Von A nach W (Der W - DVD)


  • quelle: http://bulletins.myspace.com

  • Quelle: http://www.artist-area.de/der-w/von-a-nach-w/

  • Also eigentlich hätt ich nie gedacht das ich des mal sagen würde aber ich kann den Weidner grad echt nemme sehn!
    Des kommt mir grad alles so selbstverliebt und arrogant rüber das ich wirklich keine Lust da drauf hab, so hab ich ihn als Frontmann der Onkelz NIE empfunden eher genau das Gegenteil!!

    Klar is er eine DeutschRock Ikone und sicher einer DER Männer die die Szene maßgeblich mitgeprägt haben aber naja. Jetz grad denk ich:

    DVD? Danke! Aber nein, danke..


    just my 2cents...

    Lache nie über jemand der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen!

    ICH LEBE FÜR [d]Hip Hop[/d] DEUTSCHROCK !!

  • Zitat

    Original von HefeHell86
    ...Des kommt mir grad alles so selbstverliebt und arrogant rüber das ich wirklich keine Lust da drauf hab, so hab ich ihn als Frontmann der Onkelz NIE empfunden eher genau das Gegenteil!!

    Klar is er eine DeutschRock Ikone und sicher einer DER Männer die die Szene maßgeblich mitgeprägt haben aber naja. Jetz grad denk ich:

    DVD? Danke! Aber nein, danke..
    just my 2cents...

    Eins kannst du mir glauben: Der Weidner war schon immer so, wie er jetzt ist, schon immer! Und genau das ist der Grund für seinen Erfolg und den der Onkelz. Er hat es im Leben gelernt, sich durchzubeißen, sämtliche Widerstände aus dem Weg zu kicken und Musikgeschichte zu schreiben. Seine durchaus vorhandene Arroganz wurde vielfach dadurch genährt, dass er in seinem Leben auf viele Idioten und Vollhonks gestoßen ist. Trotz des nicht vorhandenen Schulabschlusses hat er sich ein enormes Wissen selbst angeeignet und war und ist deshalb in der Lage zum Teil geniale Texte zu schreiben.
    Mögt ihn oder mögt ihn nicht! Das ist jedem selbst überlassen. Aber ihn jetzt so dermaßen zu zerreißen ist nicht fair. Ein Genie muss (kann) kein Menschenfreund sein.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Ja da hast du schon recht, er hat sich selber (die Onkelz haben sich selber) so weit hoch gebracht und daran möcht ich ja auch keinen zweifel aufkommen lassen. Ehre wem Ehre gebührt, vll hab ich auch einen falschen Eindruck durch den teaser bekommen aber ich finde das er sich nicht mehr gleich gibt wie im "Tour 2000" Film Beispielsweise.
    Oder auch sonst in den vereinzelten Onkelz Interviews. Vll hats auch damit zu tun das er sich jetzt nicht mehr so sehr für die vergangenheit rechtfertigen muss..

    Nochmal, ich will niemand schröpfen! Meine subjektive Meinung, vll ändert die sich ja auch wieder mit der Zeit..

    Gruß

    Lache nie über jemand der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen!

    ICH LEBE FÜR [d]Hip Hop[/d] DEUTSCHROCK !!

  • Beim diesjährigen Wacken hat jemand zu mir gesagt daß er sich Weidner auf keinen Fall antut, weil er schon die Onkelz nicht abkonnte. Er meinte ist halt geschmackssache, damit hat er ja auch recht. Und zum Schluß hat er noch etwas gesagt was absolut wahr ist. Niemand kann behaupten nie etwas von den Onkelz oder Weidner gehört zu haben und daß muss man auch erstmal schaffen!

    Zum eigentlichen Thema:
    Es ist wohl nicht unbedingt die Geldgeilheit der Musiker bzw. Bands, daß eliche Live DVDs auf den Markt geschmissen werden. Heutzutage ist es nur so daß die Medien so unglaublich günstig geworden sind. Das sieht man ja auch an den etlichen CDs die mit Bonus DVD, wo teilweise nur ein Musikvideo drauf ist, veröffentlicht werden.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • weidner ist ein toller künstler, aber ich finde es ::::::::: zu sehen wie er alleine auf der bühne ist, er kann wirklich viel aber nicht im traum so gut singen wie kevin, an unseren phillip kommt sowieso keiner ran!

    nichtsdestotrotz die dvd wird gekauft :D:D:D


    "der traum ist ausgetäumt"

    Das wir immer weiter rocken,
    deshalb immer lauter zocken,
    das wir den Pogo so lieben
    und Konzerte geben,
    den diese Band sie ist unser Leben.....
    :groesten: :groesten: :groesten:

  • Schon besser.... :)
    40 Euro fand ich schon en bissl krass...
    Zum Weiner hab ich gemischte Gefühle. Zum einen hat er einen richtig richtig geilen Sound, besonders die Texte erinnern an die Onkelz, wenn nicht noch geiler. Als ich den W zum ersten mal gehört hab dachte ich die Onkelz sind zurück:)
    Zum anderen denk an die Gründe für die Auflösung der Onkelz, dann wirkt das zum Teil schon unglaubwürdig. Manche schreien dann immer gleich "kommer Kommerz" aber glaubt ihr wirklich, dass der W das Geld noch nötig hat...???

