Endlich Nichtraucher!!!

  • ick wünsch dir ganz ganz viel glück dabei, kann mir aber bei dir ein zigaretten freies leben nur ganz schwer vorstellen aber ich drück die daumen^^ tipps hab ich leider keine --wüsste ich wies geht würd ich auch nicht mehr rauchen... können uns ja batteln wer als erster wieder anfägt wäre auf jedenfall ein ansporn :D :D :D

  • So nun hab ich den Tag ja fast geschafft! Und das fast ganz ohne Hilfe! Hab mir vorhin mal den Inhalator geschnappt aber ich glaube das is nix für mich. Musste von dem Zeug nur husten. Ich bin echt gespannt wie es morgen früh ist bzw heute abend noch auf der couch. muss mir irgendwas zum knabbern suchen....aber nur gesundes! ;)

  • so lieber rippi...

    du hast es geschaft uns anzustecken.
    Meine Freundin (Lena89) und ich versuchen es nun auch.
    Haben uns den ganzen tag drüber unterhalten und denken das es für uns auch an der zeit ist.
    jedoch wollen wir erst eine woche reduzieren und nächsten sonntag ist es dann komplett vorbei. die reduzierung sind echt nur die notfall zigaretten. z.b. wenn man totalen stress auf der arbeit hatte, arbeit vorbei ist, oder man es echt nicht mehr aushält.
    wir reduzieren auf max 4 zigaretten am tag.

    den ganzen tag schon informiert über ablenkung, gewohnheitsrauchen und anderem.
    ich denke mein problem werden die pausen sein. hab im moment berufsschule und da ist es klar das in der pause erstmal eine angemacht wird. da wird es schon schwer. kaugummis werden auf jedenfall morgen direkt in der frühe gekauft, genauso wie die gesunden snacks für zwischendurch.
    viel sport sollte wohl eh klar sein, denn man nimmt unweigerlich zu das kann mir keiner erählen das es ohne sport nicht so ist.

    lena hat mir ein kleines büchlein gegeben indenen ein paar tipps stehen und es schritt für schritt besser klappt.

    wie wir alle wissen ohne köpfchen klappt es eh nicht und die motivation sollte da sein. wir versuchen gegenseitig ein wenig aufeinander aufzupassen und in 3 1/2 monaten werden wir, wenn wir es bis dahin geschafft haben von dem geld schön in den süden fliegen :)

    dir wünsch ich natürlich auch viel glück und halt uns auf dem laufenden. das könnte uns vllt auch ein wenig helfen.


    tja rippi, wir zwei... wenn wir einmal dabei sind... wer von euch will sich noch anschließen? ;)

    Die F.W.S.C. Antiraucherkampagne :daumenhoch:

  • fer F.W.S.C hilft..... das rauchen aufzuhören
    ich wünsche euch viel erfolg dabei

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Schnee schieben??? Das ist kalt ^^ kommt gar nich in Frage =)


    655321 und ich fangen eh erst morgen an... Ob ich es bei den 4 Kippen am tag belasse oder lieber direkt alles hinschmeiße, weiß ich noch niht... wird man sehn....

    hinschmeißen im sinne von ganz aufhören

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lena89 (10. Januar 2010 um 21:53)

  • So der 2. Tag ohne Zigaretten hat begonnen! Ich hätte ehrlich gedacht, dass es mir nach 15 Jahren Zigarettenkonsum schwerer fällt von der Zigarette loszukommen. Aber zur Zeit habe ich keine Probleme! Klar denke ich die ganze Zeit dran eine zu rauchen, aber ich habe mich sehr gut unter Kontrolle. ;) Sogar gerade beim Frühstücken mit nem Kaffee hatte ich mich im Griff. Früher gingen pro Tasse Kaffee sicherlich 2 Kippen drauf!!!! Einkaufen war ich heute auch schon und habe das Kippenregal einfach mal links liegen lassen! Mal schauen wie es weiter geht....Ach ich wollte noch erwähnen das ich nicht von Fressattacken berichten kann! Auch Kaugummi kauen und Lolli lutschen brauch ick nicht. Ich hab mir gestern nur mal 2 Mandarinen zwischendurch reingeschoben!

    Schön das ich Euch 2 anspornen konnte. Haltet mich auch mal auf dem Laufenden wie es heute so lief!

  • :bravo: Rippi, mach weiter so, dann bist du rauchfrei bis Mai...

    und den anderen Zwei drücken wir auch die Daumen, dass ihr komplett von den Kippen wegkommt

    Wer nicht weiß, wohin er will,
    der braucht sich nicht zu wundern,
    wenn er woanders ankommt...

    • Offizieller Beitrag

    das find ich doch mal ne tolle aktion! ich wünsche jedem, der aufhören will, dass er es auch schafft!
    ich hatte damals, als ich mein auto neu hatte, ner freundin vorgerechnet, dass sie es innerhalb von 5 jahren verraucht hat. fand ich auch krass. also- spart die scheiß qualmerei lieber für nen auto oder nen geilen urlaub! oder für was weiß ich- iwas was halt spaß macht und man mehr von hat, als ne verteerte lunge! ;)
    meine mitbewohnerin hat auch mal viel geraucht. aber dann hat sies auch geschafft aufzuhören (allein, weil sies wollte!) und zugenommen hat sie auch nicht. es ist also möglich leute! tschakka!

  • ein kleiner bericht von tag eins

    wie gesagt vier zigaretten zum limit gesetzt...
    Schule war echt hart muss ich schon sagen, aber selbst in den pausen bin ich standhaft geblieben und das schönste daran ist das die zigarette nach der schule richtig eklig geschmeckt hat. ich hoffe mal das bleibt so^^
    denke aber eher nicht das das so flott geht.

    heute liegt der konsum bei 3 von 4 und momentan denke ich noch nicht das ich die letzte brauchen werde.

    ein kleiner fortschritt :daumenhoch:

  • geil, ich wünsch auch allen, daß sie durchhalten, jetzt wo ihr mehr oder weniger unter beobachtung des forums seid :D

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Na dann bin ich mal gespannt was ihr nach dem WE sagt wenn auf der Party gesoffen und geraucht wird... seit ihr dann auch noch rauchfrei ?? Bei mir hat es nicht geklappt deswegen probier ich es gar nicht mehr mit dem aufhören..

    aber Respekt wenn ihr es schafft und viel Glück !!

    VIP Member 359

    :peace:


    ~~ REGION MÜNCHEN ~~

  • Zitat

    Original von Tino76
    Na dann bin ich mal gespannt was ihr nach dem WE sagt wenn auf der Party gesoffen und geraucht wird... seit ihr dann auch noch rauchfrei ?? Bei mir hat es nicht geklappt deswegen probier ich es gar nicht mehr mit dem aufhören..

    aber Respekt wenn ihr es schafft und viel Glück !!

    und deswegen lass ich in den nächsten drie wochen jede Party ausfallen und les lieber ein buch =)

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

  • Da die Berichterstattung irgendwie eingeführt wurde, schließ ich mich an...

    TAg 1, der eigentlich TAg 0 ist...

    Nach reichlichen überlegungen Sonntag nacht, entschloss ich mich Rippis Variante durchzuführen, den heutigen TAg noch normal zu rauchen und morgn den direktausstieg zu machen...

    Ok... also vorbereitungen: Schokolade verbannt, feuerzeuge verbannt, Gemüse udn Obst gekauft, ebenso kaugummis und Bonbons... Anreize offensichtlich aufgehangen, freunde eingeweiht, die mit weiteren Anreizen helfen (zb mit einem bezahlten Ticket für ein HAndball-Bundesligaspiel)... Joah... die restlichen Kippen gingen an meine Nichtraucher-Mitbewohnerin, die sie morgen in der Uni loswerden wird....

    So, nun meine letzte Kippe rauchen, Aschenbecher noch entfernen und dann ab ins Bett. Morgen früh erwartet mich das Schild: ENDLICH NICHTRAUCHER!!!!

  • das is ja ne geile sache!
    tolle idee!
    ich glaub ich werd mir dann irgendwann wohl nen bild mit nem kranken und nem gesunden baby aufhängen... entweder... oder...
    klasse idee!!! :)

  • So den 2.Tag geschafft...eigentlich ohne Probleme! Naja meine Laune war nicht die Beste aber das kommt bei mir auch so mal vor! Aber ich bekomme Bedenken wenn ich an den Stammtisch am Donnerstag denke. Da wirds mich mit Sicherheit reinhauen und ich werde beim Bier zur Zigarette greifen! *hmpf*