Berlusconi ist Rockstar des Jahres

  • Zitat

    Original von Rolling Stone Italia
    [Blockierte Grafik: http://www.rollingstonemagazine.it/img/Cover-Rs74.jpg/w/230]
    Die italienische Ausgabe des Musikmagazins "Rolling Stone" hat den italienischen Ministerpräsidenten zum Rockstar des Jahres ausgerufen. Der Lebenstil des 73-jährigen werde diesem Titel gerecht, so die Herausgeber.
    Ob als Ministerpräsident, Medienmogul, oder mutmaßlicher Liebhaber blutjunger Models, Silvio Berlusconi hat schon auf vielen Titelblättern für Schlagzeilen gesorgt. Nun ziert sein Konterfei sogar die italienische Ausgabe des Rolling Stone. Das Musikmagazin hat den italienischen Regierungschef zum Rockstar des Jahres gekürt, der Lebensstil des 73-jährigen werde diesem Titel gerecht, findet Herausgeber Carlo Antonelli. Um Ethik gehe es dabei nicht.O-ton Antonelli ("Die Tatsache, dass Berlusconis Anwesen auf Sardinien große Ähnlichkeiten mit Michael Jacksons "Neverland" hat, ist einfach fantastisch. Die Idee, dass ein Politiker ein moralisches Vorbild sein sollte, ist völlig überholt, eine Idee der Vergangenheit.")Bei den Bürgern in Rom wird diese Ansicht jedoch nicht unbedingt geteilt.O-ton ("Ich bin nicht sicher, ob es gut ist, wenn ein Ministerpräsident so ein Showmensch ist. Vielleicht bin ich altmodisch wenn es um die Beurteilung von Politikern geht.") (Auf dem Cover dieses Magazins sollten echte Rockstars sein und nicht so ein Clown, der sich mehr um Partys und Dinners kümmert, als um ernstere Probleme.")Andere finden die Idee toll. ("Ich finde das fantasitisch. Niemand ist ein größerer Rockstar als er. Die Art wie er sich anzieht, sein Lebensstil. Ich finde den Titel gut, ein sehr ironischer Gedanke.")Antonelli gibt zu, dass das Ganze nicht sehr ernst gemeint ist.O-ton Antonelli ("Es ist Jahre her, seit ein Bild auf dem Titel noch bedeutete, dass das Magazin gut findet, was du tust, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Wir spielen mit Doppeldeutigkeiten, Kontroversen und der negativen Definition eines Rockstars.")Und da steht Silvio Berlusconi nicht alleine. Auch US-Präsident Barack Obama und Papst Benedikt XVI. haben mit ihrem Lebenstil das Interesse des Rockmagazins geweckt.

    video zum thema unter http://www.suedtirolnews.it/dv/artikel/200…des-jahres.html

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • :lol: Zumindest hat er 'nen Knall wie so viele "Rockstars"

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Das einzige, was an dem rockt sind seine 18-jährigen blonden Seitensprungluder.


    Alex

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • is doch mal wieder unglaublich, wie bekloppt ein mensch sein kann
    unfassbar :daumenrunter:

    [BLINK]

    Eine Band zu haben, die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!
    [/BLINK]


    F.W.S.C. Member #561