  • Hab mir gerade die DVD reingezogen. Ich bin überwältigt. Klar gibt es viel bessere Sänger als Stephan. Aber die Musiker auf der Bühne sind schon Klasse. Die Streicherinnen tun ihr Übriges dazu und die Bilder sind einfach so voller Emotionen, dass ich wieder Gänsehaut bekomme. Genau wie am 23.04.09 in der Columbiahalle in Berlin. Und was der Mann da auf der Bühne von sich gibt, hat Geist. Schade nur, dass einige Songs aus urheberrechtlichen Gründen nicht dabei sind. Tut dem Gesamtwerk aber keinen Abbruch. Und mittlerweile gibts das Teil für 29,99€. Der Preis ist auch o.k., wenn man bedenkt, dass es zwei DVD´s und eine Audio-CD sind. Alles in einer Aifmachung alá "La Ultima"

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Sehr geiles Paket!!! :)

    DER W - Von jetzt an solo aber nicht allein

    "Mein Herz spürt Verlust,mein Fleisch den Schmerz - ich schmecke die Onkelz auf der Zunge und im Herz"

    AUTOURNOMIE Part I 2011: Erfurt und Göttingen.
    AUTOURNOMIE Part II: Halle,Magdeburg,Berlin I+II.

  • Zitat

    Original von B-Unit
    Ich finde es einfach peinlich, wenn Herr Weidner noch groß "Keine Amnestie für MTV" veröffentlicht und dieses immer wieder gesungen wird, und kurz nach dem Ende der Onkelz kommt plötzlich sein Lied auf MTV. Klar, bessere Werbung kann es wohl auch nicht für ihn geben, das "Normalvolk" mal anzusprechen.
    Und was macht man dann? Nach 2 Wochen heißt es plötzlich, dass irgendein MTV mitarbeiter es ohne Erlaubnis abgespielt hat. Dann hätte es nach 1 Tag, höchstens 2 Tage eingestelllt werden müssen....

    Hallo

    Das Video lief exakt einmal(!), das auf die Ausstrahlung folgende Donnerwetter von Stephan war das dramatischste, das das Frankfurter Nordend jemals erlebt hat. Das entsprechende Statement folgte exakt einen Tag, nachdem das Video gelaufen war. Vorsicht mit solchen EInschätzungen, dieses gefährliche Halbwissen verelbstständigt sich schnell.

    Und glaubt hier jemand im Ernst, dass Stephan mit "W-Couture" Geld verdient? Mit jedem klassischen Shirt-Design aus dem regulären Merch für 20 Euro verdient man mehr als mit dem gesamten W-Couture-Repertoire zusammen.

    Und zum Thema "Muss eine DVD nach einer Tour wirklich sein?": Wann, wenn nicht dann? Jemand, der sein letztes Konzert vor 120.000 Menschen gespielt hat, betourt jetzt die kleinen Hallen ab 500 aufwärts. Das ist nur beim ersten Mal interessant, beim zweiten Mal interessiert einen dieser Sprung schon nicht mehr. Beim DVD-Paket geht es in erster Linie um die Doku, weniger um das Konzert. Eine einfache Konzert-CD/DVD ist da nur "so halb spannend".

  • Zitat

    Original von Tillbt
    Hallo

    Das Video lief exakt einmal(!), das auf die Ausstrahlung folgende Donnerwetter von Stephan war das dramatischste, das das Frankfurter Nordend jemals erlebt hat. Das entsprechende Statement folgte exakt einen Tag, nachdem das Video gelaufen war. Vorsicht mit solchen EInschätzungen, dieses gefährliche Halbwissen verelbstständigt sich schnell.

    Und glaubt hier jemand im Ernst, dass Stephan mit "W-Couture" Geld verdient? Mit jedem klassischen Shirt-Design aus dem regulären Merch für 20 Euro verdient man mehr als mit dem gesamten W-Couture-Repertoire zusammen.

    Und zum Thema "Muss eine DVD nach einer Tour wirklich sein?": Wann, wenn nicht dann? Jemand, der sein letztes Konzert vor 120.000 Menschen gespielt hat, betourt jetzt die kleinen Hallen ab 500 aufwärts. Das ist nur beim ersten Mal interessant, beim zweiten Mal interessiert einen dieser Sprung schon nicht mehr. Beim DVD-Paket geht es in erster Linie um die Doku, weniger um das Konzert. Eine einfache Konzert-CD/DVD ist da nur "so halb spannend".

    Bin exakt deiner Meinung! :) Da gibts garnichts mehr zu rütteln. Es ist Der W und nicht Böhse Onkelz...

  • War am Mittwoch bei Motörhead, wo der W ja bekanntlich Vorband war.
    Ich hab ihn dort zum zweiten mal gesehen, das erste mal war aufm Wacken.
    Aufm Wacken fand ich ihn nicht so prall, aber nun fand ich ihn um einiges besser.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Zitat

    Original von Meinereiner
    War am Mittwoch bei Motörhead, wo der W ja bekanntlich Vorband war.
    Ich hab ihn dort zum zweiten mal gesehen, das erste mal war aufm Wacken.
    Aufm Wacken fand ich ihn nicht so prall, aber nun fand ich ihn um einiges besser.


    War heute in HH.


    Erst zu Autogrammstunde und dann zu MH.

    Sehr geiller Abend!

  • Und Morgen gehts nach Chemnitz,wird fett rocken!!! :)

    DER W - Von jetzt an solo aber nicht allein

    "Mein Herz spürt Verlust,mein Fleisch den Schmerz - ich schmecke die Onkelz auf der Zunge und im Herz"

    AUTOURNOMIE Part I 2011: Erfurt und Göttingen.
    AUTOURNOMIE Part II: Halle,Magdeburg,Berlin I+II.

  • ich war auf der tour 3x dabei und es war wirklich genialst!
    aber kaufen würde ich mir die dvd nicht. dennoch würd ich sie mir gern ma bei jemandem anschaun der sie hat, wenn karlsruhes erste reihe zu sehen is ;)))
    zur sache des kommerz: warum nicht alles ausprobieren was möglich ist!?
    es gibt doch die leute, die das kaufen.
    wers nich will (so wie ich), lässts bleiben. den andern viel spaß damit ;)