Frei.Wild ist die geilste Band der WELT

  • Also jetzt melde ich mich auch mal hierzu

    die onkelz sind für mich persöhnlich und waren es auch immer die aller geilsten und ich finde frei.wild wirklich auch richtig geil aber ich finde es macht einfach keinen sinn diese beiden miteinander zu vergleichen man kann sich streiten welche band besser ist ja aber wie auch schon gesgat wurde haben frei.wild noch lange nicht die erfahrung wie onkelz
    frei.wild singen ihre eigenen lieder schreiben ihre eigenen texte und onkelz haben dies auch getan und beide machen oder machten das wirklich sehr gut sie spielen zwar die selbe musikrichtung und haben vielleicht auch einen ähnlchen musikstiel trotzdem sind es doch ZWEI bands und nicht ein und die selbe und es versucht ja auch nicht die eine band zu sein wie die andere und wo is denn das problem???
    onkelz und frei.wild sind wie gesagt zwei völlig verschiedene bands mn kann ja eigentlich auch nicht rammstein mit oomph! vergleichen oder iron maiden mit slayer oder sonst wen es sind doch alle ihre ganz eigenen bands
    und vor allem kann ich mir vorstellen dass es frei.wild und eventuell auch die onkelz selbest ankotzt immer verglichen zu werden ich mein stellt euch ma vor ihr bringt ne cd raus und dann kommt da jemand und sagt hmmm wie toll die cd doch genau wie die cd von band x ausserdem würde es mich auch ankotzen wenn jemand zu mir sagen würde guck doch mal die versuchen wie du zu sein

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

  • Zitat

    Original von Etze

    dann höre ich wohl eine andere Band, die sich Frei.Wild nennt.... :daumenrunter:

    Eigenzitat aus einem anderen Thread:
    Du schreibst so, als sei es negativ, Frei.Wild mit den Onkelz zu vergleichen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich schreibe als CD-Verkäufer und kann das ein wenig beurteilen: wenn ein Onkelz-Fan das erste mal Frei.Wild hört, ist er zu 95% sofort von der Musik angetan. Leute, die die Musik der Onkelz nicht mögen, kommen mit der Musik von Frei.Wild auch nicht klar.

    Wobei ich einige Punks kenne die kein Onkelz hören, stattdessen aber Frei.Wild. Aber die Mehrheit hört auch Onkelz, das ist richtig

    Zitat

    Warum sollte man sie nicht vergleichen? In beiden Bands sind 4 Mitglieder, einer singt, einer spielt Gitarre, einer Schlagzeug und einer Bass. Bei FW spielt der Sänger auch Gitarre, das ist klanglich natürlich ein Unterschied, wenn man zwei Gitarren gleichzeitig einsetzen kann. Beide Bands spielen "Deutschrock", also Hardrock mit deutschen Texten. Beide spielen sozialkritische Lieder, Lieder über Freundschaft und Saufen, Lieder über ihre Einstellung zur Politik, über die Medien.

    Frei.wild sind als Onkelz-Coverband angefangen und spielen die Onkelz-Songs besser als die Onkelz teilweise selber.

    Warum also sollte man sie nicht vergleichen können?

    Ihr müsst doch zugeben: GENAU DAS IST DOCH DAS GEHEIMNIS IHRES ERFOLGES!!! Also, warum verschweigen?

    Muss ich nur zustimmen. Frei.Wild hat seinen Sound von den Onkelz, und Frei.Wild orientiert sich bestimmt auch weiterhin an den Onkelz, auch wenn sie was eigenes machen.

  • Zitat

    Original von B-Unit

    Wobei ich einige Punks kenne die kein Onkelz hören, stattdessen aber Frei.Wild. Aber die Mehrheit hört auch Onkelz, das ist richtig

    das mag vielleicht dran liegen, dass viele den Onkelz den Sinneswandel noch immer nicht abnehmen und sie deshalb schon aus Prinzip nicht mögen, auch wenn ihnen die Musik grundsätzlich sicher gefallen würde. Bei Frei.Wild sieht die Sache natürlich (noch) anders aus. Viele Leute haben sicher noch nie etwas von ihnen gehört, geschweige denn, dass es eine "bedenkliche" Vergangenheit gegeben haben könnte...

    Zitat


    Muss ich nur zustimmen. Frei.Wild hat seinen Sound von den Onkelz, und Frei.Wild orientiert sich bestimmt auch weiterhin an den Onkelz, auch wenn sie was eigenes machen.

    Danke! Ich weiß gar nicht, warum die ganzen Fanboys es nicht wahrhaben wollen, dass Frei.Wild zwar ihren eigenen Stil haben, der aber vom Stil der Böhsen Onkelz abgeleitet ist.... *achselzuck*

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Etze
    Danke! Ich weiß gar nicht, warum die ganzen Fanboys es nicht wahrhaben wollen, dass Frei.Wild zwar ihren eigenen Stil haben, der aber vom Stil der Böhsen Onkelz abgeleitet ist.... *achselzuck*

    Ja aber das kannste doch von fast jeder Band sagen im Deutschrockbereich, was Einflüsse betrifft. Hier inspiriert jeder Jeden meiner Meinung nach. Und das ist auch gut so. Davon lebt die Szene und da haben alles was von. Ist doch schön!
    Desweiteren möchte ich anmerken, dass auch die hochgelobten Böhsen Onkelz (die ich übrigens auch sehr liebe, um das nicht falsch zu verstehn) auch nicht die Götter in Perfektion sind, sondern ebenfalls ihre Inspirationen, textlich und auch musikalisch, hatten. Da gibt's ne schöne Page dazu.
    Eins steht aber jedenfalls fest: Gute Musik ist das Resultat all dessen. :daumenhoch:

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex (20. September 2007 um 22:40)

  • Zitat

    Original von Alex

    Ja aber das kannste doch von fast jeder Band sagen im Deutschrockbereich, was Einflüsse betrifft. Hier inspiriert jeder Jeden meiner Meinung nach. Und das ist auch gut so. Davon lebt die Szene und da haben alles was von. Ist doch schön!

    Richtig! Aber bei Onkelz<>Frei.Wild ist es nunmal mehr als offensichtlich, während es z.B. bei Frei.Wild<>Ohrenfeindt kaum Ähnlichkeiten gibt.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Etze

    Richtig! Aber bei Onkelz<>Frei.Wild ist es nunmal mehr als offensichtlich, während es z.B. bei Frei.Wild<>Ohrenfeindt kaum Ähnlichkeiten gibt.

    Haste dir mit Ohrenfeindt aber nu n krasses Bsp. rausgesucht ;)
    Naja. ich könnte hier jetzt noch einige Bands miteinander verknüpfen, das lassen wir mal aber lieber an dieser Stelle, denn 1. will ich da keiner Band zu Nahe treten und 2. klingelt der Wecker um 5 Uhr wieder. Gute Nacht wünsche ich allen, die das noch lesen bevor sie in das warme Nest steigen.


    Gruß

    Alex der Müde

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Zitat

    Original von Alex

    Haste dir mit Ohrenfeindt aber nu n krasses Bsp. rausgesucht ;)

    Das war die Absicht :D. Aber ich denke, wir sind eh auf der gleichen Wellenlänge, was dieses Thema betrifft. :daumenhoch: Deshalb können wir die "Diskussion" auch gerne beenden. Von meiner Seite aus wurde alles gesagt.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!