• Vielleicht findet der Mario in München ja sein Glück, obwohl ich mir das bei dem Verein nicht vorstellen kann, aber egal. Der magische FC Bayern hat schon andere Talente verheizt...


    genau!

    Alaba, Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Müller, Shaqiri ... die können alle nix mehr seitdem sie bei bayern sind :lol:

    zum spiel von gestern:
    vorab möchte ich betonen, dass ich bayern fan bin.

    an normalen tagen von barcelona, schlägt bayern die niemals mit 4:0. soviel sollte klar sein.
    bayern hat gestern stark gespielt und barcelona hat einen rabenschwarzen tag gehabt. das führte zu diesem ergebnis.

    ein 4:0 ist eine super ausgangslage, aber noch lange nicht das finale.
    wer oft fussball guckt und auch den fc barcelona kennt, der weiss, dass sie zuhause auch mal eben 5:0 gewinnen können.
    bayern muss da weiter machen, wo sie gestern aufgehört haben.
    den grössten fehler den man jetzt noch machen kann , ist das rückspiel auf die leichte schulter nehmen.

    und auch wenn das schon längst nicht mehr zum "standart" in deutschland gehört:
    ich wünsche dem bvb heute abend alles gute !

    lg

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373


  • genau!

    Alaba, Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Müller, Shaqiri ... die können alle nix mehr seitdem sie bei bayern sind :lol:

    Wie lang ist denn die Liste an Talenten die nur geholt wurden, um andere zu schwächen und aus denen nichts wurde, bzw. die lange brauchten, um wieder an ihr altes Niveau zu kommen, z.B. Rau (spielt nicht mal mehr Fussball), Baumjohann, Schlaudraff, Hashemian, Jansen, Podolski etc. ? Die liste ist doch ungleich länger über all die Jahre. Trotzdem ist das natürlich legitim und das Geheule deswegen kann ich auch nicht verstehen, die Spieler, die aber immer wieder drauf reinfallen aber auch nicht.

    Bei deiner Liste oben kommt so wirklich nur Shaquiri von außen, der Rest sind Spieler, die diverse Jahre die Jungendabteilung des Vereins durchlaufen haben. Zwei andere sind Lahm und Kroos, die sich erstmal über eine Ausleihe an Stuttgart und Leverkusen empfehlen mussten.

    Es kommt auch immer auf den Zeitpunkt an. Bei Götze könnte das gut passen, da er ja schon relativ weit ist, trotz seines Alters und auch schon Titel hat etc. Bei den anderen war es meist eine gute Saison in einem Team, dass nicht auf diesem Top-Niveau gespielt hat.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Götze nun also zu den Bayern. 8| Wer da wohl großes Interesse hatte die Nachricht genau jetzt der Bild zu stecken. :rolleyes:
    Und zum Glück haben wir in Deutschland keine spanischen Verhältnisse. :daumenrunter:

    Mittlerweile wird ja nicht mal mehr über spanische sondern ehr über schottische Verhältnisse gesprochen.
    Ob es denn wirklich dazu kommt, bleibt abzuwarten.

    ja das war wohl ein Schock für Dortmund :lol:

    Na klar bin ich geschockt. Aber auf der anderen Seite findet man für 38 Mio bestimmt Ersatz. Was mich aber am meisten stört ist es, dass es so kurz vor dem Spiel gegen Madrid in die Presse gelangte, oder hat man es bewusst heute veröffentlicht? Auf der anderen Seite hat der wehrte Herr Hoeneß Angst vor "spanischen Verhältnissen" in der Bundesliga. Schwächt aber einen seiner größten Konkurrenten in den letzten Jahren.

    Vielleicht findet der Mario in München ja sein Glück, obwohl ich mir das bei dem Verein nicht vorstellen kann, aber egal. Der magische FC Bayern hat schon andere Talente verheizt...

    37 Millionen :) ....

    Geschockt....enttäuscht trifft es wohl ehr und das ganz einfach aus dem Grund, weil man ihm das was er bis vor kurzem noch sagte abgekauft hatte. Dabei sprach man von Liebe zum Verein, zur Mannschaft, der Stadt....

    Das wird sehr schwer für die Zecken, die Lücken zu füllen....

    Ich denke, trotz dessen das ich gewisse Farben auch nicht mag und dies auch gern öffentlich sage, wir doch einen vernünftigen Umgangston einbehalten sollten!

    Als Götze in der letzten Saison für ein knappes halbes Jahr ausgefallen ist, hat man es auch nicht wirklich gemerkt. Wir sind auf der Götze Position recht gut aufgestellt.

    Das sehe ich genauso. Nicht nur mit Kuba sondern auch ein Bittencourt, der als Rohdiamant ins Westfalenstadion geholt wurde, können die Position gut besetzt werden.

    also ich oute mich hier mal als bayern fan thihi bitte nu nich steinigen ;)
    was der götze allerdings bei uns will/soll kapier ich nicht
    ich geh von aus der sitzt dann mehr auf der bank als das er spielt aber gut wenn er das so haben möchte dann bitte ^^


    Ein Götze wird nicht auf der Bank sitzen. Schon gar nicht beim Pep!
    Wenn das jetzige Sytem beibehalten wird, wovon ich ausgehe, wird ein Kroos es um weiten schwerer haben. Sollte auf 4-3-3 umgestellt werden,
    spielt Götze erst recht eine große Rolle!

    Spannend wird sein, was einem Ribery oder Robben widerfährt. Das ein Gomez im Sommer verkauft wird, steht für mich eigentlich schon fest.

    Ansonsten zum Thema:


    Nach dem ich das gestern Morgen zum ersten Mal gelesen hatte, ging ich von einer "Ente" aus, wie so oft....kurz vor dem CL-HF...man müsste
    Luft aus dem Hoeneß-Thema nehmen, kurz vor dem Spiel.
    Nach dem es dann aber offiziell bekannt gegeben wurde, war die Enttäuschung schon sehr groß. Enttäuscht darüber das ein MG, der nicht zu letzt ein wichtiger Baustein im Klopp-System darstellt, ab kommender Saison fehlt und natürlich darüber das er zum Ligarivalen Nummer 1 wechseln wird. Einen Wechsel nach Spanien oder Man U hätten ihm sicher die wenigsten für übel genommen. Warum nicht ins Ausland...
    ...mit 20 Jahren werden sich Berater und Spieler gesagt haben, es wäre noch zu früh....ihm stehen ja auch noch alle Türen offen. Nichts desto trotz würd er früher oder später diesen Weg gehen. Daher empfinde ich die Aussage eines Sammers, er hatte Top-Angebote und ist dennoch zu uns gekommen" etwas zu hoch gegriffen...naja.

    Ich bin gespannt wie MG heute Abend im Stadion empfangen wird....

    *nur der BVB*
    Salve


    P.S. Mit dem MG-Transfererlös nahm man bis Dato knapp 100.000.000 Euro ein, die man ganz sicher vernünftig anlegen wird.

    Einen Isco, de Bruyne, Diouf, Aubameyang...vielleicht gar ein Dzeko....Watzke sprach von einer Verbreiterung des Kaders und Kräfte im Offensivbereich! Da kommt einiges auf uns zu; der Süden kann sich warm anziehen :daumenhoch:

    P.P.S. Ein Verkauf Lewandowski im Sommer würde ich sehr begrüßen. Die Wahrscheinlichkeit das er nach Man U gehen wird, ist hoch.

  • immer dieses vorurteil von wegen "kaputt kaufen".

    wenn spieler wie baumjohann , schlaudraff ect. den grössenwahn besitzen und meinen, dass sie bei bayern eine zukunft haben, dann ist denen nicht mehr zu helfen. jeder weiss, welcher anspruch dort herrscht.
    denen gehts nur um das geld was sie verdienen werden. 2 saisons bei den bayern (egal ob bank oder stamm) und sie haben ausgesorgt.

    ausserdem ist bei dem "kaputt kaufen" immer viel geld geflossen.
    jedenfalls genug, dass der "kaputt gekaufte" verein sich 1-2 gute neue spieler hätte kaufen können (wenn nicht sogar einen besseren).
    wenn der jeweilige verein das geld nicht sinnvoll einsetzt und somit den weg in die beutungslosigkeit einschlägt, dann kann man aus meiner sicht nicht den fc bayern dafür die schuld geben.

    ausserdem kann mir keiner erzählen, dass wenn andere vereine die möglichkeiten der bayern hätten, dass die sich nicht die "talente" unter den nagel reissen würden!

    ich bin bayern fan und nehme den verein natürlich in schutz.
    wenn ich kein bayern fan wäre, dann würde ich in diesem fall allerdings genau das selbe schreiben.

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373

  • Mittlerweile wird ja nicht mal mehr über spanische sondern ehr über schottische Verhältnisse gesprochen.
    Ob es denn wirklich dazu kommt, bleibt abzuwarten.


    So weit wird es denke ich dann zum Glück doch nicht gehen. Den Abgang von Götze werdet ihr intern sicherlich kompensieren können, heute wurden ja schon wieder erste Gerüchte gestreut über einen gewissen Son aus einer gewissen Hansestadt.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • immer dieses vorurteil von wegen "kaputt kaufen".

    wenn spieler wie baumjohann , schlaudraff ect. den grössenwahn besitzen und meinen, dass sie bei bayern eine zukunft haben, dann ist denen nicht mehr zu helfen. jeder weiss, welcher anspruch dort herrscht.
    denen gehts nur um das geld was sie verdienen werden. 2 saisons bei den bayern (egal ob bank oder stamm) und sie haben ausgesorgt.

    ausserdem ist bei dem "kaputt kaufen" immer viel geld geflossen.
    jedenfalls genug, dass der "kaputt gekaufte" verein sich 1-2 gute neue spieler hätte kaufen können (wenn nicht sogar einen besseren).
    wenn der jeweilige verein das geld nicht sinnvoll einsetzt und somit den weg in die beutungslosigkeit einschlägt, dann kann man aus meiner sicht nicht den fc bayern dafür die schuld geben.

    ausserdem kann mir keiner erzählen, dass wenn andere vereine die möglichkeiten der bayern hätten, dass die sich nicht die "talente" unter den nagel reissen würden!

    ich bin bayern fan und nehme den verein natürlich in schutz.
    wenn ich kein bayern fan wäre, dann würde ich in diesem fall allerdings genau das selbe schreiben.

    alles richtig. Habe ja auch geschrieben, es ist legitim und ich versteh da beide seiten nicht. Trotzdem ist dadurch die Liste gescheiterter "Talente" gerade bei Bayern besonders lang und natürlich wesentlich größer als die der Talente, die es dann auch wirklich geschafft haben. Das lässt sich auch nicht damit bestreiten, dass o.g. Spieler bei bayern gut unterwegs sind. ;)

    Das bei jedem Verein die Liste der gescheiterten Talente länger ist, als die andere ist auch klar. Der Unterschied ist halt nur, dass Bayern durch die Kaufkraft mehr prominentere Beispiele, die schon Bundesliga tauglich waren, abbekommen und diese verheitzt hat.

    Aber nochmal: Es ist völlig normal das Bayern die eigene Kaufkraft nutzt und es wird auch niemand gezwungen dahin zu gehen. deswegen haben die genannten Spieler auch eine teilschuld, weil sie nur aufs Geld geschaut haben.

    Götze wird sich bei Bayern aber durchsetzen und hat mit Pep auch den richtigen Trainer dafür.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Wenn folgendes stimmt, kotzen die Dortmunder im Bogen.

    Hummels auf dem Sprung zu Bayern
    http://www.tz-online.de/sport/fc-bayer…en-2870255.html

    hmm...nääää. Bevor Hummels wieder nach Bayern zurückkehrt, ....^^

    WAZ (als seriöse Quelle bekannt) berichtet heute natürlich über den MG-Transfer. Am Ende wird jedoch geschrieben:

    Zitat

    Einer der begehrtesten Leistungsträger, so erfuhr unsere Zeitung, soll mit dem Gedanken spielen, dem Werben eines spanischen Spitzenklubs nachzugeben.


    Das Gerücht das Hummels im Sommer nach Barca wechselt (der einzige Traum Hummels seit jeher), hat da schon ehr Hand und Fuß.
    Wenn's denn so kommt, wäre es sicher sehr, sehr bitter....

  • "Jeden Tag was neues aus Dortmund.

    Santana zu Schalke !
    Götze zu Bayern !
    Hummels zu Barcelona !
    Gündogan zu Real !
    Großkreutz zu dumm !" :D

    Ich drück heut Abend trotzdem den Dortmundern die Daumen, wir sehen uns in London!

    FWSC 1019

  • "Jeden Tag was neues aus Dortmund.

    Santana zu Schalke !
    Götze zu Bayern !
    Hummels zu Barcelona !
    Gündogan zu Real !
    Großkreutz zu dumm !" :D

    Ich drück heut Abend trotzdem den Dortmundern die Daumen, wir sehen uns in London!

    *kleiner scherz am rande*

    Weidenfeller zu Hoffenheim, weil er International spielen will :daumenhoch:

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373

  • Geschockt....enttäuscht trifft es wohl ehr und das ganz einfach aus dem Grund, weil man ihm das was er bis vor kurzem noch sagte abgekauft hatte. Dabei sprach man von Liebe zum Verein, zur Mannschaft, der Stadt....

    Und genau das war das was mich als nicht Dortmunder auch etwas aufregt. Ich hätte n Wechsel zu Real, Barca, ManU whatever verstanden, aber zu Bayern? Ich habe ihm das alles auch wohl etwas zu lange abgekauft. Den Bayern mache ich da nich mal n Vorwurf, sie haben den Anspruch die besten Spieler auf ihrer Gehaltsliste zu haben. Aber ich dachte eigentlich mal nen Herr Götze weiß nach was Liebe zum Verein und zur Stadt bedeutet.
    Da bin ich definitiv froh, dass es mit Hleb damals und Khedira noch Beispiele gibt, wie man sowas besser macht. Zu nem größeren Verein ins Ausland war und ist absolut nachvollziehbar und sie haben beide nicht vergessen wo sie hergekommen sind, im Gegenteil.
    Oder ein Ricardo Osorio, der mal sagte "Ich würde niemals innerhalb der Bundesliga wechseln, weil ich es nicht ertragen könnte gegen den VfB spielen zu müssen."

    Aber trotz allem - Bayern kann man da beglückwünschen (was mir naturgemäß äußerst schwer fällt) und Dortmund, da bleib ich dabei, wird diese Lücke ebenfalls schließen. Sie haben trotz allem genug Klasse in ihren Reihen und wenn sie das Geld sinnvoll investieren passt des.

    Und dass die Spanier gestern wie heute komplett auf den Boden geholt wurden und werden, find ich aus deutscher Sicht genial.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Ich verstehe die Jammerei nicht. Der BVB verkauft nun noch Lewandowski für 40 Mio
    und kann dann mal in der Premier League nachsehen. Evtl. ist da ein Rooney, Dzeko o. a. frei ;)

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Wahnsinn Deutschland hat Europa jetzt schon den Fussballstempel aufgedrückt :daumenhoch: Tolle Leistug von Bayern und Dortmund.

    Ab nach England :daumenhoch:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Zwei ganz große Abende für den deutschen Fußball.

    Ich will ein deutsches Finale im englischen Wohnzimmer!! :daumenhoch: Das wäre das Zweitgeilste nach Wembley live, als England von Kroatien rausgekickt wurde, mit mir feiernd im Oberrang!! ;)

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Schön das es wahrscheinlich zu meinem Traumfinale kommen wird.
    Das Gejammere von einigen BVB Fans kann ich verstehen aber nicht nachvollziehen. Es wird kein Spieler abgeben sondern verkauft. Wo ist das Problem?

    Ist halt für Dortmund ärgerlich. Allerdings machen die das genauso, wenn sie einen Spieler haben wollen, z.b. Reus aus Gladbach. Fand man in Gladbach bestimmt genauso toll wie jetzt Götze zu Bayern. Von daher einfach mal den Ball flach halten. So ist moderner Fussball eben.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Ist halt für Dortmund ärgerlich. Allerdings machen die das genauso, wenn sie einen Spieler haben wollen, z.b. Reus aus Gladbach. Fand man in Gladbach bestimmt genauso toll wie jetzt Götze zu Bayern. Von daher einfach mal den Ball flach halten. So ist moderner Fussball eben.

    ? verstehen aber nicht nachvollziehen...ist dat net das Selbe ^^

    Ich würde nen Reus-Transfer nicht mit 'nem jetzt vollzogenem MG-Transfer vergleichen, auch wenn's selbst nen Klopp ansatzweise getan hat. Wahrscheinlich auch nur, um im Vorfeld die Gemüter etwas zu beruhigen. Reus hatte von Beginn an mit offenen Karten gespielt, ist dazu nen Dortmunder-Jung, wurde dort ausgebildet. Das mMn etwas ganz anderes. (und bitte jetzt nicht mit der "Bis zum 9. Lebensjahr lebte Götze im bayrischen Raum"-Floskel kommen ^^ )
    Beim Götze-Transfer, der bis zu letzt die Liebe zur Stadt, Mannschaft, Verein vorgegaukelt hat, ist der Unmut absolut nachvollziehbar!
    Das ist einfach die Leidenschaft, das Temperament der BVB-Anhänger...das können gewisse Vereine nicht verstehen, die kennen sowat nee :D...aber Götze ist doch gut gestern angenommen worden - zu Recht aus meiner Sicht, denn vergessen sollte man nicht was er bis Dato für den Verein geleistet hat!

    Sei es wie es ist. Der BVB wird Lösungen finden :)

    --------

    Ick hätt ja wieder flennen können gestern :D . Was ein geiles Spiel, absolut.

    Ob's denn nu ein gelungener Spieltag insgesamt war, darüber lässt sich sicher streiten ^^. Anders als viele andere hätte ick lieber einen spanischen FcB gegen (meinen) Ballsportverein gesehen, sofern man im Bernabéu besteht. Nu wird's wohl doch der Bayrische sein...auch das sei, wie es ist.

    Piep-piep-piep...wir-ham-uns-alle-lieb 8)

    *nur der BVB*

    P.S. Wenn wa alle ehrlich sind...Real schien schon stärker als die am Dienstag spielende Barca-Mannschaft, wa ?! :evil: :daumenhoch: