Mehr Konzerte von Frei-wild in Südtirol

  • Zitat

    Original von tirol1961
    Es sollte in Südtirol und Deutschland jeweils die gleiche anzahl an konzerten von Frei-wild geben!!!

    Wie stellst du dir das bitte vor? Es gibt viel mehr FW-Fans in Deutschland als in Südtirol. Daraus lässt sich nur schließen, dass es auch in Deutschland mehr Konzerte geben muss. Ein Blick auf die Landkarte hier im Forum reicht um das zu verdeutlichen!


    Alex

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • es mag sein dass auf der Landkarte mehr Fans von Deutschland eingezeichnet sind aber ich kenne viele nicht nur von sterzing auch von Pustertal Bozen und Meran die frei-wild horchen und auf Konzerte gehen und nur weil man nicht im Forum oder auf der Landkarte angemeldet bzw zusehen ist heist das noch lange nicht das man Kein fan sein kann

  • Deutschland ist aber größer als Südtirol ;)

    Und wenn du pro Jahr dann ca. 8 Frei.Wild-Konzerte zur Wahl hast, würdest du zu jedes einzelne fahren? Ganz sicher nicht.
    Und es gibt auch mehr als genug Frei.Wild-Hörer die nicht in der Deutschland gekennzeichnet sind...

  • Ich glaub, er spricht aus Eigeninteresse :cool:

    Am 25.08. Milland bei Brixen (Open Air) (Wink mit dem Zaunpfahl)

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Ich bin relativ neu hier aber ich denke man könnte auch mal versuchen solche konzerte näher an die bodenseeregion zu bringen.

  • Zitat

    Original von B-Unit
    Deutschland ist aber größer als Südtirol ;)

    Und wenn du pro Jahr dann ca. 8 Frei.Wild-Konzerte zur Wahl hast, würdest du zu jedes einzelne fahren? Ganz sicher nicht.
    Und es gibt auch mehr als genug Frei.Wild-Hörer die nicht in der Deutschland gekennzeichnet sind...

    So sehe ich das auch! Z.B. beim Konzert im Ku.Bo dieses Jahr waren mehr Nicht-Südtiroler als Südtiroler da. Und das mit der Landkarte war nur zur Verdeutlichung, dass es in Deutschland wesentlich mehr Fans gibt als in Südtirol. Man weiß, dass der Schein der tollen blauen Fähnchen trügt, denn den geballtesten Raum von Fans des "Deutschrocks des Südens" wird man wohl im Osten Deutschlands finden.
    Es ist verständlich, dass du mehr von Frei.Wild sehen willst, aber das wollen wir alle! Durch mehr Konzerte in Südtirol jedoch, würde die Musik nicht so schnell verbreitet werden und der Bekanntheitsgrad nicht so schnell steigen, wie durch Konzerte in Deutschland.

    Letztendlich lässt sich von meiner Seite nur noch sagen, dass Michl bis jetzt mit den Konzerten und deren Planung alles richtig gemacht hat und das ich überzeugt bin, dass das auch so bleiben wird!


    MfG


    Alex

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Zitat

    Original von tirol1961
    ihr wollt mehr von Frei-wild sehen !!! also so weit ich weis gehören sie ja schon fast euch in deutschland ist ja fast jede woche ein konzert!! und ich finde es auch ziemlich uncool dass das mit der mitfahrglegenheit nach g.o.n.d. total schiefgelaufen ist

    Ich verstehe aber auch nicht warum ihr Südtiroler euch immer ins gemachte BEtt legen wollt! Kümmert euch doch selber mal um irgendwelche Busfahrten und lasst es nicht vom Philipp organisiern! Der hat genug andere Sachen zu tun! Wenns bei euch soviele Fans gibts, würden sie auch den Preis für so eine Busfahrt zahlen und was auf die Beine stellen! Ein Anruf bei einem Busunternehmen und 1 oder 2 Personen die die Verantwortung übernehmen...Wo liegt das Problem?

  • Zitat

    Original von Rippi

    Ich verstehe aber auch nicht warum ihr Südtiroler euch immer ins gemachte BEtt legen wollt! Kümmert euch doch selber mal um irgendwelche Busfahrten und lasst es nicht vom Philipp organisiern! Der hat genug andere Sachen zu tun! Wenns bei euch soviele Fans gibts, würden sie auch den Preis für so eine Busfahrt zahlen und was auf die Beine stellen! Ein Anruf bei einem Busunternehmen und 1 oder 2 Personen die die Verantwortung übernehmen...Wo liegt das Problem?

    so sehe ich das auch

  • Ok hast recht hätte auch schon ein paar leute fürs Rock four Hearts zusammen aber wer übernimmt die verabtwortung für 30 bis 40 alkoholsüchtige Jugendliche ganz zu schweigen davon wenn etwas passiert dann ist der jenige der die Verabtwortung übernommen hat schuld!! und noch dazu wollen die jugendlichen sicher nicht auf einem Konzert herum kommandiert werden !!!!

  • Zitat

    Original von Rippi
    Ich verstehe aber auch nicht warum ihr Südtiroler euch immer ins gemachte BEtt legen wollt! Kümmert euch doch selber mal um irgendwelche Busfahrten und lasst es nicht vom Philipp organisiern! Der hat genug andere Sachen zu tun! Wenns bei euch soviele Fans gibts, würden sie auch den Preis für so eine Busfahrt zahlen und was auf die Beine stellen! Ein Anruf bei einem Busunternehmen und 1 oder 2 Personen die die Verantwortung übernehmen...Wo liegt das Problem?

    Das Angebot zur Fahrgemeinschaft kam von der Band!
    Des weiteren hab ich ja in einem anderen Thread daß sich die Südtiroler Fans ab und zu mal treffen und auch Fahrten organisieren - nur bis jetzt ohne Reaktion!

    @Tirol1961
    Nur 18 sollte man dafür schon sein, weil, wie Du schon bemerkt hast, hat sich keiner die Lust auf nen Haufen Kinder aufzupassen...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • ja is blöd dass frei-wild mehr in Deutschland auftretet aber aus sicht der Band isses in deutschland wahrscheinlich mehr Erfolgsversprechend als in Südtirol freu mich auf das nächste konzert in Wiesen/Sterzing 0i 0i 0i !!!

  • Ich als Südtiroler habe kein Problem damit, dass die Band mehr Konzerte in Deutschland hat. Es ist auch besser so!! Denn nirgendwo anders können sich die Jungs so gut beweisen wie dort, wenn man sich Konzerte wie die GOND und OFT ansieht weiß man wovon ich spreche. Als wahrer Fan müsste man zum Wohle der Band stehen und es auch hinnehmen dass in D mehr Konzerte sind. Es stimmt schon: in Südtirol hören viele Frei.Wild, aber mehr als die Hälfte kennen nur 2-3 Lieder, einige NUR das Südtirol-Lied. Im Gegensatz zu den Fans aus Deutschland muss ich sagen sind die Südtiroler sich zu schade alles auf sich zu nehmen nur um ein Konzert zu besuchen - es ist halt eben nicht so geil wie im schönen Germany;-) Man muss den "Fans" oder 1-Lied-Horchern eben nen Schubs geben, denn nur dann wären wir Südtiroler eine Macht und die Konzerte wären so geil wie jene in Deutschland. Mich als Fan kümmert das alles nichts, nehme auch vieles auf mich um die Band zu sehen auch wenns in Deutschland ist - im Gegensatz zu anderen Südtirolern bin ich da glaub ich anders. Und dem Philipp sollte man nicht den schwarzen Peter zuschieben nur weil es nicht mit den Fahrgemeinschaften geklappt hat - er ist der Kopf der Band und hat Besseres zu tun - er leistet als Sänger super Arbeit und ohne ihn würde es Frei.Wild gar nicht geben!

    Deshalb an die Südtiroler Fans im Forum:
    Steht zum Wohle der Band und akzeptiert dass sie mehr Konzerte in Deutschland haben (den Rest hab ich im Text oben schon erwähnt)

  • Zitat

    Original von Frei_und_Wild
    Ich als Südtiroler habe kein Problem damit, dass die Band mehr Konzerte in Deutschland hat. Es ist auch besser so!! Denn nirgendwo anders können sich die Jungs so gut beweisen wie dort, wenn man sich Konzerte wie die GOND und OFT ansieht weiß man wovon ich spreche. Als wahrer Fan müsste man zum Wohle der Band stehen und es auch hinnehmen dass in D mehr Konzerte sind. Es stimmt schon: in Südtirol hören viele Frei.Wild, aber mehr als die Hälfte kennen nur 2-3 Lieder, einige NUR das Südtirol-Lied. Im Gegensatz zu den Fans aus Deutschland muss ich sagen sind die Südtiroler sich zu schade alles auf sich zu nehmen nur um ein Konzert zu besuchen - es ist halt eben nicht so geil wie im schönen Germany;-) Man muss den "Fans" oder 1-Lied-Horchern eben nen Schubs geben, denn nur dann wären wir Südtiroler eine Macht und die Konzerte wären so geil wie jene in Deutschland. Mich als Fan kümmert das alles nichts, nehme auch vieles auf mich um die Band zu sehen auch wenns in Deutschland ist - im Gegensatz zu anderen Südtirolern bin ich da glaub ich anders. Und dem Philipp sollte man nicht den schwarzen Peter zuschieben nur weil es nicht mit den Fahrgemeinschaften geklappt hat - er ist der Kopf der Band und hat Besseres zu tun - er leistet als Sänger super Arbeit und ohne ihn würde es Frei.Wild gar nicht geben!

    Deshalb an die Südtiroler Fans im Forum:
    Steht zum Wohle der Band und akzeptiert dass sie mehr Konzerte in Deutschland haben (den Rest hab ich im Text oben schon erwähnt)

    sehr geiles statement.. ich denke auch der rest der südtiroler fangemeinde sollte sich daran ein beispiel nehmen... ein wirklicher fan will das beste für seine helden.. und das beste ist auch meiner meinung nach wenn sie in deutschlang spielen...das hat nichts damit zu tun das wir deutschen egoistisch sind und die konzerte öfter besuchen können sondern darum das es für die band vorteilhafter ist...

  • Für Fans einer Band nimmt man jede Strapazen auf sich . Wenn ich überlege wieviel Stunden ich im Zug hinter mir habe für Kärbholz und Frei Wild oha ^^

    • Offizieller Beitrag

    Dann stellt doch Eure Konkreten Konzertanfragen an mich.
    Wann in 2008 kann Frei.Wild wo bei Euich spielen.

    Alleine in diesem Jahr war 1 Konzert nähe Sterzing geplant und 1 Konzert bei Brixen, welche beide leider nicht statt fanden. Diese wurden beide von den Veranstaltern abgesagt.

    Und neben dem noch kommenden Konzert in Milland bei Brixen, wird es vermuttlich noch ein Konzert geben, welches in dem schönen Südtirol statt finden wird. Dazu sicher bald mehr im Konzertplaner.

    Auch der Bodensee wird kommen, bzw. in der Schweiz nahe dem Bodensee. Wenn alles klappt in 2008.

    Bin ja mal gespannt, wieviel ich von den vielen Südtiroler Fanz am 25.08. in Milland bei Brixen sehe.

    :yourock:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hau jetzt mal mit in die Kerbe und momentan mach ich mich bei div. Busunternehmen schlau (die ersten Anfragen schrieb ich Gestern), wie teuer denn eine Busfahrt für 20-50 Leute vom Ruhrgebiet über FFM ins bergige Südtirol werden würde.

    Nächstes Jahr wollen meine Kollegen aus Hamburg und ich def. wieder nach Südtirol und auch Karina ist nicht abgeneigt (wären auch am 25.8 gefahren, aber ich kann da leider nicht).

    Umso früher wir wissen wann in Südtirol wieder ein Konzert ist, umso leichter ist es für uns *find*