Endlich Nichtraucher!!!

  • Ich habe noch einige Tipps!

    1.Die Aschenbecher Methode

    Das ganze kann sehr einfach vorbereitet werden, alles was Du brauchst in ein riesig voller Aschenbecher. Den stellst Du abends vor dem Schlafengehen auf Deinen Nachtisch direkt neben Dein Gesicht.

    Wenn Du einschläfst und aufwachst, wirst Du einen echt eckligen Gestank in der Nase haben. Versuch das mal ein paar Nächte nacheinander, Du wirst früher oder später anfangen Dich zu fragen, warum Du Dir diesen Müll freiwillig in die Lunge ziehst..

    2.E-Zigarette
    Klick mal hier!

    3.Iphone App ;)
    KLICK!!!
    Wenn du kein Iphone hast, lass das rauchen sein, spar dir täglich die 5 Euro, und nach 4 Monaten kannst du es dir kaufen :D

  • Hab auch schon x mal versucht mit dem rauchen aufzuhören aber bis jetzt hat es nie so wirklich geklappt!

    Ich finde am schwersten ist es in Situationen wo man aus Gewohnheit raucht wie z.B. bei längeren Autofahrten, wenn im Umfeld viele Leute rauchen oder eben wenn Alkohol im Spiel ist.

    Irgendwelche Hilfsmittel haben bei mir nie so richtig was gebracht ich denke das Entscheidende ist das man es will und versucht es irgendwie durchzuhalten.

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von Rippi
    danke für eure vielen ratschläge...ich mache mich jetzt auf ne party und dort werden die letzten 2 schachteln radikal geleert! ab morgen gehts dann hoffentlich anders rum!

    Wie wers wenn du so wenig rauchst wie möglich heut abend und dann den rest vegschmeißt / jemanden schenkst?

  • Zitat

    Original von Bene93

    Wie wers wenn du so wenig rauchst wie möglich heut abend und dann den rest vegschmeißt / jemanden schenkst?

    nix da...heute will ich zu meinem bier nochmal die zigarette genießen! was über bleibt wird verschenkt! ;)

  • Ich war jahrelang Starkraucher, und habe es geschafft, aufzuhören.
    Nun, letztendlich ist der Wille zum aufhören entscheidend.

    Der körperliche Entzug ist bereits nach kurzer Zeit beendet.

    Viel wichtiger ist es, diese Automatismen zu durchbrechen (nach dem Essen, nach dem Sex, beim Saufen, nach dem Aufstehen, usw.). Da gilt es wirklich eisern zu bleiben, des ist echt ne Kopfsache.
    Wenn du das geschafft hast, dort zu widerstehen, wird es von mal zu Mal leichter und des macht dich dann auch Stolz.

    Und merke eins: Nur mal 1 Zigarette wieder zu rauchen, und du bist sofort wieder drauf. Diese Masche: heute rauche ich mal 1 Zigarette, nur wirklich 1 Zigarette, danach ist wieder schluss, des funktioniert nicht.

    Wirklich eisern bleiben, denn schaffst du das auch, so wie ich.

    Viel Spass heute, ich habe woanders schon gepostet, das die Verkehrsverhältnisse hier leider nicht zulassen, des ich vorbeikomme.

    Viel Glück bei der Entwöhnung. DU SCHAFFST DAS.

  • Erst mal... ein guter Vorsatz!
    Wenn du es wirklich willst und auch durchziehen willst, mach es!!!!

    Ich kenn es selber, man will unbedingt aufhören, schafft es ein paar Wochen/Monate und fängt dann wieder an.. habs auch schon durch ^^'


    gut.. deine Ersatzdroge zum inhalieren.. ich weiß nicht, ob sie was taugt oder wie sie ist, ob sie dir hilft.. musst du austesten^^
    mein Chef verschreibt oftmals die "champix"..
    das sind Tabletten, die man einnimmt..
    meines wissen nach raucht man da aber noch und nimmt die Tabletten dann dazu ein.. und kommt somit dann dem Rauchstopp näher..


    so... Gewichtszunahmen nach dem Rauchstopp sind völlig normal!
    Nur eben nicht gleich zum Kühlschrank rennen und alles in sich rein stopfen, falls mal Frust aufkommen sollte^^
    einfach als kleine Diät mit ansehen ^.~


    so... und noch ein kleinen Tipp zum Schluss
    wenn es auf anhieb nicht klappt....
    ich glaube, nach einer Statistik braucht jeder durchschnittlich 7 Anläufe, um aufzuhören...
    der eine weniger, der andre mehr,,, bei mir sinds glaub auch schon mal 3 XD
    also wenns diesmal nicht klappen sollte.. das Jahr hat grade erst angefangen :D

    Dum Spiro Spero

  • Wenn der Inhaler hilft sag Bescheid :D
    Ich selbst habs vor ein paar Wochen auch mal wieder versucht, hab mir da die Nikotin Kaugummis geholt... Die schmecken echt scheußlich...
    Tipps wüßte ich selbst keine da ich es nie länger als ein paar Wochen ohne Zigarette ausgehalten hab aber ich drück die Daumen dass dein Wille stärker is :daumenhoch:

    :freiwild:


    04.03. Bremen
    17.04. Alsfeld
    30. - 31.07. Bornstokk
    26. - 28.08. Ehrlich und Laut
    30.12. Hamburg

  • ich hab jetz die antwortn nich gelesn, vllt. wurde es schoma erwähnt. aaber: NICORETTE isn scheiß dreck, bringt an sich so gut wie nix un is teurer als zigarettn. aaber es gibt elektr. zigaretten, die solln seeeeeeeehr gut sein un auch wirklich helfn^^

    cheers n oi

    Einmal editiert, zuletzt von nichte (9. Januar 2010 um 19:15)

    • Offizieller Beitrag

    Da sage und nur eines.....

    DEIN WILLE ist das wichtigste und die Erkenntnis, dass Rauchen eh nichts bringt.

    Ich selbst früher Rauchen,dann 2 1/2 Jahre nicht raucher, danach leider (ich depp) wieder angefangen. Aber mein Termin steht auch schon.

    RIPPI, es ist einfacher als Du denkst. Bei mir war essehr einfach und bald wieder.

    [BLINK]DU SCHAFFST ES!!![/BLINK]

  • inner berufsschule hatten wir damals von unserem lehrer den tipp bekomm, statt ner zigarette zb nen bleistift zwischen die finger zu nehmen und dran zu ziehen :D
    so hat er sich das rauchen abgewöhnt (und seiner aussage nach, war er ebenfalls starker raucher!)
    oder du rollst dir mit papier ne scheinzigarette. hilft ebenfalls.
    es geht am anfang nur um das gefühl in den händen.
    danach sollte man sich überlegen zu welchen zeitpunkten man raucht und diese situationen umlenken und etwas anderes tun.. zb werbepause - nicht in die küche rennen und rauchen sondern zb ins badezimmer gehen und das gesicht und die hände eincremen.. rästel inner zeitschrift lösen,...
    in den meisten kneipen darf man ja eh nimmer rauchen, von daher darf man da halt bloß net aus der tür gehn..

    ich werd erst aufhörn wenn ich schwanger bin, von daher hab ich noch laaaange zeit LOL -toitoitoi-

  • Zitat

    Original von Rippi

    nix da...heute will ich zu meinem bier nochmal die zigarette genießen! was über bleibt wird verschenkt! ;)

    sorry rippi aber das war wohl nichts, ich weiß das es verdammt schwer ist gerade bei dir da, du nich wirklich wenig rauchst gerade beim bier trinken könnt man eine nach der anderen rauchen so wie heut nacht aber naja gut versuch es aber, vielleicht schaffst du es ja aber ganz ehrlich ich glaub nich dran von daher kann ich dir absolut keine tipps geben außer gehe raus zum rauchen und ziehe das durch, ich sage dir du rauchst automatisch weniger aber wie michl und co. schon sagen einzig und allein ist der wille zählt...

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

    Einmal editiert, zuletzt von fb86bln (10. Januar 2010 um 08:09)

  • ich glaub an dich;)
    du schaffst des:)

    was hilft is sich selber belohnungen setzen
    wenn ichs bis dann un dann durchhalt
    genehmig ich mir des und des ;)
    muss abba was sein was du nich soo oft hast (neues handy, urlaub....)

    die schlimmsten situationen sind echt auf partys mit alkohol un vielen rauchenden menschen um dich rum:)

    ich war auch kettenraucher
    hab dann abba aufgehört
    mittlerweile halt ichs so nur mal bei partys eine rauchen
    sons überhaupt net
    klappt relativ gut
    ich muss net ganz drauf verzichten
    abbba spar einiges an geld;)

  • So nun bin ich seit 3 Stunden wach und ich habe noch keine geraucht! Ich bin ziemlich hibbelich und denke oft an ne Zigarette, aber ich bleibe stark! Habe heute morgen extra auf nen Kaffee verzichtet, denn Kaffee und Kippe waren ja immer sowas von geil! Naja mal schauen wie es heute weiter geht. Diesen Nikotioninhalator habe ich noch nicht genommen....zur Zeit halte ich es so aus! ;)

  • Dann wünsche ich dir viel Kraft beim Durchhalten. Immerhin schon mehr als drei Stunden!
    "Junge mach weiter!"

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Dieses Thema hätte ich vor einer Woche starten können... Ich will auch... Schaff es aber nicht... Ich hab es mal geschafft nachdem mir die Weisheitszähne gezogen wurden... Dann aber nach 4 Wochen wieder angefangen... Ich hab von Compaz NoSmok vergesse aber ständig die zu nehmen... :lol:

  • Zitat

    Original von Onkelscholle
    Also, als erste ist das ganze "nur" eine Kopfsache, du musst es wirklich wollen!!! Ich sag immer, nach ca. 2 Wochen bist du "clean", nach der Zeit waren bei mir die Bedürfnisse zu rauchen eigentlich immer überwunden.
    Gefährlich ist es immer bei Partys, wenn Alkohol mit im Spiel ist, so hab ich wieder angefangen ;)

    ich rauch zwar auch wieder, habe es aber immerhin ein halbes jahr geschafft =) Und zwar auch wegen einer Party -.-

    Weißt du, wo du normal am meisten rauchst? Also bei mri ist es eindeutig am Pc... Meide diese Tätigkeiten, wo du am meisten rauchst udn langeweile ist ebenfalls tödlich... wenn du diese nicht verhindern kannst, veränder sie, sodass die Gewohnheit sich ändert.
    Zb wenn du morgens nach dem Aufstehen erst mal Kaffee udn Kippe... Dann nehm stattdessen mal Tee...
    Schau, dass du den ganzen Tag ausgeplant bist... Mit schwimmen gehen oder sonst irgendetwas, was du eher selten machst und du wirklich beschäftigt bist... Dann kommst du nich so schnell auf die idee zu rauchen oder dran zu denken.

    Viel erfolg =)

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!