Dieses Jahr holen wir uns den Pokal

  • Zitat

    Original von Trebbi
    naja...philip hat ja ravens songs geschrieben und glaube auch "komponiert"^^..
    also könnte man theoretisch ravens alben mit zu frei.wilds zählen^^

    jedenfalls ne geile single^^..

    Aber eben für Raven Henley geschrieben. Zu Freiwild passt dieser Stil meiner Meinung nach nicht soo sehr, aber bisher konnt ich ja auch nur ein paar Sekunden hören, also abwarten.

    Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzustehen.

  • Marketing / Promotion:

    • Mehrphasige Promotionkampagne unter Einbezug sämtlicher Promotion-Kanäle:
    • TV:
    • Koop mit Sport1 (WM-Trailer + klassische Werbekampagne)
    • Bemusterung aller großer deutscher Sender + TV Produktionsfirmen
    zwecks
    • Interviews + Beiträge zur Band im Kontext mit WM
    • Song als Audio-Insert bei Beiträgen zur WM
    • Online:
    • Platzierung des „offiziellen Musikclips“ bei den größten Online-
    Portalen wie u.a. YouTube, MyVideo, Clipfish, etc.
    • Erstellung + breite Streuung verschiedener Fußball-bezogener,
    viraler Videoclips begleitend zum WM-Verlauf
    • Mailouts/Bemusterung aller relevanten Rock- und Fußball-affinen
    Portale
    • Postings + Postingaufrufe in einschlägigen Foren + umfangreiche
    Streuung von eCards über eTeam
    • Platzierung Band der Woche + Aktion über MySpace
    • breit kommunizierte Mitmach-Gewinnaktion mit Song-Kontext
    Platzierungen in weitreichenden Newslettern wie u.a. Frei.Wild, Wacken, ICS, Metaltix, Rockalarm, u.a.
    • Street:
    • Plays Musikbeschallung bei den größten Public Viewings + Fußball-Veranstaltungen
    • Presse:
    • gezielte Bemusterung Fußball- und Rock-affiner Printmedien zwecks
    • Interviews + Beiträge zur Band im Kontext mit WM
    • Newsplatzierung
    • Radio:
    • bundesweiter Bemusterung aller relevanten Radiosender
    • Club/DJ Bemusterung:
    • gezielte Bemusterung von relevanten Clubs/Discotheken

  • was mich mal interressieren würde, woher weißt du IMMER ALLES? xD

    Zitat

    • Mehrphasige Promotionkampagne unter Einbezug sämtlicher Promotion-Kanäle:


    keine amnestie für MTV!!!

  • Er hat einfach nichts besseres zu tun, als immer auf den neuesten STand zu bleiben ;)

    Ich weiß aber echt nicht was ich von der Werbekampagne halten soll... Ich hoffe, dies ist nicht der Anfang für noch mehr Promotion. Auch wenn es vielleicht im Text "schlimmer" klingt als es sein könnte. Meine Freude hält sich sehr in Grenzen.

  • Zitat

    Original von Patrick-Star

    was mich mal interressieren würde, woher weißt du IMMER ALLES? xD

    Vom Frei.wild Vertrieb ''Soulfood''

  • Zitat

    Original von Freier Junge
    vlt. ist er mr.T und hat sich ins system gehackt

    so seh ich auch aus :D :lol:

  • Zitat

    Original von B-Unit
    Er hat einfach nichts besseres zu tun, als immer auf den neuesten STand zu bleiben ;)

    Ich weiß aber echt nicht was ich von der Werbekampagne halten soll... Ich hoffe, dies ist nicht der Anfang für noch mehr Promotion. Auch wenn es vielleicht im Text "schlimmer" klingt als es sein könnte. Meine Freude hält sich sehr in Grenzen.

    So seh ichs auch, naja mal abwarten was drauß wird.

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Zitat

    Original von B-Unit
    Ich weiß aber echt nicht was ich von der Werbekampagne halten soll... Ich hoffe, dies ist nicht der Anfang für noch mehr Promotion. Auch wenn es vielleicht im Text "schlimmer" klingt als es sein könnte. Meine Freude hält sich sehr in Grenzen.

    seh ich genauso...
    aber warten wir erstmal ab, bis was offizielles in die richtung kommt... (auch wenn ich glaube, dass des schon stimmt^^)

    Zitat

    vlt. ist er mr.T und hat sich ins system gehackt


    schon möglich...^^

  • Zitat

    Original von B-Unit
    Er hat einfach nichts besseres zu tun, als immer auf den neuesten STand zu bleiben ;)

    Ich weiß aber echt nicht was ich von der Werbekampagne halten soll... Ich hoffe, dies ist nicht der Anfang für noch mehr Promotion. Auch wenn es vielleicht im Text "schlimmer" klingt als es sein könnte. Meine Freude hält sich sehr in Grenzen.

    Ich würde es eigentlich super finden wenn auf offiziellen WM Feiern Frei.Wild gespielt werden würde. Dann schmeckt das Bier gleich um einiges besser :D

  • Zitat

    Original von Südi
    meine Begeisterung hält sich auch stark in Grenzen aber warten wir erstmal ab

    bin ganz deiner meinung finde des weng sehr viel(wobei ich gern auf fan festen oder so fw hören würde)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von Tiz
    Frag mich grade was daran schlecht sein soll..schließlich ist genau dafür diese Firma da bzw. ein Vertrieb allgemein....

    Es geht mir vielmehr um die Sache, dass man z.B. mit dem Sender Sport1 kooperieren möchte. Man bekommt das Gefühl vermittelt, dass man den Sprung in die Massenmedien versucht. In Deutschland erscheint es zwar als schwieriger, als zb in Österreich, aber man versucht es weiterhin.
    Und ob es nun bei Soulfood steht oder bei Frei.Wild selbst, macht für mich keinen großen Unterschied. Ich denke, diese Firma wird seriös genug sein, dass dies alles von der Band abgesegnet wurde bzw man hat sich zuvor zusammengesetzt

    • Offizieller Beitrag

    Ändert das denn was an den Songs oder den Aussagen jener?
    Für mich spielt das keine große Rolle ob eine Band im Radio läuft, im TV oder eben nicht..nee eigentlich auch falsch, es gibt genug Bands die keinen Funken aufmerksamkeit erhalten, aber um so vieles besser sind, als den Schund den man sich jeden Tag reinziehen muss im TV, da bin ich doch eigentlich froh drüber, endlich mal was gescheites geboten zu bekommen.

  • richtig wie mein lieblings-song von bouncing souls --- this is for all the unheards

    es gibt soviele gute musik da draußen die meistens irgendwo liegen bleibt und keiner oder wenige hören....

    und dann gibt es leute wie unsere DEUTSCHEN SUPERSTARS die n halbes jahr sich zur casting transe machen und danach auf platz 1 landen .

    Ich persönlich finde es besser das gute musik ala frei.wild in den charts vertreten ist.

    schaut mal nach schweden da kommts öfters mal vor das children of bodom die charts stürmt.

  • naja fw stürmt (hoffentlich)mit dieses jahr auch in die charts

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Da kann ich dir nicht widersprechen Tiz. Ich würde Frei.Wild weiterhin hören. Habe auch kommerziell erfolgreiche Bands in meiner Playlist, wie ich auch unbekannte Bands aus den umliegenden Käffern höre, deren CD sich vielleicht mal 150xverkaufen.

    Ich kann nur für mich sprechen. In letzter Zeit war ich schon nicht gerade begeistert, dass man, überspitzt dargestellt, für jeden Pups gleich 20 verschiedene Versionen anbietet, sodass man als normaler Fan eigentlich gar nicht mehr mitkommen kann. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, die Diskographie in allen Auflagen zu sammeln. Die können nun im Regal verstauben. Das Werk wird unvollständig bleiben.
    Jedenfalls denke ich, dass ich in Zukunft wohl lieber eine Scheibe einer "kleinen" Band kaufen würde. Denn ich halte nichts davon, wenn man CDs als "Limitiert" anbietet und man verrät nichtmal ob es davon vielleicht sogar 5000 Exemplare gibt und man einfach den Verkauf mit dem Wort ankurbeln will.


    Aber wir schweifen zu sehr vom Thema ab. Sorry, aber ich wollte meine Meinung nochmal äußern und begründen.

  • also ich kann mir nicht vorstellen das das wort limitiert nur zur verkaufssteigerung benutzt wird.ich sammel des zeug ja auch hab aber nicts desto trotz nur eine haw im regal (die box)und nun kommt die festival edition noch dazu ich denke man mus net alle "versionen" haben

    aber wie du schon sagtest :backtotopic:

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm verstehe was Du meinst B-Unit.
    Stehe auch meine Sammlungen anderer Bands leider eher kritisch derzeit gegenüber, weil ich gewisse Tendenzen nicht ganz nach vollziehen kann, aber genauso zeigt es mir, dass diese Limitationen die einige Bands eingehen, ggf. doch nicht den Erwartungen entsprechen.

    Mir fallen spontan die Box von Subway to Sally zum Album Bastard ein, welches ein Ladenhüter blieb trotz ausverkauften Hallen und ner Stückzahl von 1.000?

    Oder noch krasser der Sarg von Metallica, wo ich im Lebtag nie gedacht hätte das ich den heute zwei Jahre nach der Veröffentlichung noch im Saturn für normales Geld erwerben könnte.

    Zeigt mir eigentlich nur, dass noch erfolgreichere Bands scheinbar ebenfalls nicht das verkaufen, was ihnen prophezeit wird... und daher kann ich auch nur Schmunzeln über die angeblichen Verkaufszahlen vom Brixen Vierer