Wie seid ihr auf Frei.Wild gekommen?

  • Ich bin über YouTube aufmerksam geworden .

    Da ich schon seit 20 Jahren Onkelz Fan bin habe ich auf YouTube einfach mal nach anderen Deutschrock Bands geschaut . Südtirol war das erste Lied und es hat mich gleich gepackt. Diese Wucht, diese Power... einmalig..... das muss Ende 2009 gewesen sein . Seit dem bin ich Fan. Und dieses Jahr war mein 10 . Freiwildkonzert 😉🤘

  • Bin durch meinen Ex auf Frei.Wild gekommen und war sofort begeistert von den Jungs und ihrer Musik.

  • bis 2016 kannte ich Frei.Wild nur vom Namen her. Dann wieder die Negativpresse zum Echo. Also rann an Google, YouTube,... sich ein eigenes Bild machen. Ganz schnell war klar, alles falsche Meinungsmache, Unterstellungen, Lügen .... weil jemand anspricht, was nicht sein kann, nicht sein darf.

    Nun denn, ein Feuer war entfacht. :) bis hin zum FWSC :) :thumbup::thumbup::thumbup:

    :freiwild:

    28.12.2016 TUI-Arena Hannover --> check :thumbup:

    29.04.2018 HYDE PARK Osnabrück --> mal eben mitgenommen :thumbup:
    13.04.2018 ÖVB-Arena Bremen --> check :thumbup:

    27.04.2018 ISS-Dome Düsseldorf --> check :thumbup:

    29.12.2018 BC-Arena Hamburg --> check :thumbup:

  • In meiner alten Stammkneipe lief viel Metal und Deutschrock. Irgenwann legte einer Frei.Wild ein. Als ich sie dann das erste mal aufm Summer Breeze 2010 live gesehen habe war es endgültig um mich geschehen... <3

    FWSC 6564

    Konzerte:
    Juni '11 Rock am Härtsfeldsee
    28.12.11 XMAS Show, Stuttgart
    01.05.15 Stuttgart
    Juni '16 Alpen Flair
    24.06.16 Rock am Härtsfeldsee
    20.08.16 Geiselwind

    Juni '17 Alpen Flair

    21.04.18 Frankfurt

    Juni '18 Alpen Flair

    Juli '18 Rock dein Leben

    13.10.18 Bodensee

    28.12.18 XMAS Show, Mannheim

    Juni '19 Alpen Flair

    Juli '19 Rock dein Leben

    14.12.19 Still 2 Tour, Kempten

    31.12.19 XMAS, Show Stuttgart

    Juni '20 Alpen Flair

  • Hallo zusammen. Ja wie bin ich zu Frei.Wild gekommen. Habe gehört sie seien "Rechts", tja da hört ich mir mal einige Lieder an von ihnen. Rechts kann ich nun nicht sagen, aber die Texte gefallen mir.

    Schön rebellisch und das ist es was mich bewegt, ihnen zu folgen. Nicht immer mit dem Strom schwimmen. Bin selber Fan von den Onkelz, und komischer weise tauchten dort auch Lieder von Frei.Wild auf.

    Das neue Album finde ich super. Und freue mich schon auf mehr von der Band. bin nicht so der Konzertgänger aber werde vielleicht mal ein Treffen mitmachen.

    Ich bin ein junger Fan von Ihnen, trotz meiner 41. Aber besser spät als nie...

    In diesem Sinne , eine gute Zeit

  • Bei mir war es 2010 beim rumstöbern auf YouTube und dann ist da dieses giftgrüne Album :) es zog mich magisch an und ehe ich mich versah, hörte ich es jeden Tag, im Auto, beim waschen, kochen, grillen, es begleitete mich überall, tja und so strichen die Jahre dahin immer begleitet von Frei.Wild. :hops:

    Durch alle guten und schlechten Zeiten, war die Musik der Band immer an meiner Seite und zog mich hoch.

    Jungs ihr seid das beste was der Menschheit passieren konnte, ihr seid der "Platzhirsch" der Gesellschaft.:daumenhoch:

    Wir stehen zu euch. Frei.Wild for ever, ever, ever. :danke:

    :liebe:

  • Hi

    Ich habe sie zufällig 2006 in Adelsheim gesehen.

    Da sind sie als Vorband einer Onkelz-Coverband Namens Dunkler Ort aufgetreten.

    Ich war sofort begeistert gewesen.

    Das waren noch Zeiten gewesen. Damals waren etwa 250-300 Gäste anwesend.

  • Um mein Verhältnis zu Frei.Wild zu verstehen, muss ich etwas ausholen. Mein Leben lief in goldenen Bahnen: tolle Frau, tolle Kinder, Haus, Freunde etc. Beruflich erfolgreich - kam 2015 das große Erwachen: Die Firma, bei der ich angestellt war, ging pleite. Ich war arbeitslos und ich hätte mir das vorher niemals vorstellen können, dass mir das mal passieren könnte. Muss dazu sagen, dass ich in meinem Bereich hochspezialisiert bin. Firmen die mich als Berater über die Firma gebucht haben, legten schon mal 1000 Euro Tagessatz hin. Diese extreme Spezialisierung hieß aber auch, dass es nicht viele Firmen gibt, die mich brauchen. Das Selbstwertgefühl fiel von Monat zu Monat...

    Frei.Wild habe ich durch Zufall auf Youtube gefunden (man hat ja plötzlich zu viel Zeit). Die Musik fand ich hammergeil!!!! Aber so richtig eingeschlagen haben dann so Titel wie "Immer weiter" oder "Irgendwer steht Dir zur Seite"! Ich weiß, dass Musik viel bewirken kann, aber eine soooo extreme Auswirkung hatte Musik bis zu dem Zeitpunkt nie. Die Musik hat mir Mut gemacht und mir über diese schwere Zeit geholfen und sie war auch immer bestens geeignet um Frust abzubauen...

    Jetzt bin ich beruflich wieder auf der Überholspur - meine Liebe zu Frei.Wild bleibt auf immer bestehen!!!

    Irgendwer steht Dir zur Seite!

    2018 Hamburg R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Uelzen Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 Gegen die Stille-Festival - 15 Jahre Unantastbar

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2022 Alpen Flair Festival Südtirol

    2022 Stadionshow Dresden

    2023 "Wir schaffen Deutschland" - Tour Hannover

    2023 "Wir schaffen Deutschland" - Tour Hamburg

    2023 Alpen Fair Festival Südtirol

  • Hallo und liebe Grüße an die Frei.Wild Familie.

    Bin Ronny 37 Jahre aus dem schönen Sachsen und die Band begleitet mich parallel zu den Onkelz, welche ich seit 1995 höre. Das erste mal Mal im Jahre 2004, lief auf einer Feier der Titel: "Dein zweites Leben", welcher auch heute noch bei mir für Gänsehaut sorgt.

    Habe mir dann das Album: "Wo die Sonne wieder lacht" vom Kumpel ausgeborgt und rauf und runter gehört, seitdem jede Scheibe käuflich erworben und einverleibt. Die Erstpressungen sind ja heutzutage gar nicht mehr - bzw. nur zu Wucherpreisen zu bekommen, bin froh noch einige erwischt zu haben..

    Der Presserummel, der seit etlichen Jahren herrscht, war damals noch gar nicht im Gange, aber dank der Presse steht Frei.Wild nun endlich da, wo sie hingehören, wer hätte das damals gedacht?! Verdient ist verdient. Auf viele weitere gemeinsame Jahre und Alben.

    Nimm mich mit, will diesen Weg auch für mich gehen...

    Nimm mich mit, will das Ziel ohne Ziel und das Dahinter verstehen...

    Frei.Wild - Nimm mich mit

  • Ich stehe generell auf gute Deutsche Rockmusik und bis 2008 waren die Onkelz immer erste Wahl.

    Doch dann bin ich in einem Forum in die Rubrik "Welche Band ist dein Favorit" geraten und dort bin ich auf einen Eintrag von Frei.Wild gestoßen mit der Scheibe "Gegen Alles Gegen Nichts" (Halt deine Schnauze) . Das weckte sofort mein Interesse und forschte nach, mit wachsender Begeisterung für die Jungs aus SüdTirol.

    Heute würde ich behaupten das Freiwild den selben Stellenwert in meinem Musikleben eingenommen haben wie die Onkelz.

    Das hätte ich mir nie träumen lassen das es noch einmal eine Band gibt die mit Ihren Texten so massiv mein Leben begleitet und halt gibt, aufbaut, zum verweilen einlädt oder Party machen,sowie Frei.Wild..

    Hoffe das es noch viele schöne Jahre weiter geht und genieße bis dahin alles was da kommt. :yeah:

    :freiwild:

    So ist der Mensch und so wird es immer bleiben.

    Einstecken wollen wir alle nicht, denn viel geiler ist es auszuteilen.

    9009-fwsce-v-unser-herz-schl%C3%A4gt-f%C3%BCr-frei-wild-front-min-autoscaled-jpg

  • Moinsen,

    habe Freiwild vor ein paar Jahren durch eine ehemalige Arbeitskollegin, mit der ich heute gut befreundet bin,

    kennengelernt. Meine Frau und einige Freunde sind ebenfalls absolute FreiWild Fans geworden. Heute gehen

    wir alle gemeinsam zu den Konzerten. Wahrlich eine gute Zeit !!! Hätte nie gedacht das ich mich in meinem

    Leben noch einmal so für eine Band und ihre Musik begeistern könnte. Es fühlt sich gut an !!!!!

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich bis vor 15 Jahren noch Techno gehört habe...was aber glücklicherweise durch einen Besuch bei "Rock am Ring" schnellstens abgestellt wurde!!!

    Und durch meinen Bruder bin ich relativ schnell an Rock und Heavy Metal drangekommen

    Seither höre ich ausschließlich nur noch Deutschrock und Metal wie " Bullet for my Valentine" ,"Volbeat und als Nummer 1 natürlich überwiegend FREIWILD!!!

    Freiwild macht in meinen Augen den besten Deutschrock ,sowohl inhaltlich,als auch von der Musik her ,einfach Mega genial!! :thumbup::thumbup::thumbup: