Bereits vorbei ! - 2010/05/15 | Viva los Tioz Festival - Lichtenfels

  • warn geiles we hätte ruhig länger sein können
    leider war das wetter zum kotzen sowie der sandplatz zum zelten aber naja da musste man durch ;)

    @bozi hattest du dir ein airbrush an den hinterkopf machen lassen am samstag?

    Cheers n Oi

    [bt][BLINK]FWSC #692[/BLINK][/bt]

  • Zitat

    Original von Hurrikane
    @bozi hattest du dir ein airbrush an den hinterkopf machen lassen am samstag?


    jo, war ein versuch im zustand erhöhtem alk-pegels^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • So dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben:

    also als 1. ich war das erste UND AUCH LETZTE MAL in Lichtenfels

    diese Organisation, Securitys usw. waren unter aller Sau, sowas hab ich noch nicht erlebt

    wir kamen ziemlich am Anfang an da standen vielleicht 15Autos auf dem Parkplatz wo wir garnicht erst raufkamen da erstma unser Auto durchsucht wurde nach Glasflaschen, wir hatten ja njur 12Kästen bei+Nutella,Grillsaucen usw. was wir alles nicht mit reinnehmen durften da ja alles Glas war=lächerlich sowas

    nachdem wir dann ca.2h diskutiert haben und auch der veranstalter sagte wir bekommen das nicht rein das sind auflagen und die müssen sie durchziehen=scheiß bayern

    nachdem wir unser auto draußen stehen lassen haben und alles richtung zeltplatz gebracht haben die nächste kontrolle am einlass, unsere Taschen(Privatsachen)wurden komplett durchsucht,jede einzelne tasche egal ob schlafsack,zelt usw.einfach alles, wo gibt es denn sowas, hab ich persönlich noch nicht erlebt

    naja ansonsten eigentlich eine hammerlocation soweit wenn die orga stimmt und man halt alles mit raufnehmen kann,

    auf zeltplatz wie immer eine ordentliche party rund um die uhr genauso wie in der halle, die bands waren alle klasse wie man es kennt

    zum Publikum, so viel rechtes gesindel hab ich selten auf einem konzert erlebt, unglaublich:auf dem zeltplatz läuft landser,lunikoff usw., wir wenden uns an den veranstalter der kommt mit der polizei, fazit die müssen zwar den zeltplatz verlassen bis nächsten tag um 10uhr aber bekommen dafür ihr geld wieder und dürfen weiterhin zu den konzerten :teufel:wo gibt es denn sowas bitte, das nächste mal wenn so etwas passiert werden wir sofort abreisen wenn der veranstalter nicht reagiert, die securitys sind darauf nich angewiesen auf sowas zu achten, wenn ich sowas schon höre, alles 19jährige die ihren probetag haben und in der ausbildung sind und das auf einem rockkonzert,unglaublich

    in der halle sehr viele solche vollidoten, auf klamotten wird garnicht erst geachtet, es war alles vertreten was man so kennt, der höhepunkt für mich, bei Wilde Jungs, ein typ hebt den rechten arm und brüllt siegheil, was passiert Tyson (sänger von WJ)unterbricht und lässt den typen rausschmeißen und spricht zu den spinnern :daumenhoch:die securitys begleiten ihr raus, nachdem er mit dem veranstalter draußen diskutiert darf er nach einer stunde wieder rein, hallllllllllllllllllllllooooooo gehts noch

    eine gruppe war da die leider nur streit gesucht hat und deshalb einige schlägereien zustande gekommen sind wo auch meine leute was abbekamen ohne grund, die sind durch die halle gerannt und schlugen drauf los, polizei kam und raus mit 2von denen

    das wars erst mal von meiner seite wie gesagt, top bands,geile party mit den bekannten leuten wie immer aber sowas darf einfach n ich geduldet werden, da müssen viel härtere securitys sein und dann auch gehandelt werden, ich kann das einfach nich nachvollziehen und genau deshalb heißt echt für mich

