Es ist glaub ich logisch, dass die vorbeugenden Maßnahmen zum illegalen Weiterverkauf Mehrkosten nach sich ziehen würden, aber das ist in meinen Augen kein Grund das deswegen sein zu lassen. Es ist schließlich auffällig, dass sich sich haufenweis Idioten an der Beliebtheit der Band bereichern und das auf Kosten der wirklichen Fans. Ich glaube kein Fan wird meckern, wenn sie plötzlich 5€ mehr pro Karte zahlen müssen, aber im Gegenzug der ebay-Verkauf aufhört.
Zu den Kritikpunkten bei dem Punkt "Personalisierte Tickets" kann ich nur sagen, dass es nicht möglich ist Rücksicht auf alle zu nehmen. Klar ist es extremst scheiße, wenn man sein Ticket auf Grund kurzfrister Krankheit nicht mehr an den Mann bekommt, aber auf die Masse gerechnet passiert das wahrscheinlich nicht sonderlich häufig.
Es ist in meinen Augen auch nicht wirklich durchdacht einfach lapidar zu sagen, dass man die Karten bei Ebay nicht kaufen muss. Das Problem ist doch das, dass hunderte Karten von irgendwelchen Spinnern gekauft werden, und damit direkt Plätze für Fans klauen. Selbst wenn die Abzocker die Karten nicht loswerden, haben die Fans die Plätze nicht bekommen und werden diese auch nicht bekommen. Den Abzockern hingegen ist das ehr egal. Die werden trotzdem weitermachen und auch in Zukunft die Hallen leer kaufen.
Ich weiß es ist nicht einfach und mit haufenweis Aufwand verbunden, aber ich denke so langsam wird es Zeit sich dagegen zumindest ein bisschen abzusichern. Auch den Fans zu Liebe.
Es ist aber doch verboten Artikel bei ebay zu verkaufen die man nicht selber besitzt.
Gerade bei den Karten für den 27.12.13 sollte doch sicher sein das die Verkäufer diese Karten noch nicht in den Händen halten können.
Kann der Verein nicht zumindest dagegen vorgehen?
Habe gestern "versucht" solche Auktionen zu melden, aber irgendwie bisher keine Bestätigung von ebay bekommen das meine "Meldung" da angekommen ist und auch die Auswahl bei "Melden" ist nicht wirklich die die man benötigen würde
Sag das nicht. Man hat sich schon richtig beschwert, da der Preis von der FDF in der Relation zur GOld Tour so hoch geworden ist. Da waren viele Fans richtig angepisst.
Da im nächsten Jahr keine Tour ansteht, wird sich das wohl erstmal einschränken, aber man wird sich sicher darüber Gedanken machen, was man wie und wann machen kann. Leider läuft nicht immer alles so wie man das will. Aber bis es so weit ist, dauert es einfach und vielleicht wird man in der Zukunft ein System finden, bei dem man die Masse zufriedenstellt.
Problem ist ja auch nicht, dass hunderte gekauft werden, sondern eher zu dem erhöhten Preis. Wenn die Tickets für 38 Euro beispielsweise für 50 Euro verkauft werden, ist das ja noch in Ordnung. Aber viele haben eben nur das Euro-Zeichen in den Augen. EInfach mal abwarten, was sich ergibt bzw. was man sich da noch überlegt. ![]()