Frei.Wild & Onkelz...

  • Zitat

    Original von skarsnic
    ich kenn freiwild auch noch nich lange (hab die jungs bei meiner freundin s erste mal gehört ^^)
    und hab daher mal ne (vielleicht dumme) frage an euch alle: warum vergleicht ihr FW ausgerechnet mit den onkelz?

    mfg schwede


    Okay, dann sagen wir es so. Wie erklärst du einem Fremden auf der Straße der sich für Frei.Wild interessiert, was für eine Musik das ist?
    Da sagt die klare Mehrheit etwas wie z.B. "Das ist Deutschrock in Richtung Onkelz" Es gibt schließlich auch Deutschrockbands wie z.B PUR. Kann man ja absolut nicht vergleichen von der Musik her

    Deswegen die Vergleiche und sie werden nie aufhören

    Einmal editiert, zuletzt von B-Unit (6. Mai 2008 um 12:23)

  • Zitat:
    Deswegen die Vergleiche und sie werden nie aufhören

    Leider...

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

  • hm... naja, ich bin eigendlich dagegen, eine band mit ner anderen zu vergleichen,
    weil dadurch ,meiner ansicht nach, die individualität einer band in mitleidenschaft gezogen wird...
    aber ich kann mich nur anschließen: die vergleiche werden nie aufhören, aber auch immer kräftig hinken...

  • Zitat

    Original von Matzeluggi
    Bin auch neu hier und dachte bis vor ein paar Monaten auch es gibt nichts besseres als Onkelz ... denkste.

    Freu mich schon drauf was die 4 Jungs noch abliefern, das Bonuslied auf der DVD ist auch wieder ein Hammer und werde wohl auch mal das machen was ich bei den Onkelz nie geschafft habe, VIP werden und auf ein Konzert pilgern.
    :yourock:

    du sprichst mir aus der seele ;)

  • Noch etwas kurzes von mir hab ebenfalls den ganzen Thread gelesen.

    Ich finde das ein Vergleich auf der Hand liegt. Habe gerade die Reviews fürs Album HaW gelesen und in jedem dieser Reviews wird die Band mit den Onkelz verglichen. Auch das hier sicher 90% der Leute beide Bands lieben spricht dafür. Und so bin ich gespannt zu sehen was in 10 Jahren sein wird. Wo wird Frei.Wild dann stehen?

    Villeicht könnte man dann diese Diskussion zu Ende führen.

  • Musikalisch kann ich Parallelen zu frühen Frei.Wild-Werken erkennen. Mit jedem Album wird die Band aber immer individueller. Das ist auch gut so.
    Obwohl in einigen Songs die gleiche Sprache wie in manchen Onkelz-Liedern gesprochen wird, sind die Arten des Textens von Philipp und Stephan Weidner aber sowas von unterschiedlich. Da erkenne ich keinerlei Parallelen.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Und die goldene Schaufel geht an:

    *trommelwirbel*

    Amalia!

    *TATAAA*

    Du kannst sie dir --> hier <-- abholen. :D

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

    Einmal editiert, zuletzt von empty (4. Juni 2010 um 00:15)

  • Zitat

    Original von Etze
    Exitus: sehr gute Zusammenfassung. Ich bin GANZ deiner Meinung! Wenigstens einer, der objektiv bleibt... :evil:

    Genau,seh ich auch so.
    Ich find jetzt auch nicht vom Musikalischen her dass Frei.Wild besser ist als die Onkelz - für mich werden die immer die Nummer 1 bleiben.Die Text sind so unglaublich - man denkt es ist ne normale Band und doch stellt sich raus das man mehr bewegt wird als wenn man in die Schule geht.Aber ich glaub auch dass sie Frei.Wild glücklich damit schätzen kann - mit den Onkelz verglichen werden und garnicht so schlecht abschneidet.Weil die Onkelz sind ja eher so der Olymp und ja ....Frei.Wild kann sich als nächst kleinerer schätzen.
    Gute Arbeit aber nimmts mir nicht böse ...Onkelz sind einfach besser.

    [BLINK]V.I.P. Nummer 997[/BLINK]

    Region München ! Rückhalt =)

    13.11.10 - Frei.Wild München Backstage
    24.06.11 - Frei.Wild Rock am Härtsfeldsee
    30.03.12 - Frei.Wild Landshut Sparkassen Arena
    10.11.12 - Frei.Wild München Zenith

    27.11.10 - Bullet for my Valentine / 16.04.11 - Der W / 30.04.11 - Die Atzen / 25.06.11 - Linkin Park / 10.12.11 - Rammstein / 30.04.12 - Bushido / 29.09.12 - Die Atzen

    -----> ICH bin/war LIVE DABEI!! :hops: