Bester Song?

  • Hoi,

    welches war eurer meinung nach bissher der beste Titel von Frei.Wild bzw der bekannteste?

    Also ich finde BOUL ist wohl der bekannteste, aber ob auch der beste? Ich bin mir selber in der frage streitig. Da ich bis jetzt nur die LP von Mitten ins Herz habe ;) kann ich nur rein hören wenn meine Ellis mal net da sind :/ aber auf der neuen Scheibe gefiehl mir Schwarz & Weiß sehr gut. Ausserdem wird es sehr oft beim ORR gespielt. Könnte nen echter Kult Hit werden :)

    Grüße
    Stangi

  • "Feuer,Erde,Wasser,Luft" und "der aufrechte Weg" sind meine persönlichen Superknaller auf dem neuen Album. Die hauen rein was das Zeug hält, soll die anderen Lieder der Scheibe aber nicht unterbewerten. Rundum gesagt, ist das neue Album als komplettes Werk einfach nur genial.

    Von den letzten drei Alben hab ich auch so ne ganz persönliche Hitliste:

    "Eines Tages" und "Ich bleib daheim" vom ersten Album.
    Das zweite Album beherbergt so geniale Songs wie den Opener "Frei.Wild", dann noch "Wo die Sonne wieder lacht", "Freiheit" und "Freundschaft"!
    Album Nr. 3 enthält ebenfalls Lieder mit Evergreen-Potential, und zwar sind das natürlich "BOUL", daneben noch "Mach das Beste draus" und "Heimat"...echte Oberspitzenklasse.

    ALLERDINGS muss ich sagen, dass so was immer subjektiv ist, da jeder Geschmack unterschiedlich ist. Also man kann darüber diskutieren und sinieren wie man will, am Ende findet eh jeder nur das toll, was ihn persönlich am besten anspricht :D

    since 2005

  • Vom neuen Album sind meine Favoriten:

    Immer weiter
    Harte Zeiten - Hartes Leben

    Ansonsten sehr geil:
    Schmerz der Phanasie
    Heimat
    Ich bleib daheim

    eigentlich ist alles geil, aber wir sollen uns ja beschränken :D

  • Hi bin so der gleichen meinung wie stangi B O U L is sowas wie ein kultsong der sollte auserhalb der Wertung sein .
    vom neuen album find ich weiter immer weiter und feuer erde wasser licht
    ganz gut .
    wobei südtirol eigentlich mein favorit is zur zeit .
    Im ORR werden ja die "besten" songs auch sehr oft gewünscht aber
    denk mal jeder hat so seinen lieblingssong genau wie es bei BO war oder
    ist .

    greez shaky

    Oktober 2004 La Ultima Colorline Arena Hamburg
    Juni 2006 Gärtla Nürnberg
    September 2006 Avalons Dust Nürnberg
    Oktober 2006 Gärtla Nürnberg
    November 2010 Gegengift Stadthalle FÜ
    März 2011 Gegengift Volkshaus Zürich
    Oktober 2011 F.E.K. 9 Geiselwind
    Novermber 2012 Feinde deiner Feinde Regensburg
    to doo ;)
    20-21.04.2013 FdF Gold Retour Geiselwind

  • Grüß euch alle erstmal also ich muss euch auch recht geben B O U L ist echt schon reines kultlied aber ich muss sagen auf der neuen scheiber gefällt mir Das Land der Vollidioten und BRIXEN sehr gut:rockgitarre:

    :freiwild:

    FWSC N° 102

  • Südtirol ist einfach des beste,......... sonst ist "das land der vollidioten noch guet

  • Zitat

    "Feuer,Erde,Wasser,Luft" und "der aufrechte Weg" sind meine persönlichen Superknaller auf dem neuen Album

    genau das sind auch mein Favoriten.

    von den anderen Albem gefallen unter anderem Imola, Südtirol, Aids und viele mehr.
    Auch Schmerz der Phantasie finde ich ein cooler Song.
    Als Gassenhauer darf da sicher Gratissäufer und Alkohol nicht fehlen.:D

    Flash

  • Hmm, Südtirol scheint wirklich das Mexico von Frei.Wild zu sein :)
    Ich will davon ne Singel sehen, mit folgenden Versionen!

