Ronnie James Dio

  • Wird wahrscheinlich nur die "ältere" Generation interessieren und ich weiß auch nicht, ob das der "richtige" Thread ist, aber ist mir auch scheißegal! ;)

    Ich habe heute erfahren, das Ronnie James Dio in der Nacht von Sonntag auf Montag verstorben ist. Einer der besten Rocksänger den ich erleben durfte hat gegen Magenkrebs verloren. Als Sänger von Rainbow, Black Sabbath ( nach Ozzy Osbourne ) und unter dem "Bandnamen" Dio hat er zur Rockgeschichte beigetragen!

    R.I.P. Ronnie!

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Hab vergessen zu erwähnen das er meinen musikalischen Lebenslauf mitentscheidend geprägt hat! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • rock in peace ronnie...


    eins meiner lieblingslieder, an dessen entstehung ronnie maßgeblich beteiligt war, der song war 1985 das metal-equivalent zu "band aid" und "usa for africa", alle einnahmen gingen an die hungerhilfe in afrika

    http://en.wikipedia.org/wiki/Hear_%27n_Aid


    qZktrrqT1A0

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Schade, dass ich mich viel zu selten und bei solch traurigen Anlässen an diese großartige Musik, die sich wohltuend vom Einheitsbrei der Achtziger Jahre abgehoben hatte, erinnere.
    Ab und an kommen meine Metal-Wurzeln ja mal durch. Das ist dann Nostalgie!!!
    Ruhe in Frieden Ronnie!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Eine Legende ist von uns gegangen R.I.P. DIO!!! :gitarrenspieler:

    F.W.S.C. Member #656 - REGION ÖSTERREICH

    2010: 14. - 18.7. - G.O.N.D. // 16.11. - Frei.Wild - Wien
    2011: 14. - 17.07. - G.O.N.D. / / 04.11. - Frei.Wild - Wien

  • Zitat

    Original von bofisch63
    Schade, dass ich mich viel zu selten und bei solch traurigen Anlässen an diese großartige Musik, die sich wohltuend vom Einheitsbrei der Achtziger Jahre abgehoben hatte, erinnere.
    Ab und an kommen meine Metal-Wurzeln ja mal durch. Das ist dann Nostalgie!!!
    Ruhe in Frieden Ronnie!

    Vergiß nie Deine Wurzeln! ;) Pfeif mir seit 2 Tagen alles rein was mit Ronnie zum tun hat, und das ist nicht wenig! :evil: :D :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • was ich hier lese schockt mich und stimmt mich richtig traurig!

    auch meine jugend wurde von dio´s last in line, sacred heart, aber besonders von holy diver geprägt

    R.I.P Ronnie !!!!!

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]