Beiträge von Fisch

    Glückwunsch an den VfL.
    Aber trotzdem muss ich was loswerden.
    Das 0:1 fällt wieder einmal nach einer Standardsituation (das war mal unser Ding, um zu Toren zu kommen :loudly_crying_face: ).
    Kurz vor Ende der ersten Hälfte wird eine vielversprechende Situation fälschlicherweise durch einen Abseitspfiff unterbrochen. Schade!
    Nach dem Seitenwechsel ging es ein wenig besser, ohne aber zu zahlreich guten Chancen zu kommen.
    Die Gladbacher sind in diesem Jahr sowas von abgebrüht, da wird einem als Gegner Angst und Bange.
    Die beiden Tore gegen Schluss waren nur noch sowas wie der endgültige K.O., wenn man so aufmacht wie der VfB. Aber ich finde das trotzdem gut, dass sie noch gefallen sind, denn so denken die Herren mal über den Aufbau der Mannschaft nach. Ich kann auch mit 5 Stürmern spielen. Aber was nutzt es, wenn keiner vernünftige Bälle bekommt?
    Und dann der vom Reporter auf Sky angesprochene Spruch vom Herrn Hundt: "Die Mannschaft muss zwischen Platz 6 und 9 am Ende einlaufen." Was weiß der denn vom Fußball? Der soll weiter uns Arbeitnehmer bescheißen, damit hat er genug zu tun. Der Mann nervt nur.
    So geht es auch in diesem Jahr nur gegen den Abstieg. Es ist ein Graus!

    Noch ist er kein Knipser, das muss er erst beweisen.
    Bei Gladbach spielte mal ein gewisser Giovanne Elber, der war da kein Knipser mehr.
    Also immer abwarten.

    Hoffentlich guckst du am Sonntag nicht dumm aus der Wäsche, wenn der Ibisevic euch einen in die Maschen setzt und das dann auch noch zum Sieg reichen sollte. :winking_face:

    Ja, und als ihr damals den Elber verpflichtet hattet, da war der ja schon fast Großvater :smiling_face_with_horns: . Also nicht vergleichbar!

    Ich bin ja mal gespannt, was Vedad Ibisevic im Trikot mit dem roten Brustring so alles anstellen kann.
    Da hat der gute Herr Bobic von Schneider 5,5 Mio. bekommen, um den Hoffenheimer loszueisen. Mal sehen, was der noch drauf hat.

    Also langsam reichts.
    Zu dem Thema ist vor x Beiträgen alles gesagt worden und hier wird immer noch herumgezetert.
    Manche sind schlimmer als meine Zwillinge, wenn die sich streiten.

    Ihr macht so lange, bis es vom Frei.Wild-Shop oder vom FWSC-Shop überhaupt keine versandkostenfreie Lieferungen mehr gibt.
    Wir reden hier von einem Shopsystem, welches zum größten Teil ehrenamtlich geführt wird. Dafür sind die Lieferzeiten im Allgemeinen sehr kurz.

    Vergleiche mit Amazon oder EMP sind fehl am Platz. Wir sind doch kein global wirtschaftendes Unternehmen mit Tausenden Angestellten weltweit.

    So wie ich Andy kenne, überlegt er es sich zweimal, ob er sich diesen Stress mit den Hardtickets und den M&G-Aktions-Tickets noch einmal antut, wenn hier nur herumgemosert wird.

    Mensch das sind alles Dinge, die aus gutem Willen für uns Fans gemacht werden. Da sollte man auch mal etwas Geduld aufbringen.
    Es ist keine Aktion, die den Verkauf ankurbeln soll, weil Umsätze fehlen. Die Gigs sind sowieso ausverkauft. Nötig wäre das alles nicht.

    Wenn man auf Teillieferungen besteht, sollte man es kundtun. Auch das ist kein Problem.

