!!!Slime sind zurück!!! !!!!!

  • Die deutsche Punkrocklegende Slime sind zurück.

    Hier ein Auszug der Bandhomepage.....


    Wir wollen es und Ihr wollt es!

    Nach jahrelangen massiven Versuchen seitens unserer Fans uns zurück auf die Bühne zu kriegen, können wir Euch nun mitteilen:

    Es ist soweit!

    In 2010, passend zum 30 jährigen Jubiläum der Band, werden wir nochmal die Bühne entern.

    Wir werden einige Festivals im Sommer und dann im Herbst eine schöne Runde mit eigenen Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen.

    Die Gründe?

    1. Wir haben Bock nochmal richtig abzurocken;
    Live Shows waren immer unsere größte Stärke.
    2. Viele Leute waren damals, bei unserer letzten Tour 1994, zu jung um uns live zu sehen
    (und die Alten können auch mal wieder ne gehörige Portion SLIME ab …).
    3. Unsere Texte sind aktueller denn je, denn geändert hat sich diese Welt höchstens zum Negativen.

    Wir sehen uns in 2010

    Die ersten zwei bestätigten Gigs sind:

    * 22./23. Mai RUHRPOTT RODEO
    https://www.freiwild-supporters-club.de/www.ruhrpott-rodeo.de
    * 2./3. September SPIRIT FROM THE STREET
    https://www.freiwild-supporters-club.de/www.spirit-from-the-street.de

    Die genauen Spieltage werden rechtzeitig bekanntgegeben.

    Punk lebt weiter!


    Woah ist das geil.. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Ich muss sie umbedingt sehen

  • Zitat

    Original von Bonner
    Woah ist das geil.. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Ich muss sie umbedingt sehen

    dann lass dich mal überraschen, was da demnächst noch an festivals dazukommen^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Ich habe eine leise Vorahnung bez. Hoffnung (falls sich das bestätigten würde ,wäre das der absolute Oberhammer)

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bonner (1. November 2009 um 14:18)

  • Tja einerseits kommen da wieder Jugenderinnerungen hoch (Was waren das noch für Zeiten als man mit 16 und ohne nachzudenken "Yankees raus" lallend am McDonalds vorbeigefallen ist) aber andererseits kann ich mich persönlich nicht mehr wirklich mit den Texten identifizieren. bzw. nicht wie bei Frei.Wild n Lied hören und dabei sagen "Genau das ist's was ich mir auch im Kopf rumgeht".

    Live erlebt hab ich die Jungs zwar nie, aber ich kann mir schon ganz gut vorstellen dass da was los ist. Ich habs immer bewundert, wie man's schafft im Gegensatz zu dem was täglich im Radio lief so viel Energie in ne Konserve zu packen.

    - per aspera ad astra -

  • Meine Freude hält sich da in Grenzen. Ich habe Slime Anfang der Neunziger Jahre mehrere Male gesehen. Damals war es "lustig", heute kann ich über so manche Textstelle nur kotzen. Man findet in ihren Texten zu viel Aufruf zur Gewalt. Sorry, aber da spricht der alte Sack in mir mit der Erfahrung von linksradikalen Konzerten und anschließenden Schlägereien mit all den anderen ...

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von bozi

    dann lass dich mal überraschen, was da demnächst noch an festivals dazukommen^^

    :D Ich freu mich auf diese Festivals, besonders eines :wiegeil:

  • Zitat

    Original von glorreicher-halunke
    sie sollen auf spirit spiele nund wizo kommt auch wieder wurde schon bestätigt

    Der Punk ist echt nicht mehr das was er war.....
    Zurzeit kommt eine Band nach der anderen wieder. Weiß nicht so ganz ob ich mich freuen oder weinen soll