• Zitat

    Original von bozi

    damits auch im anfangsthread erscheint...

    llloooooooooooollllllllll

  • Der kleine Einblick macht Lust auf mehr. Bin sehr gespannt, was ihr als "Endergebnis" abliefern werdet. Freu mich drauf.

    Wünsche dir natürlich viel Erfolg mit deiner Musik. :daumenhoch:

    Mein Herz schlägt Frei und Wild.
    Ohhh, 96 Ole, du wirst niemals untergeh´n

  • aven Henley

    Das Debut-Album von Raven Henley erscheint am 17.04 2010.

    Bei der 5 Jahre FWSC-Party in Alsfeld (Stadthalle) wird die Gelegenheit genutzt, um für den Release die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Hinkommen und sich sofort das Album sichern, die Erstauflage ist auf 1000 Stück limitiert!


    Raven Henley
    German Count-Rock

    Kräftig tiefe Stimme, einprägsame Melodien, vielseitig und wandelbar, mit hohem Wiedererkennungswert, die Antwort auf Johnny Cash, Bela B, Frei.Wild und Rammstein und stellenweise auch die Toten Hosen.

    All das vereint der junge Künstler Raven Henley in seinem bald erscheinenden Longplayer welches auf dem noch recht jungen Label Rookies and Kings erscheinen wird. Raven Henley, mit bürgerlichem Namen Patrick Henselin wurde im Jahr 1986 in Husum an der Nordsee geboren und hat sich irgendwann mal die Klampfe umgeschnallt und begonnen Songs zu covern und auch eigene zu schreiben.

    Durch seine zahlreichen Coverversionen, welche er auf Youtube online gestellt hat, sind auch Stefan Harder und Burger Philipp, Eigentümer des besagten Labels auf ihn aufmerksam geworden und haben ihn unter Vertrag genommen. Diesen Januar (2010) wagte man sich in den Rookies and Kings Studios in Brixen/ Südtirol und dem in Dessau/Roßlau an das Projekt und begann mit den Aufnahmen.

    Die Songs stammen alle aus der Feder von Philipp Burger, Walter Unterhauser (Guit) und Alex Lusjakov (Soundproducer, auch als Frei.Wild Tonmann bekannt). Natürlich wurden auch die Inspirationen und Ideen von Raven selbst mit eingebaut, sodass dieses Album zur vollsten Begeisterung aller Beteiligten ausgefallen ist.

    Abwechslungsreich, facettenreich und high-endig produziert, wurde mit einigen Gastsängern und Vocaleinlagen von Burger Philipp (Frei.Wild), Markus Stein (Serum 114), und Joachim Bergmeister (UATB) ein Album produziert das sich sehen, aber vor allem hören lassen kann. Jeder der auf deutsche Rockmusik, Punk, Country, neue Deutsche Härte und Balladen steht, sollte sich mit dem Thema Raven Henley näher befassen und sich das Album besorgen.

    VÖ = demnächst.

    https://www.freiwild-supporters-club.de/www.myspace.com/ravenhenley

    Quelle: http://www.raven-henley.de

    Einmal editiert, zuletzt von jonas-onkelz (13. Februar 2010 um 20:20)

  • Zitat

    Original von rogerlisson
    :wiegeil:, dass das Album am 17.04 auf der Jubi-Feier erscheint. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Hoffe die haben auch für jeden ein Exemplar dabei. Freu mich drauf...

    700 kriegen dann wohl keine cd

    auflage: 1000 in die halle kommen wsenn es ausverkauft ist 1700 rein

  • Zitat

    Original von rogerlisson

    Ja, aber die VIP Member kommen ja eher rein, also sollte es klappen, jedenfalls für uns :daumenhoch:

    hoffen wir mal!

  • Nochmal die Aktuellen Web-Adressen

    Dies sind die 3 [Offiziellen] Seiten von Raven Henley
    Raven Henley YouTube

    Raven Henley MySpace

    Raven Henley Homepage


    Das alte YouTube Profil [raven1455]
    wird nicht mehr wirklich genutzt.
    Aktuelles zu Raven Henley gibt es nur noch auf der neuen Adresse.

    Also, wer mich auf raven1455 geadded hat, der kann sich gerne nochmal bei der Neuen YouTube /ravenhenley als Freund und Abonennt anmelden, ich freu mich über jeden.

    Das erste Video wird es dort auch bald in HD geben und es werden definitiv weitere Videos folgen!

    MFG
    Raven Henley

  • Kann ich mir die CD auch kurz nach der FWSC Party Online bestellen, oder muss ich mich dann noch länger gedulden?

    Freu mich schon drauf!

    Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Bobbe
    Kann ich mir die CD auch kurz nach der FWSC Party Online bestellen, oder muss ich mich dann noch länger gedulden?

    Freu mich schon drauf!

    wenn sie an dem abend nicht alle vergriffen sind die 1000! denk ich schon

    geh mal in den frei.wild shop da ist ganz unten unter buttons schon ein raven heney dings da irgendwas feld

  • Zitat

    Original von jonas-onkelz
    Raven Henley

    Hinkommen und sich sofort das Album sichern, die Erstauflage ist auf 1000 Stück limitiert!

    Mach ne kleine Limitierte draus. dann kaufens die Leute sofort...

  • Zitat

    Original von jonas-onkelz

    wenn sie an dem abend nicht alle vergriffen sind die 1000! denk ich schon

    geh mal in den frei.wild shop da ist ganz unten unter buttons schon ein raven heney dings da irgendwas feld

    Und wenn die CD schnell ausverkauft ist, wird wohl schnell nachgepresst :D

    PS: Alles Gute zum Geburtstag jonas-onkelz, habs grad gelesen ;)

    Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Bobbe

    Und wenn die CD schnell ausverkauft ist, wird wohl schnell nachgepresst :D

    PS: Alles Gute zum Geburtstag jonas-onkelz, habs grad gelesen ;)

    thx thx!

    jo es heist ja die erstauflage ist auf 1000 limitiert ..... ich denk es wird schon ne nachpressung geben