    P.S. Nur weil der alte Herr Werner Otto (Otto-Versand), übrigends ein Sohn meiner Heimatstadt Seelow, vor kurzem gestorben und Quelle seit langem pleite ist, heißt es nicht, dass der Frei.Wild-Shop jetzt die Nr. 1 im deutschen Versandhandel ist.

    viele raffen einfach nicht was das für ein logistischer aufwand ist 10.000 tickets in so kurzer zeit zu verschicken. mein pahlen ticket kam heute, das osnabrück die tage. thema erledigt.

    habt ihr es eilig? meine rammsteinkarte war letzte woche erst gekommen, konzert is nächsten freitag. die, wo sich hier so einpissen, sind meist eh die facebook leute wie man anhand des status ja sehen kann. diese kleinen kiddies deren erstes konzert das ist und die angst haben was verpassen zu können.

    ich kann signum voll verstehen wenn der gute auf 180 ist.

    das nächste mal gibts PDF tickets, zum ausdrucken, dann habt ihr nach geldeingang SOFORT eine email und konnt das ticket ausdrucken und der drops is gelutscht.

    ich habe respekt vor der leistung die dort vollbracht wird von den leuten die die teile versand fertig machen. und ihr solltet es auch haben. aber diese panikschieberei geht einem dermaßen auf den sack. man mag ja gar nicht mehr bei facebook auf eure seite gehen.

    Das sind doch mal wahre Worte! :daumenhoch:

    Und meine Pfeifen machen genau da weiter wo sie gegen Ende der Hinrunde aufgehört haben... harmlos und überfordert damit überhaupt irgendwie an ne Torchance zu kommen...
    SO freut man sich ganz schnell wieder über den Abstiegskampf den man mal für immer loshaben wollte. Sich in die zweitklassigkeit sparen nachdem man in 8 Jahren fast ununterbrochen international dabei war (nur 2005/2006 und 2011/2012...) und behaupten man hat kein Geld obwohl man genug Transfereinnahmen hat - das würde nur der VfB schaffen... :unglaublich:

    Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Stadionbau hin oder her. Der VfB ist so gut wie schuldenfrei. Er hat durch die Transfers der letzten Jahre die wohl höchsten Einnahmen in der Bundesliga erzielt, war viele Jahre hintereinander international tätig und kann nicht einmal 4 Mio. für einen Lakic locker machen. Ob der uns nun weiter hilft oder nicht, aber wenn ich mir den derzeitigen Kader und ihre Leistungen anschaue, dann sehe ich für die Zukunft schwarz.
    Man kann nicht immer einen Mann wie Harnik für 300.000 € verpflichten, der dann auch noch viele Tore schießt. Gute Spieler kosten nun einmal Geld, das sollten auch die sparsamen Schwaben begreifen.
    Die Nachwuchsarbeit beim VfB ist doch hervorragend. Wenn man aber jedes Talent gleich verscherbelt, wenn es mal zwei gute Spiele gemacht hat, dann muss man auf dem Transfermarkt für teures Geld nachlegen.
    Wenn ich mir anschaue, wie viele ehemalige VfB-Akteure in anderen Mannschaften zu Leistungsträgern geworden sind, dann sollte der VfB wenigstens die Danksagungen der Konkurrenz veröffentlichen. Dann war nicht alles umsonst, wenn wir uns in die 2. Liga sparen. :loudly_crying_face:

    Frage: welche rolle spielt alkohol heute in deinem leben?

    Burger: überhaupt keine. (...) auch sehe ich es in meiner rolle als vater als verantwortung, in sachen alkohol ein vorbild zu sein.

    Ich denke mal, dass barney diese Frage und diese Antwort meint.

    Da der Alkohol im früheren Leben von Philipp eine übergroße Rolle gespielt hatte, hat er jetzt das andere Extrem gewählt und gesagt "Überhaupt keine". Was ja so nicht wirklich stimmt. Aber ich denke, dass es jetzt in Bahnen verläuft, die aus Philipps Sicht nicht mehr von Bedeutung ist - im Gegensatz zu damals.

    Es ist und bleibt eine Rockband und kein Gospelchor. Da wird auch mal ein Bier getrunken. Was die Verantwortung als Vater angeht, so will Philipp sicher nicht, dass seine Kinder später mal einen hackevollen Sänger in einem Video sehen.
    Man sollte da auch immer ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

    Was ich weiß und wovor ich den Hut ziehe, ist die enorme sportliche Aktivität der meisten Bandmitglieder. Sie haben gelernt, dass man nur eine gute Show liefern kann, wenn man fit ist.

    Auch der ganze Stress zwischendurch ist nur zu bewältigen, wenn man eine gute Kondition und körperliche Konstitution hat.

    Ich wünschte mir, ich hätte nur die Hälfte davon :smiling_face_with_horns: .

    Bei diesem Thema ist es wie mit der Katze, die sich in den Schwanz beißen will.
    Der Schwarzmarkt bei ebay sorgt indirekt auch dafür, dass die Konzerte schnell ausverkauft sind.
    Je schneller ein Gig sold out meldet, um so mehr Kohle lässt sich auf dem Schwarzmarkt verdienen.
    Das wiederum hat zur Folge, dass die normalen Fans beim nächsten Mal ihr Ticket früher bei den bekannten Vorverkaufsstellen ordern, um nicht die Wucherpreise bei ebay und co. zahlen zu müssen. Das bedeutet aber, dass die Konzerte noch schneller ausverkauft sind als sonst... also werden die Tickets noch teurer usw.
    Im Enddefekt kommt es so, dass sich auch dadurch der normale Preis wegen der enormen Nachfrage erhöht.
    So funktioniert unsere Wirtschaft.
    Aber mal ehrlich: Alle, die hier im Forum aktiv sind, bekommen die Infos doch aus erster Hand. Wenn man dann sofort sein Ticket ordert, hat man immer Glück.
    Auch wenn es mit der Kohle mal eng ist, oder man nicht weiß, ob man frei bekommt, kann man trotzdem sein Ticket bestellen. Man wird es ja im schlimmsten Fall wieder reißend los. Nun sind wir wieder beim Schwarzmarkt ...

    Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, ein zu viel erworbenes Ticket zum normalen Preis an den Mann zu bringen. Aber haben alle diese moralischen Grundsätze?

    Wie will man das nun begrenzen? Auch Bundesligatickets werden ganz offiziell zu überhöhten Preisen von autorisierten Händlern angeboten. Ich war drei mal in Dortmund und hatte immer ein Ticket für den dreifachen Normalpreis erworben. Solche Händler halten mit ihren Kontingenten das Preisniveau oben.

    Es hilft nur eins: Schnell bestellen.

    Wir haben ja nicht umsonst ein begrenztes Kartenkontingent bei der letzten Tour über den FWSC angeboten.

    Es gibt Verantwortlichkeiten im Shop.
    Es gehen auch hunderte Vorschläge ein. Es lässt sich aber nicht alles realisieren. Das müsst ihr auch verstehen.

    Meiner Meinung nach haben wir sehr viele Dinge im Shop.

    Die Gürtelschnallen waren Teil einer ltd. Edition und werden nach meinem Wissensstand auch nicht weiter verkauft. Das wäre auch denjenigen gegenüber unfair, die solch eine Box erworben haben. Deshalb macht man sowas ja. Das verhält sich mit den Uhren genauso.

    Was glaubt ihr, was die Leute alles so haben wollen.
    Im Shop ist man auch ständig auf der Suche nach Neuerungen. Aber es muss auch alles passen.

    Nur ein Beispiel:
    Man kann nicht, nur weil drei Leute ein Zigarettenetui wollen, eine gewisse Stückzahl herstellen lassen und dann bleibt man drauf sitzen. Es muss immer ein gewisser Absatz garantiert sein, sonst kannst du die Teile nicht bezahlen.

    Nicht falsch verstehen, ich würde auch so gerne manchen Artikel erwerben wollen. Aber es muss sich alles rechnen lassen.

    Die rechtlichen Bestimmungen sind nun einmal so. Ob man das mag oder nicht. Eventuell sollte man dann hier oder anderswo solche Artikel, die in Eingenarbeit für den Privatgebrauch hergestellt wurden, gar nicht erst posten. Dann gibt es auch keine Probleme.
    Ich meine das nur, falls sich jemand von seiner Oma einen Topflappen mit Frei.Wild oder FWSC-Loge häkeln lasst, sollte er diesen nicht veröffentlichen. :smiling_face_with_horns:
    Da kann auch barney seinen Senf abgeben, wie er will. Klar, sind wir sensibel, das mögen Frauen und Männer doch, oder? :winking_face:

    ... und? soll ich meine klappe halten und euch in eurer 7ten himmel welt in ruhe lassen? nö, wäre langweilig

    genau solche Sprüche sind es, die ich meine. Entweder du willst es nicht verstehen, um was es geht, oder es fehlt dir einfach was, um es zu verstehen. Wie kann man so nur klarkommen?

    Da ich einen relativ guten Draht zu Band und zum Kai habe, werde ich mit meinen bescheidenen Mitteln mal den Vorschlag machen, alle Aktionen und Projekte im Vorfeld von dir, barney, absegnen zu lassen. Versprechen kann ich allerdings nicht. Ich habe nämlich den Eindruck, dass die sich von mir alten Kerl nicht soo viel sagen lassen. Die sind ja auch schon in der großen Gruppe, wie ein guter Bekannter von mir immer zu sagen pflegt. :smiling_face_with_horns: