Wie habt ihr des mit eurem Heckscheibenaufkleber gemacht?

• Servus,

ich habe jetzt nen neunen Heckscheibenaufkleber von Frei.Wild bekommen.

Aber habt ihr euren aussen rum noch etwas abgeschnitten oder so?
    Weil wenn ich ihn so hin klebe wie er jetzt ist,sieht des voll doof aus.

Wie habt ihr ´s gmacht?

Könnt ihr mir bitte helfen,oder könnt ihr mir noch andre tipps fürs Aufkleben geben?

Es grüßt euch das Hohenloherländle :winking_face:

• also bei meiner sis haben wir folgendes gemacht:
    das ding war zu groß dann geschnitten,
    die scheibe von innen mit einer spüli-wasser mischung nass gemacht,
    aufkleber druff,
    und mit handflächen großen plastikkarte das nasse rausgedrückt,
    trocknen lassen.

und bei uns isses perfekt geworden

Einmal editiert, zuletzt von Bo80-05 (26. Februar 2009 um 19:00)

• Also ich hab ihn mit Tesa an der Heckscheibe festgeklebt. Und dann die Schutzfolie von unten weggezogen und dann ständig die Trägerfolie mit so ner Spachtel aus der Küche klatt gestrichen.
    Hat super funktioniert :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

"Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

• Habe die Scheibe vorher auch mit Spüliwasser gereinigt,
    den Kleber so gesetzt wie ich ihn haben wollte und
    dann langsam die Schutzfolie abgezogen.
    Mit dem Plastikspachtel hab ich dann die vorhandenen Luftbläschen
    rausgestrichen.

Geht wirklich supi einfach!!!!

(Ich bin Blond und habs geschafft! ) :youpi:

Sieger stehen, Sieger kriechen nicht,
    Sieger geben niemals auf,
    Sieger geben nicht bei, sagen was sie denken,
    lass die Sau heraus.

• Offizieller Beitrag

ausgepackt, druffgeklebt, folie abgezogen, so sah es dann auch aus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Beim 2.mal hab ich dann von links nach rechts das ganze aufgedrückt bis zur mitte, gut gerieben und dann die trägerfolie langsam abgezogen. wichtig ist, das die scheibe vorher gut gereinigt ist. luftblasen nie versuchen rauszureiben, lieber mit ner kleinen nadel ein loch rein, geht einfacher

gruß andy

• ich mach das nebenbei beruflich und ich würd euch folgendes empfehlen.
    ist aber eig oben auch schon gesagt^^

-scheibe super sauber machen
    -nassauftragen ist eig am besten dann kann man später noch korrigieren.
    also scheibe nassmachen, folienklebeseite nassmachen
    (wasser/spülimischung) und dann einfach draufklatschen.
    -nachmessen und richtig positionieren.
    -andrücken und mit nem plastikspachtel das wasser rauspressen.
    (bitte nichts scharfes benutzen, sollte aber klar sein^^)
    - falls was kaputtgegangen ist, kann man noch mit nem Föhn oder feuerzeug nacharbeiten, ist aber mit viel vorsicht zu genießen.
    - trocknen lassen fertig

wenn mans so macht ärgert man sich nicht mit dem haftpapier rum.

€: habs ganz vergessen^^ was signum grad schon gesagt hat. kleine blasen am rand kann man im nachhinein noch versuchen rauszuschieben, aber nur wenns noch ein wenig nass ist. später aufstechen und luft rausdrücken

Einmal editiert, zuletzt von 655321 (26. Februar 2009 um 20:19)

• Jupp, hat auch mal den Fehler gemacht und es trocken (schief) festgeklebt dann kann man leider nicht mehr korrigieren.
    Nass auftragen ist echt am besten dann lässt er sich wunderbar an die gewünschte Stelle schieben...

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird"

• wenn man es Naß aufträgt bleibt dann der klebe effekt genau gleich oder schwächt er sich ab?

• Ne tobi der fällt abends wieder ab, meistens so gegen 21 Uhr ... :lol:

Na, logo hält dass und wenns 655321 auch sagt, der es beruflich macht :winking_face:

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird"

• Hey

Super genial,

danke ihr seit klasse!!!

Danke für die super tipps,ich glaub ich werds mal mit dem "nasse tipp" probiern,der is mir neu :smiling_face:

grüße

• Zitat

Original von maui
    Ne tobi der fällt abends wieder ab, meistens so gegen 21 Uhr ... :lol:

Na, logo hält dass und wenns 655321 auch sagt, der es beruflich macht :winking_face:

:grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: ok, hast auch wieder recht :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    Hab nur Gedacht Wasser+Spülmittel gegen Kleber. Klingt bischen zwiespältig das es hält.

• Mir ist noch was eingefallen,

wollte fragen was 655321 denn dann so kostet? Wie rechnesch du des,nach zeit? :winking_face:

Könntest ihn ja auf mein Auto klatschen,wenn du es schon beruflich machsch :grinning_squinting_face:

:freiwild:

• bei mir auch :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

sollte dann aber schräg auf die Motorhaube und das Auto müsste vorher auch ma wieder sauber gemacht werdn :lol:
    ...shice winter...

gibt auch nen Bier, oder zwei oder drei...

[BLINK]Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben[/BLINK]

Member #350

Einmal editiert, zuletzt von BO11 (27. Februar 2009 um 09:45)

• ich habe meinen damals trocken draufgemacht. ging eigentlich auch, vorher alles genau ausgemessen, damit es auch mittig ist..
    einziges problem: ich hatte vorher nen onkelz-aufkleber drunter und wenn mal meine heckscheibe anläuft, sieht man den alten schriftzug noch, ist wohl doch nicht der ganze kleber runtergegangen...

• Ich mach meine Aufkleber auch mit SpüliWasser rauf. Dabei reicht ein ganz dünner Film. Der Aufkleber lässt sich danach problemlos korrigieren.

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

• @ Lalaland keine angst, wenn es trocken ist, ist wieder alles bombenfest :winking_face:

@ Zimmerin_18 Normalerweise wird das nach Zeit gemessen, ja. Glaub aber nicht das du für das bisschen arbeit die km bis zu mir fahren würdest, das würd sich nicht rechnen^^ ist eigentlich auch nicht schwer zu machen.

wenn man ein wenig erfahrener oder wagemutiger ist, kann man`s natürlich auch trocken machen. kommt das selbe bei raus, nur das man dann wirklich wenig möglichkeiten hat noch was zu verändert. kann jetzt auch wenig zu der folie sagen, ob die noch dehnbar unter wärmeeinfluss ist oder so.

wichtig wäre vllt auch noch, das man es nicht einfach vor der tür, sondern in ner etwas wärmeren gerade macht, da die folie auch bei zu viel kälte schlechter klebt.

achja und das brauch keine 50/50 mischung wasser mit spüli sein. ein paar tropfen reichen meistens aus. ist meist nur gedacht um die oberflächenspannung aufzulösen

Einmal editiert, zuletzt von 655321 (27. Februar 2009 um 15:36)

• Ich hab zuerst meine Scheibe geputzt, sie dann trocknen lassen und dann den Aufkleber drauf geklebt (natürlich noch vermittelt). Und dann einfach mit der EC-Karte oder Spachtel über die Buchstaben fahren. Dann ist es perfekt

FWSC Member No.275

On Tour:

02.10. Suchtpotenzial in Ulm
    03.& 04.10. F.E.K.9
    30.10. In Flames in Ludwigsburg
    22.11. Machine Head in München
    05.12. Kreator&Arch Enemy in Ludwigsburg
    20.12. Broilers in Düsseldorf
    27.12. Debauchery in Donaueschingen
    16.01. Sabaton in Ludwigsburg
    01.05. Frei.Wild in Stuttgart
    30.07.-01.08. Wacken Open Air