Bereits vorbei ! - 2010/08/28 | "Ehrlich & Laut Festival IV" - Alsfeld "Hessenhalle"

  • So endlich bin ich auch mal zu Hause angekommen....

    Sehr lustiges Wochenende wars auf jeden Fall :D

    Mal wieder sehr viele alte und auch neue Leute getroffen...

    snook: Ja das bei Raven war schon geil :D Vorallem der Helle ohne Stimme :D

    Zum Zeltplatz: Es war echt derbe schlammig aber nachdem das Stroh ausgelegt wurde ging es eigentlich... Dieses Mal hatte ich zum Glück auch ein Zelt dass Wasserdicht ist...

    Ich freu mich schon aufs nächste Jahr...

    So und nu werd ich mich ins Bett legen und es genießen eine Matratze zu haben :D

    :freiwild:


    04.03. Bremen
    17.04. Alsfeld
    30. - 31.07. Bornstokk
    26. - 28.08. Ehrlich und Laut
    30.12. Hamburg

  • ich werde dann auch totnüde ins bett fallen,endlich vernüntig ratzen,son shit,ich muss morgen früh wieder zur arbeit :( und ich bin noch ziemlich mitgenommen vom langen wochenende,das steckt mit doch noch ganz schön inne knochen

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • War das ein geiles Wochenende - auch wenn ich nur Samstag anwesend war. Zuerst nach Frankfurt, zu Frankfurt - HSV (1:3 :daumenhoch: ) anschliessend direkt weiter nach Alsfeld.
    Als wir ankamen, war gerade Toxpack auf der Bühne, so dass wir wussten, dass wir noch etwas Zeit zum Essen und Trinken haben. Um 22 Uhr gings dann los, und es war wieder mal seeeehr geil. Etwas gewundert hab ich mich, wie wenig bei "Rückgrat und Moral" mitsingen konnten. Aber selbst Philip hat ja hier den einen oder anderen Fehler reingehauen, wie dann auch bei "weiter immer weiter" ;)

    Was aber kein bisschen schlimm ist, es war einfach mal wieder ein Hammer-Auftritt. Die Lieder, die genau das aussprechen was man lebt lautstark mitgröhlen, einfach mal aus sich heraus kommen.... Danke !

    Die anschliessende Band hat dann wieder nur viel Krach und wenig Musik gemacht, weshalb wieder viel Zeit draussen verbracht wurde. Zu Rotz und Wasser unseren Hamburger Jungs gings dann natürlich wieder vor die Bühne, und dort ging dann noch sehr gut der Pogo ab.
    Geiler auftritt von Rotz und Wasser inkl. Tittenshow ;)

    Irgendwann nachts dann im Hotel eingeschlagen, und gepennt, und nach ner Lustigen WE-Ticket-Tour seit 18 Uhr wieder in Hamburg.

    Alsfeld wird nächstes Jahr auf jeden Fall wieder gebucht.

    Oi! Oi! Skinheads Hamburg !

    Es geht weiter immer weiter, immer... immer weiter voran!

  • Was für ein Wochenende! Vielen Dank an alle Veranstalter, Bands, Helfer, Besucher etc. Dem Wettergott gilt nicht unbedingt Dank, aber vielleicht war's ja so ganz gut, dass noch mehr in der Halle los war... wer weiß, wer weiß.

    Zu den Bands (hab mir recht viel angeschaut, kenn ich von mir so gar nicht):

    Civet: Wahnsinn, kannte ich davor nur vom Hören-Sagen.
    BRDigung: Noch besser. Selten so überzeugt von einer derartigen Band!
    Kärbholz (Halle): Guter Kärbholz-Auftritt, aber irgendwie passte der Sound ab und zu nicht.
    The Mahones: In Ordnung

    Rotz & Wasser (Zeltplatz): Rotz & Wasser eben. Unschlagbar.
    Pöbel & Gesocks: War jetzt nicht so mein Fall.
    Betontod: Filmriss
    Sondaschule: Richtig geil, hab eigentlich gar nix erwartet, aber das war fein.
    KrawallBrüder: Naja, besserer Auftritt als auf der GOND, aber ich war noch nie ihr größter Live-Fan.

    Daily Terroristen: Naja, war ok.
    Fuck-A-Bunten: Kannte ich auch nicht, war aber richtig gut.
    Wilde Jungs: Nachdem sie mich auf der GOND enttäuschten, war das richtig geil! Stimmung super!
    9mm ARR: Wie immer eine Macht.
    Toxpack: DER HÖHEPUNKT der E&L IV! Der Hammer!
    Frei.Wild: Nach den ersten zwei Songs haben wir uns verabschiedet.
    Hämatom: Sehr überzeugend!
    Rotz & Wasser (Halle): Ein besserer Abschluss geht nicht. Danach konnte man beruhigt pennen gehen.

    @*** Business:
    Frei.Wild hatte doch 1,5 Stunden Spielzeit^^ Das war die Längste von Allen^^ :D ;)

    Bis nächstes Jahr

  • impressionen von donnerstag nacht in der merch-halle

    fn7mwVXAOAg

    EUYYTERbG-Q

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Das Festival war mal wieder geil. Die Schlammschlacht war zwar ein wenig unangenehm, aber wen interessierts. Wir wollten ja alle nur Spaß haben ;)

    Wobei ich eigentlich mit mehr Besuchern bei Frei.Wild gerechnet hab, die Halle war zwar bei den "großen" Bands gut besucht aber nie war die Halle nun richtig voll. Aber so sind Festivals halt

    Ich freu mich nun aufs nächste Jahr!


    Hat sich richtig gelohnt,schließlich hab ich auch eine E-Gitarre mitnehmen dürfen :D :wiegeil:

  • http://www.oberhessische-zeitung.de/lokales/alsfeld/9329087.htm

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • geiler bericht.
    diese zeilen gefallen mir am besten^^

    Zitat

    Am zweiten Tag der Veranstaltung beschlossen einige Punks trotz Festival- Atmosphäre, sich eine Dusche zu gönnen, um den kalten und nassen Wetterbedingungen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Um mit „gestylter“, sauberer und warmer Kleidung weiter zu feiern.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von Chris86

    wenn jemand meine stimme noch in der halle gefunden hat bitte pn an mich.


    ich glaub die is händchenhaltend mit meiner nach draussen spaziert...;)

  • so wieder daheim vom arbeiten, laß ich hier auch mal bisle Senf ab.
    Wochenende fand ich sehr geil,
    am Donnerstag im Kassenhäuschen gearbeitet, da lernt man ja wirklich witzige Leute kennen, war geil.
    Freitag und Samstag am Bierstand auf Zeltplatz, war noch geiler. Vor allem, weil wir die Schicht wärend den Bands hatten. Arbeit + Unterhaltung, tip/tip.
    zu den Bands:
    Absolutes Highlight für mich waren, Sondaschule, Toxpack, Betontod und Hämatom, bei denen war ich dann wohl auch sehr "müde" ( Don bo: nein das lag niemals am Alkohol :lol:)

    Wochenende insgesammt sehr geil, sehr friedlich, sehr anstrengend.

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: Immer wieder gern.

    :danke: @ an die Orga & alle die es möglich gemacht haben. :groesten:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • so nachdem ich mich wenigstens nen halben tag erholt habe, melde ich mich auch zu wort.
    das war auf jeden fall wieder ein megageiles wochenende. schön, so viele bekannte gesichter zu sehen.
    zu den bands kann ich leider wenig sagen, die meisten konnt ich net anschauen. ich war jedoch sehr überrascht von sondaschule, meine güte das war ja super!
    fuck-a-bunten fand ich auch super, hab sie zwar nur kurz gehört und mir dafür gleich ne cd gekauft-ist empfehlenswert.
    das beste am ganzen wochenende war der kärbholz-gig auf dem zeltzplatz. wir saßen gemütlich beim mittag und haben gegrillt und konnten das ganze spektakel direkt vom campingstuhl aus betrachten-super sache!
    dabei liebe grüße an lene (war schön bei dir am stand)
    danke an daddy für die schöne woche.
    freu mich schon aufs nächste mal!

    • Offizieller Beitrag

    wer sich gern nochmal raven henley feat. bozi *nie und nimmer* (in leider nicht wirklich guter quali) anschauen möchte...
    106391015

  • zum Glück hatte ich ne Freikarte....

    sonst wäre es rausgeschmissenen Geld gewesen.

    Ich hatte mir soviele Bands vorgenommen die ich sehen wollte...übrig geblieben ist:

    DO - Kärbholz und vielleicht 2 Lieder Mahones
    FR - Halber Auftritt Betontod
    SA - Raven Henley, Kärbholz und Frei.Wild an mehreren Plätzen in der Halle (darunter gaaaaaaanz weit hinten)

    zu den Bands ist nur zu sagen...Kärbholz war geil, Raven war einfach nur der geilstze und Frei.Wild war wahrscheinlich gut, aber der Alkohol vermildert ja bekanntlich die Umstände...

    jetzt mal von Anfang: Donnerstag war schon der erste von 4 Hammertage...angekommen, aufgebaut, schnell schnell die stiefel angezogen und REGEN...REGEN und hatte ich schon Regen erwähnt...es hat regelrecht geeimert wie aus regen ;) war also nur mit alkohol zu ertragen

    Freitag - ............waren wir da nicht irgendwie einkaufen und haben 1,5 h unter Waschanlage den Regen ausgesessen...ich glaube ja....mehr kann ich zu diesem Tag nicht sagen, nur noch...da begann der Apfelwein-Rausch....

