2009/04/25 | Zeitz, HdJ

    • Offizieller Beitrag

    [IMAGEL]http://www.frei-wild.net/images/avatars/avatar-180.gif[/IMAGEL]Zum Eventplanerthread

    Konzertbericht
    Die zweite Scheibe der Assi-Rock’n Roller aus Hanau ist nicht nur im Kasten sondern auch endlich in den deutschsprachigen CD-Regalen zu finden. Grund genug dies zu feiern.
    Nachdem ich mich gegen 9.45h von meiner Freundin verabschiedet habe ging mein Weg über Bahnfahren, Automitfahren und abermaligen Bahnfahren nach ca. 5 ½ zu Ende und ich landete als erster „Frei.Wild’ler“ im Haus der Jugend. Die Hütte wurden von dem Assi-Kommando gemietet, bewirtet und an sich von vorn bis hinten organisiert..sprich P.A., Plakatierung, Bühne etc. Ein strammes Stück, von einem starken (körperlich wie zahlenmäßig) Supportersclub. Natürlich waren die Jungs von 9mm längst im Hause, so sagte ich rundrum erstmal „Hallo“ und wenig später trafen dann Rippi, die Südtiroler und alle anderen mehr oder weniger bekannten Gesichter. Ein paar Biere später stand dann auch schon der Merchandisestand, während man draußen die angenehme Sonne genoss und genüsslich plauderte. Extrem entspannt und gut gelaunt tummelten sich fast alle Bandmitglieder (aller Bands!) draußen, quatschten und unterschrieben ab und an auch mal die ein oder andere Karte. Nach einem extrem lauten (und lustigen) Soundcheck von 9mm platzten mir zwar halb die Trommelfelle (Rippi ging gar aus der Halle), aber dies war nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was mich später noch erwarten sollte. Die Halle begann sich gegen 18.30h zu füllen und bequeme 200 Leute (100 drin, 100 draußen?) sahen die erste Band des Abends Schiek. Nach eigenen Aussagen hat die Band mittlerweile ihr drittes Album eingespielt, für mich jedoch war es das erste Mal das ich mit denen in Berührung kam. Mit amtlichen Songs, einer guten Portion Abwechslung der Spielgeschwindigkeit und einem ordentlichen Stimmorgan brachten sie immerhin den ein oder anderen zum Mitschunkeln oder gar zum Pogen. Es folgte der Grobe Knüppel und heizte mal wieder ordentlich die Meute an. Die etwas eigenwillige musikalische Mischung dieses Quartetts gefällt mir komischerweise von mal zu mal mehr. Jedoch kann ich leider nicht viele Worte über diesen Auftritt zu Papier bringen. Schlecht habe ich die Band noch nie erlebt und so war es auch an diesem Abend. So was kam dann nochmal? Richtig, es kam volles Rohr, Hammer hart und eigentlich unfassbar, im Nachhinein. Frei.Wild … ja also, wo fang ich an?!?!? Als hätten sie den Teufel im Nacken, von sämtlichen Insekten gestochen worden oder was auch immer sie geritten hat, an diesem Abend waren Frei.Wild weltmeisterlich! Die gute Laune der Jungs „hinter der Bühne“ nahmen sie komplett mit auf dieselbe. Als man mit „Arschtritt“ begann zeigte sowohl das Publikum (ca. 550 Leute), wie sehr man sich auf die Südtiroler freute, als auch die Band, dass man heute einen der besten Gigs der letzten Jahre hinlegen würde. Zwar mit einigen Verspielern gespickte Lieder konnten weder die Stimmung der Fans noch die der Band trüben, auch dass der Sound teilweise übersteuert klang. Das was man in Zeitz spielerisch sah, ist dass was jeder Fan sehen will von der Band. Man spielte mit Feuer, Leidenschaft und nur zu schnell verging dieser Auftritt, weil jeder Song gnadenlos aufgesogen wurde von jedem Fan. Unterstützt wurde die Band von Achimo (Enkelz), Ösi und bei „Voll“ auch mal wieder von Rock Rotten himself. Wo ich bei ihm schon bin, der Song „Irgendwer steht Dir zur Seite“ wurde ihm gewidmet, für die tolle Zusammenarbeit, Bandfreundschaft und den Zusammenhalt. Während vieler Songs hielt Philipp auch mal das Mikro in die Menge und einige Fans konnten so das ein oder andere Wörtchen mitsingen. Der Frontmann gab sich keine Blöße und sprang samt Mikro ebenfalls in die Menge um dort weiter zu feiern. Mit „Der Tod er holt uns alle“ als Zugabe ging die Band nach 13 Liedern mit einem Grinsen von der Bühne. Frei.Wild’s Ländereien? Eventuell neue Messlatte für kommende Konzerte? Mach nen Harken bei Zeitz! Danke für diesen Auftritt!
    Leider verließen rund 150 Leute nun schon die Halle, obwohl dies doch der Abend der 9mm Assi-Rock’n Roller werden sollte. Ich glaube, dass die Jungs immer noch grinsend vor 5 Leute spielen würden, denn stolz können sie auf die neue Scheibe „Quo Vadis“ und den letzten harten Konzerten sein. Mit einem fetten Soundbrett startete man sofort mit fünf Tracks der neuen Platte.
    Zur Setlist gibt’s nicht viel zu sagen, bei satten 17 Songs bekam man alles geboten, was dass 9mm-Fanherz so braucht zum Existieren. Ja was gibt’s da noch zu sagen? Arg laut und verdammt geil. Wiedermal ein super Konzert von den Hanauern. Der Abschluss bildete dann „Dick und durstig“ und so überließ man allen Deutschrock Jüngern in die Nacht, mit dem ruhigen Gewissen einen sehr fetten Abend in Zeitz verbracht zu haben.
    Wie gings für „uns“ weiter? Backstage wurde getrunken, gefeiert und gelacht , bis in den Morgen (wahrscheinlich, wer weiß das schon noch?).
    Euer Tiz

    Gruß und Dank
    Ganz klar den Jungs von 9mm und deren Crew für ein sehr schönes Event!
    Frei.Wild für einen unbeschreiblich tollen Auftritt
    Weiza, Patrick, Chris, Otti, Rippi, Paule.Wurzen (wiedersehen macht Freude!!), bofisch, Koju…und alle anderen ausm Forum
    Sandy und Thomas das sie beim Stand aushalfen
    und eigentlich alle die da waren.
    War geil mit euch!!!

    Setlist Frei.Wild
    01. Intro
    02. Sie hat Dir nen Arschtritt gegeben
    03. Frei.Wild
    04. Halt Deine Schnauze
    05. Alkohol
    06. Irgendwer steht Dir zur Seite
    07. Frei.Wilds Länderein
    08. Voll (feat. Achimo & Rock Rotten)
    09. Weiter, immer weiter
    10. Das Land der Vollidioten (feat. Achimo)
    11. B.O.U.L.
    12. Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben
    13. Südtirol (feat. Achimo [voc.] & Ösi [git.])
    14. Der Tod er holt uns alle

    Setlist 9mm
    01. Intro
    02. Rache
    03. Dauerfeuer frei
    04. Banker
    05. Sternenkind
    06. Saubermänner
    07. Kampfschwein
    08. Sehnsucht Freiheit
    09. Ich will Dich Ficken
    10. Seemann
    11. Fegefeuer
    12. A.S.S.I.
    13. 9mm
    14. Wir wollen Bier
    15. RocknRoller
    16. Assi Rock’n Roll
    17. Quo Vadis
    18. Dick und durstig (Böhse Onkelz Cover)

    Bilder?
    illtiz.com

  • ich kann mich wieder sehr gut hineinversetzen,

    das nächste mal muss ich wohl wieder mit dabei sein,
    irgendwie verpasse ich immer die Geilsten Events aber das wird sich ändern :D

    Geil wie immer Tiz :daumenhoch:

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Weil halt einige nur wegen Frei.Wild dort waren,
    und es gibt auch leute die 9mm nicht gut finden und ehrlich gesagt
    was bringt es denn dann dort zubleiben.
    Im großen und ganzen der abend hat gerockt !!!!

    :gitarrenspieler:

    veni vidi vici

    • Offizieller Beitrag

    woah, saustark geschrieben. tolle bilder.. :danke:
    genau so wars... geil geil geil! werd den abend so schnell nich vergessen :groesten:

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3