• Es gibt aber zwei verschiedene KURZ-Auftritte von Serum114 zu sehen. Dass oben genannte existiert ja bereits auf YouTube und dass andere mit dem Lied:" was könnte aus mir werden" is bisher nur in der zdf mediathek zu finden.

    Ansage:

    Ich muss sagen, dass die Band Serum114 diesen Auftritt vor eher älteren Damen und Herren nicht gebraucht hätte, um bekannter zu werden. Meiner Meinung nach sollen sie so weiter machen wie sie es bisher gemacht haben und nicht zu einer Mainstreamband oder Tennieband herauswachsen. Davon gibt es leider schon viel zu viel auf dieser verdammten Welt!

    *Ansage Ende*

    :freiwild:


    16.04. München

    17.04. Geiselwind

    01.05. Stuttgart

    02.05. Kempten

    16.05. Kufstein (A)

    19. - 21.06. Natz (I)


    :hops: 2015 :hops:

  • Hier der zweite Auftritt mit: `Was könnte aus mir werden´ (man beachte die Beschreibung :D :D )

    "Mit Holzfällerhemd und Gitarre
    Serum 114 spielen männlichen Schunkelrock und Seelenschmerz schwingt in Sänger Esches rauhem Timbre, wenn es heißt: "Was könnte aus mir werden". Hier im Moma-Café…"

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/446#/beitrag/video/2211648/Mit-Holzfällerhemd-und-Gitarre

    Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben!

    Mein Wille ist mein Weg!

    FWSC # 1602

  • Wären sie mal mit E - Gitarre aufgetreten =) . Aber dann wären wahrscheinlich die Senjoren umgekippt :D

    29.11.13 = Hannover

    19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

    10.04.15 = Magdeburg

    25.04.15 = Hannover

    28.12.15 = Berlin

    7.04.16 = Emden

    16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

    30.07.16 = Wuhlheide

    28.12.16 = Hannover

    21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

    15.09.17 = Bitterfeld

    29.03.18 = Osnabrück

    13.04.18 = Bremen

    21.04.19 = Uelzen

    7.12.19 = Hannover

    2.07.22 = Dresden

    30.05.23 = Hannover

    18.10.23 Philipp Melle

  • Wären sie mal mit E - Gitarre aufgetreten =) . Aber dann wären wahrscheinlich die Senjoren umgekippt :D

    Das haette dann wenigstens ordentlich gedrueckt... :D

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • Ich finde, sie haben sich etwas unter Wert verkauft. Vom eigentlichen Potenzial der Band und der Energie, die sonst von der Bühne ausgeht kam nicht viel an (im Morgenmagazin wahrscheinlich auch unmöglich :D ).
    Kam bei mir eher wie ne glatt gebügelte Rockband an, die es ins TV und Radio schaffen will.

    Auftritte auf solchen Plattformen hat die Band meiner Meinung nach nicht nötig, dort gehört sie einfach nicht hin. Mit etwas Geduld und viel Fleiß schaffen es die Jungs auch so, weiter zu wachsen.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

    • Offizieller Beitrag


    Kam bei mir eher wie ne glatt gebügelte Rockband an, die es ins TV und Radio schaffen will.
    Auftritte auf solchen Plattformen hat die Band meiner Meinung nach nicht nötig, dort gehört sie einfach nicht hin. Mit etwas Geduld und viel Fleiß schaffen es die Jungs auch so, weiter zu wachsen.


    Ich glaube, jede Band will dahin.

  • Das haette dann wenigstens ordentlich gedrueckt... :D

    :lach: jahaa :tongue: :tongue:

    29.11.13 = Hannover

    19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

    10.04.15 = Magdeburg

    25.04.15 = Hannover

    28.12.15 = Berlin

    7.04.16 = Emden

    16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

    30.07.16 = Wuhlheide

    28.12.16 = Hannover

    21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

    15.09.17 = Bitterfeld

    29.03.18 = Osnabrück

    13.04.18 = Bremen

    21.04.19 = Uelzen

    7.12.19 = Hannover

    2.07.22 = Dresden

    30.05.23 = Hannover

    18.10.23 Philipp Melle


  • Ich glaube, jede Band will dahin.


    Ist das so? Eine Frage, die man so wahrscheinlich nicht pauschal beantworten kann.
    Was für mich außer Frage steht ist, dass nicht jede Band im ZDF Morgenmagazin auftreten möchte. Es gibt wohl auch genügend Bands, deren Ziel es nie war im Radio gespielt zu werden, weil z.B. das Genre einfach nicht massenkompatibel ist.
    Was ich damit sagen will ist, dass auch die Plattform zur Band passen muss. Ne Show wie z.B. "Schlag den Raab" (großteils jüngere Zuschauer => potenzielle Fans) würde mMn besser passen als das MoMa auf ZDF (setzt natürlich voraus, dass der Raab Serum möchte, aber vom Prinzip her sollte es klar sein, was ich meine).

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • naja wirklich passend fand ich den Auftritt nicht, da man ja doch ordentlich Dampf aus den Liedern gelassen hat (representativ waren sie dadurch auch nicht, wenn sich da nun wirklich jemand ne Scheibe kauft, fliegt ja der Hut),
    ließt sich halt gut in der Pressemappe: Auftritt im ZDF :evil:
    Jetzt muss halt Oma, das Enkelkind animieren, die CD zu kaufen.

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Ne Show wie z.B. "Schlag den Raab" (großteils jüngere Zuschauer => potenzielle Fans)

    naja bei der tv total stock car challenge warn sie 2008 schon beteiligt


    zu zdf gibts ein ähnliches ding in einem interview von den toten hosen über die entscheidung zu/gegen einen ihrer ersten tv auftritte (in irgendsonner spießer sendung). die überlegung ging in etwa so: "die sendung ist scheiße, aber im fernsehn, aber scheiße, aber im fernsehn..."

    :freiwild:

    und plötzlich wird man Teil von einer, einer Szene die sich keiner wünscht
    V.I.P 764


    http://www.serum114-fc.de

  • Und jetzt alle, auch die Rentner :D

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Auch In Extremo waren schon mal in dieser Sendung und waren hinterher relativ enttäuscht davon. Anscheinend ist das Angebot über einen Auftritt etwas anders als der tatsächliche Auftritt. Aber ich habe die Sendung damals wie heute nicht gesehen, ich weiß es nur aus der Bandbiographie von In Ex. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Serum übermäßig freut! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Hoffen wir mal dass Serum nicht zur ZDF Gartenfernsehband mutiert und dann 4 mal am tag auf der Wackinger spielen wie Santiano :D

    #3178

    2012: FdF tour Mannheim 2.11. | X-Mas tour Karlsruhe 29.11.
    2013: FdF Re Tour Geiselwind I 20.4. | Stilltour Mannheim 5.12.| RockXmas Bamberg 21.12.
    27.&28.12 Ruhig Laut Still
    2014 Alpen Flair 19.-22.6
    2015: Geiselwind 17.4. | Frankfurt 30.4. | Stuttgart 1.5. | Out´n´Loud 6.6.|
    Alpen Flair 18.-21.6.

  • ich glaub ich hab da was gefunden -
    http://www.youtube.com/watch?v=EatpDJazjmk

    ...in extremo kenn ich von diversen Auftritten auch anders :D :hops:

    29.12.2009 Aschaffenburg - Colos Saal
    06.07.2013 Pfeffelbach Open Air
    24.08.2013 Alsfeld - Ehrlich & Laut
    28.11.2013 Köln - Alter Wartesaal
    06.12.2013 München - Zirkus Krone
    27.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    28.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    19.-22.06.2014 Natz, Alpen Flair
    16.04.2015 München, Olympiahalle
    01.05.2015 Stuttgart, Schleyerhalle
    18.06.2015 Natz, Alpen Flair
    25.09.2015 Hamburg, Cap San Diego
    04.12.2015 Würzburg, Posthalle
    29.12.2015 Köln, Lanxess Arena
    31.03.2016 Alsfeld, Hessenhalle
    <3

  • ich denke schlichtweg wenn man als Band was verdienen möchte muß man einfach Kompromisse machen,
    und das ist ja auch gar nicht verwerflich wenn man sein Hobby zum Beruf macht.
    Vor Jahrzehnten waren Motörhead im Beat Club mit Vollplayback, die Toten Hosen bei The Dome
    die Broilers bei Circus Halligalli und auch unsere Jungs von FW wären beim Echo gewesen,
    wären sie nicht zuvor gecancelt worden.
    Das ist der ganz normale weg über Sendungen wie MoMa und co.
    Serum gehört nun nicht gerade zu meinen Lieblingsbands, find sie recht langweilig,
    den Werdegang kann ich aber voll und ganz verstehen.

    I Love Guinness

    • Offizieller Beitrag

    Neues Video aus der kommenden Live DVD/BLU-RAY online:

    Serum114_FB_NL.jpg

    Serum 114 veröffentlichen ihre erste Live DVD inklusive 2 Live CD´s . Überall erhältlich ab dem 21.8.2015 als DVD und BLU-RAY.

    Nach dem ersten DVD- Trailer machten unsere Punk-Rock Herzen schon Purzelbäume. Nun gibt es einen weiteren Vorgeschmack aus der Akustik - Einlage der Kopfüber im Club Show:

    Viel Spaß mit „Sag nicht ich habe den Glauben verloren“

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    serum114_dvd_big.jpg

    Die erste Live-DVD von Serum 114: Kopfüber im Club - Live in Hamburg

    Unsere Freunde von Serum 114 veröffentlichen ihre erste Live DVD inklusive 2 Live CD´s . Überall erhältlich ab dem 21.8.2015 als DVD und BLU-RAY.

    Hier die Inhalte:
    - 2 Stunden Live-Konzert Serum 114: Kopfüber im Club - Live in Hamburg (aufgenommen auf der Kopfüber im Club-Tour 2014 am 30. Oktober im Hamburger Gruenspan),
    - Doku: Kopfüber auf St. Pauli - Die Tour, die Crew, die Band
    - Komplette Videographie von Serum 114
    - Fotos
    - Tourtagebuch
    - 2 Audio-CDs mit dem kompletten Live-Konzert

    Hier vorbestellen:

    DVD+2CD:

    Amazon: KLICK
    EMP: KLICK
    Weltbild: KLICK
    JPC: KLICK
    WOM: KLICK


    Schweiz:
    Weltbild: KLICK


    BLU-RAY+2CD:

    Amazon: KLICK
    EMP: KLICK
    Weltbild: KLICK
    JPC: KLICK
    WOM: KLICK


    Schweiz:
    Weltbild: KLICK

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hinten: Geländer.
    Vorne: Abgrund.

    Gut und gerne sechs Meter tief. Was nun? Mit voller Kraft abspringen oder einfach fallen lassen? Nochmal drüber nachdenken? Zwecklos. Kneifen kommt nicht in Frage. Also: Springen! Und zwar kopfüber. Kopfüber in den Club. Kopfüber in die Arme von hunderten begeisterten Fans. Kopfüber ins Hamburger Gruenspan. Serum 114: Kopfüber im Club - Live in Hamburg. Anschnallen. Festhalten. Abfahrt.

    Serum 114 live - das ist wie ein Sprung vom ersten Stock in eine moshende Menschenmenge. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die vier Jungs aus dem Rhein-Main-Gebiet begeistern seit nunmehr neun Jahren mit ihren dynamischen Auftritten. Statt lieblosen Luftnummern gibt es dabei ehrlichen Punkrock und waghalsige Luftsprünge. Egal aus welcher Höhe. Serum 114 sind immer nah am Publikum. Nie abgehoben. Mittendrin statt nur dabei. Den Rückwärtsgang haben sie im Getriebe dieser authentischen Band vorsorglich ausgebaut. Lieber Scherben zurücklassen, als sich nochmal umdrehen.

    Lieber Wunden in Kauf nehmen, als sich wegen irgendetwas verbiegen. So stürmen Serum 114 mit ansteckendem Spaß an der Sache seit Jahren die Bühnen des Landes. Egal ob beim riesigen Wacken-Festival oder im kleinen Club hinter den sieben Bergen: Die vier Jungs geben immer Vollgas. Mit Gevatter Punkrock auf dem Beifahrersitz und einer kleinen Portion Wahnsinn im Kofferraum.

    Diese erstaunliche Energie von Serum 114 ist jetzt zum ersten Mal auf DVD gepresst worden. Mit Kopfüber im Club - Live in Hamburg bringt die Band ihre erste DVD heraus. Und die hat sich ordentlich herausgeputzt. Ab dem 21. August kann jedermann das eigene Wohnzimmer zum Punkrock-Schuppen machen. Denn wenn das zweistündige (!) Konzert in der Flimmerkiste läuft, wird die gemütliche Couch unweigerlich zum Stehplatz, die heimische Whiskeybar geplündert und die Kehle beim Mitsingen von Serum 114-Hits wie Junge, dein Leben oder Verlieren heißt ordentlich strapaziert. Aufgenommen wurde das Live-Spektakel übrigens auf der jüngsten Kopfüber im Club-Tour 2014 im Hamburger Club Gruenspan - mitten auf St. Pauli. Irgendwie bezeichnend.

    Im Zuge dessen wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, um für alle Freunde der anspruchsvollen Unterhaltung eine Dokumentation mit dem klangvollen Titel Kopfüber auf St. Pauli - Die Tour, die Crew, die Band zu drehen. Damit ein für allemal geklärt ist, womit sich Band und künstlerischer Anhang unterwegs so die Zeit vertreiben. Ehrensache, dass die Doku natürlich auf der DVD zu finden ist. Doch auch wenn zufällig gerade mal kein DVD-Player in der Nähe ist, muss keiner den Kopf hängen lassen. Denn die Serum 114 Debüt-DVD beinhaltet darüber hinaus zwei Audio-CDs, auf denen das komplette Live-Konzert zu hören ist.

    Aber auch damit noch nicht genug der Gimmicks: Als Extra-Bonus gibt es die komplette Videographie von Serum 114, das heißt alle bislang veröffentlichten Videos sowie jede Menge Fotos und das offizielle Tourtagebuch obendrauf. Und wem DVDs zu 90er sind, kann das Ganze selbstverständlich auch als BLU-RAY genießen.
    Mehr Punkrock im heimischen Wohnzimmer geht nicht. Serum 114: Kopfüber im Club - Live in Hamburg. Wir wünschen viel Spaß und einen guten Sprung.

    Weitere Infos und Tourdaten auf:
    Homepage: http://www.serum114.de/ Facebook: http://www.facebook.com/serum114official

    Serum114_Tour_NL.jpg


    Rookies&Kings Shop "SUMMER SALE" - Preisreduzierungen ohne Ende:

    RK_SummerSale.jpg

  • Hab meinem Mann grad zum Hochzeitstag ne Karte für Serum in Lübeck geschenkt, wie der sich gefreut hat ;) Er hat die schon in HH im Grünsparn gesehen und war mehr als begeistert

    -Hamburg 23.04.2015-
    -Baltic-Open-Air-29.08.2015
    -Berlin 28.12.2015-
    -Kiel 09.04.2016-

    -Hannover-28.12.2016-

    -Hamburg-14.4.2018-

    -Hamburg-29.12.2018-

    -Pahlen-18.4.2019-

    -Baltic Open Air-2019-

    -Hannover-07.12.2019-

    ~Wir sind und bleiben für immer,
    das was wir wirklich sind...~