Beiträge von Doc

    Zitat

    Original von boindil
    Ende 2009 angefangen mit der "Die Zwerge"-Reihe von Markus Heitz...

    Wieso überrascht mich das bei dem Usernamen nicht wirklich ?;)
    Die Zwerge waren gut zu lesen, aber für später kann ich dir Ritus / Sanctum von M. Heitz empfehlen - die fand ich sogar noch ne Spur besser.

    Ich bin grad an "The Bear and the Dragon" von Tom Clancy dran und merke wieder wieso man Bücher besser in der Originalsprache liest.

    @bozi
    Ich denk nicht dass sich keiner an das Thema rantraut weils von Rechtsrock-Bands besungen wird. Die Enkelz und 9mm haben doch auch was zu dem Thema im Repertoire wenn ich mich nicht ganz täusche.
    Das Problem liegt für mich eher da drin dass mit Songs wie "Todesstrafe für kinderschänder" Berührungsängste abgebaut werden nach dem Motto "Die setzen sich für Kinder ein, sooo schlimm können die Rechten dann ja gar nicht sein"

    @topic

    Was die Todesstrafe selbst angeht: Da bin ich absolut dagegen. Nicht nur weil ichs für moralisch bedenklich halte wenn legal ein Leben ausgelöscht wird sondern auch weil ich das ganze noch als zu milde erachte für solche Fälle. Der Tod is einfach, danach haben die's hinter sich, aber mit der Schuld und vor allem den Konsequenzen den Rest seines Lebens zu verbringen zu müssen stell ich mir sehr hart vor.
    Befürworten kann ich aber absolut die Aussage das diese Täter aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden sollten um die Strafe noch zu verschärfen bzw. weiter abzuschrecken.

    Die Meldepflicht selbst schützt aber auch nicht wirklich, das führt schlimmstenfalls zur Lynchjustiz. Kind in der Nachbarschaft verschwindet -> Das war doch garantiert der Herr xxx, der is doch wegen sowas schon vorbestraft.

    Was ich als sinnvoll anseh wäre eine Abwandlung der elektronischen Fussfessel. Über ne ganz normale SIM-Karte liesse sich der Aufenthaltsort aller erfassten Strafttäter lückenlos überwachen und damit der Verdächtigenkreis einschränken. Sicher, ist keine Prävention aber definitiv eine Abschreckung.

    Was man sich aber auch mal überlegen sollte ist wie man gegen die Fälle vorgeht die nicht von den Opfern angezeigt werden. Es gibt genug Frauen / Kinder die sich einfach zu sehr schämen oder aus anderen Gründen nicht zur Polizei gehn, und an dieser Stelle ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig.

    Richtig peinlich is mir ja so schnell nix, aber:

    Vor Jahren in der Berufsschule hab ich mal eine aus meiner Klasse gefragt: "Wieso kuckstn du so komisch? Hast du gekifft oder so?"
    Nach der Antwort "Das könnte daran liegen, dass ich seit 3 Jahren ein Glasauge habe" wusste ich nicht mehr was ich sagen sollte...

    Also bitte Leute...

    Wie werde ich in Boards beliebt

    Punkt 5, Zeile 4

    Suchfunktion ist was für Newbs ;)

    Stellen wir uns doch einfach darauf ein, dieselbe Frage 1000mal zu beantworten. Je mehr User das Forum bekommt desto öfter wird sowas einfach passieren. Wer so einen Post liest und gerade Zeit und Nerven hat kann doch wie Bozi oder Robin einfach mit ner Quelle die Frage beantworten / ein Statement widerlegen. Ein "Dafür gibts die Suchfunktion" Post bringt doch niemanden weiter.
    Schliesslich ist nicht jeder seit Jahren dabei und hat alle Newsletter archiviert und kennt sich mit allem aus.

    Was uns hier zusammenbringt ist doch schliesslich dass wir alle gerne Frei.Wild hören, also lasst uns das doch einfach aufgreifen und den Frischlingen unter die Arme greifen wenns geht. (Bzw. unsere Fragen nicht provokativ formulieren wenn wir selber Frischlinge sind ;) )

    Tsssk...

    Also bei manchen Antworten muss ich mir wirklich an den Kopf langen.
    Ich finds gut, dass Ich ne CD(!) mit dem Song hab, nicht weils exklusiv oder ein besonders geniales Lied ist, sondern weil es eine CD ist die für den FWSC gemacht wurde.
    Wenn andere den kostenlos downloaden können, bitteschön!
    Ich bin absolut dafür, dass jeder sich das Ding anhören kann, schliesslich ist es in diesem besonderen Fall doch nicht so, dass jemand durch die Urheberrechte seinen Lebensunterhalt finanzieren muss/darf/soll/kann.
    Verbreitet das Ding doch auf Youtube, Myspace, ... was auch immer. je mehr Leute das kennen desto besser.

    Auch wenn ich den Song nicht 100%ig in den Himmel loben werde, ist's nun wohl unsere Hymne. Und ich denke speziell die Zeile "Seht Ihr das "F, seht Ihr das "W"" wird endlos genial klingen wenn es gleichzeitig aus 1000 Kehlen in Richtung Bühne schallt.

    Zum Dauerbrenner #1 in diesem Forum (Rendatz) nur "kurz" noch:
    Ich kann verstehn dass sich manche angegriffen fühlen. Ich seh das manche seiner Beiträge nur Provokation sind (erinnert sich noch jemand an den "Wie kann ich mir das Vorstellungsgespräch versauen" Thread unter dem Namen "Hartz4Empfänger" ? ;))

    Letztlich ist das hier ein Forum das von den Benutzern lebt, und wir alle habens in der Hand hier was Gutes oder was Schlechtes entstehen zu lassen. Ich kann nachvollziehen, dass das Thema Anwalt etc. ins Spiel kommt weils einfach so manchem tierisch (Frauen und Kinder bitte überlesen) aufn Sack geht (Ihr habts ja doch gelesen!) aber das muss doch net sein. Ich finde den genauen Thread nicht mehr, aber die beste Antwort auf einen typisch provokativen Post unter neuem Nick kam von Aksl: "Hallo Rendatzz". Wen jemand offensichtlich nur auf Trouble aus ist machts doch wie im Privatleben (nein nicht Konfrontation, sondern so wie das im Privatleben laufen sollte ;) :( einfach ignorieren, irgendwann wirds der Gegenseite schlicht zu langweilig.
    Und immer daran denken: So ein Forum lebt länger als einem lieb ist.
    Ich hab neulich auch wieder 8 Jahre alte Beiträge in nem anderen Forum von mir gelesen bei denen's mir heute die Schamesröte ins Gesicht treibt. Also bitte erst denken, dann posten und nun :backtotopic:

    Viele Bekannte getroffen, viele neue Leute kennengelernt und eigentlich den ganzen Abend gut unterhalten worden. Ich weiss nicht ob weniger Leute reingelassen wurden, aber mir kams nicht ganz soo voll vor wie letztes Jahr.

    Klare Highlights waren aber:

    Viel zu spät zum Merchstand gekommen an dem eigentlich schon zusammengepackt war aber doch noch ne Raven Henley CD bekommen.
    Zufällig stand der gute Mann dann noch in der Nähe und hat mir das ganze gleich noch signiert und noch kurz mit mir gequatscht :daumenhoch:

    Phillipps Ansage zum Thema Aschaffenburg "...hier in Hessen..." - No Comment :D

    Hast du's gut... Bei uns gabs keine individuellen Musikwünsche bei der Zeugnisübergabe.

    Spontane Liedvorschläge dazu:

    "Danket dem Herrn" - bis zum ersten "jetzt wackeln die Wände", musst halt schnell genug laufen ;)
    Der Refrain von "Zeit zu Gehen"
    "Nichts ist für die Ewigkeit"

    Meine klaren Favoriten wär aber:

    "Stunde des Siegers" (Wobei das für nen Abiball wohl etwas zu hart ist)
    oder
    "Adioz" - Weils relativ "umweltverträglich" ist

    Da werden Erinnerungen wach...

    Irgendwie ist schon alles wichtige genannt worden was mich als Kind geprägt hat, daher zähl ichs nicht nochma auf....

    Aber mal nüchtern mit n bisschen Abstand betrachtet waren MASK, Bravestar und Sabre Riders auch nicht unbedingt pädagogisch wertvoll ;)

    Da is Pokemon um Längen besser: Ich hab vor jedem 7-Jährigen Respekt bei dem das Gedächtnis so fit ist dass er sich da alle Namen merken kann ;)

    Zitat

    Original von spezi1988
    Auch allgemein find ich die Äusserung von Pe & Weidner als gerechtfertigt, man darf einen Drogensüchtigen der zum grund der Trennug geführt hat nicht in Verbindung mit der Band Onkelz nennen, dass würde ihnen nicht gerecht kommen. Was passiert ist war allein Kevins schuld und sollte auch so behandelt werden!

    Die Auto-Aktion und die Drogensucht hat mit den Onkelz nichts zu tun das is jedem Onkelz-Fan klar denke ich. Und eigentlich auch jedem anderen der sein Gehirn nicht auf Volldurchzug geschaltet hat.
    Schlechte Presse hatten die Jungs schon genug und irgendwann haben sie die verbalen Amokläufe in den Zeitungen einfach nur noch ignoriert. Deswegen fand ich das Statement von P und W etwas enttäuschend.

    Zusammenhalt, Pogo, hübsche Frauen (ist nicht von dir geklaut Petitbattement, du warst nur schneller ;) )

    Und am allerwichtigsten, das Gefühl das man auf jedem Konzert hat und für das es kein treffendes Wort gibt: Hier gehör ich hin!

    Seitdem ich mit 14-15-16 Jahren (kA, einfach zu lange her) mit den Onkelz infiziert wurde haben mir persönlich die Songs einiges gegeben.
    Die "Leckt mich, ich geh MEINEN Weg" Einstellung sag ich mal hab ich mir bis heute meistens ganz gut beibehalten können und ich habe in den Liedern dann Kraft gefunden wenn ich sie gebraucht habe.

    Die Geschichte an Sylvester hat mich aber nicht wirklich getroffen wenn ich ehrlich bin. Seit der Trennung und diversen Soloprojekten seh ich die Jungs nicht mehr als Onkelz sondern als Menschen wie du und ich eben auch.
    Und Menschen haben halt mal die dumme Angewohnheit sich zu verändern und manchmal steht einer nicht mehr zu den Werten die er früher mal gelebt / vertreten / besungen hat.
    Der "Onkelz-Kevin" der das gesungen hat, was mir oft durch den Kopf ging und mitgeholfen hat eine Generation zu prägen ist meilenweit von dem Kevin Russel entfernt der im Rausch mit dem Auto unterwegs war für mich, und daher seh ich die beiden als zwei völlig verschiedene Personen. Eine davon hat meinen Respekt, die andere nur noch Mitleid.

    Das Thema "belügen" an sich seh ich absolut unkritisch. Um einen echten Freund zu schützen hätte ich an der Stelle wohl 2005 auch nicht anders gehandelt. Das geht mir zu tief in Kevins Privatleben um öffentlich als Presseerklärung breitgetreten zu werden. Von daher hätte ich mir auch von "den anderen ehemaligen" gewünscht: einfach mal Klappe halten, das Statement zum Prozess hätte so nicht sein müssen.

    Schreib ich jetzt "Zu spät" ? Nein ich tu's nicht ;)

    Aber Ok, b2topic:

    Stellt euch vor Frankfurt, 25.12.2004.
    Exfreundin meint beim Frühstück "Lust heut Abend nach Frankfurt aufs Onkelzkonzert zu fahren?"
    "Lust scho, aber keine Karten"
    "Ich kenn einen der als Türsteher arbeitet, der lässt uns rein"

    Abends vor Ort hat uns der Typ doch tatsächlich zwei Karten in die Hand gedrückt und wir sind rein. Nach dem genialen Konzert zu Hause auf die Karten geschaut und was steht da dick und fett drauf ? "PRESSE".

    Hätt ich das in der Halle bereits gesehen hätt ich versucht n Interview für die Schülerzeitung rauszuschlagen...