    NIE WIEDER LICHTENFELS

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN


  • ähm also erstmal zu dem glasverbot...des wurde mehrmal sowohl hier im forum, als auch auf der website vom veranstalter öffentlich gemacht...vorher mal erkundigen lautet die devise...

    des mit den rechten... ja da muss ich dir leider recht geben... kompliment und danke nochmal an tyson, der anscheinend der einzige war, dems aufgefalln is un dens gestört hat[ich rede jetz von den bands... nich von den zuschauern...] aber wie ich erfuhr, hat der veranstalter den securitys keinerlei anweisungen gegeben dass leute mit thor steinar shirts usw rausgeworfn werdn solln... was ich auch unter aller scheiße find...


    so und jetz mal zum festival im allgemeinen^^
    wetter war unter aller sau wofür aber keiner was konnte... zum rest bleibt nur zu sagen: GEIL
    anregungen?!
    ja... bessere securitys, müllpfand einführen[zeltplatz sah sonntag mittag aus wie sau], und härteres durchgreifen was rechte spinner betrifft...

  • ich hab mich da vorher informiert drüber aber es wohl überlesen, es stand aber auch auf der hp sowas von klein, wie gesagt ich war noch auf keinem festival (außer gond) wo es verboten war glasflaschen mit zu nehmen,
    wir waren ja auch nich die einzige, es waren reichlich leute die dasselbe problem hatten, wir haben ja dann eine lösung gefunden und hatten trotzdem unsere flaschen auf dem gelände denn das lass ich mir nich bieten und habens dann nach und nach umgekippt...
    das weiß ich fürs nächste mal,genauer lesen aber nach lichtenfels sowieso nich mehr

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • also, ich muss dir echt in vielen sachen recht geben, des mit den glaskontrollen ham se dann am anfang scheinbar extrem gemacht und am freitag nachmittag, wie ich gekommen bin, fast überhaupt nicht mehr, war überhaupt kein problem für uns 8 flaschen schnaps und ne wasserpfeife mit auf den campingplatz zu "schmuggeln".

    des mit dem sandplatz war in sofern ne gute idee, bis es angefangen hat zu regnen, unser ganzes zeug is so übel verdreckt, dass ich freitag abend eigentlich gleich wieder heimgefahren wäre, wenn ich net betrunken gewesen wär. und samstag hats ja scho wieder besser ausgeschaut.

    bands waren, die wo ich gesehen hab, echt genial.

    nur was mich wie sau ärgert, dass irgend ein arsch unsre wasserpfeife geklaut hat. :depp: im nachhinein evtl. doof von uns, die "nur" zwischen zwei campingstühlen zu "verstecken", aber sowas erwarte ich von ner onkelz-gemeinde echt net. -> wiedermal getäuscht...

    ps.: ich find des schwach von dir fb86bln, dass du des mit der regel "keine glasflaschen" veralgemeinerst und auf die "scheiß bayern" schiebst.

    ich glaub der platz da, is normal zum fußballspielen gedacht, und da es fast unmöglich ist, alle glasscherben wieder rauszufiltern insofern verständlich. aber dann sollte einfach ein passenderes festival-gelände, zum campen, gesucht werden...


    trotzdem insgesamt :danke: :danke: :danke: für ein mega geiles we!!!

    stand your ground!!!

    fwsc # 677

    2 Mal editiert, zuletzt von ugi (17. Mai 2010 um 17:00)

  • Zitat

    Original von aksl
    Hier im Forum habe ich erst am 13.05. vom Glasverbot gelesen (bofisch und bozi). Da waren aber sehr viele schon unterwegs.

    also ich wussts ca 1,5 wochn vorher als der nexsletter rausging und lasst mich lügen andy wars glaub ich, der auch paar tage vorher hier nen thread eröffnete zu den letzten news... aber ich denk des glasflaschnverbot sollt jetz allein kein grund sein, nichmehr nach lif zu fahren...

  • wie gesagt das ordnungsamt von Bayern bzw.Lichtenfels hat das so festgelegt gerade wegen der Sportanlage, kann ich ja auch verstehen nur dann sollte man das konsequent durchziehen, aber dann darf man auch nich grillen usw.der komplette rasen ist komplett verbrannt an den stellen wo gegrillt wurde und die ganze asche verteilt wurde, glasflaschen lagen am ende auch überall herum, aber das man keine grillsaucen und anderes mit rauf nehmen kann, kann ich nich nachvollziehen

    da es nicht auf jedem festival gleich ist empfehle ich halt es vorher deutlicher auf der hp oder newsletter zu schreiben in angemessener größe

    ich fahre nich mehr nach lichtenfels wegen der glasflaschen sondern wegen dem veranstalter der dieses gesindel duldet und nich dagegen durchgreift

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Zitat

    Original von Tiz
    Krass...also wenn ich mal an der Bühne war oder eben am Stand blieb...mir ist weder einer aufgefallen, noch hab ich was gehört....bin grade etwas sprachlos.


    ja am schlimmsten fand ich wie schon erwähnt, dass die securitys nix gemacht haben weil der veranstalter ihnen keine anweisungen bezüglich rechten gegeben hat...angeblich... da scheiß ich doch auf den veranstalter un schmeiß solche spinner raus...

    vor allem wenn da einer mit thor steinar shirt rumrennt... oder wie eben der eine der bei WJ den rechten arm hochgerissn hat un dann ne std später wieder rein durft... leider gottes war der im nachbarzelt neben mir, und wie ich ihn dann drauf angsprochn hab fängt der einfach nur des lachn an-.-'
    platzverbot für solche spinner!

  • Zitat

    Original von Tiz
    Krass...also wenn ich mal an der Bühne war oder eben am Stand blieb...mir ist weder einer aufgefallen, noch hab ich was gehört....bin grade etwas sprachlos.

    da hättest du mal den stand neben euch fragen müssen der hat es auch live miterlebt auf dem zeltplatz wo sie anfingen nebenuns landser und lunikoff zu hören und wir dann rüber sind und wollten das sie die scheiße ausmachen,als wir es den securitys sagten meinten die nur sie sind dafür nich zuständig und darauf brauchen sie nich achten, es musste sogar die polizei kommen die ebenfalls nichts gemacht hat genauso wie der veranstalter halt...

    diese scheiße hat da einfach NICHTS zu suchen ganz einfach

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • am freitag sind mir unsere "freunde" von rechts garnich so aufgefallen aber am samstag abend waren wirklich verdammt viele deppen unterwegs.
    und das so schwach dagegn vorgegangangen wurde, war wirklich total daneben.

    und das mit dem glasverbot ham se bei unsere ankunft fast garnicht mehr durchgezogen, am parkplatz wurde nur gefragt ob wir glas beihaben. das einzige war am zeltplatzeingang, wo die taschen geprüft wurden ansonsten hat sich keiner mehr drumgeschert.

    Cheers n Oi

    [bt][BLINK]FWSC #692[/BLINK][/bt]

    Einmal editiert, zuletzt von Hurrikane (17. Mai 2010 um 17:24)

  • auf dem Weg zum Zeltplatz wurde ich nur das erste Mal kontrolliert, dann absolut nich mehr...das zweite Mal mit Sachen war komplett ohne Kontrolle...

    naja und der Typ am Parkplatz wirkte ja echt motiviert...

    Zitat

    Original von Gegengift
    War es Nachts im Zelt kalt?

    NEIN nur feucht :D :D

    Zitat

    Original von bozi

    danke nochmal an snook, kbo und den anderen fürs suchen unserer ferienwohnungs-mitbewohnerin um 3 uhr früh^^

    war es echt schon so spät :D

    [BLINK]Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben[/BLINK]

    Member #350

  • Zitat

    Original von fb86bln
    wie gesagt das ordnungsamt von Bayern bzw.Lichtenfels hat das so festgelegt gerade wegen der Sportanlage, kann ich ja auch verstehen nur dann sollte man das konsequent durchziehen, aber dann darf man auch nich grillen usw.der komplette rasen ist komplett verbrannt an den stellen wo gegrillt wurde und die ganze asche verteilt wurde, glasflaschen lagen am ende auch überall herum, aber das man keine grillsaucen und anderes mit rauf nehmen kann, kann ich nich nachvollziehen

    da es nicht auf jedem festival gleich ist empfehle ich halt es vorher deutlicher auf der hp oder newsletter zu schreiben in angemessener größe

    ich fahre nich mehr nach lichtenfels wegen der glasflaschen sondern wegen dem veranstalter der dieses gesindel duldet und nich dagegen durchgreift

    wie schon gesagt, anderer platz wär am besten gewesen.

    aber ich glaub des war die einzige halbwegs große fläche zum campen im umkreis von 5 km der halle.

    also garnet so einfach durchzuführen...

    stand your ground!!!

    fwsc # 677

  • ich kann das bzgl der rechten wixxer und der sec-reaktion zu dieser personengruppe absolut unterschreiben, auch ich bin mehrmals zur sec wegen nazis und keine reaktion, da keine anweisung vom veranstalter vorlag...

    also wenn da jetzt von den herren "da oben" in lichtenfels keine mir passende antwort kommt, war ich auch das erste und letzte mal dort...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Wo ich ja sonst immer der Meinung bin, das man das mit dem Rechten Gesindel ein wenig übertreibt... in Lichtenfels ist mir dieses Pack auch mehrmals unangenehm aufgefallen.

    Da sitzt man schön beim Grillen und muss sich dann von Vorbeigehenden dumm anlaber lassen, weil man das "Volkslied" nicht mitsingen konnte.
    Klamotten-Marken sind ja immer so eine Sache, aber wenn vorne groß steht "Terroristen mit E-Gitarre" und die Rückseite von der "braunen Musikfront" spricht, dann sollte selbst dem dümmsten Security ein Lichtlein aufgehen...

    Nichts desto trotz lass ich mir von solchen Spinnern das Fest nicht verderben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KBO
    Klamotten-Marken sind ja immer so eine Sache, aber wenn vorne groß steht "Terroristen mit E-Gitarre" und die Rückseite von der "braunen Musikfront" spricht, dann sollte selbst dem dümmsten Security ein Lichtlein aufgehen...


    tja.. leider tats das net. die secu war ja da. :rolleyes:
    echt merkwürdig, dass grad auf onkelz festivals nicht solche typen raussortiert werden und auch direktes "anscheißen" betreffender personen nix genutzt hat. hätte man die secu nicht wenigstens dann darauf hinweisen können betreffende personen den zutritt zu verwehren???

    ABER: wir ham uns halt net den spaß verderben lassen. bis auf diese typen und das mieserable wetter- TOP wochenende!! :) würds jederzeit wieder machen!!

    problem mit glasflaschen hatten mer ja net- einerseits hatten wir tatsächlich nur eine leere flasche dabei (die dann abgegeben wurde) und andererseits wurden wir auch net kontrolliert. auch krass, dass es da keine einheitliche reglung gab. hab aber auch genug glasscherben aufm parkplatz gesehen (war sogar ne seitenscheibe vom auto dabei...). sowas muss echt nicht sein!!! schade, dass solche leute nie erwischt und zur kasse gebeten werden.

  • Zitat

    Original von bozi
    ich kann das bzgl der rechten wixxer und der sec-reaktion zu dieser personengruppe absolut unterschreiben, auch ich bin mehrmals zur sec wegen nazis und keine reaktion, da keine anweisung vom veranstalter vorlag...

    also wenn da jetzt von den herren "da oben" in lichtenfels keine mir passende antwort kommt, war ich auch das erste und letzte mal dort...


    sry bozi aber ich bezweifel dass da was kommt...schau dir doch nurmal an was jetz im rock-in-concert forum abgeht... meinen schon wieder leute persönlich angreifen zu müssen und die scheiße auch noch zu tolerieren
    unverständlich-.-'
    langsam aber sicher wunderts mich immer weniger warum deutschrockfans glei als rechts abgestempelt werden...
    ich verstehs immernoch nich warum da nix gemact wurde... anweisung hin oder her... da muss doch der gesunde menschenverstand einsetzen...