F.E.K. 09 Nürnberg (Puffis Story)

  • So da das mit den konzertberichten etwas länger dauert werde ich jetzt mal über den Abend in Nürnberg berichten, beginnend von der Zug abfahrt bis zum Konzertende. Achja der Schreibstil ist nicht so toll aber es stört hoffentlich niemanden!

    Angefangen hat alles, als ich in den Zug eingestiegen bin in dem ich Ice_Tea (Stefan), Metalcorefreak(Sigi meine aufsichtsperson), Tino, Anke und den Michi treffen sollte. Erstmal hab ich den ganzen Zug durchwandert, dann laute musik gehört und gegröle und hab mir gedacht dass sie des sein mussten! Wurde sehr nett von ihnen begrüßt (gleich mal Bier in die Hand gedrückt bekommen) und ein bisschen unterhalten. Da hat mir Ice_Tea dann von der aktion mit dem Frei.Wild-Poster erzählt. Der Bilderrahmen ging dann bei der Ankunft in Nürnberg gleich mal dank der tollen Bahn-Klappstühle kaputt :D
    Ja dann haben wir Terp im Bahnhof getroffen und haben uns auf den Weg ins Little-Rock gemacht. Wie wir los sind haben uns dann noch 2 Bullen dumm angemacht aber war uns ziemlich egal. Ja und dann noch ein bisschen im Little-Rock rumgesessen und getrunken (achja selbstverständlich davor noch einen teuren Bilderrahmen geholt :P).
    So gegen 19.30 haben wir uns dann ein Taxi bestellt und sind zum Hirsch gefahren. Da ging dann diese ganze Spendenaktion erst richtig los! Alle Leute um "1€ für 'nen guten Zweck" gefragt und wie man sieht, haben viele was gegeben! Nebenbei haben wir auch den Aushilfsdrummer für Föhre der eigentlich bei der Band Morgenrot ist kennengelernt (hat uns auch später noch sachen geschenkt, weil wir der "Atze-Fanclub" waren)
    Tja Grober Knüppel hatten wir ja dadurch verpasst, aber beim Kärbholz-Intro stürmten Sigi und ich natürlich sofort rein! War super Stimmung und geile Lieder! Ein bisschen Pogo durfte natürlich auch nicht fehlen wobei ich mit meinen 60kg Kampfgewicht sehr geschafft den Pogo verlassen habe weil da Skinheads (geschätzte 90kg die meisten^^) ganz schön hart zur sache gingen.
    Naja dann war glaub ich 9mm die heftig Nürnberg rockten! Nachdem Volker dann sagte, dass "Keine Stadt bisher so geil drauf war wie Nürnberg" tobte die Masse, wobei er das denk ich in jeder Stadt gesagt hat :).
    Die Enkelz haben wir wieder nicht angehört, da wir Stefan bei seiner Aktion weiter geholfen haben. Das waren dann auch unschöne Szenen als 2 Fans den Enkelz die Mittelfinger zeigten und sangen "Enkelz die sind für euch". Das störte die Stimmung natürlich sehr. Es waren allgemein sehr viele Enkelz-Hasser drausen gesessen, die auch immer wieder ihre "Enkelz sind scheiße"-Parolen angestimmt haben!
    So danach war natürlich ganz Nürnberg heiß auf Frei.Wild! Jeder wollte möglichst nah an der Bühne sein, nur Stefan, Sigi und ich haben uns vor in die 1. Reihe gedrängt :P. Anke und Tino waren sogar vor der Absperrung, aber das hat niemanden gekümmert! Die Stimmung war auf dem Höhepunkt als das Frei.Wild-Intro gespielt wurde. Frei.Wild machte ihr Programm(Am besten war "Das Land der Vollidioten" gesungen mit 9mm) und ich muss sagen in der 1. Reihe wurden wir halb erdrückt. Stefan signalisierte Föhre währrend dem Konzert, dass er das Poster noch überreichen wollte. Er wurde dann auch auf die Bühne gerufen und Philipp hat ihn aufgefordert ein paar Worte hierzu zu sagen (Stefans roten Kopf hat man bis in die letzte Reihe gesehen vermute ich :D). Nach dem Auftritt bekam Sigi der Glückpils Jonas' Pleck geschenkt und er war einfach nur hammerglücklich. Nach einer Unterhaltung mit Föhre, der ja leider nicht spielen konnte, bekam ich seine Sticks. Nun war Sigi und mir klar, dass dies einer der geilsten Tage unseres Lebens war und wir jetzt sterben könnten (ne, Sigi ;)).
    Nach Frei.Wild kam noch Ski-King dran der nochmal Klasse Stimmung machte, jedoch nur noch wenig Leute anwesend waren. Aber das war für uns nur umsobesser, da wir nun an alle Bandleute rankamen und uns mit ihnen unterhalten konnten. So kam es dann dazu, dass Sigi und ich "Mein Weg" von Kärbholz sangen und auf einmal uns jemand in den Arm nahm und mitsingte. War natürlich niemand anderes als Adrian von Kärbholz.
    Im großen und ganzen ein Wahnsinnig gelungener Abend mit tollen Leuten, denen ich noch meinen Dank aussprechen möchte, und tollen Bands!

  • Dem kann ich mich nur anschliessen !!!

    Als ICH hatte genügend Platz :wiegeil:

    Übrigens Anke und Ich haben auch die Sticks vom Föhre aber aus Sterzing !!!

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    VIP Member 359

    :peace:


    ~~ REGION MÜNCHEN ~~

  • Zitat

    Original von BöhserPuffi
    (Stefans roten Kopf hat man bis in die letzte Reihe gesehen vermute ich :D).

    Ja Sorry war dadrauf nicht gefasst.... Ich hab mir das so einfach gedacht das ich es dem Organisator gebe und er es dann an Frei.Wild weiter gibt ... Aber das ich da hoch darf... :O

    Back to topic


    Schöner Bericht ein zwei Fehler aber sonst ganz i.O.!!!!!

    :danke: für den Bericht ;)