Frei.Wild & Onkelz...

  • und deshalb darf man nicht seine meinung sagen oder was? nur weil andere vorher so ziemlich das gleiche statement abgegeben haben oder wie???
    meine meinung ist meine meinung, egal ob das anderen passt oder nicht! und es ist mir auch herzlichst egal ob die jetzt hier neu ist, oder ob andere das gleiche denken...
    wenn ich was zu sagen hab, dann tu ich das auch;-)

    und für mich ist es absoluter schwachsinn das man diese zwei bands vergleichen will, man vergleicht ja auch nicht den witzigmann mit dem bocuse oder?

    also jedem seine meinung und mir meine *lach

    Das Leben ist kein Ponyhof!!! ;)

    Ich bereue nichts, es ist gut so wie es ist und wenn ich auf die Fresse flieg,
    spür ich, dass noch Leben in mir ist.

    Einmal editiert, zuletzt von noreia81 (20. September 2007 um 12:55)

  • Zitat

    Original von noreia81
    und deshalb darf man nicht seine meinung sagen oder was? nur weil andere vorher so ziemlich das gleiche statement abgegeben haben oder wie???
    meine meinung ist meine meinung, egal ob das anderen passt oder nicht! und es ist mir auch herzlichst egal ob die jetzt hier neu ist, oder ob andere das gleiche denken...
    wenn ich was zu sagen hab, dann tu ich das auch;-)

    und für mich ist es absoluter schwachsinn das man diese zwei bands vergleichen will, man vergleicht ja auch nicht den witzigmann mit dem bocuse oder?

    also jedem seine meinung und mir meine *lach

    Amen....


    den Smiley hattest du aber wohl übersehen ...*überreagier*

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • nö, hab ich nicht übersehen, ich hab ja auch geschrieben jedem seine meinung :evil:

    aber du brauchst meine worte nicht gleich beten :tongue:

    Das Leben ist kein Ponyhof!!! ;)

    Ich bereue nichts, es ist gut so wie es ist und wenn ich auf die Fresse flieg,
    spür ich, dass noch Leben in mir ist.

  • Zitat

    Original von noreia81
    nö, hab ich nicht übersehen, ich hab ja auch geschrieben jedem seine meinung :evil:

    aber du brauchst meine worte nicht gleich beten :tongue:

    ok, dann kann ich ja aufhören. :evil:

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • jep, seh ich auch so;-)

    das ave maria wäre vielleicht besser *lach

    Das Leben ist kein Ponyhof!!! ;)

    Ich bereue nichts, es ist gut so wie es ist und wenn ich auf die Fresse flieg,
    spür ich, dass noch Leben in mir ist.

  • Hm, schwieriges Thema - aber ich versuch auch mal meinen Senf dazu zu geben.
    Da ich schon seit ewigen Zeiten Onkelz höre und auch schon zahlreiche Konzerte von Jungs genießen durfte, will ich`s mal so ausdrücken. Objektiv in Verbindung mit den BO`s zu verwenden, ist eh fast unmöglich - kaum eine andere Band polarisiert so. Und wenn ich an die Onkelz denke, dann sind damit immer auch unzählige Erlebnisse, Erinnerungen & viele Gefühle verbunden. Eine geile Zeit, das gemeinsame Erlebnis bei den Konzerten, der Hype und noch so viel mehr. Daher denke ich, dass kaum einer wirklich "nur" die Mucke alleine total objektiv beurteilen kann. Onkelz waren immer mehr als nur die Songs - es war eine Art Lebenseinstellung.

    Jetzt zu Frei.Wild - die Jungs sind wirklich gut und rocken live auch richtig derb. Als Mitveranstalter des Kister-Rock-OpenAirs hatten wir in diesem Jahr die Jungs ja zu Gast bei uns und es war richtig geil. Die "Mitten ins Herz" schlägt die Vorgängeralben um Längen - das ist mehr als ein Schritt nach vorne, das ist ein Quantensprung. Die Band hat ihr Profil gefunden und Erfolg ist ja bekanntlich eine Reise - und die Reise von Frei.Wild hat definitiv richtig Fahrt aufgenommen. Wenn die Jungs wirklich wollen und das Leben eines Rock`n`Rollers mit allen Konsequenzen leben wollen/können, dann kann das noch ne richtig große Sache werden - und da meine ich richtig groß !

    Der Vergleich der beiden Bands miteinander wird also immer hinken und kann nicht aufgehen.
    Aber beide Bands haben mich beeindruckt und bereits Spuren bei mir hinterlassen.

    Also Frei.Wild - kein Schwanz ist so hart wie das Leben…. :wiegeil:


    PS: Ich hoffe wir sehen und hören uns auch 2008 in Kist !

  • Da kann ich erst was sagen , wenn FREIWILD es geschafft hat mich 15 Jahre zu begeistern!!!!!!(was ich hoffe)
    Böhse Onkelz wahren, sind und werden IMMER eine Klasse für sich sein(oder wie wir das sagen,"wo BO schon hingepisst haben, müssen die Andern erst noch ankommen), ;)

  • Hallo,
    Schönes Forum hier,dachte da muss ich doch mal was beitragen.

    Ich finde ein paar Lieder von Frei.Wild sind wirklich richtig geil.Ich höre sie ebenfalls sehr gerne und auch nach deN Onkelz am meisten.
    Nun Frei Wild wird nie an den Erfolg der Onkelz rankommen,auch wenn sie musikalisch könnten.Die Onkelz haben einen Martyrer Status ,einen unvergleichlichen Kult entwickelt.Die Fanschaft ist gewaltig,und ein Gelände wie das der Lausitz mit 120000 Fanz locker zu füllen wird für Frei.WIld nicht möglich sein.
    WIe gesagt von der Qualität der Lieder würd ich Frei wild schon gleichsetzten mit den Onkelz.Aber ich liebe die alten Lieder von den Onkelz ,einfach genial....sie strahlen für mich mehr Aussagen ,Kraft aus als die Lieder von Frei.Wild

    Lieder wie "Erinnerung" ,"Nichts ist für die Ewigkeit","Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" sind Lieder die einfach unerreichbar sind.Live unschlagbar.
    Von Frei.Wild kann da eigentlich nur "Süd Tirol "Mithalten.

    Freiwild Top und werde ich auch in Zukunft oft besuchen doch bleiben für mich die Onkelz die Nr1.

  • Zitat

    Original von Stahlbumm
    Hallo,
    Schönes Forum hier,dachte da muss ich doch mal was beitragen.

    Ich finde ein paar Lieder von Frei.Wild sind wirklich richtig geil.Ich höre sie ebenfalls sehr gerne und auch nach deN Onkelz am meisten.
    Nun Frei Wild wird nie an den Erfolg der Onkelz rankommen,auch wenn sie musikalisch könnten.Die Onkelz haben einen Martyrer Status ,einen unvergleichlichen Kult entwickelt.Die Fanschaft ist gewaltig,und ein Gelände wie das der Lausitz mit 120000 Fanz locker zu füllen wird für Frei.WIld nicht möglich sein.
    WIe gesagt von der Qualität der Lieder würd ich Frei wild schon gleichsetzten mit den Onkelz.Aber ich liebe die alten Lieder von den Onkelz ,einfach genial....sie strahlen für mich mehr Aussagen ,Kraft aus als die Lieder von Frei.Wild

    Lieder wie "Erinnerung" ,"Nichts ist für die Ewigkeit","Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" sind Lieder die einfach unerreichbar sind.Live unschlagbar.
    Von Frei.Wild kann da eigentlich nur "Süd Tirol "Mithalten.

    Freiwild Top und werde ich auch in Zukunft oft besuchen doch bleiben für mich die Onkelz die Nr1.

    Hallo Stahlbumm, Ja dies ist ein schönes Forum ;)

    Ich finde mit diesem unglaublichen Fan Support wird es nicht mehr lange dauern und Frei.Wild wird die "Onkelz" übertreffen.
    Bei jedem FW Konzert halten die Fans immer mehr zusammen!
    und es entstehen immer mehr enge Freundschaften zwischen den Frei.Wild Fans!
    und ich finde von live gesungen Songs gibts mehr songs als Südtirol die mithalten können! :D

    In meinen Augen sind die Jungs schon längst besser!

    :daumenhoch:Onkelz waren Gestern! Jetzt wird´s WILD :evil:

  • Naja ich würde mich auch freuen,is ja schließlich ne symphatische nette Band.Aber Konzerte mit 10000 Besuchern,die alleine Für Freiwild kommen,scheinen noch Jahre entfernt.Und der Zusammenhalt unter Fanz ist überall so.Auch wenns bei den Onkelzfanz auch viele Idioten gibt,ist es auch eine große Familie.

    Eine Wiederholung der Geschichte der Onkelz ist nciht möglich.Die Fanstärke wird nie erreicht werden.Es ist einfach ein Kult,dem niemand in Zukunft beikommen wird weil soviele Faktoren bei den Onkelz dabei waren.
    Ebenfalls wird jeder Onkelzfan der live aufm Konzert der Onkelz war wissen was das für eine Liga ist.

    Nun versteht mich nicht falsch ich höre freiwild acuh sehr gerne,gröhle mit,kenne alle Texte auch auswendig aber ist halt meine Meinung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stahlbumm (29. Januar 2008 um 20:53)

  • So also ich finde es ein sehr schwieriges Thema aber glaube es ist zu früh um die Jungs mit den Onkelz zu vergleichen, es kommt jetzt das 5.Album raus
    und das wird mit Sicherheit sehr geil werden

    Die Onkelz haben in 25 Jahren Musikgeschichte unglaubliches erreicht
    das wissen wir alle und da bin ich auch froh drüber das ich das erleben durfte

    aber abwarten der Wahn geht immer weiter bei Frei Wild und die Fans werden immer mehr und halten auf konzerten immer mehr zusammen da geb ich Otti recht

    Ich freu mich auf das was noch kommt und das wird mit

    Sicherheit der Hammer :daumenhoch:

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Zitat

    Original von Otti

    Hallo Stahlbumm, Ja dies ist ein schönes Forum ;)

    Ich finde mit diesem unglaublichen Fan Support wird es nicht mehr lange dauern und Frei.Wild wird die "Onkelz" übertreffen.
    Bei jedem FW Konzert halten die Fans immer mehr zusammen!
    und es entstehen immer mehr enge Freundschaften zwischen den Frei.Wild Fans!
    und ich finde von live gesungen Songs gibts mehr songs als Südtirol die mithalten können! :D

    In meinen Augen sind die Jungs schon längst besser!

    :daumenhoch:Onkelz waren Gestern! Jetzt wird´s WILD :evil:

    Wonach beurteilst du das das du sagen kannst ,,In meinen Augen sind die Jungs schon besser´´? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Lukas
    er sagte doch "in meinen Augen ... "

    das erklärt doch alles


    Ja ,soll ja sogar Leute geben die Ärzte besser als Onkelz finden.

  • also ich würde nie Onkelz mit Frei.Wild vergleichen
    weil die beiden Bands so verschieden sind
    und jede band geht ihren eigen weg

    Frei.Wild finde ich geil weil sie wirklich geile stücke geschrieben und eingespielt
    haben und das auch weiter machen werden

    Onkelz haben genaus geile lieder geschrieben
    nur sie kommen halt musikalisch net ran

    :yourock:

  • ich muss zugeben kenne frei.wld noch nicht sehr lange erst ein paar monate und zwar durch meinem freud hab zum ersten mal bei ihm lieder von frei.wild gehört und fand die gleich super,dachte vorher auch nie das es eine band geben wird die mit den onkelz mithalten kann aber bei frei.wild ist das anderst für mich ist es die besste band die es zur zeit gibt und die das können höre zur zeit auch so gut wie nur songs von ihne

    :yourock:

    lg bettina=)

  • ich kenn freiwild auch noch nich lange (hab die jungs bei meiner freundin s erste mal gehört ^^)
    und hab daher mal ne (vielleicht dumme) frage an euch alle: warum vergleicht ihr FW ausgerechnet mit den onkelz?

    mfg schwede

  • Meine Meinung dazu ist Onkelz ist Onkelz und Frei.Wild ist Frei.Wild!
    Die Onkelz waren vielleicht ne anregung für Frei.Wild aber ich finde beide Bands klasse!