• Viele kaufen sich auch die Box zweimal. Einmal um sie eingeschweißt im Schrank stehen zu lassen und einmal zum benutzen und hören.

Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

FWSC 1473

• Auf der letzten Fanzeitung steht unmissverständlich das der Verkauf strafrechtlich verfolgt wird. Ich glaube ich habe den Satz schonmal geschrieben :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das stellt sich automatisch die Frage, auf welcher Basis diese strafrechtliche Verfolgung stattfinden soll ! Welches Recht soll da greifen ?

Es bleibt meiner Meinung nach einzig und alleine der Ausschluss aus dem Verein.
    Es liegt ja keine Straftat vor, wenn ich etwas verkaufe was mir gehört.

Zumal wahrscheinlich alle Mitglieder Privatpersonen sind und keiner das gewerblich macht.

:smiling_face: AGB - welche AGB will es einem denn verbieten, erworbene/geschenkte Artikel als Privatperson zu verkaufen?! Etwas dieser Art, und das kann gern 1000x in einer AGB stehen, gibt es nicht. Dafür braucht man keinen weitläufigen Rechtverstand.

triscan hat's doch gut zusammengefasst.

(Wenn's beim Weiterverkauf von Tickets doch auch mal solchen Aufschrei gäbe ^^)

Cheers

P.S. es gäbe kein eBay, würden wir von ...Straftaten... sprechen :tongue: Jede x-beliebige Firma würde alles und jeden Verkäufer in den Knast stecken :daumenhoch:

Alle Macht den AGBs

Einmal editiert, zuletzt von cux (10. Januar 2014 um 16:46)

• Die CD kann er bedenkenlos weiterverkaufen, ist ja ein original Tonträger und sein Besitz. Das ist nicht anders als wenn du dein Auto verkaufst, was inzwischen Oldtimer ist und den Wert gesteigert hat.

Deshalb gibt es ja bei Computer- und Konsolenspielen beispielsweise Onlinezwang und Bindung an ein Konto, so dass ein Weiterverkauf zumindest erschwert wird.

Bei den FWSC-Sachen könnte man in die Satzung aufnehmen, dass Geschenke wie eben Zeitschrift und Schallplatte nicht weitergegeben bzw. verschenkt werden dürfen. Dann ist das juristisch zwar noch zulässig, aber verstößt gegen die Vereinssatzung und kann in Sachen FWSC zu Konsequenzen führen.

[font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

• In dem Zusammenhang auch noch erwähnenswert, wenn hier viele schon von "starfrechtlichen" Konsequenzen reden:

Nehmen wir mal an, diese (oder irgendeine) Klausel in AGB und/oder Satzund ist üngültig/unwirksam. DANN felht eine salvatorische Klausel, üblicherweise am Ende einer AGB / Satzung.

Ohne diese Klausel wird bei Unwirksamkeit eines Punktes die gesammte Satzugn/AGB unwirksam.

Fragt mal bitte einen Rechtsanwalt und ändert ggf. Satzun und AGB ab.

Meiner Meinung nach hält die keiner juristischen Prüfung stand.

Mal was anderes: Ihr regt euch zu recht (im moralischen sinne) über FWSC Sachen im freien Verkauf auf. Gehts hier ums Prinzip (verständlich) oder ist die Anzahl mittlerweile so groß, dass hier was passieren muss ? Ansonten würd ichs einfach ignorieren und mich nicht ärgern (lassen). Echte Fans würdigen Eure Aufgabe, die Verküfer haben eh mit dem FWSC abgeschlossen, oder ? Also Rausschmiss. Dagegen wird schon keiner klagen :face_with_rolling_eyes:

• Neben den Heften wird jetzt auch noch die Schallplatte von dem selben Typen angeboten.
    Wird echt zeit dass das verschwindet....solche Leute werfen echt ein schlechtes Licht auf den Verein!

KLICK!

„Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei vier ergibt. Wenn das garantiert ist, folgt alles andere von selbst.“

George Orwell

• Das das unglaublich ist und nicht inOrdnung ist stimme ich dir zu.

Aber warum wirft das ein schlechtes Licht auf den Verein ? Ist doch nix wofür man sich schämen muss. Im Gegenteil...

• Ich glaube es ist nicht zu verhindern, daß in so einem großen Verein Leute eintreten um Geschäfte mit relativ
    seltenen Dingen zu machen,

Ausserdem ist es nie zu verhindern, dass Einzelne aus welchen Gründen auch immer, sich nicht
    Mehr mit dem Verein identifizieren und meinen alles was Sie an den Verein erinnert, teuer verkaufen zu müssen, ohne auf
    Die Regeln die sie selbst vorher richtig fanden, zu achten.

Bei dieser Gruppe, darf man auch den "Rachefaktor" nicht unterschätzen. Ich glaube auch von irgendwelchen Anzeigedrohungen
    Würden die sich nicht beeinflussen laasen.

Ich denke beim FWSC sind es doch zum Glück nur wenige die direkte Vereinsartikel
    Auf Ebay verschachern.

Ein schmaler Grat den wir begehen

Allein nach vorne immer Richtung Freiheit

Einmal editiert, zuletzt von spaetzuender (11. Januar 2014 um 14:16)

• aber...

schallplatten und fwsc magazine sind doch kein merchandise! eine schallplatte ist ein tonträger. das hat doch nichts mit merch am hut.

und wenn dieser jemand, aus dem fwsc ausgetreten ist, hat er doch auch automatisch seine agb die er unterschrieben hat, mit gekündigt oder bin ich da auf dem falschen weg?

ich denke, viele sachen verschwinden aus dem grund bei ebay, weil man mit rechtlichen schritten droht oder auch unhöflich wird und man aus diesem grund die sachen rausnimmt.

2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

• Ich schüttel wirklich nur nur noch mit dem Kopf und das liegt dieses mal nicht an meinem Alter.
    Ist ja hier wie in der Bundesliga. Am Sonntag Morgen stehen zig tausend Möchtegerntrainer mit einem Bier in der Hand an ihren Stammtischen und diskutieren sich den Hals blutig. Jeder hat natürlich mehr Ahnung als der Andere und jeder ist der Beste. :winking_face:

Hier sind nur alle Rechtsanwälte und Richter. RESPEKT :daumenhoch:

Es gibt so viele Themen rund um Frei.Wild oder Deutschrock wo sich das Diskutieren wirklich lohnen würde,dieses Thema finde ich einfach nur lächerlich. Gerade weil wir daran nichts ändern können.
    Die richtigen Leute vom FWSC und von FW kümmern sich doch schon um diese Probleme,also lasst sie doch in Ruhe arbeiten.
    Jedes Mitglied ist bei Redebedarf herzlich eingeladen im Memberforum darüber zu diskutieren,denn ich finde Sachen die uns betreffen sollten erst einmal intern diskutiert werden bevor man sie in der Öffentlichkeit breit tritt.
    Aber das ist nur meine private Meinung. :winking_face:

Dieses Leben ist eins der Schönsten. :smiling_face_with_halo:

Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

• da muss ich dir jetzt auch mal zustimmen :grinning_squinting_face: zu 80% diskutiern hier nicht-vips drüber wie schlimm es ist dass fwsc sachen verscherbelt werden :face_with_rolling_eyes:

naja jedem des seine....

Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

• Haha verdammt Aksl ich hatte gerade die gleich Idee das hier zu schreiben. Bei solchen Preisen was ist das für ein Vergleich zu den Sachen wo wir uns hier immer über die hier, damit verglichen, "kleinen" Beträge aufregen :winking_face:

--- FWSC - Nr. 442 --- Region NRW --- Ehemals Region Berlin ---

--- Falsche Menschen gibts immer, wahre Freunde nicht viele. Folge deinem Herzen, es hat andere Ziele ---

--- Glück ist nur echt wenn man es teilt ---

• Zum Thema von den Onkelz wegen Ebay:

Zitat

PS: Kauft nicht bei eBay
    und anderen Abzockern! Glaubt ihr wirklich, wir sind so bescheuert und
    überlassen denen kampflos das Feld? Lest das: Alle, die sich
    registrieren, haben ein Vorverkaufsrecht und werden bald angemailt.
    Tickethöchstgrenze pro Person: 4 Stück.

So geht das :winking_face: :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbs_up: