Bereits vorbei ! - 2010/11/18 | "Gegengift" Tour 2010" - Innsbruck (AUT) "Hafen"

    • Offizieller Beitrag

    [IMAGEL]images/fahnen/oesterreich.jpg[/IMAGEL]


    Frei.Wild - "Gegengift 2010"

    Support: Raven Henley + Killjoy

    http://www.hafen.cc/

    VVK: http://www.metaltix.com/item_list.php?item_cat=3964

    [map24d=Innrain 149]6020 Inssbruck, Östereich[/map24d]

    Termin vom 18.11.2010

    Erziehungsbeauftragungsformular: https://www.freiwild-supporters-club.de/images/portal/…engift-2010.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Signum71 (15. August 2010 um 11:42)

  • Werde aus Bregenz anreisen. Und in Lindau (D) bin ich auch dabei!!! Das ist ja gleich bei mir um die Ecke

    Stefan (der W) Weidner und ich in Inssbruck nach seinenm Konzert im VAZ Hafen ;)

    @@@@Austria@@@@

  • Sorry Leute, aber das war mein erstes und letztes Konzert in Innsbruck.
    Das Konzert selbst, also die Bands, waren wie immer top! Aber was da vor dem Konzert und währenddessen abging war derart asozial - haleluja!
    Ich habe mehr Verständnis und Geduld als so manch anderer, aber das gestern... Da kam ich an meine Grenzen!

    Zu allererst: Wie kann es sein, dass auf dem Parkplatz unmittelbar vorm Eingang minutenlang ein Lied mit "Hahaha Antifa..." aus den Boxen eines Autos dröhnt, alles beschallt - nicht zu überhören - und immer mehr Leute dazu abfeiern? Vienchen und ich haben kurz abgewartet und als es immer mehr wurden, machten wir uns auf die Suche nach jemanden der dem Gräuel Einhalt gebieten konnte (es scheinte ja wohl nicht von Nöten, dass eine Sec. auch draussen platziert werden könnte - zumal ich stark bezweifle, dass man drinnen nix hören konnte).
    Von mir aus kann der Haufen diese Musik hören bis sie davon taub werden! Aber diese Leute nennen sich Fans! Wo sind dies respektable Fans, wenn gerade jene zum schlechten Ruf von Frei.Wild beitragen?
    Ist es zuviel verlangt, wenn eine Security mal aufpasst, dass solche Musik in den Autos bleibt und nicht nach aussen schallt? Haben diese "Fans" eigentlich irgendeine Ahnung davon was sie tun?

    Später in der Halle, kamen mehrere auf uns zu und wir wurden desöfteren gefragt ob wir linke seien. Genau wie die, waren auch einige andere sofort auf Pöbeleien aus.
    Während Raven Henley auftrat und nur wenige von den Anwesenden das ganze geniessen wollten, war dieser "Pöbel" in der Lage mit "wir wollen frei.wild sehen" einige Sekunden Raven Henley fast zu übertönen.
    Sehr bedauerlich!

    Als dann Killjoy an der Reihe waren artete alles schon ins asoziale aus. Von hinten wurde gedrückt und geschoben. Von den Seiten wurde gedrückt und geschoben und Bierduschen gab es zur genüge, sowie selbst brennende Kippen auf die Bühne geworfen wurden. Mancheiner hat es sich auch nicht nehmen lassen auf andere zu hüpfen. Gestresst wurde nicht wenig. Vienchen und ich waren überwiegend damit beschäftigt die Leute hinter uns abzuhalten, dass die erste Reihe nicht gar gequetscht wurde und die stressenden Leute auseinander zu ziehen. Im großen und ganzen mussten wir vorne die Arbeit der Security erledigen. Was sollte das? Die werte Security hatte fast gar nichts im Griff, ausser Vienchen darauf aufmerksam zu machen, sollte sie zu viel filmen, dass sie rausgeworfen wird - na bravo.

    Zu Frei.Wild verließen wir freiwillig unsere "guten" Plätze und zogen es vor von der Seite und ohne gedränge, geschubse und pöbeleien zuzusehen. Dabei war dann nicht mehr zu verkennen welche Ausmaße das ganze dann annahm als die erste Reihe schon teilweise nicht mehr stand sondern über der Absperrung hing.

    Danke, die Bands waren super, aber das Publikum muss ich nicht nochmal haben!

    ne ne ne ne ne...

  • Mal ne Frage die hier eigentlich nicht reingehört, aber wurde die ganze Tour über also auch in Innsbruck "unser Wille unser weg" gespielt. Es wurde geschrieben, dass es gespielt wurde, find aber komisch, das bei Youtube etc keine Videos vom Lied drin sind. Wäre um eine Antwort dankbar. :danke:

  • hey also den beitrag von mrs. trouble und vienchen kann ich nicht ganz teilen..
    hab mich auch ne ganze weile auf den parkplatz aufgehalten als wir vor meinen auto weilten und von r. musik nichts mitbekommen.. kann mich noch erinnern als einige leute glasflaschen auf den asphalt zerschlagen haben, doch da waren die secs auch schon da..auch beim eingang wurde ?jeder? auf rechte shirts und tattoos kontrolliert deshalb glaub ich nicht dass diese so jämmerlich versagt haben (jedenfalls aus unserer sicht).
    und zum konzert selbst geb ich euch recht dass die fans zu raven henley nicht gerecht waren, doch killjoy hat meiner meinung nach gerockt und von buhrufen nichts gehört (jedenfalls aus unserer sicht). und dass da frei.wild sprechchöre am ende hin vorkamen fand ich auch nicht schlecht.
    naja wi ihr sagtet in der ersten reihe hätte ich auch nicht stehen wollen ;)

    [BLINK]V.I.P. 131[/BLINK]