• Danke für den Link.

    Bei solch einer Aussage bekommt doch jeder Fußballfan eine dicke Halsschlagader. Als wenn laufende Litfaßsäulen im Sinne des deutschen Fußballs sind. Ich finde wir sollten das Thema wechseln. :lol:

    Lang gesucht, gar nicht so einfach. Gab mehrere bei denen zwar auf das Interview verwiesen wird, aber genau die Thematik ausgelassen wird. Warum nur? ;)

    Ich frage mich bei der Aussage wo das wirklich so ist?! Bei den meisten Proficlubs sind Verein und Profimannschaft getrennt, sprich in einer AG o.ä. ausgelagert, von daher beschrenkt sich dort dann der Einfluss sowieso "nur" auf den Verein, aus dem dann aber der Aufsichtsrat kommt. Deren Aufgabe sollte aber eine kritische Prüfung des operativen Geschäfts sein, Abnicker erfüllen ihren Zweck jedenfalls nicht.

    Mir fällt jetzt spontan nur der HSV in der ersten Liga ein, der noch nicht ausgegliedert ist. Dort sind es aber nicht nur die Ultras die einflussnehmen sondern der Supporters Club, der deutlich größer ist als die größte Ultra-Gruppierung deutschlandweit.

    Ein weiteres Beispiel wo Ultras und andere aktive Fans Einfluss nehmen, wäre Union Berlin. Da enthielt man sich bei der Verabschiedung der neuen Richtlinien und bei dieser Anti-Pyro-Kampagne. Ok, kann man zu stehen wie man will, aber ansonsten wurden da mit Hilfe der Fans Tribünen gebaut.

    Gut, die Dose wird wahrscheinlich nie in die Verlegenheit kommen, die Hilfe der Fans zu benötigen. Gut tun, würde es ihnen mal, dann wäre die Herrlichkeit nämlich schnell zu Ende.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • ich hoffe ja mal dass lotte es heute schafft RB unten zu halten...
    dresden hat's ja mit dem nachbar aus OS geschafft :P

    FWSC #1998


    Ich sag es wie es ist
    Unverzerrt aus meiner Sicht
    Ohne Dinge schön zu malen
    Nenn ich das Kind bei seinem Namen

    Bin hart aber gerecht
    Servier niemals mundgerecht
    Fahr damit meistens schlecht
    Doch dafür bin ich echt

    Einmal editiert, zuletzt von MI-KO1911 (30. Mai 2013 um 10:08)

  • ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das dass vereinslogo von hoffenheim sogar ein zehnjähriger mit paint besser hinbekommen hätte?

    xD


    cheers

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • Zitat


    wo er recht hat.... :tongue:

    Werden aber auch immer besser

    Ich, ich folge nur, ich folg nur mir selbst

    Ich renne keinem hinterher

    Ich weiß selber was ich will

    Was ich mache und was nicht

    Sagen mir mein Herz und mein Gefühl

  • dann brauch auch keiner Bayern München ;) ;) ;) ;) :daumenhoch: :hops: :hops: :hops: :lol: :lol: :lol:

    Ich, ich folge nur, ich folg nur mir selbst

    Ich renne keinem hinterher

    Ich weiß selber was ich will

    Was ich mache und was nicht

    Sagen mir mein Herz und mein Gefühl

  • dann brauch auch keiner Bayern München ;) ;) ;) ;) :daumenhoch: :hops: :hops: :hops: :lol: :lol: :lol:

    Es geht in Bezug auf RB Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen, und genau das wurde hier diskutiert, weder um sportlichen Erfolg noch um Symphatie im Sinne von welchen Verein mag ich, mag ich nicht oder ist Rivale.

    Es ging vielmehr darum, und deshalb gabs auch den Witz mit dem freiwilligen Abstieg, dass die genannten Retortenclubs durch Konzerne (Bayer, VW, RB, da das über ein normales Sponsoring hinaus geht) oder Privatpersonen (Hopp) die 50+1 Regel umgehen und dadurch Wettbewerbsvorteile haben gegenüber Vereinen, die normal wirtschaften und eine Chancengleichheit nicht wirklich besteht und der Fußball so zum reinen Marketingobjekt verkommt und der Kommerz, nicht die Tradition, regiert. sieht man ja an den Zuschauerzahlen beispielsweise.

    Zu deinem Bayern München:
    Ich kann Bayern nicht ausstehen und freue mich eigentlich grundsätzlich wenn es da nicht läuft. ABER: Im Gegensatz zu den genannten Vereinen hat sich Bayern die Vormachtstellung und die wirtschaftliche Überlegenheit erarbeitet. Das ist der Unterschied!

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Verstehe das schon aufbau mit mitglieder an statt fans usw.

    Muss mich morgen nochmal durch das thema wursteln bevor ich was falsches schreibe.

    Ich, ich folge nur, ich folg nur mir selbst

    Ich renne keinem hinterher

    Ich weiß selber was ich will

    Was ich mache und was nicht

    Sagen mir mein Herz und mein Gefühl

    Einmal editiert, zuletzt von Assasine (30. Mai 2013 um 23:24)

  • 1. Runde im DFB Pokal 2013/2014

    Karlsruher SC - VfL Wolfsburg
    1. FC Saarbrücken - Werder Bremen
    SV Darmstadt 98 - Borussia Mönchengladbach
    Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig
    SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg
    SV Schott Jena - Hamburger SV
    SG Aumund-Vegesack - 1899 Hoffenheim
    FV Illertissen - Eintracht Frankfurt
    SV 08 Lippstadt - Bayer 04 Leverkusen
    SC Fortuna Köln - 1. FSV Mainz 05
    BSV SW Rehden - FC Bayern München
    TSG Neustrelitz - SC Freiburg
    BFC Dynamo - VfB Stuttgart
    SV Wilhelmshaven - Borussia Dortmund
    Victoria Hamburg - Hannover 96
    FC Nöttingen - Schalke 04
    RB Leipzig - FC Augsburg
    VfR Neumünster - Hertha BSC Berlin
    Preußen Münster - FC St. Pauli
    SSV Jahn Regensburg - 1. FC Union Berlin
    1. FC Heidenheim - TSV 1860 München
    TSG Pfeddersheim - SpVgg. Greuther Fürth
    SF Baumberg - FC Ingolstadt
    SC Wiedenbrück 2000 - Fortuna Düsseldorf
    Eintracht Trier - 1. FC Köln
    FSV Optik Rathenow - FSV Frankfurt
    Neckarsulmer SU - 1. FC Kaiserslautern
    TSV 1860 Rosenheim - VfR Aalen
    1. FC Magdeburg - Energie Cottbus
    Bahlinger SC - VfL Bochum
    MSV Duisburg/Erzgebirge Aue - SC Paderborn 07
    VfL Osnabrück - Erzgebirge Aue/MSV Duisburg

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Mit solch einem Los wäre ich auch nicht glücklich. Die Augsburger tun mich richtig leid, im zweiten Jahr in Folge die Rinderbrühe zugelost bekommen.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Also unser Los ist machbar, aber ich leg mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster :D haben wir bei Heidenheim und Münster auch gesagt !

    wollte Vegesack! ahh naja aber nun müssen die Bremen-Nordler halt Ho**enheim raus kegeln :P


    cheers


    ps. ala Remember Berliner AK!!! :hops:

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

    Einmal editiert, zuletzt von Deutschrockschlampe (17. Juni 2013 um 11:44)

  • Heute geht es halbwegs los, und morgen ganz offiziell im Eintrachtstadion :evil:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    • Offizieller Beitrag

    Gutes Spiel heute der Borussen.
    Erstes Tor der Bayern = Weltklasse. Zweites Tor der Bayern = irregulär (Mandzukic steht ganz vorne und irritiert ter Stegen damit ganz klar Abseits)
    das Tor der Borussen = Danke Dante ---- Drittes Tor der Bayern = gerecht (wie kann ein gewisser Dominguez so blöd sein und innerhalb von zwei Minuten zwei mal
    im 16er Hand zuspielen)
    -> ter Stegen = Weltklasse
    -> Bayernfans = Kreisklasse
    -> VfL = Tabellenletzter