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen!

ICH LEBE FÜR [d]Hip Hop[/d] DEUTSCHROCK !!

Einmal editiert, zuletzt von HefeHell86 (25. Oktober 2009 um 12:25)