• Fazit 1. Halbzeit, Badstuber hat heute nicht seinen besten Tag.

    Ohne scheiß mein Favorit auf den CL-Gewinn ist irgendwie Inter. Ich kann nicht genau begründen wieso, aber ich hab da so ein Gefühl.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ohne scheiß mein Favorit auf den CL-Gewinn ist irgendwie Inter. Ich kann nicht genau begründen wieso, aber ich hab da so ein Gefühl.


    Kaum vorstellbar, der italienische Clubfußball taugt doch schon lange nichts mehr. Mein Favorit ist Barca, aber am meißten würde ich mich freuen wenn die Bayern es machen.

  • Tja da haben die Bayern mal wieder einem anderen europäischem MONSTER nen Schippchen geschlagen.

    Also Favorit ist ganz klar Barca, aber wenn Messi ausfällt oder er nen schlechten Tag hat ist da alles drin.
    Ist schon scheiße wenn man alles von einem Mann abhängig macht (ManU, Barca..... :lachen: )

    • Offizieller Beitrag

    Die Bayern haben (Gott sei Dank) mit einer klasse Leistung den Einzug ins Halbfinale geschafft. Lyon ist wohl zu schaffen, dann wartet wahrscheinlich Barcelona.

    Zitat

    Ist schon scheiße wenn man alles von einem Mann abhängig macht (ManU, Barca.....


    Das sehe ich nicht so.
    Manu (nicht Rooney) hat drei Tore gegen die Bayern gemacht.
    So was Ähnliches würde auch Barcelona (ohne Messi) schaffen.

  • So ein Mist. Bin in der zweiten Halbzeit eingeschlafen und wurde durch den Jubel nach dem Robben Tor geweckt. :teufel:
    In der Wiederholung kam das sicherlich nicht so geil...
    Freut mich für den deutschen Fussball das endlich mal wieder eine deutsche Mannschaft im Halbfinale der CL steht. Gegen Lyon rechne ich mit einem Sieg der Bayern, sollte Messi dann im Finale nicht gerade seinen besten Tag erwischen und bei den Bayern alle fit sein könnte selbst der Pott drin sein. Mal sehen wie HSV und WOB sich heute so schlagen.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Zitat

    Original von aksl
    Die Bayern haben (Gott sei Dank) mit einer klasse Leistung den Einzug ins Halbfinale geschafft. Lyon ist wohl zu schaffen, dann wartet wahrscheinlich Barcelona.


    Das sehe ich nicht so.
    Manu (nicht Rooney) hat drei Tore gegen die Bayern gemacht.
    So was Ähnliches würde auch Barcelona (ohne Messi) schaffen.


    Wenn man mal schaut wie und wo Rooney an den drei Toren beteiligt war bleibe ich ganz klar dabei. Manchaster Ronney.
    Natürlich können die anderen auch Fußbal spielen, aber mit einem Berbatov von Beginn an denke ich wäre es anders verlaufen.
    Und Barca ist nunmal im Moment der FC Messi.Wenn der Typ nicht einschlägt ist nen 4:1 gegen Arsenal auch nicht drin (was natürlich nicht heißen soll, dass der Rest von Barcelona schrott ist;), ist natürlich trotz alledem ne super Mannschaft, aber eben auch schlagbar....)

  • Viel wichtiger ist, dass alle Italiener rausfliegen und wir sie so in der 5 Jahreswertung überholen und den 4. CL Platz bekommen.

    Dafür muss der HSV und WOB aber auch noch was tun...

  • Zitat

    Original von KingLeo92
    ohman typisch münchen...wieder nur mit glück und haarscharf
    war bestimmt der horror für alle erfolgsfans dieses vereines....
    allerdings hoff ich auch des sie weiterkommen wegen 5-jahreswertung
    ...trotzallem gegen kommerz und erfolgsfans!!!

    Ich kann nachvollziehen, was du mit Erfolgsfans meinst, und dass diese nicht der Rede wert sind. Das unterschreib ich! Aber was willst du gegen den Kommerz im Fußball machen? Ohne gäb es ihn nicht!
    Willst du Fußball ohne Kommerz, dann wärst du sogar bei unserer 3. Mannschaft (1. Kreisklasse) des SV Victoria Seelow fehl am Platze ;)
    Die brauchen auch Geld und das geht nicht ohne Kommerz. Nur mal so nebenbei bemerkt.

    Ich habe mich gestern für den deutschen Fußball gefreut. Ich hoffe, es geht heute weiter so!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von KingLeo92
    ohman typisch münchen...wieder nur mit glück und haarscharf
    war bestimmt der horror für alle erfolgsfans dieses vereines....
    allerdings hoff ich auch des sie weiterkommen wegen 5-jahreswertung
    ...trotzallem gegen kommerz und erfolgsfans!!!


    Erfolgs- und Kommerzfans :D :D :D

    Was bist denn du für ein Dulli?

    Im Fußball geht es nunmal ums Geld, is halt nen Beruf wie jeder andere. Und mit Sicherheit wird auch dein Verein kommerzeill handeln (es sei den sie spielen in der Wohlfahrtsliga :depp:)

    Aber das sind wir auch schon irgendwie gewöhnt, die ewigen Neider....

    Denkt mal drüber nach wo wir ohne die so pöööösen Bayern wären. Dann wären Mannschaften wie der HSV und Wolfsburg nicht in der Uefa League.

    Die einzigen die nunmal kontinuierlich Punkte einfahren und auf europäischer Ebene was taugen sind die Bayern.
    Ohne die würde die Liga ein einziges Mittelmaß auf europäischer Ebene sein!!

    Und der Erfolg und das damit verbundene Geld wurde seit den 70er Jahren durch Kontinuität erspielt und nicht von irgendeinem großen Scheich oder was auch immer supported....

  • Zitat

    Original von KingLeo92
    ohman typisch münchen...wieder nur mit glück und haarscharf
    war bestimmt der horror für alle erfolgsfans dieses vereines....

    4000 Erfolgfans in Manchester? Bezweifel ich.

    Ansonsten sind Erfolgfans nichts schlimmes finde ich. Solange die nicht gerade im Fanblock neben mir stehen, sondern sich brav auf die Tribüne setzen habe ich da nichts gegen. Vorallem in den unteren Ligen meinen viele es sind zu wenig Zuschauer vor Ort. Wenn denn aber mal wieder etwas mehr da sind, ist es auch wieder falsch.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Zitat

    Original von OnkelZ1000
    Erfolgs- und Kommerzfans :D :D :D....

    Ich denke mal, er meint mit Erfolgsfans die Typen, die Fan eines Vereins sind, weil der gerade mal Erfolg hat. Verkrümelt sich dieser Erfolg, suchen sich viele dieser Typen einen anderen erfolgreichen Verein und supporten den dann.

    Solche "Fans" kenne ich auch und spreche denen jeglichen Fußballsachverstand und Herzblut für einen Verein ab.

    Zu seinen Äußerungen hinsichtlich Kommerz habe ich mich ja schon ausgelassen. Da liegt KingLeo92 meiner Meinung nach völlig falsch.

    Und was du zu den Bayern sagst, stimmt ja irgendwie. Doch trotzdem muss ich sie national nicht mögen ;)
    Punkte für die 5-Jahres-Wertung haben auch andere Mannschaften eingefahren.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von corsa

    4000 Erfolgfans in Manchester? Bezweifel ich.


    Nebenbei bemerkt hat Bayern nach Lissabon und Barcelona den Verein mit den meisten Mitgliedern (im Fußball Bereich).

    Also man sollte nicht immer so vorschnell urteilen!

  • Zitat

    Original von bofisch63

    Ich denke mal, er meint mit Erfolgsfans die Typen, die Fan eines Vereins sind, weil der gerade mal Erfolg hat. Verkrümelt sich dieser Erfolg, suchen sich viele dieser Typen einen anderen erfolgreichen Verein und supporten den dann.

    Solche "Fans" kenne ich auch und spreche denen jeglichen Fußballsachverstand und Herzblut für einen Verein ab.

    Zu seinen Äußerungen hinsichtlich Kommerz habe ich mich ja schon ausgelassen. Da liegt KingLeo92 meiner Meinung nach völlig falsch.

    Und was du zu den Bayern sagst, stimmt ja irgendwie. Doch trotzdem muss ich sie national nicht mögen ;)
    Punkte für die 5-Jahres-Wertung haben auch andere Mannschaften eingefahren.


    Du musst sie ja auch gar nicht mögen ;) und auf nationaler Ebene verstehe ich es auch vollkommen, dass man ab und an nen Hals bekommen kann wenn die Last Minute Bayern (Meisterschaft 2001) wieder zuschlagen.
    Trotz alledem sind sie ein Aushängeschild für Deutschland und ich denke der deutsche Fußball hat ihnen sehr sehr viel zu verdanken. Auch wenn das von manchen gern ignoriert wird :lol:

  • Das ist doch das Schöne am Fußball. Man kann immer diskutieren und Vereine wie der FC Bayern München polarisieren nun einmal.
    Aber wenn wir Fans anderer Mannschaften (ich des VfB Stuttgart) den Bayern wegen ihres Erfolgs was zu verdanken haben, dann wäre ein Dank der Bayern an die vielen Vereine auch angebracht, die gute bis sehr gute Fußballer ausgebildet hatten und immer noch ausbilden, die dann vom großen FC Bayern als fertige Spieler weggekauft wurden und werden. Das schwächt die Konkurrenz und sichert den eigenen Erfolg. Aber auch das ist normal und sollte nicht immer verteufelt werden.
    In Spanien und England sind auch immer die gleichen Vereine vorn.
    Aber springt einmal ein anderer dazwischen, wie 2007 der VfB (mit 10 Punkten Vorsprung vor den Bayern Meister), dann macht mich das stolz. Solch ein Titel ist mir persönlich mehr wert, als eine Aneinanderreihung von Titeln, die keiner mehr zählen kann. Das ist wie mit verwöhnte Kinder. Die können sich auch nicht mehr so richtig freuen, wenn sie alles in den Ar... gesteckt kriegen.
    Und genau so ist die Stimmung in der Allianz-Arena. Viele Zuschauer müssen erst wieder begreifen, dass man auch mal Dreck fressen muss, um Erfolg zu haben.
    Aber all die persönlichen Befindlichkeiten eines jeden Fans ändern nichts an der Tatsache, dass ich mich freue, wenn deutsche Mannschaften international Erfolg haben. Auf denn HSV und VfL! Zieht heute Abend in die nächste Runde ein.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • anderes thema wo ich schon wieder platzen könnte,
    wir stürmen den platz und die meisten machen nichts und kehren friedlich nach dem die polizei kam in den block zurück, nach langem hin und her hagelt es stadionverbote bis 30.6.2013 und ein Guerrero wirft einem fan eine flasche an den kopf und wird 5spiele gesperrt und bekommt 20000€ geldstrafe wollen die mich verarschen, unglaublich die beschissene Fußballmafia, ich könnte kotzen, Freiheit für die Kurve

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN