• Das ist ein blödes Beispiel.
    Es kann doch nicht angehen, dass sich hier Leute den Ar... aufreißen, um den VIPs ein Geschenk zu machen, die Produktions- und Versandkosten kosten zahlt der Verein und einige wenige machen damit Geld.
    Es ist schäbig. Da kann hier noch tausendmal der Spruch mit dem Eigentum kommen.

naja der verein kriegt ja auch kohle rein, nicht umsonst zahlt man ja nen beitrag nech. es ist nicht okay, aber so ist das leben nunmal. . wurden die teile eig automatisch verschickt oder gabs da vorher ne anfrage? wenn die automatisch an alle mitglieder geliefert wurden und ihr habt wen erwischt der ihn nicht mag. ja was soll er damit? zurückschicken? im forum anbieten oder verschenken und der der es bekommt verkauft ihn...

2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

• Das Grundsätzlich dämliche an der Sache ist doch, das man alleine für das Geld schon 4 Jahre hätte Mitglied sein können :winking_face:

Vielleicht sollte der FWSC selbst solche Dinger bei ebay einstellen und mit dem Erlös eine geeignete Aktion unterstützen. Becher-Sets sollten doch nach der Tour auch genug übrig sein.

• ich hoffe die becher kommen in den shop...

hab mal wen angefragt ob er die becher privat verkauft... hier die antwort :grinning_squinting_face:

Hm eigentlich wollte ich die Becher selber ja nicht verkuafen ... bin schließlich auch Fan.

Aber da die becher scheinbar soviel wert sind möchte ich diese Errungenschaft für die Kohle Tauschen.

... mein Preiswunsch läge bei 60 € aber Versand übernehme dann Ich

2015:

• ich wollte da nur mal in die runde werfen das die Becher 8 Euro gekostet haben (zumindest in ffm) und für 4 Stücke Plastik 60 EU zu verlangen oder auszugeben finde ich schon krass.

Aber jedem des seine.... :daumenrunter:

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

:freiwild:

• ich wollte da nur mal in die runde werfen das die Becher 8 Euro gekostet haben (zumindest in ffm) und für 4 Stücke Plastik 60 EU zu verlangen oder auszugeben finde ich schon krass.

Aber jedem des seine.... :daumenrunter:

das habe ich ihm mitgeteilt :grinning_squinting_face: er nur: angebot und nachfrage :grinning_squinting_face:

2015:

• Die Becher zu verkaufen finde ich ja o.k. Die Nachfrage bestimmt dort den Preis. Aber bei exclusiven Geschenken des FWSC finde ich hört der Spaß auf. Aber vielleicht bin ich auch nur ein miserabeler Geschäftsmann.
    Hoffe nur, dass das ganze nicht dazu führt, dass wir in Zukunft solche tollen Sachen nicht mehr kriegen.
    Und noch was, ich denke die Gemeinschaft kann auf solche Mitglieder verzichten. Andere Vips veranstalten uneigennützig irgendwelche Veranstaltungen (Spendenaktionen, Regionstreffen etc. und opfern dafür sogar viel Freizeit und auch sicherlich den ein oder anderen Euro für die Sache und andere wie diese Leute, die bei Ebay diese Sachen aus reiner Profitgier verkaufen tun genau das Gegenteil. Vielleicht ist es zwar sein gutes Recht das Teil zu verkaufen, aber anständig ist es nicht. Aber vielleicht bin ich auch nur zu gutmütig für diese Welt um soetwas zu tolerieren. Ich finds Scheiße und damit basta. Und bei dieser Meinung bleibe ich. Habe auch 4 Kalender zu Hause, verkaufe sie aber aus Prinzip nicht. Habe 2 an gute Bekannte verschenkt, die das Ding in Ehren halten. Selbst Eintrittskarten die ich übrig habe, verkaufe ich nicht bei Ebay sondern biete sie hier zum Normalpreis an User an, die dringend noch eine Karte brauchen. Ist sicherlich eine Charaktersache, aber wenn das als negativ ausgelegt wird, dann bin ich stolz auf diese schlechte Eigenschaft. Diesbezüglich bin ich mit mir im Reinen.

• Und noch was, ich denke die Gemeinschaft kann auf solche Mitglieder verzichten. Andere Vips veranstalten uneigennützig irgendwelche Veranstaltungen (Spendenaktionen, Regionstreffen etc. und opfern dafür sogar viel Freizeit und auch sicherlich den ein oder anderen Euro für die Sache und andere wie diese Leute, die bei Ebay diese Sachen aus reiner Profitgier verkaufen tun genau das Gegenteil.

genau so sehe ich das auch und habe mich "intern" auch so geäußert. Die nächste Sitzung findet am 11.01.2012 statt. Dort wird dann auch entschieden wie wir zukünftig mit solchen "Fans" umgehen

Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

FWSC : 295

• ich habe hier noch 2 kalender gefunden einen sogaer mit zeitung und aufkleber(falls es nocht nicht bekannt ist)

http://www.ebay.de/itm/FREI-WILD-…=item20c0d111d5

http://www.ebay.de/itm/Frei-Wild-…=item2318338a90

und weiß nicht warum aber habe das dumme gefühl hierzu gibts keinen copyright antrag...

http://www.ebay.de/itm/FREIWILD-A…=item3a6eb6ce21

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

:freiwild:

• ist uns bereits bekannt, trotzdem danke

Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

FWSC : 295

• Offizieller Beitrag

was ist eigentlich, wenn dieser vip den kalender verschenkt hat, und dieser beschenke nichts mit anfangen konnte und er hauts bei ebay rein. dann wäre das doch egal oder? ver vipler kann ja verschenken was er will, was der dritte damit macht is ihm doch wurst. nur mal als beispiel

In unserem Logo, welches sich auch im Kalender befindet, ist das FW integriert, welches geschützt ist. Wir weisen überall daraufhin, dass man die FWSC Sachen nicht einfach auf iwelchen Portalen veräussern darf!!!

• Offizieller Beitrag

Dankeschön, an dem sind wir bereits auch dran. Aber toll, wie viele von Euch hier mithelfen, Super, Dankeschön :daumenhoch: .

• Offizieller Beitrag

Wir wissen welcher Vip sich bereichern wollte und werden das Thema in der nächsten Vorstandschaftssitzung besprechen. Dies soweit mal zur Info

Zitat

bereichern wollte

???????

Wurde dem sogenannten V.I.P.die Auktion unterbunden (verboten)?
    Oder gab es irgendwelche andere Sanktionen?

• 76 € ?? Für einen Kalender den man als VIP geschenkt bekommt und das für 24 € im Jahr. Mann, mann, mann...wie kann man so dümmlich sein. Und der Verkäufer lacht sich ins Fäustchen. Das Geld sollte man doch lieber Spenden.

*In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*

Weseler Bazis e.V.

• Und der Verkäufer lacht sich ins Fäustchen.

Ich hoffe das ein Krampf daraus wird! :daumenrunter:

Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

Jacques René Mesrine

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

Thornton Wilder

0051