Frei.Wild Suporter Forum zu unübersichtlich?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal alles durchgelesen und werde mir zu dem ein und anderen Gedanken machen.

    Ansatzweise waren ja schon paar Ideen dabei, aber gerne können noch mehr Vorschläge kommen.

    Ich denke, in diesem Jahr bekommen wir hier evtl. das ein oder andere Umgesetzt.

    Also, weiter her mir Vorschlägen und auch Kritik :danke: vorab.

  • Ich find's so wie es ist sehr gut!
    Schon allein, dass ,man ne Übersicht über Threads mit neuen Einträgen hat ist genial.
    In vielen anderen Foren muss man da selber suchen!

    Ich bin vielleicht nicht Perfekt, aber ich bin Perfekt ich selbst!!!

  • Ich finde das Forum ebenfalls nicht unübersichtlich es gibt nur eine Sache die mich stört. Nein eigentlich zwei.


    1. Info.Theards werden gnadenlos zu gespamt / zu gechattet.
    Was meine ich damit?

    Nehmen wir den Theard" FWSC nikolausparty" als Beispiel.
    Es kommt am Anfang eine Info, dann kommen x Beiträge von wegen "ich bin nicht dabei", dann kommt wieder eine Info.., wieder mehr Beiträge das Person XY und Person YX nicht dabei ist und irgendwann, wenn vielleicht die nächste Info kommt, lese ich einfach nicht weiter.
    Sprich die nächsten Informationen gehen unter.
    Ich lese solche Theards eig. nur zum Anfang mit und das war es dann, weil meistens eh nur das "ich bin dabei" bzw. "Ich bin nicht dabei" folgt.

    Mein Verbesserungsvorschlag:
    In den wichtigen bzw. in den Info-Theards sollten nur Moderatoren, Theardersteller oder Admins was schreiben können. Mann kann ja zusätzlich ein Diskussion-Theard einführen - damit man seine Meinung auch abgeben kann. Ist ja nicht so das es unwichtig ist was andere Schreiben - es ist halt bloß viel zu viel Müll dabei. Es sollte in den Info-Theards halt einfach nur informative Sachen drin stehen...


    Das 2. was mich nervt ist im Portal. Das Youtube Video was von alleine Anfängt. Muss das denn sein? Ich meine wer die News lesen will braucht nur runter scrollen... Ich muss ehrlich sagen ich hab das jetzt von meinen Browser blockieren lassen, weil es mich wie gesagt wirklich genervt hat, das ich, wenn ich das Portal aufrufe, immer wieder das selbe Video höre... :dagegen:
    Wollte es ja nur mal gesagt haben. ;)


    Viele Grüße
    Ice

  • wer von uns hardcore-usern hat denn das portal als startseite?

    wir haben doch alle das forum gleich am anfang ;)

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Mit den info threads muss ich zustimmen, das ist mir auch schon aufgefallen.

    Ging mir auch schon ein paarmal so, dass ich keine Lust hatte mehr nach dem 100sten Beitrag von wegen "bin dabei!" weiter zu lesen aber irgendwo noch weitere Informationen "versteckt" waren...
    ;)

  • Zitat

    Original von bozi
    wer von uns hardcore-usern hat denn das portal als startseite?

    wir haben doch alle das forum gleich am anfang ;)

    Ja schon bloß! ich muss aufs Portal um zu schauen ob ich 'ne pn habe, da meine Pop Up Einstellungen vom Browser nicht übernommen werden... Warum auch immer. Und übers Profil ist es mir zu aufwendig. Und wenn Du jetzt fragst warum ich das nicht per Email mache... Weil ich hier mit meiner Spam Mail angemeldet bin die ich nur alle 1-2 Wochen kontrolliere ^^

  • auf der foren hauptseite fast ganz unten steht immer die anzahl der neuen pn ;)

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Könnte man nicht noch zu einer besseren Übersicht bei den "Beiträgen seit deinem letzten Besuch" wenn man davon ein Unterforum besucht auch die Markierung wegnehmen?

    Also das dann wenn es z.B. 10 neue Beiträge in 3 verschiedenen Themen sind, dass wenn man 1 Thema besichtigt hat dann auch in der Übersicht nurnoch z.B. 6 neue Beiträge in 2 verschiedenen Themen steht?
    Und die aus der Übersicht verschwinden, weil wenn man mal n paar Tage net drin war ist es schon ne Menge. und es ist übersichtlicher, wenn die Themen dann aus der Übersicht verschwinden.

    Cheers´n´Oi!

    Einmal editiert, zuletzt von Frei.Wild1337 (2. Dezember 2009 um 06:21)

  • ich denke die funktion die du meinst gibt es schon so grob...
    und zwar wenn du themen schon gelesen hast erscheint links neben dem Thema die schaltfläche "zum ersten neuen beitrag gehen" nicht mehr...
    also weißt du bei den themen wo die Schaltföäche noch da ist...muss ich noch lesen und bei den themen wo sie fehlt..habe ich schon gelesen..

  • Ja ich weiß.

    Aber dann könnte man es doch sicher auch gleich so einstellen, dass die dann einfach ganz verschwinden wenn man die angeklickt hat und nicht weiter in der Übersicht bleiben

    Cheers´n´Oi!

  • Zitat

    Original von Ice_Tea
    Das 2. was mich nervt ist im Portal. Das Youtube Video was von alleine Anfängt. Muss das denn sein? Ich meine wer die News lesen will braucht nur runter scrollen... Ich muss ehrlich sagen ich hab das jetzt von meinen Browser blockieren lassen, weil es mich wie gesagt wirklich genervt hat, das ich, wenn ich das Portal aufrufe, immer wieder das selbe Video höre... :dagegen:
    Wollte es ja nur mal gesagt haben. ;)


    Viele Grüße
    Ice

    dem kann ich nur zustimmen

  • Zitat

    Original von Ice_Tea

    Das 2. was mich nervt ist im Portal. Das Youtube Video was von alleine Anfängt. Muss das denn sein? Ich meine wer die News lesen will braucht nur runter scrollen... Ich muss ehrlich sagen ich hab das jetzt von meinen Browser blockieren lassen, weil es mich wie gesagt wirklich genervt hat, das ich, wenn ich das Portal aufrufe, immer wieder das selbe Video höre... :dagegen:
    Wollte es ja nur mal gesagt haben. ;)
    Ice

    Ja das nervt mich auch ^^
    Aber hab mich drann gewöhnt :D Ich freu mich jetzt immer wenn ich das "Ja wir sind frei und wild - wir sind frei.wild" höre xD

  • man könnte einfach doppelte themen zusammenlegen.
    das wäre schonmal ne große hilfe.
    wir haben jetzt im moment z.b. das thema "advent" und "adventskalender" wir in beiden vom kalender gesprochen. einfach wenn ein mod sieht das themen zweimal vorkommen eins verschieben, also als weitere antwort anhängen und das alte löschen.

    evtl ne kleine hilfe für otti einstellen ;)


    allgemein könnte man auf die "bin dabei" oder "nicht dabei" posts verzichten indem man die als mod einfach wieder direkt löscht. dafür gibts den event-planer.

    und jeder von uns achtet einfach mal darauf das wir diese:
    super, :wiegeil:, :danke:, :lol: usw posts einfach unterlassen.
    also one word posts weglassen.


  • EXACLTY! (lol one word post)

    Cheers´n´Oi!