Angebot: Fahne, Heckscheibenaufkleber, Sprayervorlage

  • @ FW-Jens: ...und du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hier geht es einigen nur darum, dass mit einem Teil aus der Fanbox mehr Geld gemacht wird, als das Ding überhaupt gekostet hat. Das andere Angebot muss ich hier nicht näher beschreiben, aber "toll" fand es sicher nicht jeder und auch da gab es Kritik.

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • Zitat

    Original von FW_Jens


    !!!

    Von Angebot und Nachfrage lebt nun mal unsere Gesellschaft und in diesem speziellen Fall kommt nicht mal jemand zu schaden.

    Eure doppelmoral ist lächerlich. Irgendwo hier im Forum hat einer aus der Crew einen Banner bei Ebay rein gesetzt, da fanden es alle toll.....

    Mein Beitrag hätte mit der Überschrift: "ACHTUNG IRONIE" versehen werden sollen :wiegeil:


    Mal schauen wann hier das große Kommerzgeschrei aufkommt wenn die Jungs bei MTV auftreten oder noch mehr Platten verkaufen und noch mehr Dinge releasen... :lol:

  • HEY MAN WAS MACHT IHR EUCH DA EIG. DRANN???

    ihr müsst ja nicht drauf bieten oder?

    und wenn er einfach nur geld machen will
    wenn wer drauf bietet ist es doch io .... die akzeptier'n das anscheinend

    und hier im forum macht er sowieso weniger kohle als bei ebay

  • Zitat

    Original von jonas-onkelz
    HEY MAN WAS MACHT IHR EUCH DA EIG. DRANN???

    ihr müsst ja nicht drauf bieten oder?

    und wenn er einfach nur geld machen will
    wenn wer drauf bietet ist es doch io .... die akzeptier'n das anscheinend

    und hier im forum macht er sowieso weniger kohle als bei ebay

    ich mache mir sehr viel daran da unser forum nicht als plattform dienen soll zur versteigerung, ganz einfach

    2tens wer auf sowas bietet ist einfach nur bescheuert,solange es solche leute wie euch gibt, werden die leute immer reichlich kohle und gewinn damit machen, und er will definitiv gewinn machen

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • ich biet ja nicht frauf ich hab die box und da kommt auch nichts raus is schlieslich en sammlerstück!
    wenn ih nen autoaufkleber brauch kauf ich mir den im shop

    _____
    aber stimmt das forum hier ist eig. keine verkaufsplattform

    Einmal editiert, zuletzt von jonas-onkelz (9. März 2010 um 13:48)

  • Zitat

    Original von fb86bln

    ...
    2tens wer auf sowas bietet ist einfach nur bescheuert,solange es solche leute wie euch gibt, werden die leute immer reichlich kohle und gewinn damit machen, und er will definitiv gewinn machen

    Wie schon oft gesagt, es kann dir egal sein ob jemand drauf bietet oder nicht, und ich find es ziehmlich scheiße das du diejeniegen gleich als "bescheuert" darstellst. Wenn die gerne eine Fan Box haben möchten weil sie keine mehr abgekriegt haben für den normalen Preis, lass sie doch. Wenn jemand den Preis zahlen will - sollen sie doch machen. Ich würde es wahrscheinlich auch machen wenn ich das Geld übrig und keine mehr abgekriegt hätte.

  • Zitat

    Original von fb86bln
    [quote]Original von jonas-onkelz

    2tens wer auf sowas bietet ist einfach nur bescheuert,solange es solche leute wie euch gibt, werden die leute immer reichlich kohle und gewinn damit machen, und er will definitiv gewinn machen

    Sehr geistreiche Aussage. Was ist daran bitte bescheuert, wenn man die Sachen aus der Fanbox nicht besitzt und sich hier eine Möglichkeit ergibt diese zu erwerben?

    S
    SI
    SIG
    SIGN
    SIGNA
    SIGNAT
    SIGNATU
    SIGNATUR

  • Zitat

    Original von FW_Jens


    !!!

    Von Angebot und Nachfrage lebt nun mal unsere Gesellschaft und in diesem speziellen Fall kommt nicht mal jemand zu schaden.

    Eure doppelmoral ist lächerlich. Irgendwo hier im Forum hat einer aus der Crew einen Banner bei Ebay rein gesetzt, da fanden es alle toll.....

    das banner wurde für einen guten zweck versteigert und dann geld gespendet,

    ich finde es nur sehr seltsam das man sich ein fanbox besorgt und sich dann die cd rausnimmt und sie dann weiterverkauft weil man genau weiß das es diese nie wieder geben wird und man damit kohle machen kann, das ist meine meinung, gut bescheuert war vielleicht bißchen übertrieben,
    desweiteren sag ich gerne nochma, mir geht es darum das dies hier ein forum ist und keine versteigerungsplattform

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • ich wollte hierzu eigentlich nichts schreiben aber ich bin auch der Meinung von fb86bln.
    Wir sind hier ein Forum und hier sollte nichts versteigert werden.
    Vorallem da das ganze per PN abläuft kann der Verkäufer willkürlich einfach den Preis hochschrauben. Wer kann das kontrollieren. ;)

    Also ich kenne das aus anderen Foren wo es eine Biete/Suche "Abteilung" gibt in der man seine Sachen anbieten kann. Entweder zum Tausch oder zu einem Festpreis. :daumenhoch:
    Aber Versteigern ist nicht im sinne eines Forums/GemeinSchaft wie ich finde :daumenrunter:

  • Zitat

    Original von fb86bln
    ich finde es nur sehr seltsam das man sich ein fanbox besorgt und sich dann die cd rausnimmt und sie dann weiterverkauft weil man genau weiß das es diese nie wieder geben wird und man damit kohle machen kann, das ist meine meinung, gut bescheuert war vielleicht bißchen übertrieben,
    desweiteren sag ich gerne nochma, mir geht es darum das dies hier ein forum ist und keine versteigerungsplattform

    Das ist allerdings wahr. Wenn man sich eine Fanbox mit dem Hintergedanken besorgt den Inhalt irgendwann gewinnbringend weiterzuverkaufen finde ich das schon ziemlich unfair gegenüber "richtigen" Fans, die keine Box mehr bekommen haben..

    S
    SI
    SIG
    SIGN
    SIGNA
    SIGNAT
    SIGNATU
    SIGNATUR

    Einmal editiert, zuletzt von fw-julian (9. März 2010 um 15:47)

  • Zitat

    Original von fw-julian
    [quote]Original von fb86bln
    ich finde es nur sehr seltsam das man sich ein fanbox besorgt und sich dann die cd rausnimmt und sie dann weiterverkauft weil man genau weiß das es diese nie wieder geben wird und man damit kohle machen kann, das ist meine meinung, gut bescheuert war vielleicht bißchen übertrieben,
    desweiteren sag ich gerne nochma, mir geht es darum das dies hier ein forum ist und keine versteigerungsplattform

    Sorry -> Doppelpost

    S
    SI
    SIG
    SIGN
    SIGNA
    SIGNAT
    SIGNATU
    SIGNATUR

    2 Mal editiert, zuletzt von fw-julian (9. März 2010 um 15:48)

  • Zitat

    Original von fb86bln

    das banner wurde für einen guten zweck versteigert und dann geld gespendet,

    ich finde es nur sehr seltsam das man sich ein fanbox besorgt und sich dann die cd rausnimmt und sie dann weiterverkauft weil man genau weiß das es diese nie wieder geben wird und man damit kohle machen kann, das ist meine meinung, gut bescheuert war vielleicht bißchen übertrieben,
    desweiteren sag ich gerne nochma, mir geht es darum das dies hier ein forum ist und keine versteigerungsplattform

    hast absolut recht, ich glaub von der festival-edition kauf ich mir 2-3 und mch nur eine auf, in nem halben jahr seht ihr dann die anderen in ebay :lol:

  • Zitat

    Original von Frei.Wild-Nord
    @ FW-Jens: ...und du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hier geht es einigen nur darum, dass mit einem Teil aus der Fanbox mehr Geld gemacht wird, als das Ding überhaupt gekostet hat. Das andere Angebot muss ich hier nicht näher beschreiben, aber "toll" fand es sicher nicht jeder und auch da gab es Kritik.


    Liegt nicht hinter jedem verkauf das bestreben mehr dafür zu bekommen als man gezahlt hat?

    Zitat

    Original von fb86blndas banner wurde für einen guten zweck versteigert und dann geld gespendet,


    Ach ja? Und das steht wo? Ich hab weder in der Artikel-Beschreibung noch hier im Forum dafür einen anhaltspunkt gefunden.

    #574

  • Zitat

    Original von FW_Jens
    Liegt nicht hinter jedem verkauf das bestreben mehr dafür zu bekommen als man gezahlt hat?

    Definitiv NEIN!
    Ich würde es mir niemals erlauben für Dinge mehr Geld einzufordern als ich selbst gezahlt habe. Nicht nur der Anstand verlangt ehrlich zu sein sondern auch das gute Gewissen rechtes zu tun, spielt eine Rolle!
    Ich habe vor ein paar Monaten Nagleneue Schuhe in Ebay gestellt und ich gab dazu den genauen Preis an, den ich dafür gezahlt habe. Hätten diese Schuhe einer Freundin gepasst, hätte ich sie verschenkt!

    Leider zeigen viel zu viele ein ausbeutendes Verhalten auf. Jeder ist nur egoistisch auf sein Wohl. Wäre ich auch in Notsituationen (!) aber solange ich nicht am Hungertuch nage, wird man von mir immer mehr als fair behandelt. Und da heisst es dann, wer zuerst kommt, malt zu erst - egal wie viel jemand anderes bietet.

    Wenn nun jemandem ein Gegenstand mehr wert ist, als der Preis dafür, dann ist es auch in Ordnung! Aber ich finde es ziemlich unfair zu warten bis jemand mehr Geld hinblättern wird obwohl der eigentliche Preis schon überschritten ist! Man sollte auch bedenken, dass manche es sich einfach nicht leisten können. Ein Fan wird damit bestraft etwas nicht zu bekommen, weil er nicht das doppelte oder dreifache Geld über hat - gemeinheit!

    ne ne ne ne ne...

  • Zitat

    Original von Mrs.Trouble

    Definitiv NEIN!
    Ich würde es mir niemals erlauben für Dinge mehr Geld einzufordern als ich selbst gezahlt habe. Nicht nur der Anstand verlangt ehrlich zu sein sondern auch das gute Gewissen rechtes zu tun, spielt eine Rolle!
    Ich habe vor ein paar Monaten Nagleneue Schuhe in Ebay gestellt und ich gab dazu den genauen Preis an, den ich dafür gezahlt habe. Hätten diese Schuhe einer Freundin gepasst, hätte ich sie verschenkt!

    Leider zeigen viel zu viele ein ausbeutendes Verhalten auf. Jeder ist nur egoistisch auf sein Wohl. Wäre ich auch in Notsituationen (!) aber solange ich nicht am Hungertuch nage, wird man von mir immer mehr als fair behandelt. Und da heisst es dann, wer zuerst kommt, malt zu erst - egal wie viel jemand anderes bietet.

    Wenn nun jemandem ein Gegenstand mehr wert ist, als der Preis dafür, dann ist es auch in Ordnung! Aber ich finde es ziemlich unfair zu warten bis jemand mehr Geld hinblättern wird obwohl der eigentliche Preis schon überschritten ist! Man sollte auch bedenken, dass manche es sich einfach nicht leisten können. Ein Fan wird damit bestraft etwas nicht zu bekommen, weil er nicht das doppelte oder dreifache Geld über hat - gemeinheit!


    Das heißt wenn du zum Beispiel die nette Mann LP (original mit Poster) zu Hause rumfliegen hast, würdest du diese im Falle auch für 10 Euro verkaufen, nur weil sie damals 20 DM gekostet hat?? :lol:
    Also wenn ich meine verkaufen würde würd ich schon 300 verlangen, bin nämlich ein ganz ganz pöser Ausbeuter ;) :bätsch:

  • Zitat

    Original von Mrs.Trouble

    Definitiv NEIN!
    Ich würde es mir niemals erlauben für Dinge mehr Geld einzufordern als ich selbst gezahlt habe. Nicht nur der Anstand verlangt ehrlich zu sein sondern auch das gute Gewissen rechtes zu tun, spielt eine Rolle!
    Ich habe vor ein paar Monaten Nagleneue Schuhe in Ebay gestellt und ich gab dazu den genauen Preis an, den ich dafür gezahlt habe. Hätten diese Schuhe einer Freundin gepasst, hätte ich sie verschenkt!

    Leider zeigen viel zu viele ein ausbeutendes Verhalten auf. Jeder ist nur egoistisch auf sein Wohl. Wäre ich auch in Notsituationen (!) aber solange ich nicht am Hungertuch nage, wird man von mir immer mehr als fair behandelt. Und da heisst es dann, wer zuerst kommt, malt zu erst - egal wie viel jemand anderes bietet.

    Wenn nun jemandem ein Gegenstand mehr wert ist, als der Preis dafür, dann ist es auch in Ordnung! Aber ich finde es ziemlich unfair zu warten bis jemand mehr Geld hinblättern wird obwohl der eigentliche Preis schon überschritten ist! Man sollte auch bedenken, dass manche es sich einfach nicht leisten können. Ein Fan wird damit bestraft etwas nicht zu bekommen, weil er nicht das doppelte oder dreifache Geld über hat - gemeinheit!


    Wenn ich könnte würde ich dir nun einen Heiligenschein aufsetzen. Wenn alle so denken würden wie Du, würde es der Welt/Gesellschaft sicherlich besser gehen. Sei aber bitte nicht zu sehr geschockt wenn Du deine Wohnung verlässt, denn da sind 99,999% der Menschen anders. Das fängt schon bei deinem Internetanbieter an, der Monat für Monat mehr Geld von dir verlangt, als es ihn eigentlich kostet, dich im Internet surfen zu lassen. Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber ich glaube auch, das die Fan-Box teurer war, als sie eigentlich in der Herstellung gekostet hat.

    #574

  • OnkelZ1000: Hmne... Würde ich nicht verkaufen. Sowas behalte ich ;)

    Och Jens, ich will mich nun nicht auf Dein Niveau herabbegeben - Sowas liegt mir nicht.
    Deine Reaktion darauf ist allerdings äusserst interessant. Hast Dich wohl durch und durch angesprochen gefühlt?
    Aber wenn man nun Anstand mit einem Heiligenschein belohnt, sieht's ja gar nicht so finster aus für diese Welt... :D

    ne ne ne ne ne...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FW_Jens


    Liegt nicht hinter jedem verkauf das bestreben mehr dafür zu bekommen als man gezahlt hat?


    Ach ja? Und das steht wo? Ich hab weder in der Artikel-Beschreibung noch hier im Forum dafür einen anhaltspunkt gefunden.

    Richtigerweise wäre zu sagen, dass der Banner damals für einen guten Zweck versteigert worden ist und das Geld gespendet wurde. Einer aus der Crew hat diesen damals ersteigert. Aus Platzgründen hat er ihn halt jetzt wieder versteigert, weil er ihn nicht mehr braucht.

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

  • @ Mrs Trouble: ich bin ganz deiner Meinung.

    und @ FW_Jens: man liest hier im Forum öfter mal, dass wir die FW Fam sind - ist es da fair völlig überzogene Preise zu machen und dann noch derart zu rechtfertigen? (eine rein rhetorische Frage)

    Zum Glück gibts auch Leute wie Mrs Trouble und mich (frag mich bitte nicht was ich gemacht habe, nimm es einfach so hin).

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • Zitat

    Original von Mrs.Trouble
    Och Jens, ich will mich nun nicht auf Dein Niveau herabbegeben - Sowas liegt mir nicht.


    Wollen wir nun schärfe in die Diskussion bringen? Fragt sich wer hier gerade vom Niveau absteigt.

    Zitat

    Original von Mrs.Trouble
    Deine Reaktion darauf ist allerdings äusserst interessant. Hast Dich wohl durch und durch angesprochen gefühlt?


    Ich lebe nun mal in der Realität und verschließe mich nicht vor ihr.
    Natürlich will ich, wenn ich an wild fremde irgendwas verkaufe, den größtmöglichen Gewinn. Wieso auch nicht? Von Luft und Liebe kann man nun mal nicht leben. Das Du auf meine 2 Beispiele nicht eingehst ist irgendwie bezeichnend.

    #574