Kauft Nicht Bei Kik!

  • Naja bis vor kurzem war immerhin Deutschland Exportweltmeister und daran sieht man eigentlich, dass nicht "alles" in Ländern produziert wird, in welchen grausamer Niedriglohn herrscht.


    Auch wenn das mit kik im Grunde richtige Sch***** ist,
    mal angenommen es würde nun kaum jemand mehr deswegen bei kik einkaufen und die Löhne würden steigen, so würden auch die Preise steigen. Die Folge daraus wäre, dass sich mehr Leute Klamotten aus Secondhand zulegen, weil sie es sich nicht leisten können. Daraus wiederrum, würde kik nicht mehr so viel verkaufen, nicht genügend Umsatz machen und dann wäre die erste und wohl einzige Maßnahme: Mitarbeiter entlassen! Toll... Dann haben ein paar Arbeiter zwar etwas mehr Lohn aber genauso viele wären arbeitslos. Was ist da nun sinnvoller?

    ne ne ne ne ne...

  • Zitat

    Original von Mrs.Trouble
    Naja bis vor kurzem war immerhin Deutschland Exportweltmeister und daran sieht man eigentlich, dass nicht "alles" in Ländern produziert wird, in welchen grausamer Niedriglohn herrscht.


    Auch wenn das mit kik im Grunde richtige Sch***** ist,
    mal angenommen es würde nun kaum jemand mehr deswegen bei kik einkaufen und die Löhne würden steigen, so würden auch die Preise steigen. Die Folge daraus wäre, dass sich mehr Leute Klamotten aus Secondhand zulegen, weil sie es sich nicht leisten können. Daraus wiederrum, würde kik nicht mehr so viel verkaufen, nicht genügend Umsatz machen und dann wäre die erste und wohl einzige Maßnahme: Mitarbeiter entlassen! Toll... Dann haben ein paar Arbeiter zwar etwas mehr Lohn aber genauso viele wären arbeitslos. Was ist da nun sinnvoller?

    Du schreibst ein Müll!!!!!!! Denk nach bevor du schreibst! Das was die mehr Lohn geben würden, würden die nicht mal am Umsatz merken! Ein Großkonzern wie kik macht Milliarden! Es ist eine reine Sparmaßnahme auf kosten hart arbeitender Menschen! Dass dadurch Arbeitsplätze gefährdet sind, ist kompletter Schwachsinn. Da müsste jeder mittelständiger Betrieb einen Arbeiter entlassen um dass einer eine Lohnerhöhung bekommt!

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Zitat

    Original von Mrs.Trouble
    Bleib aufm Boden, alter Mann!^^
    "Ein Großkonzern wie kik macht Milliarden!"
    Und wird sich mit Sicherheit nicht in die eigene Tasche greifen...

    http://de.wikipedia.org/wiki/KiK kuckst du ganz rechts oben!
    Erst informieren, dann schreiben

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Gleich vorweg, ich will Kik auf keinen fall verteidigen, einen solchen Laden werde ich nie von innen sehen.

    Zitat

    Original von Rockgigant
    Erst informieren, dann schreiben


    !!! Exakt. Zwischen Informieren und schreiben fehlt aber noch verstehen.
    Ich will's jetzt nicht zu kompliziert machen, daher halte ich es mal einfach.
    Du hast an sich zwar sogar recht mit der Aussage das die höhere Löhne am Umsatz nicht merken würden, liegt aber wohl daran das der Umsatz lediglich widerspiegelt was Verkauft wurde. Löhne fließen in Umsatz überhaupt nicht ein. Die Kennzahl des Umsatzes sagt auch überhaupt nichts aus über eine Firma. Darüber hinaus muss man auch die gesamte Rechnung sehen und einfach mal hochrechenn was es für das Unternehmen bedeutet, auch nur 1 € mehr pro Stunde zu zahlen. 1 € hört sich nicht viel an, bedeutet aber bei 20.000 Mitarbeitern aufs Jahr gesehen mehrere Mio Mehrausgaben

    #574

  • Es geht ja nicht unbedingt um die Mitarbeiter in Deutschland! Ich kenne jemanden der dort arbeitet und habe ihn mal gefragt! Und schlecht verdienen tut man dort nicht! Geht ja eigentlich nur um die Menschen die in der Herstellung (im Ausland) arbeiten! Ich denke mal nicht dass es dort 20.000 Angestellte sind.... aber das muss der Konzern für sich selbst entscheiden...

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • [quote]Original von aksl
    [QUOTE]

    Deutschland ist kein Billig-Lohnland.[/quote


    Das hat jetzt zwar nichts mit KIK zu tun aber frag mal die ganzen Zeitarbeiter ob wir kein Billiglohnland sind.

    und die Frisöre und etc.

    Ich weiß ja nicht was du als Billiglohnland bezeichnest aber wenn man täglich seine arbeit nachgeht und keine 900 Euro zum leben hat, ist das für mich Billiglohn.


    Aber wie schon erwähnt wurde solange wir alle nur jammern , und das ist was die Deutschen am besten können , wird sich nie was ändern.

    !!!!!!!!IRGENDWER STEHT DIR ZUR SEITE!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Frei.Kai (7. Oktober 2010 um 22:05)

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Frei.Kai jetzt haste mich erwischt.

    Da hast du natürlich 100%ig recht.
    Ich hasse es das viele tausende Menschen in unserem "Sozialstaat" acht Stunden pro Tag knuffen gehen und dann noch vom Amt Kohle dazu kriegen müssen (soweit sie es überhaupt beantragt haben). Das dem Arbeitgeber dieses Lohndumping noch vom Staat subvensioniert wird ist wohl die absolute Frechheit.
    Ich hatte in Bezug Frisöre, schon am 19.09. um 17:50 was in diesem Thread geschrieben.
    Trotz alle dem bleibe ich dabei, Deutschland ist kein Billiglohnland.

  • Als Billiglohn würde ich das auch net bezeichnen...da bei uns zumindest gesetzliche bestimmungen gelten, die wiederrum in asien etc (den eig. billiglohnländern) nicht vorhanden sind.

    Ich glaube das hier einiges schief und falsch läuft aber gerade wir sollten doch glücklich sein, das wir hier leben und man eigentlich nicht wie die Menschen in Asien verhungern müssen..
    Aber das gerade solche Unternehmen wie Kik das förden ist meines achtens nach i-wo eine menschensrechtverletzung...und ein staat der sich dieses recht auf die Fahne groß schreibt sollte auch über die Grenzen hinweg diese Zielstellung beibehalten...und nicht einfach nur leere phrasen von sich geben..

    ...der mit dem roten Stern-.-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trebbi
    Als Billiglohn würde ich das auch net bezeichnen...da bei uns zumindest gesetzliche bestimmungen gelten, die wiederrum in asien etc (den eig. billiglohnländern) nicht vorhanden sind.

    Ich glaube das hier einiges schief und falsch läuft aber gerade wir sollten doch glücklich sein, das wir hier leben und man eigentlich nicht wie die Menschen in Asien verhungern müssen..
    Aber das gerade solche Unternehmen wie Kik das förden ist meines achtens nach i-wo eine menschensrechtverletzung...und ein staat der sich dieses recht auf die Fahne groß schreibt sollte auch über die Grenzen hinweg diese Zielstellung beibehalten...und nicht einfach nur leere phrasen von sich geben..

    Gut geschrieben. Danke dir.

  • Zitat

    Ich weiß ja nicht was du als Billiglohnland bezeichnest aber wenn man täglich seine arbeit nachgeht und keine 900 Euro zum leben hat, ist das für mich Billiglohn.

    Zu den Friseuren mal ganz realistisch: Die können froh sein, heute noch genug Arbeit zu haben. Heute, wo modisch jeder mit seinen Haaren tun und lassen kann was er will ohne durchwegs schief angeguckt zu werden und dann noch das ganze Haarfärbezeug für Zuhause etc.

    Und solange Deutschland sich einen Friseurbesuch leisten kann, verdient dessen und jener Otto auch entsprechend.

    Was kann der Lohn dafür, wenn der Arbeiter ihn sich selbst ausgesucht hat? Man hätte auch studieren können und Arzt, Wissenschaftler oder gar Politiker werden...
    An Deutschlands Schulen werden genug Lehrer gesucht (nur mal so nebenbei)
    Also nicht meckern, sondern nehmen was man kriegen kann und weiterhin Ausschau nach was besseren halten. Das klügste was man tun kann!

    Im übrigen kommt glücklicherweise mein Nebenverdienst genau wie beim Friseur von Leuten die sich etwas gönnen und sogar noch weniger Sinn macht als adrette Haare und dazu sag ich nur:
    Ohweh, wäre Deutschland von Niedriglohn geplagt, hätte ich keine Kundschaft... :lachen:

    ne ne ne ne ne...

  • Zitat

    Man hätte auch studieren können und Arzt, Wissenschaftler oder gar Politiker werden...

    Genau weil jeder das Geld hat um zu studieren! Nochmal: Hirn einschalten! Außerdem ist nicht jeder so begabt zum lernen. Am besten so machen wie du und gar nicht arbeiten, sondern vom Mann leben!

    Zitat

    Im übrigen kommt glücklicherweise mein Nebenverdienst genau wie beim Friseur von Leuten die sich etwas gönnen und sogar noch weniger Sinn macht als adrette Haare und dazu sag ich nur:
    Ohweh, wäre Deutschland von Niedriglohn geplagt, hätte ich keine Kundschaft...

    Was für ein Nebenverdienst??? Mit deinem Gewerbe? Da hast noch nie was verdient geschweige denn Kundschaft gehabt! Wirst auch nicht!

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockgigant (8. Oktober 2010 um 10:49)

  • Zitat

    Genau weil jeder das Geld hat um zu studieren!


    Mir ist noch kein Stundent untergekommen der sein Geld nicht dafür verdienen musste.

    Zitat

    Außerdem ist nicht jeder so begabt zum lernen.


    Lernen ist keine Begabung. Wenn ich später nicht nur 1000€ im Monat verdienen möchte, muss ich mir eine Lehre suchen, die mir mehr Geld verspricht. Ansonsten hab ich mich damit zufreiden zu geben.

    Zitat

    Am besten so machen wie du und gar nicht arbeiten, sondern vom Mann leben!


    Besser als vom Staat! Und natürlich hätte mich jeder Arbeitgeber sofort eingestellt, wenn ich denen erzähle, dass ich meine Tochter mitnehmen muss zur Arbeit haha (zumal für mich die Auswahl an Arbeit nicht sonderlich groß ist, wegen körperlichen Einschränkungen und dann zusätzlich ohne mobil zu sein...)
    Aber zum Glück hast Du es besser gemacht gell :D

    Zitat

    Mit deinem Gewerbe? Da hast noch nie was verdient geschweige denn Kundschaft gehabt! Wirst auch nicht!


    War diese Aussage nun Dein Ernst? Wenn ja, dann muss mir wohl deutlich meine Realität entfallen sein :lol:

    Wennst nen Problem hast dann klären wir das vernünftig ansonsten lass stecken!

    :backtotopic: :backtotopic: :backtotopic:

    ne ne ne ne ne...

  • Zitat

    Besser als vom Staat! Und natürlich hätte mich jeder Arbeitgeber sofort eingestellt, wenn ich denen erzähle, dass ich meine Tochter mitnehmen muss zur Arbeit haha (zumal für mich die Auswahl an Arbeit nicht sonderlich groß ist, wegen körperlichen Einschränkungen und dann zusätzlich ohne mobil zu sein...)

    Ohne Worte und du weißt warum!!!! Für mich hast du einfach keine Ahnung vom Leben. Aber woher denn auch!!!!

    Zitat

    War diese Aussage nun Dein Ernst? Wenn ja, dann muss mir wohl deutlich meine Realität entfallen sein

    Aussage war mehr als nur mein voller Ernst und ja, deine Realität entfällt dir! Vorausgesetzt du warst mal realistisch.

    Du hast mit deinem Schrott angefangen vom Thema abzuweichen! Dann lüg hier net rum! Das geht mir auf die Nüsse!

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Rockgigant (8. Oktober 2010 um 13:15)

  • Zitat

    Für mich hast du einfach keine Ahnung vom Leben.


    :D....

    Zitat

    Aussage war mehr als nur mein voller Ernst und ja, deine Realität entfällt dir! Vorausgesetzt du warst mal realistisch.

    Und ich genau wie jeder andere kauft Dir natürlich ab, dass Du mehr über mein Leben bescheid weisst :daumenhoch:

    Zitat

    Du hast mit deinem Schrott angefangen vom Thema abzuweichen! Dann lüg hier net rum!

    Hier entfällt Dir klar ersichtlich die Realität, denn immerhin bist Du ins Privatleben gegangen und nicht ich!
    Und ich habe keine Ahnung ob es Dir Spaß macht jedesmal solchen Mist von Dir zu geben und das in der Öffentlichkeit. Was bezweckst Du damit?
    Entweder Du redest mit mir persönlich darüber oder Du hälst zukünftig Deine Nase aus meinem Privatleben raus, denn langsam wird mir das ganze zu Niveaulos von Dir!

    Zitat

    könntet ihr zwei das nicht per PN machen?


    Meinte ich ja auch mit vernünftig klären und dazu bedarf es nicht mal PN, der Herr hat meine Telefonnummer und wenn ihm was nicht passt, dann soll er anrufen.

    Also reden und klären und nicht hier!
    Ich habe schließlich Verständnis dafür, dass den Leuten das nervt - würde es mich genauso wenn ein anderer sowas veranstaltet und hiermit möchte ich den Schwachsinn für dieses Thema beenden und gleich mal entschuldigen, dass es hier so abgedriftet ist.

    Back to Topic:

    Zitat

    ...und ein staat der sich dieses recht auf die Fahne groß schreibt sollte auch über die Grenzen hinweg diese Zielstellung beibehalten...und nicht einfach nur leere phrasen von sich geben..

    Ganz richtig! Nur leider ist immer wieder nur der persönliche Reichtum das eigene Gesetz und solange es sich nicht allgemein ändert, wird es mit einzelnen Firmen etc. wie kik auch nicht geschehen.
    Es ist ein ewiger Kreislauf...

    ne ne ne ne ne...

  • Zitat


    Zu den Friseuren mal ganz realistisch: Die können froh sein, heute noch genug Arbeit zu haben. Heute, wo modisch jeder mit seinen Haaren tun und lassen kann was er will ohne durchwegs schief angeguckt zu werden und dann noch das ganze Haarfärbezeug für Zuhause etc.

    Und solange Deutschland sich einen Friseurbesuch leisten kann, verdient dessen und jener Otto auch entsprechend.

    Was kann der Lohn dafür, wenn der Arbeiter ihn sich selbst ausgesucht hat? Man hätte auch studieren können und Arzt, Wissenschaftler oder gar Politiker werden...
    An Deutschlands Schulen werden genug Lehrer gesucht (nur mal so nebenbei)
    Also nicht meckern, sondern nehmen was man kriegen kann und weiterhin Ausschau nach was besseren halten. Das klügste was man tun kann!

    Mal vom Friseur abgesehen...was ist mit den Landwirten?brauchen wir die auch nicht?..die stehen auch nich besser da. Wenn sie Pech haben dann werden die noch in die Subsistenzwirtschaft abfallen. Es geht doch hier nicht um die Frage des Berufes...sonder jeder Beruf, egal ob Bänker, Bauer, Friseur oder Maurer soll einen gesetzlichen Mindeslohn bekommen. Und gleichzeitig sollte es auch eine Grenze geben. (ich sage damit nicht das alle gleich viel verdienen sollen, aber sie sollten damit ihre exsistenz sichern können)Und wir brauchen genau so wissenschaftler als auch friseure. Irgend einer hatte mal gesagt, würde es keine Putzfrauen mehr geben würden die Politiker in ihrem dreck ersticken. Und auch die haben meiner meinung nach das Recht mit diesem Job zu überleben und nicht noch 3 andere Berufe machen zu müssen. Und da stimme ich Rockgigant zu. nicht jeder ist für die Uni oder so befähigt, darum macht es ihn nicht zu einem minderwertigen Menschen der weniger verdient hat. Die sache ist einfach die, das ausreichend geld vorhanden ist um das alles zu finanzieren. es liegt nur in den falschen Händen..

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • Zitat

    Und auch die haben meiner meinung nach das Recht mit diesem Job zu überleben und nicht noch 3 andere Berufe machen zu müssen.


    Man muss ausreichend verdienen können, ganz klar. Nur leider ist es in manchen Berufsfeldern einfach nicht möglich - komme ich drauf zurück.
    Das, was ich versuche zu sagen ist, auch mit 900 € im Monat kann man überleben und dann muss man eben seine Ansprüche zurück stecken.
    Dann kann man sich eben den monatlichen Kinobesuch, den Haustierzoo, halben Ziergarten auf jedem Fensterbrett etc. nicht leisten.
    Und für jene die zusätzlich ein Auto besitzen und in einer größeren Stadt wohnen sowie den Arbietsplatz in der Nähe hat, kann man auch auf das Gefährt verzichten (wenn das jeder machen würde, wäre dann zusätzlich der Umwelt um einiges gut getan). Klar, würde dann wieder bei anderen fehlen aber irgendwann kommen wir eh nicht mehr drumrum, denn:
    Wo wir gerade dabei sind... Viele werden auch nicht drum rum kommen auf ein paar Dinge zu verzichten, wenn es tatsächlich so kommt und teilweise die Mieten sogar aufs doppelte steigen.

    Nun mal aber die andere Seite. Würde jeder Arbeiter einen monatlichen Mindestlohn (netto) von 1000€ bekommen, würden viele Kleinbetriebe pleite gehen. Und bevor solches passiert, werden eher Mitarbeiter entlassen. Das heisst dann wieder:
    Viele würden mehr Geld verdienen aber dafür würden genauso viele keine Arbeit mehr haben.

    Es ist heute sogar eh nicht wirklich sinnvoll noch Ansprüche zu stellen.
    Anders wäre es, wenn nicht am falschen Ende gespart werden würde, denn wenn man genauer hinsieht aus welchen Gründen wir diese Folgen gerade tragen, dann endet das hier in einer heiklen politischen Diskussion und das wollen wir in diesem Forum wohl nicht verantalten, oder?

    Zitat

    nicht jeder ist für die Uni oder so befähigt, darum macht es ihn nicht zu einem minderwertigen Menschen der weniger verdient hat.


    Das ist Quatsch! Nur wer die Möglichkeit hätte und es nicht wahr nimmt braucht sich nicht wegen niedrigen Lohn beschweren.
    Nur als Beispiel: Ich sehe es auch für mich persönlich so, dass ich damals einen Fehler gemacht habe in der Schule. Ich hätte heute wahrscheinlich einen anderen Beruf haben können bzw. einen anderen erlernen bei dem mehr Geld raus springt als was ich in meiner Lehre verdient habe und dann als Aushilfskraft. Ich beschwere mich deswegen allerdings nicht, weil das ganz allein mein Problem ist. Ich gebe mich damit zufrieden was ich habe und so sollten es auch jene tun, bei denen es auch anders laufen hätte können. (Ausserdem bin ich eigentlich sehr zufrieden, denn wenn es nicht so gekommen wäre, müsste ich auf meine Familie und diverse Freunde heute verzichten)

    Geld regnet es nicht vom Himmel. Daher können wir auch nicht haben haben haben wo unsere Haushaltskasse von anderen Leuten bestimmt wird und dazu ist die Haushaltskasse:

    Zitat

    in den falschen Händen

    Also was will man tun?

    ne ne ne ne ne...