Bereits vorbei ! - 2007/07/21 | EL Rocknacht Festival

  • Mich kriegste net..vor die Kamera.....


    hehe


    sodele es geht los für die Bonner Gruppe bis Später..


    Let´s Rock

  • Also fang ich erstmal mit wichtigsten an : die Stimmung war TOP ,die meisten Leute der Oberhammer ( wie immer eigentlich). Aber ich denke speziell bei den Leistungen Bands gabs es für erhebliche Unterschiede. Für mich ganz klar die besten Bands waren Betontod und Kärbholz knapp gefolgt von Wilde Jungs, danach Stammheim und mein persönliches Schlusslicht war diesmal eindeutig Frei.Wild.
    Richtig gut fand ich, dass alle Bands außer Frei.Wild lange gespielt haben( meistens um die 2 Stunden ) und das außerdem noch Zugaben gegeben wurden. Aber was war das für ein komischer Auftritt von Frei.Wild ??? Ich hab die Band bislang 3 mal Live gesehen und das war definitiv ihr schlechtester Auftritt. Okay das es Probleme mit der Technik gab, war ja nicht zu übersehn/überhören. Aber das hatten die anderen Bands auch. Gerade bei Betontod hat an vielen Stellen die 2. Gitarre gefehlt ( wegen kaputtern Verstärker), aber ich muss sagen die haben das auch so halbwegs gemeistert. Also Technik war für mich nich der ausschlag gebene Punkt. Vielmehr die Art die Weise wie gespielt wurde...? Ich meine die Fans gingen wie gewohnt zu der Band ab und ich hab auch deswegen nich verstanden warum ausgerechnet Frei.Wild nur 1h , sprich nur halb soviel wie die anderen gespielt hat. Dann hab ich ne Frage, könnte es sein das Phillip's Stimme angeschlagen war ? Wie gesagt Phillip is nen genialer Sänger keine Frage und so mehr hat mich der Auftritt schockiert. Es klang teilweise sehr komisch. Wie genau komisch kann ich nich erklären. Ich sag nur in Coswig wo ich war wars besser. Naja und dann gabs noch Kleinigkeiten ( nen paar mal verspielt und so aber okay scheiß drauf - Sind halt nur Menschen und keine Roboter). Ich zähle mich ja selbst zu einen sehr großen Frei.Wild und bin auch eigentlich mit Vorfreude auf Frei.Wild zu der Rocknacht gefahren , um so schlimmer fand ich das schnelle ende des Auftritts. Deswegen ist Frei.Wild im Vergleich zu den anderen Bands diesmal bei mir nur an 5. Stelle zu finden. Ich denke mal über Kärbholz und Betontod brauchen wir nich reden. Die hatten Technikprobleme aber die Stimmung war Top und die haben auch genug Zugaben gegeben. Wilde Jungs haben mir auch sehr gut gefallen, aber ich fands teilweise zu ruhig im Saal. Stammheim war nich schlecht aber aufgrund der Konkurrenz für mich nur 4. .

    Soweit zu meiner Einschäzung der Bands. was ich lobend anmerken möchte ist, dass die Kulturhallen trotz aller Vorbedenken genug Platz für die Fans bot. Ich denke jeder der wollte hatte bequem die Chance im Konzertraum zu kommen und die Bands hautnah On Stage zu sehen. :daumenhoch:
    Wie bereits erwähnt die meisten Leute waren friedlich, aber es gab ein paar Ausnahmen. So wurde zum Beispiel ein Fan der auf dem Boden lag nach dem Pogo bultig getreten . Warum genau das kann ich nich beurteilen. Auf jedenfall lag da ne Blutlache, die nich sehr einladend aussah - die aber anscheind niemand wirklich gestört hatte, obwohl einig sogar reingefallen waren. Positiv in diesen Zusammenhang möchte ich aber erwähnen, dass die Malteser vor Ort waren und dem geschädigten Fan versorgen konnten - gute Organisation. Na es kam dann noch zu einzelene kleineren Schlägereien die sich aber schnell geklärt hatten und beide Parteien schließlich nachher friedlich POGO tanzten ... Das zeigt wieder mal eins "Musik schweißt zusammen". :cool:
    Was ich auch gut fand war die Gardrobe, die hatte mir sonst oftmals bei verschiedenen Konzerten gefehlt.

    ABER !!!!!! UND das muss ich leider anfürhen, weil mir dadurch der ganze Abend verdorben wurde, war der verspätete Einlass... WAS SOLLTE DAS ?? IcH stand fast 2h im Regen, obwohl ich wie lauf Flyer 16.30uhr da war. Meine Kumpels haben das nich so einfach weggesteckt und sind geflüchtet dadurch stand die Veranstaltung zu Beginn für mich zuerst unter keinen guten Stern. Hatte sich aber später schnell geändert. Frei.Wild Fans sind wie ne Familie sehr offen und einfach nur cool. Man hat sehr schnell anschluss gefunden.

    Alles in allen ein Top Event. Es muss aber noch einiges verbessert werden , gerade im Bezug auf dem Einlass und Technik. Aber sonst kann ich nur sagen , dass nächste gerne wieder. Dafür hab ich sehr gerne 10h Bummelzug fahren auf mir genommen. :daumenhoch:

    "Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist,
    Wir trinken bis der Alkohol gewinnt
    auch wenn wir nur Statisten sind in einem Film der ständig reißt,
    wir halten uns're Fahne in den Wind"

    Einmal editiert, zuletzt von Motzkaefer (22. Juli 2007 um 16:24)

  • Die Geschichte mit dem Einlass war wirklich nicht gerade sehr einladend...

    Träumereien und Fantasien,
    sind sie real sind wir am Ziel.
    Der Weg ist weit, das Ziel noch fern,
    doch heut beginnt es: FEINE HERREN!!

    Homepage

    Myspace

  • soooo.... also ich fand es einfach nur obergeil...... weiß nicht mal wie ich es in worte fassen soll..... ok die sache mit dem einlass war wirklich mies aber ich denke die veranstalter haben daraus gelernt.... und werden das so nie wieder machen.. also können wir darüber hinweg sehen.... also mal auf motzkaefers bericht bezogen...: wilde jungs waren für mich persönlich die schwächsten dort war die mieseste stimmungen... und das frei.wild nciht soooooo lange gespielt haben wird sich an der uhrzeit gelegen haben... für eine band die sowieso schon eine sehr lange anreise hat um sone uhrzeit noch ein wahnsinns konzert hinzulegen ist auch sehr schwer.... die stimmung bei betontod war natürlich der hammer ..... nur fand ich die stimmung bei frei.wild genauso geil wenn man bedenkt das das publikum seit 16.30 uhr vor ort war... auch ich musste meine letzten reserven rausholen ...also zusammengefasst kann ich nur sagen ..: danke für dieses wahnsinns event....

    @nessi: schön dich kennengelernt zu haben..!!! hoffentlich sieht man sich bald wieder...^^

  • hö?? motzi du warst da?? gut zu wissen :D

    hm zu wilde jungs.. ich konnt die leider net sehn.. nur hören da ich da bei der bar einspringen musste. Aber das was ich gehört habe war super..

    DANKE an :freiwild:
    Ich war nach meinen Schichten so im Arsch weil ich nur ca 2 sdt gepennt hab.. aber bei Frei.Wild wurd ich wieder fit und hab bei "Frei.Wild" wieder Gänsehaut bekommen. DER HAMMER!!!

    Betontot war natürlich auch der Hammer!!! Ach, der ganze Tag / Abend war geil !!!! :)

    In der Halle wars scheiße heiß und ich fand die Bühne etwas klein aber sonst war das ganze Konzi echt geil.

    Danke an Tyson und Sabbi fürs abholen und die Gastfreundschaft und Danke an Ente und Co. für die schlaflose Nacht :D und fürs nach Hause bringen.


    Melly: Nächste ma sind meine Akkus wieder voll :evil: ;)

  • Mit dem Wetter konnte ja niemand rechnen. Natürlich war es auch driss für mich das ich nass wurde aber shit happens *g*

    Nette Leute kennengelernt

    Einmal editiert, zuletzt von Bonner (22. Juli 2007 um 19:42)

  • Zitat

    Original von suse
    hö?? motzi du warst da?? gut zu wissen :D


    Du bist mehrmals an mir vorbeigelaufen in der Lounge :evil:

    "Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist,
    Wir trinken bis der Alkohol gewinnt
    auch wenn wir nur Statisten sind in einem Film der ständig reißt,
    wir halten uns're Fahne in den Wind"

  • Zitat

    Original von Motzkaefer


    Du bist mehrmals an mir vorbeigelaufen in der Lounge :evil:

    und da haste mir nich ma hallo gesagt? tz

    Oh, was ich vergessen hab.. ein FETTES LOB an Signum und Simone und wer noch das Ding veranstaltet hat!! Ihr habt echt super arbeitet geleistet habt euch rund um die uhr um alles gekümmert. TOP!! :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von suse (22. Juli 2007 um 20:02)

  • Hab hallo gesagt und sogar gewunken, aber hast mich wahrscheinlich gar nich gehört :(. Außerdem warst du ja nur beschäftigt mit allen möglichen Zeugs.
    Joar und von mir auch nochmal nen ganz groß Lob an die Veranstalter, außer der Langen Wartezeit beim Einlass hat alles Super geklappt. Okay die Bar war den Ansturm manchmal nich so gewachsen. Es waren einfach zu viele durstige Mensche anwesend :evil:

    "Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist,
    Wir trinken bis der Alkohol gewinnt
    auch wenn wir nur Statisten sind in einem Film der ständig reißt,
    wir halten uns're Fahne in den Wind"

  • Zitat

    Original von Motzkaefer
    ...
    Joar und von mir auch nochmal nen ganz groß Lob an die Veranstalter, außer der Langen Wartezeit beim Einlass hat alles Super geklappt. Okay die Bar war den Ansturm manchmal nich so gewachsen. Es waren einfach zu viele durstige Mensche anwesend :evil:

    Danke für das Lob und die Kritik. Aber hätten sich die Leute ein bisschen an den BEIDEN Bar´s verteilt, wäre es für alle schneller gegangen. Und mehr als 4 Mann/Frau an der kleinen Bar am Eingang war aus Platzgründen nicht möglich!

    Rock on! :yourock:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron (22. Juli 2007 um 21:27)

  • So Kinders, bin auch endlich wieder zuhause in Südtirol eingetroffen, seit Freitag 6 Uhr mit extrem wenig Schlaf :daumenrunter:

    9-10 Std. Fahrt geht natürlich auch an unseren Helden nicht spurlos vorbei, und dann auch noch der verspätete Auftritt ab 2 Uhr...
    Aber es sind doch alle noch genial mitgegangen.
    Mehr kann und will ich jetzt nicht schreiben.
    Nur eins: Am meisten gerrockt hat meiner unwürdigen Meinung nach, die Version der Wilden Jungs von "Glück auf" zusammen mit dem Meister von Betontod!

    Danke an (Reihenfolge hat keinerlei Bedeutung)
    alle Bands, Alex, Mellie, Lenschen, das Glühwürmchen fürs Entkommen, Tamara & Tabea, Michl, Tiz & Karina, Kärbholz und unsere anderen Zeltnachbarn für die Empfangs-Verpflegung, Steffen, Mario, Tyson für die Unterhaltung im Backstage bis wir um halb 6 die Gesellschaft verlassen hatten, du bist der geilste!, die "HipHop-Futzis inkognito" am Eingang, MeisterDerLügen für den Weltmeister der Herzen :D, Nessi, Weiza, Onkelz_girl für die schönen Augen ;), Simone und Andi fürs unermüdliche Schuften!
    Bei allen Vergessenen erwarte ich ne standesgemässe Empörung und ne Meldung hier :tongue:
    und natürlich Philipp, Zegga und Föhre für's mitnehmen!
    Gute Nacht! :D

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    4 Mal editiert, zuletzt von bozi (23. Juli 2007 um 13:13)

  • war wieder mal ne sehr geile party nur is mir der vorabend und die anreise net so ganz bekommen das ich kärbholz verpennt hab aber danach war ich wieder wach party pur die ganze nacht:yourock:

    Freiwildiziert!

  • Ich fand den Abend gestern echt gelungen, besonders da es mein erstes Frei.Wild Konzert war. :wiegeil: Und ich hab endlich meine V.I.P. mitgliedschaft beantragt^^ ein großes dankeschön(für das poster etc.) an die leute vom merch stand. :yourock: endlich konnt ich ma mit meinem Frei.Wild Tattoo angeben :rolleyes: war auf jedenfall ein gelungener abend und ich freue mich schon auf das nächste Konzert und hoffe das ich euch dann auch wieder antreffen werde. :peace:

    bis dahin, schöne grüße vom 2. nördlichsten Fan(laut der karte auf der Frei.Wild seite).

    gruß sascha

    :D

  • Maaaaaan, gehts mir dreckig. Saufen wie die Großen....

    ...aber die EL Rocknacht war vom Feinsten, es hat alles gepasst bis auf die Heimfahrt. Mein neues Hassobjekt ist diese verf***te A3 von Frankfurt nach Nürnberg.

    Ich möchte allen Danken, die diesen Abend möglich gemacht haben!

    - dem Orga-Büro (saubere Leistung)
    - der Band (fürs Mitnehmen), ganz besonders Philipp (für die mögliche neue Wohnung)
    - allen Bands (für die gute Musik)
    - dem Barpersonal (gerade beim Anstehen lernt man viele Leute kennen ;))
    - unseren Zeltplatznachbarn (für Speis und Trank)
    - Karina und Tiz (@ Karina, sry nochmal für den nassen Rücken, aber du musst zugeben, des war schon nen Brüller *zurückdenkunddenBauchhalt*)
    - unserem sehr toleranten Taxifahrer (bei Rot musst du anhalten, lol)
    - Bozi (den Fastbiss in die Rücksitzbank werd ich nie vergessen)
    - die vier Jungs und Mädels die einfach noch ins Taxi zugestiegen sind
    - alle Gesprächspartner und Mitschläfern in der Wurststraße (dem Bauzaungang zum Grill)
    - allen die da waren (für die geile Stimmung)

    Auf ein Neues in Lichtenfels!

    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/sonickirby64/Moe.gif] Gibt es hier vielleicht irgendjemanden, der Reinsch heißt?

    Zitat

    *Bart Simpson* Ich darf keine doppelte Verneinung nicht benutzen!

    Wurzen und Brixen, saufen und wi**sen...

    Einmal editiert, zuletzt von paule.wurzen (23. Juli 2007 um 14:49)

  • Tach leute, erstmal viele grüße an Botzi und Paule.poing und an euer kumpel den ich leider nicht mit dem namen kenne :evil: Ich bin einer eure Zelt nachbarin und die grüße kommen auch von meinem mann und unsere freunde :D . Der Abend war super geil und ich freue mich schon auf das nächste Konzi. Würden gerne mal nach Süd Tirol runter kommen vielleicht haben wir mal die mögichkeit ??? Bis dahin ...Erholt euch alle schön

    Bleibt alle weiter Böse :teufel:

  • soooo...
    ich habe endlich mal ausgeschlafen!!! viel schlaf hatte ich ja leider nicht. aber egal habs ja überstanden!!!

    ich bin trotz rücken, fuß, bein und so weiter total begeistert von dem konzert!!!
    auch wenn es teilweise sehr anstrengend war, hat es sehr viel spaß gemacht!!!!

    Der absolute oberhammer für mich war jedoch BETONTOD!!!!! Sowas geiles habe ich in meinem leben noch nicht gesehen....
    ich bin jetzt noch sprachlos und weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll... es war einfach absolut geil!!! wie die leute abgegangen sind und die band.... da fällt mir echt nichts zu ein. einfach unbeschreiblich geil!!!!!!!!!!!

    Simone und Andy ihr seid echt der hammer!!! ihr habt das echt alles klasse gemeistert!!! ziehe echt den hut vor euch!!!!
    Tut mir leid das ich Sonntags so angeschlagen war und nicht wirklich viel mitgeholfen habe bei dem ganzen Chaos!!!

    Ich hoffe das alle gut nach hause gekommen sind!!!
    Und hoffe auch das Lenschen kleiner Bruder noch schön seinen Geburtstag gefeiert hat =) War echt toll deinen Bruder mal kennengelernt zu haben, Lenschen!!!

    Trotz zeitweiligem Stress, helfe ich jeder Zeit wieder gerne und wäre auch wieder dabei!!! Hat nämlich echt viel Spaß gemacht!!!!

    Lieben Gruß
    Steffi