    Südtirol Orginal
    Ostwestfallen Version
    Schweizer Version
    Deutschland Version
    Instrumentale zum mit "gröhlen"

    Greez
    Stangi

  • Von mir aus sind "weiter immer weiter", "Südtirol":rockgitarre: , "Land der Vollidioten" und "Feuer Erde Wasser Luft" ihre von den besten!

  • also ich kann mich da gar nicht festlegen, das neue album beinhaltet einfach zu viele knaller!!!

  • schwarz und weiß, freundschaft sind so meine favoriten und wie oft ist auch geil

  • Ich hab mich auch schon gefragt welche Lieder meine Top 3 auf dem neuen Album sind aber ich kann mich auch nicht festlegen... :o
    Das Album ist zu geil, hat genug Stoff für 7 Maxi-Auskopplungen :D

  • Zitat von Fuxx

    "Feuer,Erde,Wasser,Luft" und "der aufrechte Weg" sind meine persönlichen Superknaller auf dem neuen Album. Die hauen rein was das Zeug hält, soll die anderen Lieder der Scheibe aber nicht unterbewerten. Rundum gesagt, ist das neue Album als komplettes Werk einfach nur genial.

    Tjo, ich denke genauso.
    MfG Gamefire

  • Harte Zeiten - Hartes Leben
    Schwarz & Weiss
    Suedtirol

    Sind eigentlich SEHR viele Geil,... kann und will mich da auch nicht unbedingt festlegen muessen!

    Lenschen

  • Hallo erstmal dies is mein erster post und deshalb begrüsse ich euch auch erstmal!!!

    Zu dem/den besten Song/s

    Ich finde das Feuer,Erde,Wasser,Luft
    Südtirol
    Harte Zeiten=Hartes Leben
    richtig gute songs sind die anderen Lieder finde ich auch ziemlich geil aber die drei Musikstücke sind eigentlich immer die ersten die morgens auf dem weg zur Arbeit höre :D

  • Schwierig, *einen* besten Song herauszusuchen...

    Von Mitten ins Herz könnte es "Zufriedenheit" sein. Oder doch "Feuer, Erde, Wasser, Licht"? Oder "Brixen"?

    Von Eines Tages ist es wohl "Rache muss sein" oder "Ziel".

    Von Mensch oder Gott ist es "Wahr oder gelogen" oder eher "Mach das Beste draus".

    Von Wo die Sonne wieder lacht ist es "Südtirol" oder "Freundschaft".

    Jedes Album ist perfekt, da kann man sich schwer entscheiden :)

    Übrigens gibt es "Mitten ins Herz" und "Eines Tages" auch bei EMP zu kaufen. Sowohl im Versand (https://www.freiwild-supporters-club.de/www.emp.de) als auch im Ladenlokal in Lingen (Emsland).

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Ein Lied, welches mir besonders ins Auge gefallen ist: "Eines Tages". Ich finde das Lied sehr nachdenklich und da wird mir immer klar, wie gut man es doch momentan hat. Aber mich würde auch mal die Hintergrundgeschichte zu dem Lied interessieren...

    Ansonsten kann ich mich auch nur schwer festlegen, ich mag fast alle Lieder!

  • Zitat von *v!sion

    also ich kann mich da gar nicht festlegen, das neue album beinhaltet einfach zu viele knaller!!!


    Hallo alle miteinander... Also ich bin ganz neu hier und kenne auch FreiWild noch nicht so lange aber da alles mit dem Lied "Feuer,Erde,Wasser,Luft angefangen hat ist er mein Favorit... Lg

  • also ich würde allgemein sagen das neue album ist wahnsinn!da sind alle songs gut drauf und bislang die besten von freiwild!