    Samstag - so früh wie möglich in die Stadt- Massenweise Äppler gekauft...1. Flasche bei Raven + gekaufte, 2. Flasche + gekaufte + Bier bei Kärbholz...3. irgendwann, dann nur noch becherweise in der Halle...oh mann ey...leichter Filmriss ...Frei.Wild-Konzert......AUA meine Knie (Einkaufswagenfahrt mit Absprung)....und weg...

    SO - irgendwie versucht aufzuräumen....Zelte stehen lassen, Pavillion stehen lassen, Planen hängen lassen, nur das nötigste mitgenommen...und einfach nur schnell trockene Sachen und Schuhe an...


    Grüße an alle die ich zulallen durfte... ;)

    bis zum nächsten Jahr.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KoJuGER
    zum Glück hatte ich ne Freikarte....
    sonst wäre es rausgeschmissenen Geld gewesen.


    sich zulaufen lassen und dann noch beschweren, dass es rausgeschmissenes geld wäre? na wenn de meinst... :rolleyes:

  • Zitat

    Ehrlich & Laut-Rocknacht: 4.000 Fans feierten friedlich und ausgelassen

    30.08.10 - ALSFELD - Kurzgeschorene Haare, Springerstiefel und Hosenträger: Eine Verwechslung mit Anhängern der rechten Szene liegt nahe, aber wer sich ein wenig mit der Skinheadkultur beschäftigt, wird schnell merken, dass nicht alle Skins "Rechts" sind. Ganz im Gegenteil, der eigentliche Skinheadkult entstand in den sechziger Jahren aus einer Arbeiterbewegung in England und war unpolitisch. Den Beweis gab es am Wochenende in Alsfeld zu sehen. Grund dafür war die "Ehrlich und Laut"-Rocknacht in der Hessenhalle. Das Festival fand bereits zum vierten Mal statt und lockte Oi, Deutsch- und Punkrockfans aus ganz Deutschland in die sonst so idyllische Kleinstadt. Fast 4.000 friedliche Fans feierten und tanzten zu Bands wie "Betontod", "9mm", "Sondaschule", "Krawallbrüder" oder "Toxpack".

    Zur Freude vieler Fans konnten die Organisatoren in diesem Jahr als Headliner die New Yorker Hardcore-Band „Agnostic Front“ verpflichten. Aber auch aus Osthessen mischten viele Bands mit, so zum Beispiel die "Kafkas" aus Fulda. Seit Jahren touren die fünf Jungs nun schon durch Deutschland und das sehr erfolgreich. Mit ihrem neuen Album „Paula“ landeten sie sogar auf Platz 1 in der MTV-Rockzone. Weniger bekannt, aber durchaus erwähnenswert, die „Drunken Pirates“ aus Schwalmstadt. Sie gewannen beim Bandcontest und sicherten sich somit am Freitagmittag einen Platz auf der Zeltplatzstage. Skafans kamen beim Auftritt der sympathischen Ska-Formation „Cabba Cabba“, ebenfalls aus Fulda, voll auf ihre Kosten. Mit einer Besetzung von neun Musikern, darunter ein dreiköpfiger Bläsersatz, eine Orgel und sogar Percussions, waren sie auf der großen Bühne gut aufgehoben und hatten viel Platz, um sich auszutoben.

    Nur zu Viert, aber mindestens genauso wild waren die Männer von „Kärbholz“ am Freitagabend. In Alsfeld gefiel es ihnen so gut, dass sie am Samstagnachmittag noch einen zusätzlichen Auftritt am Zeltplatz zum Besten gaben. Headliner des Samstagabends waren die Südtiroler Deutschrocker von "Frei.Wild". Seit Anbeginn mischen die Jungs auf der E&L mit. Nicht ohne Grund, die Männer schaffen es Jahr für Jahr immer wieder die Halle zu füllen und mehrere tausend Leute zum Mitgrölen und Tanzen zu bewegen. Mit dem anschließenden Auftritt von „Hämatom“ neigte sich das Festival in der Nacht zum Sonntag dem Ende. In einer schweißtreibenden und pyrogeladenen Show gaben sie deutschsprachigen Trash Metal zum Besten. Nach ihrer Show gaben sie der letzen Band des Festivals, den Hamburgern von „Rotz & Wasser", die Klinke in die Hand. Die vierköpfige Combo überzeugte mit schneller und kompromissloser Oi-Musik und kitzelte auch aus dem allerletzten Festivalbesucher die aüßerste noch vorhandene Energie heraus.

    Auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht mitspielte und einige Zelte am angrenzenden Zeltplatz dem Wasser nah kamen oder gar vom Wind abgerissen wurden, den Besuchern hat es trotzdem gefallen. Was wäre schließlich ein Festival ohne Regen, Schlamm und Dreck. Das Veranstalterteam zeigte sich zufrieden und freut sich schon jetzt auf ein Neues in 2011. (ds)

    Quelle und zahlreiche Bilder

  • Boar was für ein Geiler Bericht. Und Geile Bilder. Wenn das nicht eine der besten Werbungen für so ein Festival ist...

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"