2009/03/06 | Gosheim, Komma

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Konzertjahr 2009.
    Der Frühling steht vor der Tür und nach dreimonatiger Konzertpause gab’s für die hungrigen Deutschrockfans endlich wieder ein fettes Wochenende mit dem Südtirolvierer und anderen Szenegrößen.
    Der Beginn wurde in Gosheim gemacht, ein kleines Kaff ca. 100km südlich von Stuttgart und mitten im Nichts. Nichts ist untertrieben, denn eins hatte das Dorf: Schnee. Auf meinem Weg von über 700km (Danke an Lena89+ruhrpott fürs fahren) wurde der Schneeanteil immer größer und hatte sein Maximum am Komma erreicht.
    Das Komma bot Platz für 500 Leute, gequetscht wurden es aber über 700 und somit wurde der Hexenkessel zu einer ziemlichen gedrängten Angelegenheit.
    2 Leute schmissen den kompletten Laden schien es…organisatorisch ein sehr fragwürdes Unterfangen wenn man mich fragt. Mit Nessi und Stebe stand ich hinterm Merch während der Rest der Crew ihre Wege gingen. Mit einiger Verspätung begann Stainless Steel mit ihrem Set.
    Zu Recht ist diese Onkelzcoverband einer der meist Gebuchtesten in dieser Kategorie. Mit neuem Sänger am Mikrophon und einem überraschend vernünftigen Sound knallte man dem süddeutschen Volk ein prächtiges Brett entgegen. Mit Songs wie „10 Jahre“, ´“Heilige Lieder“ oder „Danke“ spielte man neben Hits auch kleinere Perlen die auf solchen Konzerten gerne zu kurz kommen. Leider sah ich kaum was von der Band da ich die ganze Zeit am Merchandise stand, wo ich lange mit Signum71, Michl, einigen Fans und anderen geplaudert habe (neben dem Verkauf versteht sich).
    Jedenfalls war es eine extreme Qual sich von hinten nach vorne zur Bühne durchzuschlagen, da man nicht wirklich Platz zum laufen hatte. Vor der Bühne wurde stramm gepogt und somit hatte man da ein wenig Luft zum Atmen und Stehen, auch wenn es sich dabei um einen gefährlichen Platz handelte.
    Die „Frei.Wild“-Rufe wurden vom Publikum nun immer lauter.
    Irgendwann nach 0.00h erklang das GAGN-Intro, die Fans rasteten aus und als Philipp mit dem bekannten ersten Zeilen von „Sie hat Dir nen Arschtritt gegeben“ loslegte, wurde die Halle komplett mit Gesangschören erfüllt. Das Konzert wurde von Anfang bis Ende durchgesungen und abgefeiert von den Fans egal ob „Halt Deine Schnauze“, „Sieger stehen da auf…“ oder „Brixen“ gespielt wurde. Da ich den Jungs auf der Bühne zur Seite stand mit Patrick, Rippi u.a. (Signum71 filmte sogar) haben wir alle mal wieder miterleben können wie unsagbar heiß es auf der Bühne sein kann, so wurden pausenlos Wasserflaschen versoffen und Handtücher benötigt. Klar dass die Band nach 17 Songs kaum noch Kraft in den Knochen hatte. Zu „Schwarz & Weiß“ flogen wieder Menschen von der Bühne, sogar ich ließ mich das erste mal seit über einem halben Jahr wieder dazu verleiten stagediving zu betreiben. Ein grandioser Auftakt für das neue Konzertjahr 2009 muss ich gestehen, Auftakt nach Maß quasi. Nach dem Gig legte der PanzerMensch von Deutsch-Rockt.com noch als DJ ein paar Platten auf und Band samt Crew verzog sich gen Hotel. Ab ca. 2h saß man zusammen, redete, rauchte und trank. Gegen 6.15h, als nur noch Signum71, Chris, Philipp und ich am Tisch saßen (Stebe ist zu dem Zeitpunkt schon eingepennt gewesen) ging es für uns gen Bett, wobei uns der grade aufgestandene Hotelbesitzer entgegenkam (sicherlich zum Kühe melken oder dergleichen).
    ein fettes fettes Konzert…und um 9h sollte der Wecker klingeln und die Fahrt gen Lichtenfels beginnen….

    Hammer Publikum und ein Danke an alle Fans das dieses unorganisierte Konzert doch vernünftiger ablief als viele befürchtet haben.

    Gruß euer Tiz
    P.s. Danke für die tolle Resonanz auf das Pop-Art Bild von mir, wo ich den Zegga malte.

    Pps: Bilder/Links folgen noch, wer was hat, PN mit Link an mich schicken!

    Setlist Stainless Steel:
    01. Kneipenterroristen
    02. Heilige Lieder
    03. Stunde des Siegers
    04. Ach sie suchen Streit
    05. Wir ham noch lange nicht genug
    06. Mexico
    07. Ich lieb mich
    08. So sind wir
    09. Könige für einen Tag
    10. Auf gute Freunde
    11. Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
    12. Danke
    13. Erinnerungen

    Setlist Frei.Wild
    01. Intro
    02. Sie hat Dir nen Arschtritt gegeben
    03. Frei.Wild
    04. Halt Deine Schnauze
    05. Frei.Wilds Ländereien
    06. Alkohol
    07. Südtirol
    08. Voll
    09. Weiter, immer weiter
    10. Irgendwer steht Dir zur Seite
    11. Schwarz & Weiß
    12. B.O.U.L.
    13. Das Land der Vollidioten
    14. Der Tod er holt uns alle
    15. Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben
    16. Brixen

  • Ich merk schon wie ich auf Entzug bin^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Der Bericht kommt qualitativ aber nicht an dein Bild ran ;)

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Zitat

    Original von Alex
    Der Bericht kommt qualitativ aber nicht an dein Bild ran ;)

    seh ich auch so :D :D :D
    Trotzdem gut!!!!

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"