• wäre es nich besser ne ich nens mal kollektion zu haben?würde öfters was kaufen für die kleine

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BOauswien
    ich würde merch für kinder bzw klein kinder echt hammer finden ^^

    weis net wie ihr das seht :groesten:

    Jo, daß wollten wir schon ein paar mal angehen, allerdings wehre ich mich dagegen, Kiddie Shirts anzubieten, auf denen "Frei.Wild" steht, sorry aber das hat für mich einen negativen Beigeschmack...man darf hier nicht davon ausgehen, daß jeder den Begriff einer Band zuordnet, wenn Ihr versteht was ich meine..dann bräuchte man schon ein eindeutiges spezielles Kinderdesign.

    Gruß Andy

  • seh ich auch so andy, respekt!

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Zitat

    Original von Signum71

    Jo, daß wollten wir schon ein paar mal angehen, allerdings wehre ich mich dagegen, Kiddie Shirts anzubieten, auf denen "Frei.Wild" steht, sorry aber das hat für mich einen negativen Beigeschmack...man darf hier nicht davon ausgehen, daß jeder den Begriff einer Band zuordnet, wenn Ihr versteht was ich meine..dann bräuchte man schon ein eindeutiges spezielles Kinderdesign.

    Gruß Andy

    naja ok so habs ich noch net gesehen
    vielleicht nur des w bzw wie im rückhaltlogo des FW hal ohne hände und so

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    Einmal editiert, zuletzt von eichi (5. März 2010 um 22:16)

  • Zitat

    Original von Signum71

    Jo, daß wollten wir schon ein paar mal angehen, allerdings wehre ich mich dagegen, Kiddie Shirts anzubieten, auf denen "Frei.Wild" steht, sorry aber das hat für mich einen negativen Beigeschmack...man darf hier nicht davon ausgehen, daß jeder den Begriff einer Band zuordnet, wenn Ihr versteht was ich meine..dann bräuchte man schon ein eindeutiges spezielles Kinderdesign.

    Gruß Andy

    Deinen Bedenken stimme ich 100%ig zu. Da sollte jeder mal drüber nachdenken, was es bedeuten würde, wenn ein Kind so ein Shirt trägt...

  • Das sehe ich genauso, viele der bisherigen Shirts sind doch eher ungeeignet für Kinder. Welche Kindergärtnerin oder Grundschullehrer(in) würde es begrüßen, wenn da ein Kind mit einem Shirt ankommt, auf dem "Land der Vollidioten" o.ä. steht. In einem anderem Thread wurde dazu ja auch schon mal etwas geschrieben: warum muss man immer versuchen den jüngsten Fan zu haben? Frei.Wild ist geil, aber sicher nicht Kinder- oder Kleinkind-gerechte Musik.

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • Ich bin auch der Meinung, dass es nichts für Kinder ist. Vorallem, die verstehen es ja nicht mal was sie da hören usw.
    Ausserdem "Frei.Wild" - meine Mutter meinte letztens zu mir: "Du bist vaheirat, des basst ja gar ned" ;) Man kann es sehr schnell falsch interpretieren^^

    Ich würde meinen Mädls niemals Klamotten von Bands anziehn, welche unteranderem Themen anschneiden, welche sie in dem jungen Alter noch gar nicht verstehen oder zu kümmern haben. Da könnte ich meiner fünfjährigen doch gleich ein Rammstein Shirt anziehn, wo draf steht "Steck Bratwurst in mein Sauerkraut" ;)
    Da sollen sie lieber zu Hannah Montana weiter tanzen, denn das ist wenigstens einigermaßen Kindgerecht.

    Aber ich bin kein Kind mehr, also hör ich so viel Frei.Wild wie möglich und trage fleißig die Klamotten :D

    ne ne ne ne ne...

  • Hmmmmmmmm,

    irgendwie stimmt das mit dem Begrif Freiwild schon...
    Nur wenn der Mama ihr Freund das ja trägt und der das Maß aller Dinge ist (warum auch immer :D), dann wird genervt das man so was auch haben muß !!! :D :D :D


    Aber das Thema mit Kindgerechte Musik, da kann ich net ganz zustimmen.
    Wenn ich überleg was unsere kleine (5jahre) im Radio für Englischsprachige sachen hört und mit singt.. 8o 8o 8o und dann mal drüber nachdenkst was
    das übersetzt bedeutet....

    Sie hört auch Frei.Wild Ich wäge dann aber schon ab was "geht" vom Text her, Südtirol, oder Stück für Stück sind ja so weit jugendfrei Texte.

    Und wenn ich mir überleg was meine Bekannte ihr kleiner mit 4 schon mit gesungen hat, Onkelz Kirche, und solche sachen :alda:

    • Offizieller Beitrag

    Im "Prinzip" sehe ich das ja genauso, meine ganze Familie ist Frei.Wild infiziert :D Ich könnte mir zum Beispiel ein Shirt vorstellen in der Art "Next Generation Deutschrock Fan" oder "Meine Eltern hören die beste Band er Welt" oder "My Dad is cooler the yours" oder oder oder aber halt eben nicht mit dem Frei.Wild Schriftzug, dann eher was mit dem "W" und "Geweih".

    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    das problem mit dem doppeldeutigen bandnamen is mir auch schonmal passiert. da wurde ich in tunesien gefragt, ob ich ganz sicher mit nem "freiwild" shirt tumlaufen möchte. is halt so ne sache. für kinder is das wirklich schwierig, da man ja nicht freiwillig sein kind zum "abschuss" freigeben will. also sowas wie "freiwild- deutschrock aus südtirol" oder die bsp´s von signum fänd ich auch ne super alternative! wobei ich auch net weiß, ob son allgemeiner spruch "my dad is cooler than yours" so verstanden wird, dass es auf fw bezogen wird.
    schwieriges thema. würds super finden, wenn man da nen geeigneten spruch und motiv finden würd :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Signum71
    Im "Prinzip" sehe ich das ja genauso, meine ganze Familie ist Frei.Wild infiziert :D Ich könnte mir zum Beispiel ein Shirt vorstellen in der Art "Next Generation Deutschrock Fan" oder "Meine Eltern hören die beste Band er Welt" oder "My Dad is cooler the yours" oder oder oder aber halt eben nicht mit dem Frei.Wild Schriftzug, dann eher was mit dem "W" und "Geweih".

    Gruß Andy

    Gute Ideen Andy :daumenhoch:. Das "gegen alles, gegen nichts" kann man auch ruhig verwenden, ich finde es passt zu Kinder, zumindest zu meinem ;)

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

  • Also ich würde mein Kind niemals in Onkelz oder Frei.Wild (bzw. allgemein in Shirts die eine Aussage von sich geben) stecken die das Kind nicht mal versteht.
    Da halte ich mich lieber an Mrs.Trouble und denke, die sollten mal lieber das hören was auch Altersgerecht ist und nicht für Papa mit einem Slogen durch die Gegend laufen.

    #574

  • Da die meisten Texte nicht gerade kindgerecht sind, und somit den Kindern der Bezug zu der Band fehlt, halte ich es auch für unpassend, mein kleineres Kind ein entsprechendes T-Shirt tragen zu lassen, nur weil die Mama die Band so toll findet, das kann ich für mich ausleben ;). Und wenn man die Teens begeistert hat, können die sich ja mit den bereits angebotenen Sachen einkleiden.

  • es geht hier ja nicht um die grundsatzdiskusion ob man kinder sowas anziehen sollte oder nicht, sondern eigentlich nur darum das "frei.wild" sich halt missverständlich anhört.

    ob die kinder oder eltern das wollen können sie dann selbst entscheiden ob sie es kaufen oder nicht

    aber wir hätten doch schon einige shirts die man einfach so wie sie jetzt sind in kindergröße anbieten könnte ohne das dick, fett "Frei.Wild" ohne alles andere draufsteht.

    (shop ist grad irgendwie offline, sonst würd ich ein paar beispiele aufzeigen)