Gerbenok

  • Da ich jetzt erst grad mal geguckt habe und leider noch kein Thema über die Band Gerbenok gefunden habe mache ich mal schnell einen auf :)

    Aktuelle News:
    Statement der Band vom 05.05.2009

    Die Anhäufung unangenehmer Ereignisse und Gerüchte, die sich um unsere
    Band ranken, gaben uns den Anlass, einige klare Worte zu schreiben. Diese sind zwar selbstverständlich, aber scheinbar noch nicht bis zu jedem vorgedrungen.

    Es gibt innerhalb, als auch außerhalb der Szene, einige subversive Elemente, welche meinen uns als "rassistisch" oder "homophob" zu bezeichnen. Nur weil diese nicht in der Lage sind, unsere Texte zu verstehen, oder absichtlich nicht verstehen wollen.

    Im heutigen Zeitalter der anonymen Hetzkampagnen des Internet..s, ist es uns unverständlich, dass kaum einer über dieses uns kontaktiert hat, um über gewisse, "dubiose", Textstellen zu reden. Eingeschlossen der Veranstalter, die uns erst anfragten, ob wir bei ihnen spielen wollen und uns über die Ausladung ihrerseits bis heute nicht informierten, weil sie meinen, dass wir klare "rassistische Tendenzen" in unseren Texten hätten. Sehr tapfer...!!!

    Um es für Alle klar zu stellen: Wir singen über die Dinge, die vor unseren Augen passieren, uns bewegen und somit Realität sind. Willkommen in der Wahrheit!

    Und nun nochmal für alle Spinner, Ignoranten, Hetzer und Neider: WIR SIND KEINE RASSISTEN, NOCH HOMOPHOB ODER RECHTSOFFEN!

    Wir lassen uns in keine Ecke drängen, wir scheißen auf politische Extreme! Schon garnicht werden wir uns so verändern, dass deren Lügen zur Wahrheit werden!

    Danke an Alle, die sich nicht beeinflussen lassen und uns unterstützen!!!

    :daumenhoch: Klasse Statement :daumenhoch:


    Ich freue mich auf das neue Album was Mitte-Ende 2009 erscheinen soll den ich finde diese Band einfach super :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonner (18. Mai 2009 um 20:55)

  • Von Gerbenok kenne ich eigentlich nur die Songs, die auf dem Splitalbum mit Unantastbar erschienen sind. Zumindest da ist aber auch gar nichts von irgendwelchen politischen Tendenzen hör- oder interpretierbar....

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Etze
    Von Gerbenok kenne ich eigentlich nur die Songs, die auf dem Splitalbum mit Unantastbar erschienen sind. Zumindest da ist aber auch gar nichts von irgendwelchen politischen Tendenzen hör- oder interpretierbar....

    Kann ich nur unterschreiben!!!

  • Auf emp.de:

    Zitat

    Spätestens seit der mit den Kollegen von Unantastbar aufgenommenen und 2007 erschienenen Split-EP "Oi! Knocks best!" sollte auch die vor sechs Jahren gegründete Band Gerbenok dem Fan gediegenen Oi! Punks ein Begriff sein. Das nun veröffentlichte zweite reguläre Album, enthält wieder die wichtigste Zutat für mitgröhl-kompatiblen Punkrock: ehrliche, sozialkritische und provokante Texte, die sich nach ein paar Durchläufen im Gehörgang festsetzen und sofort mitgesungen werden können. Im Jahr der Fußballweltmeisterschaft darf natürlich auch kein Fußballsong fehlen. Mit "2010" ist ein regelrechter Ohrwurm enthalten, der auch im Stadion oder auf der Fanmile als Stimmungsanheizer dienen könnte. Das Beste aus Punk, Oi! und Deutschrock wurde hier zu einem Stil zusammengefasst, der noch am ehesten mit Berliner Weisse oder Unantastbar vergleichbar ist. Wer diese Bands also mag, wird auch mit "Auf Gedeih & Verderb!" eine Menge Spaß haben. Die vier Jungs aus Sachsen-Anhalt lassen auf diesem Album nichts anbrennen. (Andreas Etzrodt / 07.01.2010)

    Ich hätte gerne mehr zum Inhalt geschrieben, hatte aber genau 2 Stunden Zeit, mir das Album anzuhören und das Review zu schreiben...da kann dann ja nur Mumpitz bei rauskommen... :lol:

    Aber die CD ist gar nicht übel. Mir eine Spur zu Punk-lastig, aber doch sehr gut.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

    Einmal editiert, zuletzt von Etze (7. Januar 2010 um 23:04)

  • Neues Album ist der Hammer!

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.