Unantastbar - Oi!Punkrock aus Südtirol

  • Wieder ein richtiges Brett was die Jungs da raus gehauen haben, war für mich gleich der Beweggrund für Frankfurt ne Karte zu bestellen. :D:daumenhoch:

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

  • Finde das Album einfach nur mega

    -Hamburg 23.04.2015-
    -Baltic-Open-Air-29.08.2015
    -Berlin 28.12.2015-
    -Kiel 09.04.2016-

    -Hannover-28.12.2016-

    -Hamburg-14.4.2018-

    -Hamburg-29.12.2018-

    -Pahlen-18.4.2019-

    -Baltic Open Air-2019-

    -Hannover-07.12.2019-

    ~Wir sind und bleiben für immer,
    das was wir wirklich sind...~

  • Ich habe die XXL Brotbox ja auch seit Release. Aber nicht nur wegen der Größe (obwohl sie wirklich wunderschön ist, aber ich weiß z.Z. nicht wohin :D ) sondern auch wegen des Inhaltes (OK., ich habe geschlafen und mich nicht wirklich informiert. Ich bin in gewisser Hinsicht auch Sammler, aber eben kein Die-Hard-Unantastbar-Fan) würde ich nicht nochmal den doppelten Preis gegenüber der Normalen CD bezahlen. Aber egal...

    Zum Album an sich. Eine fundierte Kritik zu schreiben steht mir eigentlich z.Z noch gar nicht zu...
    Kleine Vorgeschichte. An Untantastbar hab ich mich die letzten 1 bis 1,5 Jahre ein wenig satt gehört und auch satt gesehen habe. Beim letzten Auftritt, bei dem ich Anwesend war, dem POA 2015, hab ich des öfteren auf die Uhr geschaut :D Wie dem auch sei... ...ich habe jetzt nichts besonderes erwartet und die VÖ auch nicht wirklich herbeigesehnt. Ja ich hätte die VÖ schon fast vergessen, wenn mich die facebook Seite von Unantastbar nicht daran erinnert hätte. :D

    Wie dem auch sei... Freitags kam die CD an... in den Player rein und ich glaube bis Lied Nr. 4 oder 5 angehört und danach die Lust verloren.
    2 oder 3 Tage später Versuch Nummer 2... ich glaube ich habe dann das Album 3/4 oder so angehört und erneut die Lust daran verloren...

    Gestern, während des WOW Spielens hab ich es dann (nebernher) ganz angehört. Deshalb steht es mir eigentlich nicht zu, eine fundierte Kritik abzugeben.
    Nun ja... der Opener gefällt mir zumindest mittlerweile schon viel besser als am Anfang. Auch wenn er nicht an den Letzten, "Aus dem Nebel", imo heranreicht. Und das ist auch mein Eindruck vom gesamten Album. Die Stücke könnten, so oder so, auch auf jedem beliebigen der letzten 2 oder 3 Unantastbar Alben drauf sein.
    Es fehlt mir persönlich einfach das gewisse "Etwas", dass es braucht um aus einem guten Album ein "sehr gutes" zu machen. Und ich erwarte jetzt von einer Deutschrockband (bzw. wie sie sagen: Punkrock) keine komplexen Songstrukturen etc. Aber etwas mehr Eigenständigkeit und Abstand zum Vorgänger darf es schon sein.
    Eventuell korrigiere ich meine Meinung noch ein wenig mehr ins Positive, wenn ich das Album öfter gehört habe (was eigentlich oft bei mir der Fall ist).
    Aber egal wie... ein Anwärter auf mein persönliches Album des Jahres (oder gar Top 10 Album 2016) wird "Hand aufs Herz" wohl nicht werden. Und das kann ich schon jetzt, in diesem jungen Jahr, sagen... :D

    Einziger Song, der mich von Anfang an wirklich begeistert hat, war und ist "Für Immer". Joggl und Kerry harmonieren wirklich super miteinander. Ein bißchen mehr von sowas, also nicht lauter Duette, sondern im Sinne von "etwas Anderes, etwas Neues wagen", würde ich mir dann für das nächste Album wünschen.

    Alerta Alerta Antifacista!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • :daumenhoch:
    HIER

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Wenn einem also Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert!
    Im Asbach Uralt ist der Geist des Weines!
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klick: Gratisdownload

    :gitarrenspieler:

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir präsentieren voller Stolz: Unantastbar - LIVE INS HERZ (OUT 23.03.2017)! Unsere erste LIVE DVD/BLU-RAY schon jetzt vorbestellen bei EMP, Saturn und MediaMarkt.
    Wir krönten 2016 -das erfolgreichste Jahr unserer Bandgeschichte- mit einer durchschlagend erfolgreichen HAND AUFS HERZ Tour. Nur gut, dass bereits im Vorfeld entschieden wurde, gegen Jahresende die erste LIVE-DVD/BLU-RAY aufzunehmen.

    [Blockierte Grafik: http://www.unantastbar.net/public/userfiles/image/unantastbar-live-ins-herz-cover-web.jpg]

    Ort des Geschehens war dann die legendäre Aladin Music Hall in Bremen. Gedreht wurde nach dem All or Nothing Prinzip. Alles auf eine Karte, nur einen Versuch. Schließlich sollte die gewohnte Unantastbar Live-Atmosphäre authentisch und unverfälscht eingefangen werden. Das geht nur mit der entscheidenden Portion Anspannung im Gepäck.
    Jeder der dabei war wird bezeugen können, dass in Bremen ein genialer Abend gefeiert wurde. All das was ein Unantastbar Konzert ausmacht, wurde somit 1:1 auf die Silberlinge gepresst. Das Gute dabei: Alle die es verpasst haben können das nun nachholen.
    Sowohl die DVD als auch die Blu-Ray Variante sind zudem gespickt mit weiteren Extras. Schaut hinter die Kulissen des Touralltags, erlebt uns und unsere Crew auch mal abseits der Bühne und lasst euch mit zahlreichen weiteren Videos das volle Unantastbar Erlebnis ins heimische Wohnzimmer liefern. Kurzum: Das Ding ist richtig geil geworden und wir haben uns arg ins Zeug gelegt, um einen genialen Abend und die Magie und Emotionen der HAND AUFS HERZ Tour für die Zukunft festzuhalten.
    Als weiteres Extra liegt der Erstauflage ein Unantastbar USB-Stick mit dem kompletten Konzert im MP3-Format bei.
    Dieses live Vermächtnis ist nicht nur was fürs Ohr und für das Auge, es berührt! - LIVE INS HERZ eben!

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :gitarrenspieler:

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena