• Danke,danke.
    Ich kann es gar nicht nachvollziehen. Nach 19 Spieltagen schon den Klassenerhalt geschafft. Endlich mal wieder ein Sieg gegen Stuttgart (VfB). 6 Punkte (4:1 Tore) gegen die Bayern. 17 Millionen € für einen Spieler. DFB-Pokal im Viertelfinale. Beste Abwehr der Liga. Platz 4 in der Liga (ein Meisterschaftskandidat). 8 Punkte Vorsprung auf den 5.Platz und die Championslegaue fest im Visier. Das ist der absolute Wahnsinn.


    Und das Beste daran? Du bist wach und träumst nicht!! ;) :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Glückwunsch an den VfL.
    Aber trotzdem muss ich was loswerden.
    Das 0:1 fällt wieder einmal nach einer Standardsituation (das war mal unser Ding, um zu Toren zu kommen ;( ).
    Kurz vor Ende der ersten Hälfte wird eine vielversprechende Situation fälschlicherweise durch einen Abseitspfiff unterbrochen. Schade!
    Nach dem Seitenwechsel ging es ein wenig besser, ohne aber zu zahlreich guten Chancen zu kommen.
    Die Gladbacher sind in diesem Jahr sowas von abgebrüht, da wird einem als Gegner Angst und Bange.
    Die beiden Tore gegen Schluss waren nur noch sowas wie der endgültige K.O., wenn man so aufmacht wie der VfB. Aber ich finde das trotzdem gut, dass sie noch gefallen sind, denn so denken die Herren mal über den Aufbau der Mannschaft nach. Ich kann auch mit 5 Stürmern spielen. Aber was nutzt es, wenn keiner vernünftige Bälle bekommt?
    Und dann der vom Reporter auf Sky angesprochene Spruch vom Herrn Hundt: "Die Mannschaft muss zwischen Platz 6 und 9 am Ende einlaufen." Was weiß der denn vom Fußball? Der soll weiter uns Arbeitnehmer bescheißen, damit hat er genug zu tun. Der Mann nervt nur.
    So geht es auch in diesem Jahr nur gegen den Abstieg. Es ist ein Graus!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Naja nach Standards bekommen wir seit Jahren nicht mehr viel auf die Reihe - und zum Rest ich kann dem nur beipflichten! Jedes Jahr die gleiche SCHEISSE... -.- wie können über 45000
    Mitglieder soo BLIND sein und wieder sich einlullen und einschüchtern lassen
    auf der MV??? Es geht wieder steil Richtung Abstiegskampf, jedes Jahr das
    gleiche Gerede, die gleichen Parolen und was passiert? NICHTS! SO mach man nen
    Verein gewaltsam kaputt! Wut, Enttäuschung, und jedes Jahr die gleichen
    hilflosen und verzweifelten Gesichter... es kotzt mich so an!!!

    Sorry aber ich kanns nich mehr anders ausdrücken, dieser Mann macht den Verein kaputt, seit Jahren passiert NICHTS, es wird immer nur GEREDET und GESPART - hauptsache das Festgeldkonto des Herrn Hundt platzt aus allen Nähten, ob der Verein in Liga 1 oder 2 spielt ist da ja dann egal...
    SO gewinnt man jedenfalls keinen Blumentopf!!

    Und was Gladbach angeht - man kann ihnen nur gratulieren!

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Also ich kann dir da nur recht geben freiundwild92. Dieser Mann schadet unserem Verein.

    Ich war bei der letzten Mitgliederversammlung, und viel hat nicht gefehlt, dann hätten wir in abgewählt. Leider hat da unser Ex-Präsident kurz vor der entscheidenden Abstimmung durch eine ach so dramatische Brand-Rede viele Mitglieder verunsichert. Aber eine schallende Ohrfeige war es schon, dass überhaupt darüber abgestimmt werden durfte. Da haben einige Herren ganz schön Schiss bekommen. Leider hats aber nix gebracht. Hätte er Eier in der Hose, wäre er nach der Mitgliederversammlung zurückgetreten. Der hat echt null Plan vom Fußball. Staudt meinte noch, Hundt sei sehr wichtig für den Verein, da er sehr gute Kontakte zur Wirtschaft hat. Dann frag ich mich warum haben wir dann keinen gescheiten Hauptsponsor, der auch eine Anständige Summe bezahlt. Und für die neue Saison sind wir ja was man so in der Zeitung liest au scho ewig am suchen.....tolle Kontakte. :rolleyes:

    Was ich aber net ganz versteh, warum funktioniert unsere "Mannschaft" nicht mehr als solche. Dass sie es eigentlich drauf hat hat sie bis mitte der Vorrunde eigentlich gezeigt. Ich bin eigentlich der letzte der den Trainer schnell kritisiert, aber so langsam muss sich auch mal Bruno hinterfragen was er besser machen kann. Seine Aufstellungen und Auswechslungen kann ich z.B. nicht so ganz nachvollziehen in den letzten Spielen.

  • Also ich kann dir da nur recht geben freiundwild92. Dieser Mann schadet unserem Verein.

    Ich war bei der letzten Mitgliederversammlung, und viel hat nicht gefehlt, dann hätten wir in abgewählt. Leider hat da unser Ex-Präsident kurz vor der entscheidenden Abstimmung durch eine ach so dramatische Brand-Rede viele Mitglieder verunsichert. Aber eine schallende Ohrfeige war es schon, dass überhaupt darüber abgestimmt werden durfte. Da haben einige Herren ganz schön Schiss bekommen. Leider hats aber nix gebracht. Hätte er Eier in der Hose, wäre er nach der Mitgliederversammlung zurückgetreten. Der hat echt null Plan vom Fußball. Staudt meinte noch, Hundt sei sehr wichtig für den Verein, da er sehr gute Kontakte zur Wirtschaft hat. Dann frag ich mich warum haben wir dann keinen gescheiten Hauptsponsor, der auch eine Anständige Summe bezahlt. Und für die neue Saison sind wir ja was man so in der Zeitung liest au scho ewig am suchen.....tolle Kontakte. :rolleyes:

    Was ich aber net ganz versteh, warum funktioniert unsere "Mannschaft" nicht mehr als solche. Dass sie es eigentlich drauf hat hat sie bis mitte der Vorrunde eigentlich gezeigt. Ich bin eigentlich der letzte der den Trainer schnell kritisiert, aber so langsam muss sich auch mal Bruno hinterfragen was er besser machen kann. Seine Aufstellungen und Auswechslungen kann ich z.B. nicht so ganz nachvollziehen in den letzten Spielen.

    Ich wollte eigentlich auch hin konnte kurzfristig aber nicht, habs aber alles online verfolgt, eigentlich hatte ich wenigstens die Hoffnung, dass dieser Denkzettel wenigstens angekommen ist, aber wie es zu erwarten war natürlich nicht...

    Das einzige was dieser Mann wertvolles hat ist warscheinlich als einziger Zugang zum Festgeldkonto des Vereins...

    Das versteh ich schon länger nicht, vielversprechend gestartet, da war zwar sicherlich nicht alles Gold was glänzte, aber die Ergebnisse waren wenigstens da... Jetzt siehts teilweise ja ganz schön aus aber Effektivität und Gefahr gleich null...

    Klar da haste recht, aber ich find gerade was die Trainerposition angeht muss man auch mal festhalten, jedes Jahr n neuer Trainer, da kann man nie Konstanz reinbekommen. Aber seine Auswechslungen gerade gegen Gladbach hab ich nicht ganz nachvollziehn können das stimmt wohl, aber naja...
    da wären wir eher wieder an dem Punkt wo ich sofort dafür wär - LEISTUNGSBEZOGENE Gehaltszahlung - in Bremen wurden letztes Jahr beispielsweise (ich bin mir nich mehr sicher aber ich habs zumindest mal gelesen als der Baum richtig gebrannt hatte) Prämien eingefroren etc...
    naja wie dem auch sei, eigentlich bin ich ja ein optimistischer Mensch aber wenn ich seh wie die Mannschaft wieder heil- und hilflos abstürzt - ich mach mir ziemliche Sorgen und ich mein letztes Jahr in Gladbach beispielsweise standen nach dem 0:2 nur noch verzweifelte Gesichter mit Tränen in den AUgen um einen herum (am ende wurde das spiel ja noch gedreht oh wunder) , sollen solche Bilder Gewohnheit werden?? Dann kann ich sagen weiter so... -.-

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Bitte nicht nochmal so eine Saison wie die letzte. Aber so wies momentan aussieht....warten wirs hab. Bin immer noch halbwegs optimistisch. War ja gestern nicht alles schlecht. Wollt jetzt aufkeinen Fall ne Trainerdikussion lostreten, geb dir da vollkommen recht, dass wir da auch mal festhalten sollten. Hoffe mal dass am Samstag in Leverkusen eine Reaktion der Mannschaft kommt! Vielleicht gibts ja noch einen Last-Minute-Transfer für das offensive Mittelfeld *Träum* Dass unser guter Vedad auch n paar Bälle bekommt. Und Aksl, auch wenn er gestern net getroffen hat gegen euch, er ist trotzdem ein Knipser!

  • Ach du Sch....
    http://www.vfb.de/de/aktuell/mel…7939675.html?f3
    Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und seinen Freunden und Bekannten. Das lässt alles in den Hintergrund treten. Anscheinend im Block 36, noch während dem Spiel, hab da garnix von mitbekommen. Bin grad etwas geschockt....

