KonzertKartenpreise

  • Zitat

    Original von Rendatz
    Hab gerade gesehen das die Karten für die März Tour jetzt schon 27€ kosten.... Was soll das?


    bei metaltix 24,30 bzw 25,90 für kempten.

  • Zitat

    Original von FW_Thomas

    naja du darfst nicht vergessen, dass man erstmal fahren muss (ja durch fahrgemeinschaften spart man, kostet aber dennoch)...aber das wichtigste haste bei deiner berechnung vergessen!! die getränke!! und bei 3 euronen für ein bier (in dresden jetzt zum beispiel) klettern die kosten ganz schnell nach oben...
    find aber auch wie du das die preise angemessen sind, aber nur von nem lehrlingsgehalt 2-3mal im monat auf ein konzert....da verdienste ja schon gut....

    Getränke man kann auch vorher etwas trinken und es dort ruhiger angehen lassen ich kann ein Konzert auch ohne großartig viel Geld auszugeben genießen.

    2-3 mal ist bei mir eben drin da ich noch nicht so viele ausgaben habe. Für Spaß bleibt mir ca. 100-150 euro oder auch mehr je nach dem wie ich es einspare, das reicht um auf Konzerte zu gehen jedoch nehme ich das kaum in anspruch da nix in der nähe ist un ich kein führerschein habe.

    Ich meine eben nur wenn man einen Job hat und angemessen mit dem Geld umgehen kann kann man es sich schon leisten auf mehrere Konzerte zu gehen jedoch finde ich es sehr blödsinnig sich wegen stark auf gerundeten 30€ aufzuregen ...

  • Mein gott, das die Deutschen immer so rumjammern müssen . manche haben es ja schon gesagt. Die Jungs wollen nunmal von dem was sie machen leben, und die haben viel werbung für die Hart am Wind Tour gemacht was nunmal kostet. und so ein Nightliner kostet bestimmt auch. ich find die preise eigentlich noch günstig, ok, ich vlt andere preisklassen gewohnt. 23 Euro ist doch ein wunderbarer Preis . und wenn die hallen noch größer werden , werden auch die Ticketpreise steigen , es ist wie es ist .
    also jammert nicht , geniesst.

    !!!!!!!!IRGENDWER STEHT DIR ZUR SEITE!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Bene93
    Manche gehen aber auch noch zur Schule und müssen mit ca. 60 € im monat auskommen, vllt sogar weniger..
    Da kommt es auf 5 € schonmal drauf an


    Erklär mir mal bitte was solche Aussagen sollen? Sei mir nicht böse, aber irgendwie erwartet immer jeder das er sich alles "leisten" kann. Ansonsten schließe ich mich da nicnek an. Qualität hat nun mal seinen Preis, nur will den irgendwie niemand zahlen.
    Das Lustige an der Sache ist irgendwie, das Du in nem anderen Thread nach nem IPhone-App fragst. Sei mir wieder nicht böse, aber das erinnert mich irgendwie an nen Hartz4 Empfänger der sich im Fernsehen darüber beschwert kein Geld zu haben, raucht aber dabei......

    Und so schlimm können die Schüler heutzutage nicht sein wenn sie wie in Köln schon betrunken rausgetragen werden müssen, bevor Frei.Wild überhaupt angefangen hat zu spielen.

    #574

    2 Mal editiert, zuletzt von FW_Jens (31. Dezember 2009 um 11:26)

  • Kurz und knapp,

    Spaß kostet. was der Spaß kosten darf hängt damit zusammen wie sehr der Spaß Spaß macht.

    Lieber zahl ich betrag X mehr (solangs im vertetbaren Rahmen bleibt) als das scheiss Equipment verwendet wird, der Sound schlecht ist, die Halle zu klein oder schlecht gewählt usw.

    Ich habs seither nie bereut auf ein Konzert der Jungs zu fahren!

    MfG, Hefe

    Lache nie über jemand der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen!

    ICH LEBE FÜR [d]Hip Hop[/d] DEUTSCHROCK !!

