Stephan Weidner - Der W - bei WACKEN ROCKS

  • Zitat: https://www.freiwild-supporters-club.de/www.wackenrocks.de

    Stephan Weidner - Der W - bei WACKEN ROCKS

    Stephan Weidner war 25 Jahre Texter und Mastermind der Böhsen Onkelz, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands aller Zeiten.

    In diesem Frühjahr veröffentlichte der Frankfurter mit "Schneller, Höher, Weidner" und unter dem Namen "Der W" sein Solo-Debüt, das aus dem Stand auf Platz 2 der deutschen Longplay-Charts schoss und sich beinahe ein halbes Jahr in den Top100 halten konnte.

    Auf seinem Album knüpft "Der W" dort an, wo er mit seiner Band 2005 aufgehört hat: Moderner, gitarrenorientierter Rock - garantiert live-kompatibel und mitmachtauglich.

    Nach dem Abschluss einer schon jetzt nahezu ausverkauften Headliner-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz wird Weidner bei Wacken Rocks zu folgenden Terminen die Co-Headliner-Position übernehmen:

    Wacken Rocks presents - OPEN AIR BERLIN 2009: DER- W , Heaven Shall Burn + special guests auf der Zitadelle in Berlin


    Vorankündigung!

    Nach der bereits ausverkauften April Show in der Berliner Columbiahalle kommt Der - W im Mai nocheinmal für eine Headliner-Show nach Berlin und zwar auf die legendäre ZITADELLE. Die zur Zeit schönste Open Air Location Berlins.

    Weiter im Programm sind die neuen und wichtigsten Helden der Metalcore-Szene >> HEAVEN SHALL BURN << sowie weitere TOP-ACTS.

    Auftrittsort: https://www.freiwild-supporters-club.de/www.citadel-music-festival.de/
    Showtag: Samstag, 30.05.2009
    Einlass: 16.00 Uhr
    Beginn: 17.00 Uhr
    Eintrittspreis: 35,- zzgl. Gebühren
    VVK unter: https://www.freiwild-supporters-club.de/www.metaltix.com sowie an allen bekannten VVK-Stellen
    VVK-Start: Montag, 20.10.08 um 12.00 Uhr

  • Volbeat werden ebenfalls dort rocken ;)

    Quelle: Eventim

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Ov-GoV_3BfM

    6hCa8jy6qis

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • der Herr Weidner ist ein super Ansager und ein noch besserer Liedtexter...
    jedoch ist er kein Frontsänger!
    Musikalisch find ich ihn mittlere klasse... ohne die onkelz würde er nicht da oben stehen

    FWSC Nr.:[BLINK] 577[/BLINK]

  • Also ich persönlich mag "Der W " ja gar net und ich hab mir bestimmt 5 mal die cd angehört, weil man ja ab und zu doch erst nach ein paar mal hören gefallen findet.

    Zudem finde ich ihn zu Arrogant, als ich das Interview gesehen hab wo er meinte das er Frei.Wild und so Deutschrock band sich eh nicht anhört weil es nur abklatsch der Onkelz ist war es für mich rum.

    Ok vielleicht hat man deshalb angefangen aber ich finde wenn man deutschrock macht dann hört man auch andern gerne.

    Nen Metzger ist ja auch net nur seine Wurst und sonst nix.

    Naja zum Thema zurück.

    Ich bin J.B.O. gucken gegangen als der W gespielt hat , weil die quali auch nicht so doll war.

    Fummeln Feiern Fröhlichsein

  • Zur Solokarriere von Stephan kann man ja stehen wie man will. Er ist wahrlich nicht der größte Sänger.
    Aber was in den letzten Jahren an negativen Statements zu Stephan Weidner zu hören und zu lesen ist, spottet jeder Beschreibung.
    Leute, die alles dafür gegeben hätten, die Onkelz mal privat zu treffen, übertreffen sich jetzt darin, den Herrn Weidner zu einem arroganten Arschloch zu machen, der nichts kann.
    Hey, Leute, er war schon immer so! Er ist aber hoch intelligent und hat ein Gespür dafür, Emotionen und Bilder in Worte zu fassen. Ein Künstler, der in einigen Jahren in deutschen Schulbüchern behandelt wird. Lasst es euch von einem erzählen, der weiß wovon er spricht.
    Er steht aber auch zu seinem Wort und hat eine Band, in der es nur einen halbwegs tauglichen Musiker gab, zum größten Act in Deutschland gemacht.
    Die Onkelz sind ein Paradebeispiel für die Wandlungsfähigkeit von sozial benachteiligten und schwachen Jugendlichen.
    Ihre Musik hat und wird Generationen beeinflussen.
    Manchmal glaube ich, dass all die "Meckerer" dem Stephan die "Schuld" am Ende der Onkelz geben und deshalb so ticken.
    Aber genau dieses Ende ist die Konsequenz eines geradlinigen und kompromisslosen Weges. Wer das nicht kapiert, hat die Onkelz-Bibel nicht gelesen oder aber nicht verstanden.
    Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht auch arrogant. Aber es ist mein Eindruck!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324


  • :daumenhoch: sehr schön ausgedrückt

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295