• Das was gestern in Düsseldorf passiert ist, geht natürlich garnicht, Platzsturm vor Abpfiff ist einfach dumm!

    Allerdings ist das nicht durch Bengalowschwenkende böse Ultras passiert, sondern durch das Kollektiv vieler vieler Fans. Ein paar dachten wohl es wäre aus, sind los gerannt und alle hinter her.
    Die Schuld bei Bengalow freundlichen Ultras zu suchen ist totaler Blödsinn.

    Das Bengalow werfen von den Berlinern ist da schon wesentlich schlimmer, genauso wie die Donnerschläge von Hertha. DAs Berlin nun Protest einlegt finde ich geradu peinlich, auch wenn ich beide Vereine zum kotzen finde. Unkoordiniert Bengalows in den Innenraum zu werfen ist eine Sache, die man definitiv nicht durchgehen lassen kann. das ist Brandgefährlich. Das Zeug hat nix im Innenraum zu suchen.

    In der Kurve hingegen ist ein kontrolliertes Abbrennen von Pyro, nicht annähernd so gefährlich, wie als wenn ich bei rot über eine schwachbefahrene Straße gehe.

    Trotz Verbots von Bengalows kann man verletzte durch Bengalows in Deutschland an ein paar Fingern abzählen, diesen Verletzten wurde meistens auch nicht das Abbrennen zum Verhängnis, sondern das HEIMLICHE abbrennen. Würde das kontrolliert und lega passieren, wäre die Verletzenrate gegen Null!

    Fakt ist auch, dass wesentlich mehr unschuldige Fans durch Polizeigewalt im Fussball verletzt wurden als durch Pyrotechnik, vorallem hier in Bayern. Das schießt man wahllos Pfefferspray auf Kinder, Frauen Rentner oder knüppelt auch gerne mal drauf.
    Aber von einem Polizeiverbot redet ja auch keiner...

    03.07.2010 With Full Force
    19.11.2010 Fürth Stadthalle
    25.12.2010 München Backstage
    05.03.2011 Würzburg Posthalle
    16.04.2011 Natz-Schabs
    12.06.2011 Rock am Schlern
    16.07.2011 G.O.N.D
    10.11.2011 Serum 114 München Special Guest
    27.12.2011 Frankfurt
    28.12.2011 Stuttgart
    30.12.2011 Hamburg
    30.03.2012 Landshut
    26.05.2012 London Underworld
    27.05.2012 Birmingham The Library
    28.05.2012 Newcastle O2 Academy
    29.05.2012 Manchester Moho Live
    23.06.2012 Alpen Flair Natz

  • bah wisst ihr eigentlich wie die bengalos ins stadion kommen :baby:

    Da kann man diskutieren wie man will, solange pyro nicht legaliesiert wird, wirds sowas immer geben..darüber brauch man sich auch nicht mehr aufregen, und der DFB kassiert fleisig Geld dafür, tolles sicherheitskonzept das sich die Herren in Frankfurt ausgedacht haben.


    cheers

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

    Einmal editiert, zuletzt von Deutschrockschlampe (16. Mai 2012 um 10:25)

  • Man muss auch beide Situationen auseinanderhalten. Einmal die Bengalos und das stürmen. Das sind 2 versch. Aktionen.
    Die Bengalos gehören in dieser Form nicht ins Stadion. Die Berliner Fans haben mit ihren Aktionen andere Menschen gefährdet, weil sie das nicht kontrolliert abbrennen ließen sondern in den in den Innenraum geworfen haben. Das geht gar nicht. Sie haben die Situation nur verschlimmert.
    Die paar Bengalos die von D-dorfer Seite gezündet wurden waren da ja eher harmlos.

    Das I - Tüpfelchen war dann noch das die Fortuna Fans in Ihrer Freude den Pfiff vom Schiri falsch gedeutet haben und so das Spiel fast zum Abbruch gebracht hätten. Gott sei Dank wurde dann doch noch weiter gemacht, weil man ja auch gesehen hat das die Fans nach bekanntgabe das Feld so schnell wie möglich geräumt haben. Ausser die 2 Vollidioten die Rasen genommen haben. 8)

    Freu mich auf die Tour nach Düsseldorf mit anschließender Altstadtbelagerung :D


    @Deutsckrockschlampe: Ich versuch das immer auszublenden :lol: iiihhhhh



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.


  • also das was die Düsseldorfer-Fans gemacht haben wirds höchstwahrscheinlich nie wieder geben...(höchstwahrscheinlich darf nie wieder ein fan zum feiern, egal Pokal,Meisterschaft,Aufstieg, auf den Rasen)
    Und ich hoffe das von den Berlinern das ein einzefall war...
    Wir können nur alle hoffen das sich das hier nicht in Dimensionen Steigert wie es in anderen Länder schon "gute Sitte" ist ala
    Türkei, Griechenland sogar Österreich (Rapid vs. Austria)...also bis jetzt war das in Deutschland eher weniger, gut bis auf als Frankfurt abgestiegen ist, gestern, und vielleicht noch das in Köln...aber sonst hat man sowas in dieser Dimension noch nicht in der Bundesliga gesehen. (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :P)
    Also mir macht das angst. Sehe die Vereine in der Pflicht und vorallem den DFB, gesprächsbedarf gibts genug! (leider wirds höchstwahrscheinlich, auch mit Legalem abbrennen von Pyro solche Aktionen geben) denn wie willst du denn einem angeknacksten Fan (gewaltbereiten) der grade sieht wie seine Mannschaft absteigt, es klar machen das er das nicht so ernst nehmen soll, weils ja doch nur Fussball ist.????!!!!!!!!!????


    cheers

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • Ich finde schon, dass beide Situationen indirekt zusammen hängen. Als aus dem Hertha-Block die Bengalos aufs Spielfeld geworfen wurden, konzentrierte sich die gesamte Sicherheitsmannschaft (Polizei) auf den Gäste-Block. Sie stellten sich alle davor. Im sonstigen Innenraum waren nur ein paar Stewards zu sehen, die für Ordnung sorgen sollten. Das nutzten viele Hundert Fortuna-Fans, um sich in den Innenraum hinter die Werbebande zu begeben. Das hätte unterbunden werden sollen. Aber wer sollte das machen?
    Ich bin gespannt, ob Hertha Protest einlegt und wie dieser entschieden wird.
    Ich kann den Preetz zwar nicht leiden, aber eine Frage hat er zurecht gestellt. Was wäre passiert, wenn Hertha in den letzten Sekunden nach dem Wiederanpfiff noch ein Tor geschossen hätte?
    Ich glaube, der Mob hätte die Berliner Mannschaft durchs Stadion gejagt. Es waren einfach zu viele im Innenraum.
    Schade, denn fußballerisch fand ich das Spiel äußerst unterhaltsam.
    Mal nebenbei: Hätten die Berliner in den letzten Wochen nur annähernd solch eine Leistung geboten, hätten sie zur Relegation garnicht antreten müssen.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Ob das legalisiert wird oder nicht. Es gibt immer Idioten, die das ausnutzen und damit Randale machen. Wie soll man denn da bitte noch beruhigt ins Stadion gehen??? Wenn ich mir vorstelle, dass man neben einem Gästeblock/Heimblock mit der Familie sitzt und diese IDIOTEN werfen so ein Teil darüber? Ich denke kaum, dass man das verharmlosen sollte! Meiner Meinung nach gehören die Teile nicht ins Stadion. Es stinkt bestialisch und man kann kaum atmen, wenn man das genau abbekommt. Das Fass wurde auch nicht jetzt erst zum Überlaufen gebracht. Denkt mal an das letzte Spiel von Köln, als man vor lauter Rauchschwaden nichts mehr gesehen hat.
    Der DFB sollte schleunigst etwas ändern und vorallem reagieren.

    Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl........

    #1873#

  • Erstmal mein Beileid Alex.Klar zwar hab ich mich als VfB Fan natürlich gefreut, dass der KSC abgestiegen ist. Aber ist irgendwie auch schade, den es wird so schnell kein Derby mehr geben in der ersten Liga. Und für uns gibts nunmal nur dieses Derby. Da gibt es viele andere "Plastik"-"Vereine" die nix in der Bundesliga verloren haben. Also wie gesagt Alex für dich tuts mir leid, weis aus eigener Erfahrung wie grauenhaft der Abstiegskampf sein kan, nicht auszudenken uns wäre es letzte Saison so gegangen. Es ist zwar nur ein schwacher Trost, aber es gibt jetzt wenigstens ein kleines Derby gegen unsren kleinen VfB.

    ich darf sogar zweimal nach Schrottgart reisen, einmal zu den Kickers und einmal zu euerm Nachwuchs (unglaublich) ich bin dann doch mal gespannt wo diese Spiele ausgetragen werden, den beide Stadien halte ich für sehr bedenklich was die Sicherheit angeht :rolleyes:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Bengalow hin Bengalow her,mal erhlich Hertha hat es nicht verdient in der 1.Bundesliga zu bleiben ;( allen voran einen dank an unseren Managment :--- . Es waren nicht nur wir die Bengalows geworfen haben, auch Fortuna Fanz haben es getan und zwar am anfang der ganzen Aktion (Mein Arbeitskollege war Live dabei),direkt im Hertha Block.Aber was sind das für Fanz die Riskieren das ihre Mannschaft nicht aufsteigt weil so ein bar Vollhonks :great: den Rasen Stürmen ,Sorry da kann ich nur sagen :unglaublich: . Wenn das jetzt erste Liga ist,na dann gute Nacht !
    Bei jeden anderen verein z.b. Bayern,BVB uzw.Wäre das Spiel abgebrochen worden,wie soll man in 60sec ein Spiel aufbauen um evtl. noch ein Tor zu erzielen nach solch einer Aktion,nee das war gestern absolute Kinderkacke. Will mir garnich ausmalen wie viele Spieler gestern ein paar in die Fresse bekommen haben und Provoziert worden sind ,Fortuna hatte glück das daß ganze nicht in der Massenschlacht geendet ist.
    PS:
    Einen Dank gilt natürlich auch an die KNÜPPEL POLIZISTEN
    Für die geile Provo..
    :groesten:

    :freiwild: :heul:

  • Ich verstehe den Sinn hinter deinem Post nicht.
    Du findest es nicht so tragisch, dass Bengalos in den Innenraum geworfen werden, wodurch Verletzungen in Kauf genommen werden, sonder tragischer, dass die Fans, die einen Pfiff falschinterpretieren, auf den Rasen stürmen um sich mit der Mannschaft zu freuen?
    Zudem .. welche Massenschlacht und welche Verletzungen der Spieler? Diese Worte stammen lediglich aus den Mündern der Berliner- für die ein Spielabbruch natürlich besser gewesen wäre- hätte man somit den Abstieg verhindern können (http://www.nordbayern.de/sport/kommenta…tlich-1.2080133)
    Die Fans haben auf dem Rasen lediglich friedlich gefeiert, wie es immer der Fall ist- Meisterschaft in Dortmund etc.
    Da ist absolut nichts verwerfliches dran.


    Und an milka0706: Ich denke, dass genau das der Unterschied wäre bei einer Legalisierung.
    Derzeit ist es verboten, also will niemand mit Fackel in der Hand erwischt werden- also wirft man bei anrückender Polizei die Sachen lieber weg ;)
    Falls das Verbot jemals aufgehoben werden sollte- es würde niemals so eskalieren.
    Keiner aus der Fanszene würde durch so dumme Aktionen riskieren, dass das Verbot wieder eingeführt wird.
    Und wer in einer Fankurve aktiv ist, der weiß, wieviel die Fanszene zu sagen hat.
    Die Konsequenzen die aus der Fanszene folgen würde, wenn jemand sich nicht an die Regeln hält, sind ausreichen- es würde also zu einer Selbstregulierung der Kurve kommen.

  • Würd ich sofort machen Tazzy... Aber leider ist die Webseite nicht verfügbar :( Auch wenn ich kein Bayerner bin, drück ich dir die Daumen :) Das ist einmalig :) Vielleicht funzt es ja später. Ich probier es weiter!!!

    Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl........

    #1873#

  • Voll scheisse. Mal gehts mal nicht. Über Facebook geht das auch nicht richtig.


    Danke



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.


  • Gibt es da noch ne andere Möglichkeit zu voten??? Ich probier es echt gern weiter. Aber ausser dein krasses Tattoo sieht man mal nüscht :rolleyes: Dat nenn ich mal Fanliebe :lol:

    Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl........

    #1873#


  • Die Bengalows haben natürlich nichts auf dem Feld zu suchen keine Frage ! Aber es wird sie immer geben ,und wenn sie verboten werden reizt es noch mehr sie zu zünden. Zudem frage ich mich wie sie ins Stadion gelangen können ? Bei angeblichen strengen kontrollen .
    Pfiff falschinterpretieren: Also mal ehrlich wie erbärmlich ist das denn,meinst du das ernst ? Das nennst du ...sich mit der Manschaft freuen ..
    Wenn die Fans vor abpfiff wie die Vollidioten auf's Feld Rennen ,nee das ist bekloppt ! Und nochmal sie haben es Riskiert daß sie nicht Aufsteigen.
    Und wenn die scheiß Knüppel Polizisten sich mal um die gekümmert hätten,wäre es dazu vieleicht nicht gekommen,nee sie mußten vorm Hertha Block stehen und auf Weihnachten warten.Was sollten die Herthaner machen ..Stürmen.. :tongue: bei den hohen Zaun mit Stacheldraht ,die hätten sich eher die Beine gebrochen.
    '' Die Fans haben auf dem Rasen lediglich friedlich gefeiert '' wenn das friedlich war ,ich stelle mir vor bei jedem Auf und Absteiger bei jedem relegartions spiel und bei jedem finale Rennen alle bekloppte auf's feld. Nartürlich vor abpfiff ,na besser kann der Fußball doch nicht werden!
    Ach so der elfmeter punkt den hab ich ganz vergessen der muß auch noch Raus ! :great:

    :freiwild: :heul:


  • Pfiff falschinterpretieren: Also mal ehrlich wie erbärmlich ist das denn,meinst du das ernst ? Das nennst du ...sich mit der Manschaft freuen ..

    Also ich nene es genau so! Und ja der Pfiff wurde falsch interpretiert, erst von ganz wenigen, dann pfeifft der Schiri plötzlich nochmal und rennt in die Kabine. Ganz ehrlich, spätestens zu dem Zeitpunkt wäre ich auch mit drauf gerannt!


    '' Die Fans haben auf dem Rasen lediglich friedlich gefeiert '' wenn das friedlich war...

    War es!


    Ach so der elfmeter punkt den hab ich ganz vergessen der muß auch noch Raus ! :great:

    Das war definitiv der Höhepunkt des Spiels! :D :D

    FWSC 1019

  • Sehe das genauso wie Pascal- es war absolut friedlich.
    Selbst im Polizeibericht ist dies so verzeichnet.

    Oh mein Gott- ein Stück Rasen wurde mitgenommen!
    FBI, CIA wo bleibt ihr??
    Was soll denn daran schlimm sein? Nach dem Spiel vom BVB mal bei ebay geschaut, wieviele Stücke Gras dort versteigert wurden?
    Aber klar- wir haben ja sonst keine Probleme auf der Welt, da ist ein Stück herausgerissener Rasen natürlich ein Aufstand wert.

  • Aber klar- wir haben ja sonst keine Probleme auf der Welt, da ist ein Stück herausgerissener Rasen natürlich ein Aufstand wert.


    Welchen Polizeibericht, was du alles weist !

    Ich glaub du hast das falsche Spiel gesehen,so weit ich weiß haben hertha anhänger den ICE auseinander genommen & sogar fast Abgefackelt


    Ja war ein tolles Spiel fair & friedlich so wie immer halt :daumenhoch:


    Wär ein Neuer Frei.Wild Song


    '' Das Stück Rasen'' :tongue:

    :freiwild: :heul:

  • Diese Info wurde in einem Bericht der Tagesschau bekannt gegeben.

    Und was nach dem Spiel im Zug passiert hängt doch überhaupt nicht mit dem zusammen was auf dem Platz vorgefallen ist!
    Das ist absoluter Schwachsinn von zwei verschiedenen Spielen zu reden- es ging die ganze Zeit nur darum, was auf dem Platz vorgefallen ist - und das waren Fortunafans und dass die Herthafans danach im Zug randaliert haben, hat rein gar nichts mit unserer Diskussion zu tun.

  • Ich habe nichts gegen ausergewöhnliche's Feiern und ich wär auch auf den Rasen gestürmt wenn das Spiel zu ende ist. Aber was da gestern abging
    war nicht normal.In der Vergangenheit ist es auch gut ausgegeangen z.b. St.Pauli usw.
    Gut man könnte jetzt den schiri als sündenbock nehmen,hat aber keinen sinn weil er ein gutes spiel gepfiffen hat ! Mal davon ab das Hertha selber schuld ist das sie jetzt wieder mal in der 2.Liga Spielen .
    Aber du mußt mich auch verstehen in 60sec kann viel passieren
    und scheiß was auf den Elfmeter Punkt von mir aus können die das ganze Spielfeld abreißen und versteigern =) mit samt Tor :tongue:

    :freiwild: :heul: