Wo bleibt denn immer der Fangesang?

  • Moin ihr FreiWilderer!!

    Eine klitzekleine kritik die mir schon öfter bei Frei.Wild konzerten aufgefallen ist. entweder ist die Stimmung beim einlass ziemlich leise was Fangesang angeht und auch ist mir das in der Halle bei den pausen zwischen den Songs aufgefallen , auch war das in Alsfeld so, sieht auf der DVD bestimmt nicht gut aus wenn da so eine stille kolisse ist , wenn ich dann mal was anstimme machen auch wohl immer alle mit, find ich auch super, aber sonst würde ich mir und auch glaube ich die Band es sich Wünschen , das da mehr abgeht, nur mal so nebenbei gesagt .

    wem ist das noch aufgefallen .

    Mit Frei.Wilderischen Gruß
    Kai

    !!!!!!!!IRGENDWER STEHT DIR ZUR SEITE!!!!!!!!!

  • Guten Morgen...
    na das ist ja mal ein Thema ... Also dass es
    zu wenig Stimmung vor den Konzerten gibt kann ich
    eigentlich nicht bestätigen, aber was mir auf gefalle ist,
    ist dass zum grössten Teil die Lieder der "Onkelz" gegröhlt
    werden. Ich will ja damit nicht sagen dass es schlechte Lieder sind,
    aber wir sind doch eigentlich beim Konzert um unsere Jungs von
    Frei.Wild zu sehen und zu hören, warum werden dann nicht auch
    Gesänge mit Frei.Wild Liedern angestimmt???

    Wir kehren nicht zurück, darum genieße deine Tage...


    :freiwild:


    F.W.S.C. #639

  • Beidem stimm ich zu!
    *Bescheidenheit aus* Wenn ich nich in Kiel so angetrunken gewesen wäre, wäre es sich er etwas stiller gewesen... *Bescheidenheit an* ^^
    Es wäre cool, wenn sich mehrere animiert fühlen würden mal etwas von/für Frei.Wild anzutimmen!

    Das Rockt! Redakteur


    # 4
    -> Presse, News, etc

    FWSC# 671

  • Zitat

    Original von aksl

    Waren wir nicht alle Onkel-Fans???

    Ich bin leider nicht mit denen groß geworden^^
    aber ja... ich kann dich verstehen... mag onkelz ya auch so gern, doch zu den anfangszeiten der onkelz hat auch niemend elvis presley hymnen gegröhlt oder?^^ ( okay ist jetzt sooo weit hergeholt, dass es eigentlich kein vergleich ist aber najaa^^ )

    Das Rockt! Redakteur


    # 4
    -> Presse, News, etc

    FWSC# 671

  • Zitat

    Original von aksl
    Waren wir nicht alle Onkel-Fans???

    Ja sicher, die Frei.Wild-Jungs ja auch, trotzdem bin ich
    der Meinung, dass es unsere Jungs verdient haben unsere
    Fangesänge mit ihren Liedern zu hören. Wir fahren ja auch
    teilweise hunderte von Kilometern um :freiwild: zu erleben.
    Warum singen wir dann nicht Ihre Lieder?

    Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung ;)

    Wir kehren nicht zurück, darum genieße deine Tage...


    :freiwild:


    F.W.S.C. #639

  • ein stimmungs fred, ich dreh gleich durch :teufel:

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Zitat

    Original von evil1105

    Ja sicher, die Frei.Wild-Jungs ja auch, trotzdem bin ich
    der Meinung, dass es unsere Jungs verdient haben unsere
    Fangesänge mit ihren Liedern zu hören. Wir fahren ja auch
    teilweise hunderte von Kilometern um :freiwild: zu erleben.
    Warum singen wir dann nicht Ihre Lieder?

    Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung ;)

    Ich kann die Onkelz-Gesänge vor Frei.Wild Konzerten auch nciht mehr hören! Und das geht nicht nur mir so.... :daumenrunter:

    • Offizieller Beitrag

    ich sag mal so...das Kopfschütteln ist allgemein enorm wenn Fans Lieder anderer Bands singen.
    Ich geh ja auch nicht zum Spiel Bochum vs. Schalke und sing Dortmunder Liedgut!!!

    Hätte ja gedacht, dass ich nach dem Mexiko-Marathon anno 2005 mal irgendwann verschont bleibe, aber Gott allein weiß, wieso es immer wieder Sprechchöre darüber gibt.

    Ja klar, tolles Lied, kann man gut zu feiern ... aber wenn man wirklich Onkelzlieder hören will, sollte man das dann nicht lieber bei Stainless Steel singen als bei Frei.Wild?

    Naja, muss jeder selber wissen.

  • Zitat

    Original von evil1105

    Ja sicher, die Frei.Wild-Jungs ja auch, trotzdem bin ich
    der Meinung, dass es unsere Jungs verdient haben unsere
    Fangesänge mit ihren Liedern zu hören. Wir fahren ja auch
    teilweise hunderte von Kilometern um :freiwild: zu erleben.
    Warum singen wir dann nicht Ihre Lieder?

    Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung ;)

    Kann dir da auch nur zustimmen, finde es echt schade :daumenrunter:
    Ich meine die Jungs reißen sich für uns auf der Bühne den Arsch auf und einige haben nix besseres zu tun beim Einlass Onkelzlieder zu singen. "Damals" Hamburg Markthalle ist mir das extrem aufgefallen, und ich denke mal, ich weiß nicht wer das war, dem Typen der von oben auf die Schlange geschaut hat fands auch net so dolle! (Tiz warst du das vielleicht?)

    naja aber ich hoffe mal das sich das bei den zukünftigen Konzerten legt

    [BLINK]FWSC 679[/BLINK]

    Rot oder Braun keinen darfst du trau´n

    • Offizieller Beitrag

    Ja kann gut sein, weil ich manchmal mit meiner Meinung nicht grade ..sagen wir mal hinter dem Berge halten will/kann.

    Damit will man ja auch niemanden den Spaß rauben oder irgendwas schlecht reden, aber abgesehen davon, sollte man vielleicht nur mal kurz drüber nachdenken, wie man sich selbe fühlen würde, wenn 1000 leute permanent sich Lieder anderer Bands wünschen. Da zweifelt man doch irgendwann oder?
    Würde mir zumindest so gehen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von aksl

    Waren wir nicht alle Onkel-Fans???

    Ich habe nur versucht zu erklären warum zum größten Teil die Lieder der Onkelz gegröhlt werden.
    Mir persönlich geht es auch auf den Sack wenn bei Konzerten Lieder anderer Bands gesungen werden. Oder bei Konzerten von Onkelz-Coverbands die Masse vor dem Auftritt, ONKELZ, ONKELZ brüllt.

    In Alsfeld wurde vor dem Meet and Greet Einlass "Südtirol" gesungen und nach dem Gruppenfoto wurde "Auf gute Freunde" gespielt (was ich sehr passend fand).

  • ... ich persönlich muss auch sagen, dass mir diese Onkelz-Fan-Gesänge auf die Nerven gehen, denn ich finde es auch sehr unpassend... :daumenrunter:

    Bleibt nur zu hoffen, dass es in Zukunft besser wird und die "richtigen" Lieder gesungen werden :D

    :freiwild:

  • Ich kann vor allem das verf....... Mexico nicht mehr hör'n! :teufel:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Also in Hamburg kann ich mich nicht beschwären...
    Aber der Onkelz Fan Gesang ist echt zum Kotzen... Ich mag die Musik der böhsen aber wenn ich Mexico statt Südtirol hören möchte geh ich auf ein Konzert der Enkelz...

  • Zitat

    Original von aksl
    Oder bei Konzerten von Onkelz-Coverbands die Masse vor dem Auftritt, ONKELZ, ONKELZ brüllt.


    das find ich dann aber gar nicht mal so schlimm, ist ja schließlich ne coverband. für mich noch im toleranz bereich.

    leider ist das aber so. einige denken sich einmal onkelz cover, immer onkelz cover, da bin ich mit den liedern richtig.
    andere finden einfach das das lieder sind die jeder kennt und auch mitsingen kann.
    ich finds einfach unpassend und ehrlich gesagt schon ein wenig peinlich.
    glaub da wird man aber so schnell nichts dran ändern können.
    kommt zeit, kommen f.w lieder^^


    und zu mexico und agf muss man wohl nichts mehr sagen :rolleyes:
    der drops ist gelutscht

    • Offizieller Beitrag

    mexiko nervt mich auch schon die letzten jahre nur noch. aber naja.. kannste nix machen, außer nich mitsingen uns böse blicke verteilen ;) kanns aber auch nich ganz verstehen, wieso einige immer lieder anderer bands singen müssen. aber menschen sind nunmal nicht alle gleich... ;)

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • Ich kann die Onkelzgesänge auf den Frei.Wild Konzerten auch nicht mehr hören. Onkelz waren ne geile Band und es war auch eine geile Zeit mit den Jungs, aber das ist Geschichte. Onkelz sind vorbei. Sie bleiben selbstverständlich in Erinnerung und im Herzen aber Frei.Wild ist eine andere Band und da haben Onkelzlieder nichts zu suchen. Es nervt...

  • also die gegengift tour stimmung war ja anscheinend geil aber eben wieder das leidige thema onkelz und vorallem mexico

    es war mal eins meiner lieblingslieder von den onkelz aber mitlerweile hab ich irgendwie keine lust es mehr zu hören egal wo du hingehst coverband oder regionale bands fw komzerte immer dieses eine lied.... :daumenrunter:
    soll nicht heißen das es schlecht ist

    frei.wild hat doch auch sehr gute lieder die leicht zu gröhlen sind

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild: