Endlich Nichtraucher!!!

  • Zitat

    Original von Liwijathan
    Ich denke ja, aber nicht wenns jeden Tag nur "ein-bierchen-trinken" ist. ;)

    Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Alkohol, aber mich nervt es eben hald einfach nur, dass gegen das Rauchen solche Hetzjagden gemacht werden, für Alkohol aber Werbung bis zum Umfallen gemacht wird und dann sich auch noch fragt, wieso die Jugend heute schon so früh anfängt zu trinken. Irgendwo geht dass dann nicht auf. :rolleyes:

    wobei ein bier pro tag "gesünder" ist wie eine zigarette pro tag ;)
    bier wäre nebenbei eins der gesündesten getränke die es gibt, wenn der alkohol net wäre ;)

    bei der werbung geb ich dir 100% recht! die werbung für alkohol müsste genauso eingeschränkt werden!

    FWSC #422
    SFC #41
    U-U #24

  • Zitat

    Original von K-A-I
    wobei ein bier pro tag "gesünder" ist wie eine zigarette pro tag ;)


    Nur eben: gesünder ist nicht gleich gesund ;)

    Zitat

    Original von K-A-I
    bier wäre nebenbei eins der gesündesten getränke die es gibt, wenn der alkohol net wäre ;)


    Bier hat übrigens auch gleich viel Kalorien wie ne ganze Mahlzeit ;)

    Zitat

    Original von K-A-I
    bei der werbung geb ich dir 100% recht! die werbung für alkohol müsste genauso eingeschränkt werden!


    und auf jedes Bier draufschreiben, dass Alkohol schädlich ist :D

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • deshalb hab ich ja das gesünder in " " gesetzt :evil:
    solange man sich genug bewegt is das mit den kalorien gar kein problem :daumenhoch:
    hätte ich kein problem damit ;)

    FWSC #422
    SFC #41
    U-U #24

  • Zitat

    Original von K-A-I
    solange man sich genug bewegt is das mit den kalorien gar kein problem :daumenhoch:


    aber machen muss mans ;)

    Zitat

    Original von K-A-I
    hätte ich kein problem damit ;)


    Haben wir Raucher mit dem was auf den Päckchen steht ja auch nicht, womit mans da ja wieder entfernen könnte ^^

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • Jetzt meld ich mich hier mal zu Wort.

    Ich bin zwar 19 aber ich habe meinen Eltern bis heute verschwiegen, dass ich rauche. Somit (da ich noch zu Hause wohne) kann ich zu Hause auch nicht rauchen. Das stört mich dann auch überhaupt nicht. Wenn ich Monate lang zu Hause bleiben würde, ohne auf Party zu gehen oder mich mit jemandem zu treffen, dann würde ich diese locker durchhalten.
    Ich bin auch so ein Partyraucher. Wenn ich was trinke, dann ist meistens ne Kippe mit dabei. Oder wenn man in ner lustigen Gesellschaft ist, wrd meistens auch so ein Glimmstänel angezündet. Ich würde mich aber nicht direkt als abhängig bezeichnen.

    Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier.

  • Ja immer diese Sache mit den Rückfällen.
    Ich habe es auch irgendwie doch noch nicht geschafft.

    Ich habe mir aber jetzt ein klares Ziel gesetzt. Werde versuchen nur noch am WE zu rauchen.
    Diese Woche habe ich es geschafft. Und ich hatte Nachtschicht. Das heißt schon was.

  • Zitat

    Original von Celli
    Ja immer diese Sache mit den Rückfällen.
    Ich habe es auch irgendwie doch noch nicht geschafft.

    Ich habe mir aber jetzt ein klares Ziel gesetzt. Werde versuchen nur noch am WE zu rauchen.
    Diese Woche habe ich es geschafft. Und ich hatte Nachtschicht. Das heißt schon was.

    und wie siehts diese woche aus?^^

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab 10 Jahre lang geraucht wie nen Schornstein (mind. ne Bigbox pro Tag) ;)
    Habe oft versucht es einzuschränken oder halt nur am Wochenende zu rauchen. Klar funktioniert das mal ne Zeit lang, aber auf Dauer glaube ich nicht. Hat bei mir zumindest nicht ewig geklappt.
    Ich habe mir langfristig (ein paar Monate vorher) einen bestimmten Tag ausgesucht, ab dem ich nicht mehr rauchen wollte. Und je näher dieser Tag kam, desto weniger schmeckten mir die Zigaretten (wohl psychologische Kriegsführung :) ).
    Am letzten Abend, wo ich noch geraucht habe, habe ich die letzte Zigarette nach der Hälfte ausgemacht (schmeckte nicht mehr) und seitdem nie wieder eine geraucht. Hab auch kein Verlangen danach. Und das seit nun etwa 7 Jahren :)

  • So... die Zeit vergeht und naja...

    655321 und ich sind mittlerweile ja wieder vollwertige Raucher... 655321 seit Ende Juni nach ca 1 Jahr und 5 Monate... und ich seit Ende Dezember nach 11 Monate Nichtrauchen... Wir haben uns nun dazu entschlossen wieder aufzuhören, die alte Methode mit FW hat sich eigentlich als nützlich erwiesen, also einfach über eine bestimmte Zeit lang täglich Erfolgs- und Rückschlagserfahrungen posten und (hoffentlich) auf Unterstützung, Tipps, und eventuell auch auf Mitstreiter zu treffen, denn zusammen aufhören ist leichter, als alleine.

    Unser erster Tag des Nichtrauchens soll nun Montag sein, nachdem Marcel seit gestern nicht mehr geraucht hat und ich das WE noch rauchen will, da raucht Marcel auch noch mit....

    Wir werden jeden Tag unseren Stand posten, und wie gesagt, hoffen auf Mitstreiter, die ebenfalls posten (zu Celli schiel).

    Wir posten am Montag! Ich freu mich!

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

  • top!

    ihr schafft das diesmal!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • hab auch mehr oder weniger aufgehört, aber war halt nie starkraucher, von daher kam mir das ganz gelegen das der arzt meinte ich muss aufhören. ab und zu könn ich mir dann ma eine und komm dann wieder ganz gut klar ne weile nicht zu rauchen :D

    [bt]"...und solange du meine Hand hältst, wird dir nichts passieren..." Der kleine Vampir[/bt]

  • Nichtraucher werden ist keine leichte Sache. Aber wem sag ich das.
    Ich hab mit 13 angefangen und mit 21 aufgehört. Grund Schwangerschaft.
    Dann hab ich sicherlich 6 Jahre nicht geraucht. Und dann kam am WE die eine oder die andere Zichte zum Gerstensaft dazu und dabei ist es bis heute geblieben. Sprich ich rauch nur wenn ich auf Party bin und wenn ich was trinke. Mein Sohn, mittlerweile 11, hat bis heute nichts davon mitbekommen. Das soll auch so bleiben. Ich hab auch am nächsten Tag oder in der Woche nicht das Bedürfnis rauchen zu müssen. Wenn ich nach der Party nach Hause komme und noch Zichten über hab werden die weggesperrt und kommen erst zur nächsten Party wieder zum Vorschein. Kaum zu Glauben aber ist tatsächlich so.



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.


  • Mit dem Rauchen aufzuhören lohnt sich wirklich. Habe selbst ungefähr 7-8 Jahre geraucht und eine zeitlang bis zu 2 BigPacks am Tag geraucht.
    Bin nun seit ca. 1 1/2 Jahren rauchfrei, auch auf Parties etc. Ich muss sagen, es fühlt sich wirklich gut an mittlerweile.
    Mein Tipp ist, zunächst mal mit so vielen Leuten wie möglich Wetten abzuschließen und zwar mit Wetteinsätzen, die einem dann auch wirklich weh tun, wenn man verliert. Und zum anderen sich immer wieder vor Augen führen, wie viel Geld man gespart hat und sich dafür vom Gespartem was Schönes kaufen - so als Belohnung ;)

  • Also ich hab auch vor fast nem Jahr aufgehört, aber bin mittlerweile leider auch wieder dazu übergegangen wieder auf Partys, zb der G.O.N.D.

    sehe das aber selbst nicht mehr so eng. denn jeder hat seine schwächen.
    so lang ich weiß das ich unter kontrolle hab und es nicht wieder zur routine wird bin ich zufrieden

  • Ich rauch jetzt auch schon seid 5 Jahren, hab mit 13 angefangen und will demnächst auch aufhören, meine Lunge macht das nicht mehr länger mit, wenn man dann auch noch Ahsmah hat ist das scheiße.
    Naja vllt schaff ichs ja :)