• Auch wenn einige hier dem Herrn Weidner ins Gesicht spucken möchten, weil er nach Ansicht einiger einen Freund und Weggefährten im Stich lässt, sollte der jenige mal darüber nachdenken das Kevin ohne ihn und die anderen, vielleicht schon 10-15 Jähre tot wäre!!!!

    Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie das ist, jemanden 20 Jahre lang immer wieder aus der selben Scheiße zu ziehen und sich der selbe Dreck wieder und wieder wiederholt!?

    Ich wünsche den beiden Opfern alles Gute auf ihrem weiteren Weg!

    Ich hoffe von Herzen das Kevin die Zeit im Knast übersteht (was er verdient hat) und wieder Gesund wird (am Glauben fehlt es mir leider). Ich muss dazu sagen das mich meine Sympathie anders als andere Urteilen lässt (wäre ich das Opfer würd ich ihm den Tod wünschen)!

  • Ich finde es war aber auch zeit für ein statement von seiten der Band. Man sollte Stephan und Pe jetzt auch nicht verurteilen den dafür wissen wir einfach zu wenig.
    Gerade Stephan hat immer zu Kevin gehalten, ihn immer wieder aus der scheisse geholt und das über Jahre es wird schon einiges passiert sein bis es zu so einer Aussage kommt. Ich glaube auch nicht das es hier um Album verkäufe oder ähnliches geht, irgendwann mussten sie halt stellung beziehen und das haben sie jetzt gemacht, zwar knallhart aber ehrlich und das ist was zählt.

  • Zitat

    Original von Matze83
    Ich finde es war aber auch zeit für ein statement von seiten der Band. Man sollte Stephan und Pe jetzt auch nicht verurteilen den dafür wissen wir einfach zu wenig.
    Gerade Stephan hat immer zu Kevin gehalten, ihn immer wieder aus der scheisse geholt und das über Jahre es wird schon einiges passiert sein bis es zu so einer Aussage kommt. Ich glaube auch nicht das es hier um Album verkäufe oder ähnliches geht, irgendwann mussten sie halt stellung beziehen und das haben sie jetzt gemacht, zwar knallhart aber ehrlich und das ist was zählt.


    Dito!
    Manchmal ist das Maß einfach voll ...

  • Sie wiedersprechen aber der "Überzeugung" die sie einst in ihren Liedern vertraten! Das ärgert mich am meisten und denke mal das Tiz das auch zum Ausdruck bringen wollte! Wenn ich eine 25 Jährige Freunschaft hätte, würde ich die nicht wegschmeißen! Das dient einfach nur dem Komerz! Der Weidner mit seinem Solo-Scheiß was er da fabriziert.... das würde sich nicht gut machen wenn er sich nach diesen Negativschlagzeilen zu Kevin bekennen würde! Das könnte ja seinem Ruf schaden.....
    Alle haben große Fehler gemacht...nur einer badet seinen (hoffentlich) aus!

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Die Onkelz-Page ist ja ständig überlastet bzw. off. Deshalb für die, die es interessiert: Hier noch einmal die Worte von Peter und Stephan:

    Zitat

    Da wir, ähnlich wie ihr, gehofft haben, Kevin würde persönlich zu den Vorkommnissen Stellung beziehen, wir in der Zwischenzeit davon ausgehen müssen, dass das nicht mehr geschieht, sehen wir uns in der Pflicht, unsere Sicht der Dinge mit Euch zu teilen. Was den Unfall betrifft: Es obliegt uns nicht, über Recht und Unrecht zu urteilen und schon gar nicht wollen wir hier dem vorgreifen, was heraus kommt, was in der Silvesternacht 2009 geschehen ist. Dafür gibt es Richter, Staatsanwälte und Ermittler und letztendlich liegt es auch an Kevin, Aufklärung zu leisten. Ohne alte Klischeevorstellungen bedienen zu wollen: die Wahrnehmung der Onkelz in der Öffentlichkeit war uns immer egal und veranlasst uns auch jetzt nicht die Artikel von „Bild und Co.“ zu kommentieren, zumal wir die Berichterstattung in der Breite als gar nicht mal unfair empfunden haben. Dass wir, ausgelöst durch Kevins Verhalten, zur Zielscheibe der Presse wurden, müssen wir uns wohl gefallen lassen. Wer wie wir die Morallatte dermaßen hoch gelegt hat, darf sich jetzt nicht wundern, wenn nun Spott und Häme allgegenwärtig sind. Dass aber auch ihr durch alles, was gerade vor unser aller Augen passiert, unsere Glaubwürdigkeit und unser Lebenswerk in Frage stellt, drüber gilt es zu reden: Die Tragik und Tragweite dessen, was rund um Kevin gerade passiert, lässt keinen anderen Schluss zu, als euch, unseren Fans, reinen Wein einzuschenken und die Dinge anzusprechen, vor die wir uns eigentlich schützend stellen wollten. Kevins Krankheit und Drogenproblematik war schon immer allgegenwärtig und wurde nicht, wie oft fälschlicherweise dargestellt, durch das Ende der Onkelz ausgelöst, sondern war maßgeblich dafür verantwortlich, dass es zur Trennung kam. Wir haben uns damals konsequent für das Ansehen der Band entschieden und gegen eine damals schon absehbare mögliche Demontage. 25 Jahre ehrliche und glaubwürdige Arbeit an und mit den Onkelz sollten nicht in einem Desaster enden. Wir wollten erhobenen Hauptes das Schlachtfeld verlassen. Dass uns das nicht 100% gelingen sollte, lag an vielem, steht aber auf einem anderen Blatt. Eines könnt ihr uns glauben: Wir wollten Kevin schützen – vor sich selbst und davor, die Öffentlichkeit an seinem Zerfall teilhaben zu lassen. Und wir wollten unsere Arbeit, all das Herzblut und all die Widerstände nicht dadurch in Frage stellen, weil wir nicht die Größe besitzen, zum richtigen Zeitpunkt den Vorhang fallen zu lassen. Soweit die Intention… Habt ihr euch schon einmal gefragt, ob die Menschen, die ihr so verehrt, allen voran Kevin, nicht einfach nur eine Projektion eurer Vorstellungen und Idealisierungen sind? Ehrlich, ihr habt es mit Menschen zu tun, die die gleichen Stärken und Schwächen und Ängste haben, wie ihr. Die es lediglich geschafft haben, ihre Probleme, Dämonen, ihre Zerissenheit und ihre Auseinandersetzungen besingen zu dürfen und deren Lieder von vielen Menschen wahrgenommen wurden. Stephans Texte waren auch immer Therapie und Durchhalteparolen, für Kevin und uns selbst. Leider wenden sich die Dinge nicht immer zum Besten und sind nicht immer ganz Ideal… Wem erzählen wir das? Bereits vor dem Ende des Onkelz nahm die Anzahl der Gelegenheiten zu, in denen Kevins Dämonen die Oberhand behielten. Mal folgenlos, mal mit dramatischen Auswirkungen. Und auch, wenn er durch die Hilfe seiner Freunde immer wieder der eigenen Hölle entkommen konnte, mussten wir über die Jahre einsehen, dass sich die Sucht in eine Krankheit verwandelt hat, die er nicht dauerhaft besiegen konnte. Dass man beste Freunde war ist leider keine Garantie, dass es immer so bleibt. Freundschaften und Beziehungen sind keine Einbahnstraßen und wenn die gegenseitigen Bedürfnisse nicht mehr erfüllt werden, die Ansichten und Werte nicht mehr übereinstimmen, hilft auch das Ganze gemeinsam Erlebte nicht weiter. Was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass die ganze Vergangenheit erstunken und erlogen war. In unserer Biographie ist Kevins Suchtkarriere detailliert und angemessen drastisch geschildert. Jemandes Karriere, den Alkohol und Drogen mehrfach fast umgebracht haben und bei dem der ständige Missbrauch sichtbar Spuren hinterlassen hat. Der Kevin, der dieser Tage auf der Anklagebank sitzt, ist nicht mehr der Kevin, mit dem wir gemeinsam all die Jahre durch dick und dünn gegangen sind. Kevin hat sich in den letzten Jahren ein neues Umfeld zugelegt und auf Einflüsterungen gehört, die nicht gut für ihn waren. Dabei sind Dinge passiert und auch nicht passiert, die irreparable Schäden hinterlassen haben. Unsere Gedanken sind nach wie vor bei den Opfern. Wir wünschen den beiden von ganzem Herzen, alles erdenklich Gute. Pe und Stephan

  • Meine ehrliche Meinung, er hat mehr verdient...

    Aber auch ich sah ihm jahrelang als einen anderen Menschen, den Kevin den ich eben auf nem Foto sah kenne ich nicht... Und ich wünschte ich hätte dieses Elend nicht gesehen...

    Er wird diese 27 Monate wohl nicht schaffen, wenn ich das so sehe...

    Schade drum!!!

    Traurig ist vorallem zu wissen das man ganze 5!!! Jahre von seiner absoluten Lieblingsband dermaßen beschissen und belogen wurde!!!

    Deren Werte und Normen :lol: die sind völlig fürn Arsch!!! :teufel: :teufel: :teufel:

  • Ich dachte erst,er bekommt 5 Jahre. Ja,er ist selbst Schuld!

    Es ist nicht mehr der Kevin,den WIR Fanz kennen :( Trotzdem ist die schöne,geile Onkelz Zeit unvergessen!!!

    DER W - Von jetzt an solo aber nicht allein

    "Mein Herz spürt Verlust,mein Fleisch den Schmerz - ich schmecke die Onkelz auf der Zunge und im Herz"

    AUTOURNOMIE Part I 2011: Erfurt und Göttingen.
    AUTOURNOMIE Part II: Halle,Magdeburg,Berlin I+II.

  • Den Brief den Stephan und Pe hinterlassen haben ist sehr nahegehend, jedoch, so sehe ich es auch ein, wahr! Ich finde es nach wie vor sehr schade um Kevin und dass die Band so auseinander gegangen ist! Das haben sie irgendwo nicht verdient! Wenigstens haben sie Stellungnahme gegeben! Finde ich persönlich sehr wichtig!
    Dank dir Ralph :danke:

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Es geht hier um den Scheiß, den Kevin gebaut hat.
    Einige von euch verlangen absolute Treue und bedingungslose Freundschaft von Stephan zu Kevin. Da jetzt dieser Brief von Pe und Stephan öffentlich ist, werfen einige nur noch mit Dreck auf Stephan.
    Ihr habt doch auch jahrelang die Onkelz geliebt und beschmutzt einen genialen Texter und Bandleader, obwohl ihr einen Scheiß von ihm wisst. Damit führt ihr eure Kritik an Herrn Weidner selbst ad absurdum.
    Wenn einer Kevin Russel richtig kennt und kannte - dann ist es Stephan Weidner. Er hat ihm jahrzehntelang geholfen. Vergesst nicht, Kevin hat sich angeblich mit den falschen Freunden umgeben und wollte gar keine Hilfe von seinen ehemaligen Kollegen. Bitte schön, sagt mir nun, was soll man in dieser Situation richtig machen?
    Wenn ihr das wisst, wisst ihr mehr als alle anderen Menschen.
    Stephan und Pe haben Kevin kein Messer in den Rücken gerammt. Im Gegenteil, sie haben die Dinger immer wieder heraus gezogen. Aber irgendwann kommst du nicht mehr hinterher, wenn einer sich die Messer mit Vorliebe immer wieder selbst in den Leib rammt.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von Rockgigant
    Sie wiedersprechen aber der "Überzeugung" die sie einst in ihren Liedern vertraten! Das ärgert mich am meisten und denke mal das Tiz das auch zum Ausdruck bringen wollte! Wenn ich eine 25 Jährige Freunschaft hätte, würde ich die nicht wegschmeißen! Das dient einfach nur dem Komerz! Der Weidner mit seinem Solo-Scheiß was er da fabriziert.... das würde sich nicht gut machen wenn er sich nach diesen Negativschlagzeilen zu Kevin bekennen würde! Das könnte ja seinem Ruf schaden.....
    Alle haben große Fehler gemacht...nur einer badet seinen (hoffentlich) aus!

    Der größte schrott den ich heute lesen durfte...

    Sein Freund Ben Teewag war auch im knast usw.. und er steht weiter zu ihm..

    Member No. 483

  • Fazit: Kevin hat das bekommen was erverdient hat bzw. ist rechtskräftig verurteilt.
    Schade ist nur wie 27 Jahre böhse onkelz mehr und mehr in den Dreck gezogen werden. Erst die Sache mit Gonzo und Stephan und nun Kevin und die Drogen. So wollte ich die Onkelz eigentlich nicht in Erinnerung behalten :daumenrunter:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    • Offizieller Beitrag

    Das Kevin zu Recht verurteilt wurde steht doch außer Frage. Jeder muss für sein Handeln die Verantwortung übernehmen und die Konsequenzen tragen.
    Ich finde fast, dass sein Verhalten im Gericht nochmal zusätzlich ne Strafe hätte geben müssen. Er war absolut desinteressiert, respektlos und für mich nicht akzeptabel. Ich war jedenfalls schockiert.

    Aber den Mist hat die Person Kevin und nicht die Band gebaut. Die anderen können doch nichts dafür.

    Das Kevin den Knast nicht übersteht glaub ich nicht, ich denk eher er würde die Freiheit nicht mehr lange überstehen. Der schaut ja so krank und abgemagert aus, wie ein sehr alter gebrechlicher pflegebedürftiger Mann. Aber auch dafür ist nur er allein verantwortlich, er hatte doch genug Chancen!

    Ich wünsche ihm das Beste, aber vorallem den Opfern Ausdauer, Kraft und Wille und ein halbwegs normales Leben! Und auch Kevins kleinen Sohn, was soll aus ihm den werden? Kevin hatte doch das Sorgerecht.

  • *Untschreib* besser kann man es nicht ausdrücken finde ich

    Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.

    FWSC 1025

  • ich denke das seine freunde sowie auch die familie einfach keine kraft mehr haben sich nur um ihn zu kümmern. Schade aber habe das auch schon mit nem kumpel durchgemacht. Das hält man nicht ewig aus. Der karakter verändert sich. Er ist nicht mehr der der er einmal war. Das sagen alle die ihn näher kannten! Nur noch die dealer sind seine freunde :( aber er wollte es so. Deshalb sollte jetzt aber keiner gegen die onkelz gehen.

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Auch wenn einige hier dem Herrn Weidner ins Gesicht spucken möchten, weil er nach Ansicht einiger einen Freund und Weggefährten im Stich lässt, sollte der jenige mal darüber nachdenken das Kevin ohne ihn und die anderen, vielleicht schon 10-15 Jähre tot wäre!!!! Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie das ist, jemanden 20 Jahre lang immer wieder aus der selben Scheiße zu ziehen und sich der selbe Dreck wieder und wieder wiederholt!?

    Sehe ich genauso.

    Im Prinzip hat doch Kevin 10 bis 15 Jahre keine Hilfe von Stephan (der Band) angenommen und damit ihm (ihr) laufend ins Gesicht gespuckt und der Band das Messer in den Rücken gesteckt.
    Respekt davor was Stephan, Pe und Gonzo jahrelang mitgemacht haben.

  • Für manche brechen jetzt Welten zusammen. Aber für alle, die den Weg der Onkelz über einen langen Zeitraum mitgegangen waren, kommen solche "Enthüllungen" nicht unbedingt überraschend.
    Es ist einfach nur schade, dass es kurz vor dem 30-jährigen Bandjubiläum so endet.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von akslIm Prinzip hat doch Kevin 10 bis 15 Jahre keine Hilfe von Stephan (der Band) angenommen und damit ihm (ihr) laufend ins Gesicht gespuckt und der Band das Messer in den Rücken gesteckt.
    Respekt davor was Stephan, Pe und Gonzo jahrelang mitgemacht haben.

    Achso jetzt ist Kevin der böse...... Respekt! Kevin ist krank und hat das nicht aus Boshaftigkeit getan!

    krootox: Was du da geschrieben hast hat gar nichts mit der Sache zu tun! Du machst auch so den Eindruck als hättest du überhaupt nicht kapiert was ich da geschrieben habe! Also nochmal durchlesen und Hirn einschalten!

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Rockgigant (5. Oktober 2010 um 09:36)

  • Mir ist aufgefallen, dass dieser Thread irgendwie im Hintergrund "versteckt" ist. Man kommt nur über SITEMAP hier her. Ich denke mal das ist auch so geplant, oder?
    Aber auch kein Wunder, wenn die Gründe für das Verhalten von Kevin immer bei anderen gesucht werden.
    Ich weiß auch, dass er krank ist. Aber er muss sich auch helfen lassen wollen.
    Völlig falsch wäre es, wenn die Menschen, denen er noch etwas bedeudet, in den Dreck gezogen werden.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Es wird ja in dem Sinne keiner in den Dreck gezogen und ich finde es gut dass der Rest der Band Stellung dazu genommen hat! Nur denke ich dass es die Sache auch nicht besser macht wenn sie sich in der Öffentlichkeit von ihm Distanzieren!

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Ganz deiner Meinung!!!