  • So langsam finde ich dass das Gejammer über die Preisentwicklung aufhören muss. Die überwiegende Mehrheit von uns liegt da ja schon richtig. Aber der Kartenpreis ist und bleibt der kleinste Posten bei solch einem Konzert für mich.
    Sorry, aber ich versaufe mehr, ich brauche mehr für die Fahrt zum Gig und manchmal auch für eine Übernachtung.
    Rauch eine Schachtel Zigaretten im Monat weniger oder trink drei Bier im Monat weniger und du hast die Kohle wieder drin und kannst ein professionell aufgezogenes Konzert erleben.
    Und wenn das immer noch nicht reicht, lass einen Gig ausfallen.
    Wir alle sind bestimmt nicht in der Lage, uns alles leisten zu können, was wir gern hätten. Das wird immer so sein.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von Bene93
    Manche gehen aber auch noch zur Schule und müssen mit ca. 60 € im monat auskommen, vllt sogar weniger..
    Da kommt es auf 5 € schonmal drauf an

    über 60 eus würde ich mich freuen.

    ich bekomme 20 un muss aber noch mein handyvertrag bezahlen.aber iwie schaffe ich es trotzdem zum konzert. meistens reicht das geld noch fürn t-shirt oder so. aber naja ich hab eben viel gespart un ich finde dafür lohnt es sich sein erspartes auszugeben.
    wenn man was erleben möchte muss man eben ein ein oder anderes opfer bringen.

    Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.

    FWSC 1025

  • Genau Richtig , meistens ist die fahrt zum Konzert Teurer als das Ticket . aber Hauptsache man hat spaß . und wenn man jammern will findet man immer was . Das WE in Osna und Oberhausen hat mich bestimmt das 5 fache des Ticket preises gekostet, und ich bin auch noch in der Ausbildung etc. man muss eben prioritäten setzten. entweder Konzert oder sich jedes WE umlatten wie das nunmal bei den meisten jugendlichen der fall ist.

    !!!!!!!!IRGENDWER STEHT DIR ZUR SEITE!!!!!!!!!

  • Die Halle kostet geld, die Unterkunft, die Mitarbeiter und vieles mehr
    ich finde das die Karten noch günstig sind guguckt mal andere Konzerte die sind um einiges Teurer.
    Also ich was mich aufregt ist wirklich das Porto da könnte ich ein kleines Paket verschicken.

  • Zitat

    Original von FW_Jens


    Erklär mir mal bitte was solche Aussagen sollen? Sei mir nicht böse, aber irgendwie erwartet immer jeder das er sich alles "leisten" kann. Ansonsten schließe ich mich da nicnek an. Qualität hat nun mal seinen Preis, nur will den irgendwie niemand zahlen.
    Das Lustige an der Sache ist irgendwie, das Du in nem anderen Thread nach nem IPhone-App fragst. Sei mir wieder nicht böse, aber das erinnert mich irgendwie an nen Hartz4 Empfänger der sich im Fernsehen darüber beschwert kein Geld zu haben, raucht aber dabei......

    Und so schlimm können die Schüler heutzutage nicht sein wenn sie wie in Köln schon betrunken rausgetragen werden müssen, bevor Frei.Wild überhaupt angefangen hat zu spielen.

    So jetzt muss ich mich nochmal rechtfertigen..
    Ich Arbeite neben Schule ganz schön viel um mir sowas wie Iphone, ... leisten zu können wie z.B. Zeitungverteilen, sonstige Prospekte, .. Auch lass ich viel sausen.. ich geh z.b. nicht jedes Wochenende für 20 euro saufen oder so, ich geb so wenig Geld wie möglich aus damit ich mir "hübsche dinge" kaufen kann^^. Ich lass mir hier nicht erzählen das ich mal eben kurz ein Iphone kaufe aber mir ein Konzert nicht leisten kann.. Du weißt nicht wie lange ich auf sowas spare und was ich dafür tuhe.. Bitte nicht falsch verstehen und da das nichts mit dem Thema zutun hat lass ich es jetzt hiermit darauf beruhen.

    @ stumppi., ich krieg auch nur 10 € Taschengeld im Monat, ich verdien mir halt noch mein Geld durch Zeitungverteilen usw. dazu
    ___

    Und das jetzt nicht irgentwie wieder was kommt: Ja 25 € sind ok, nur sollte das auch in dem dreh so bleiben.

  • Zitat

    Original von bofisch63
    So langsam finde ich dass das Gejammer über die Preisentwicklung aufhören muss. Die überwiegende Mehrheit von uns liegt da ja schon richtig. Aber der Kartenpreis ist und bleibt der kleinste Posten bei solch einem Konzert für mich.
    Sorry, aber ich versaufe mehr, ich brauche mehr für die Fahrt zum Gig und manchmal auch für eine Übernachtung.
    Rauch eine Schachtel Zigaretten im Monat weniger oder trink drei Bier im Monat weniger und du hast die Kohle wieder drin und kannst ein professionell aufgezogenes Konzert erleben.
    Und wenn das immer noch nicht reicht, lass einen Gig ausfallen.
    Wir alle sind bestimmt nicht in der Lage, uns alles leisten zu können, was wir gern hätten. Das wird immer so sein.

    seh ich genau so

  • Zitat

    Original von bofisch63
    So langsam finde ich dass das Gejammer über die Preisentwicklung aufhören muss. Die überwiegende Mehrheit von uns liegt da ja schon richtig. Aber der Kartenpreis ist und bleibt der kleinste Posten bei solch einem Konzert für mich.
    Sorry, aber ich versaufe mehr, ich brauche mehr für die Fahrt zum Gig und manchmal auch für eine Übernachtung.
    Rauch eine Schachtel Zigaretten im Monat weniger oder trink drei Bier im Monat weniger und du hast die Kohle wieder drin und kannst ein professionell aufgezogenes Konzert erleben.
    Und wenn das immer noch nicht reicht, lass einen Gig ausfallen.
    Wir alle sind bestimmt nicht in der Lage, uns alles leisten zu können, was wir gern hätten. Das wird immer so sein.

    und damit ist auch eigentlich alles gesagt!!

    • Offizieller Beitrag

    ich finds auch nen bissl doof, die ganze diskussion hier.. klar fällts jedem auf, das die tickets immer teuerer werden, aber es ist nunmal so wie es ist!
    für sprit zahle auch auch meistens mehr als für die karte. leider... für das sommerkonzert in hamburg hab ich ma locker um die 80 eus gezahlt, weil ich allein war (da erst freunde traf) und um die 800km zu fahren hatte... dafür trink ich nix oder möglichst wenig auf konzis (aber nie alk, weil fahre ja meist selbst) und dann passt das schon. mache ja sonst kaum was, was viel geld kostet. studium lässts meist net zu, dass wir ma weggehen und iwie muss ich das geld ja unter die leute bringen *g*
    so hart wies klinht, aber wems zu teuer is, der kann halt net hingehen, basta. vlt kommt ja iwann auch gar keiner mehr hin und dann werden die VA´s auch merken, das der trend in die falsche richtung geht. aber das glaub ich passiert demnächst nicht, wenn man sich mal die letzten touren anschaut. die jungs sind einfach ma jeden cent wert! :groesten: :daumenhoch:

  • Es ist heutzutage leider so daß alles zum event gemacht wird und überall ordentlich kassiert wird.
    Man muss selbst abschätzen ob es einem wert ist.
    Die Preise bei Frei.Wild finde ich im normalen Rahmen.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Also ich fasse nochmal kurz zusammen:


    Es geht hier niemanden zumindest nicht den Theardstrater darum das der jetzige Preis zu hoch ist. Es geht darum das der Preisanstieg so schnell da ist.


    Wir haben jetzt das Thema denke ich lang genug diskutiert und man sollte das hier mal beenden.

    Ich in dafür das das Thema geclosed wird!


    Grüße
    Ice