    Naja ich bin ausnahmsweise mal ziemlich zügig raus nach m Spiel weil ich noch wgn meinen Prüfungen was machen musste, hab nix mitbekommen, aber hat mir vorhin einer erzählt ders sogar gesehn hat. Heavy...
    Bin auch leicht geschockt immer noch...
    Heftige Sache, kann ich auch nur mein Beileid aussprehcen auch wenn die Betroffenen das wohl nicht lesen werden.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Es wurde hier schon zig Male geschrieben Stuttgart und Bremen haben die gleichen Probleme. Es wird nicht bzw. nich durchdacht in die Mannschaft investiert.
    Im Großen und ganzen kloppen sich in der Liga drei Mannschaften (Bayern, Dortmund, Schlacke) um die ersten drei Plätze. Gladbach ist die Saison bekanntlich die Wundertüte schlechthin und man kann sie nach 19 Spieltagen nicht wirklich einschätzen. Um die Plätze 5 und 6 sehe ich einige Mannschaften die darum Spielen (u.a. Bremen, Leverkusen, der kleine und große H?V, Stutgart, Wolfsburg).

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    • Offizieller Beitrag

    Und Aksl, auch wenn er gestern net getroffen hat gegen euch, er ist trotzdem ein Knipser!

    Ist auch nicht so leicht gegen diese Weltklssebetonabwehr und dem besten Torwart der Bundesliga.
    Immer abwarten, von mir aus kann euer neuer Stürmer treffen wie er will oder ihr wollt. Ist mir doch völlig Bockwurst. Gegen Gladbach wird er diese Saison definitiv keine Tore machen. Er kann von mir auch Torschützen-König werden. Entscheidene Tore gegen Bayern, Dortmund oder Schalke kommen mir da sehr gelegen. Ich habe nichts dagegen wenn Vedad euch zum Klassenerhalt bombt. Der VfB gehört nun mal in Liga 1.

  • Ist auch nicht so leicht gegen diese Weltklssebetonabwehr und dem besten Torwart der Bundesliga.
    Immer abwarten, von mir aus kann euer neuer Stürmer treffen wie er will oder ihr wollt. Ist mir doch völlig Bockwurst. Gegen Gladbach wird er diese Saison definitiv keine Tore machen. Er kann von mir auch Torschützen-König werden. Entscheidene Tore gegen Bayern, Dortmund oder Schalke kommen mir da sehr gelegen. Ich habe nichts dagegen wenn Vedad euch zum Klassenerhalt bombt. Der VfB gehört nun mal in Liga 1.

    gegen Schalke wird er auch nich mehr treffen können ;) Naja ich geh davon aus dass wir die Klasse halten, aber dazu muss die Mannschaft jetzt mal die Kurve bekommen. Das is ja alles oft auch ganz ansehnlich, aber wenn man null Torgefahr ausstrahlt - da kann man nix gewinnen.
    Ich versteh nur nich was in den Spielern vorgeht, dass sie in den ersten Spielen das alles doch auch geschafft haben und von heut auf morgen geht seit MONATEN nichts mehr. Irgendwann muss auf jeden Fall mal ne Reaktion kommen, selbst mit dem Kader sollte man Platz 5-6 erreichen können.
    Und ich persönlich versteh auch nicht warum ein Cacau fast schon ne Stammplatzgarantie hat obwohl er im Moment kaum durch Leistung auffällt...
    Aber naja ich bin trotz allem optimistisch, iwie muss des einfach klappen^^

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Gibts hier auch andere Vereine ausser Stuttgart ??? :evil: Mal gut das bald die 2. Liga wieder los geht

    FWSC Member # 711

    G.O.N.D.2010,2011
    Gegengift Tour Bln "Huxleys" 2010
    Gegengift X-Mas Meeting HH "Markthalle" 2010
    10 Jahre Frei.Wild die Welt brennt Atak NL 18.11.11
    10 Jahre Frei.Wild X-Mas Meeting HH "Sporthalle" 30.12.11

  • Ja da können wir dann über den KSC diskutieren :lol: .

    Wie wollen wir dann über den Abstieg des KSC diskutieren :D

    FWSC Member # 711

    G.O.N.D.2010,2011
    Gegengift Tour Bln "Huxleys" 2010
    Gegengift X-Mas Meeting HH "Markthalle" 2010
    10 Jahre Frei.Wild die Welt brennt Atak NL 18.11.11
    10 Jahre Frei.Wild X-Mas Meeting HH "Sporthalle" 30.12.11

  • Die Generalprobe gegen Darmstadt völlig verschissen, man sagt doch so schön, wenn die Probe in die Hose geht..... usw...

    Naja mal sehen was kommt, am Wochenende startet eine neue Mannschaft in Richtung Klassenerhalt, ich hoffe sie packen es, denn in Liga drei hat der KSC auch nichts zu suchen.

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Saison 2012/13 = 2. Liga = VfB Stuttgart : Karlsruhe :P. Nur wo soll ich dann hinstehen, eine Halbzeit da und die andere dort :lol: ?

    naja dann doch lieber in Liga 1, und ich schließ mich der Meinung an, dass der KSC in Liga 3 nichts zu suchen hat, auch wenns einerseits sicherlich ne Genugtuung ist mit nem weiß roten herzen gesehen, aber da gehört der KSC nich hin, und ganz ohne echtes Derby - das is acuh scheiße!!!!!!

    Das einzig richtige Derby und das dann gegen unsere Amateure ? nee danke, dann lieber in Liga 1!!!

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook