Andere Getränke auf Konzerten!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Schusterjunge
    Gibt es auf FW konzis wirklich immer nur bier und wein?? Wie wäre es denn mal mit hochprozentigem alkohol zb. Vodka redbull , Cuba , oder malibu!!!

Wat?
    Wie kommstn auf den Trichter?

Für die Getränke sind doch in erster Linie die Veranstalter zuständig und nicht die spielenden Bands!

In Oberhausen gab's fast alles, in Wesel konnte man eh nix trinken, weil alles nach totem Tier schmeckte ....an Bozen hab ich nur noch wage Erinnerungen was die Getränkeliste angeht (aber ich glaub da gabs auch viel viel viel zu viel).

• Wie wärs wenn Leute in Deinem Alter mehr bei alkoholfreien Getränken bleiben würden?

Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bozi
    Wie wärs wenn Leute in Deinem Alter mehr bei alkoholfreien Getränken bleiben würden?

Naja die Moralkeule wollte ich jetzt nicht grade schwingen, auch wenn Du recht hast, Bozi.
    Wär natürlich richtig mies, wenn man Schlagzeile alá "Minderjähriger säuft sich bei Frei.Wild ins Koma" lesen würde.

Schusterjunge bleib also lieber noch 2 Jahre bei Bier :daumenhoch:

• Offizieller Beitrag

Ist es in Südtirol nicht eher so, dass bei solchen Veranstaltungen keine harten Sachen ausgeschenkt werden dürfen, oder so irgendwelche komischen Gesetze habt ihr da doch.

• Zitat

Original von Tiz

Naja die Moralkeule wollte ich jetzt nicht grade schwingen, auch wenn Du recht hast, Bozi.
    Wär natürlich richtig mies, wenn man Schlagzeile alá "Minderjähriger säuft sich bei Frei.Wild ins Koma" lesen würde.

Schusterjunge bleib also lieber noch 2 Jahre bei Bier :daumenhoch:

Studiert mal wann man in südtirol alkohol trinken darf und dann rechnet euch aus wann ich 16 werde !!!

• Zitat

Gibt es auf FW konzis wirklich immer nur bier und wein?? Wie wäre es denn mal mit hochprozentigem alkohol zb. Vodka redbull , Cuba , oder malibu!!!

Getränke macht der Veranstalter!!, In Marburg z.B gabs Vodka,
    mir würd aber Bier reichen!! Davon bekomm ich nie genug!! :daumenhoch:

:freiwild:

• Es geht doch net darum ab wann man Alkohol trinken darf, Du willst doch was vom Konzert haben und nicht im Dellirium hinten im Eck rumliegen...

Der Thread hier hat soviel Sinn als wenn irgendwo ein Fahrrad umfliegt, wie schon mal erwähnt wurde, hat die Band mit den Getränken und Co. nix zu tun...

Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

• Zitat

Und ein Konzert ohne "sufff" ist das gleiche wie ein mensch ohne augen die zwie sachen gehlren einfach zusammen!!

Das ist, mit Verlaub, Blödsinn, eigentlich wollte ich gequirlte Scheiße schreiben, tus aber nicht...

• Zitat

Und ein Konzert ohne "sufff" ist das gleiche wie ein mensch ohne augen die zwie sachen gehlren einfach zusammen!!

Sei mir nicht böse, aber an diesem Post sieht man, dass du noch ein Teenager bist...

Außerdem darfst du keine "harten" Sachen trinken, weil du noch keine 18 bist. Da kann der Veranstalter einen Mordsärger bekommen.

Ich weiß, das klingt alles abgedroschen und obermoralisch...aber wenn mir eins auf Konzerten oder auf irgendwelchen Festen auf die Eier geht, dann sind das alles die Menschen zwischen 14 und 23, die ein bissl zu viel vom "hard Stuff" genippelt haben...

since 2005

• Offizieller Beitrag

Ich kann mit meiner These daneben liegen aber ich stell sie mal dennoch auf.

Punkt Eins:
    Meiner Meinung nach, sind hier mehr Leute im Forum angemeldet, die aus Deutschland sind, als aus Südtirol.

Punkts Zwei:
    Dieses Jahr gab es mehr Frei.Wild-Konzerte in Deutschland als in Südtirol.

Punkt Drei:
    Ich bin der Meinung das die meisten sich nur mit der Gesetzlages "ihres Landes" auskennen und nicht aller deutschsprachigen Länderein (oder weißt Du wieviel Promille man auf schweizer Autobahnen haben darf oder ob freiluftonanieren in Österreich erlaubt ist?).

Wenn ich mir diese Punkte so im Hinterkopf behalte, so denke ich, solltest Du doch eher wissen ob und in welchem Maße es Alkohol bei einem Frei.Wild-Konzert gibt.

Auf den 4 Konzerten in Deutschland gab es eigentlich alles an Alkohol was man so benötigt. Wenn Du selber nur auf Konzerte gehst, die in Südtirol stattfinden, kannst Du nicht gleich pauschalisieren und sagen/denken, dass der Alkoholausschank in anderen Orten/Ländern der selbe ist.

Mir ist es eigentlich scheiss egal, wer wieviel tankt und wie alt die Person ist.
    Ich hoffe nur das jeder weiß wo seine Grenze ist.
    Worauf ich nur gerne Verzichte, glaube da steh ich nicht alleine da ist, wenn Negativschlagzeilen entstehen, die nicht sein müssten.

P.S.
    Was bringt es bitte sich auf ein Konzert abzuschießen um später nur berichten zu können: "Yoah ich hab die live gesehen, war voll, die Leute auch... das war's"?!?!?!?!?!
    Sollte man nicht ein Konzert genießen bzw. nicht als weiteren Grund sehen, sich die die Kante zu geben?
    Mittlerweile hab ich schon ne Menge Bands live gesehen und war bei 95% aller Konzerte (egal ob Onkelz, Metallica, Soulfly usw.) nüchtern bzw. max. angetrunken!
    Mir tun die armen Schlucker leid, die irgendwo in der Ecke liegen, voll wie 10 Ritter und nichtmal merken das grade ihre Lieblingsband zockt.

In dem Sinne!
    Zum Wohl.

• Zitat

Original von Tiz
    oder ob freiluftonanieren in Österreich erlaubt ist?

Sowas ist verboten ??? :tongue:

Zitat

Original von Tiz
    Mir ist es eigentlich scheiss egal, wer wieviel tankt und wie alt die Person ist.
    Ich hoffe nur das jeder weiß wo seine Grenze ist.
    Worauf ich nur gerne Verzichte, glaube da steh ich nicht alleine da ist, wenn Negativschlagzeilen entstehen, die nicht sein müssten.

Genau so sehe ich das auch!

since 2005

• Zitat

Original von Tiz
    Mir tun die armen Schlucker leid, die irgendwo in der Ecke liegen, voll wie 10 Ritter und nichtmal merken das grade ihre Lieblingsband zockt.

Wahre Worte! Ich war bislang nur auf einem einzigen Konzert in meiner "Laufbahn" wirklich *stinkebreit*. Im Nachhinein hat es mich sehr gewurmt, weil ich schon auf dem Nachhauseweg war, als die Band spielte, wegen der ich überhaupt hingegangen bin... zum Glück war der Eintritt nicht zu teuer und der Nachhauseweg nicht zu weit... und die Dimple Minds noch breiter als ich... :grinning_squinting_face: (die Dimple Minds waren sozusagen Vorband für Syzzy Roxx).

FWSC #50

Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

• Zitat

nich wirklich.. man kann auch ohne alk spaß mit freunden auf konzerte haben!

Zitat

Original von Fuxx

Sei mir nicht böse, aber an diesem Post sieht man, dass du noch ein Teenager bist...

Außerdem darfst du keine "harten" Sachen trinken, weil du noch keine 18 bist. Da kann der Veranstalter einen Mordsärger bekommen.

Ich weiß, das klingt alles abgedroschen und obermoralisch...aber wenn mir eins auf Konzerten oder auf irgendwelchen Festen auf die Eier geht, dann sind das alles die Menschen zwischen 14 und 23, die ein bissl zu viel vom "hard Stuff" genippelt haben...

:daumenhoch: seh ich auch so :daumenhoch:

Zitat

Original von Tiz

mir tun se nich leid .. denn sie sind selbst schuld. ich versteh echt nich das man Geld für nKonzert ausgibt und denn noch ein heiden Geld dafür das man die Band auch noch verpasst oder n Filmriss hat. Aber naja jedem das seine.

2 Mal editiert, zuletzt von suse (20. August 2007 um 18:38)

• so ein filmriss kann schon mal vorkommen,aber generell zusaufen???

jeder wie er mag und wer es braucht der soll es tun,aber nich andere damit vollheulen